“Tauchkurs OWD und AOWD”

Ban's Diving
Platz Nr. 18 von 105 Touren in Koh Tao
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Deutsch-sprachige Tauchkurse auf Koh Tao,german dive courses on Koh Tao
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Absolute Empfehlung!
Ich habe letzte Woche meinen Open Water Diver und meinen Advanced Open Water Diver gemacht. Folgend eine kurze Zusammenfassung:

Kho Tao und der Tauchspot

Zum Tauchen optimal, sonst hat die Insel jedoch nicht so viel zu bieten. Also man sollte schon gezielt zum Tauchen hierher kommen. Einen Tag wollte ich mal die Insel erkunden, ich war um 13 Uhr wieder zu Hause :P Zum Tauchen, vor allem für den Einstieg, super. Das Wasser ist warm und es gibt kaum Strömungen. Zudem gibt es zB mit einem extra versenkenden Wrack coole Sachen Unterwasser zu sehen. Mit etwas Glück bekommt man auch einen Walhai zu sehen.

Die Tauchschule

Die Tauchschule ist super organisiert und im Preis sind Unterkünfte inklusive. Klar, die Zimmer sind kein Luxus aber vollkommen im Thailand-Standard. Die Anlage an sich ist auch klasse. Die Poolanlagen sind in einem guten Zustand und auch die Ausrüstung ist einwandfrei. Abends ist in der Fishbowlbar immer was los. Wenn man weiterreist hilft einem das Back-Office weiter und bucht die Anschlüsse.

Die TauchlehrerInnen

Die muss ich an dieser Stelle einfach mal hervorheben. Ich habe den Tauchkurs auf deutsch gemacht bei den Tauchlehrern Olli, Nici und André. Falls ihr die Möglichkeit habt bei einem von den Dreien euren Schein zu machen, macht es! Die haben die perfekte Mischung aus Lockerheit (man hat hat ja im Urlaub auch keine Lust auf steifen Unterricht) und Achtsamkeit. Bei allem Spaß hatte man nie das Gefühl, dass sie nachlässig wurden. Im Gegenteil sie haben immer an alle appelliert zB das Feiern mal für den Tauchkurs etwas zurückzustellen und bei den Checks der Ausrüstung vor den Tauchgängen haben sie immer sofort mitbekommen, wenn man selber mal nachlässig wurde. Dadurch entstand ein entspanntes, offenes Verhältnis und man fühlte sich sehr sicher beim Tauchen. Gerade für den Einstieg war das Lernen mit den Dreien optimal!

Fazit
Wie bereits gesagt: absolute Empfehlung! Klar, man braucht auch etwas Glück. Ich hatte eine entspannte Gruppe und mit Olli, Nici und André super Tauchlehrer. Aber auch das sonstige Setting von der Tauchschule ist sehr professionell. Ich denke hier macht ihr so wie ich eine super erste Taucherfahrung!

Danke, loeffpat!

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich habe meinen OWD course mit meiner Freundin hier bei Bans Diving Resort erfolgreich abgeschlossen und bin einfach nur überwältigt wie professionell und in welch guter Stimmung der ganze Kurs durchgeführt worden ist.
Unsere beiden deutschsprachigen Tauchlehrer waren Nicki und Max. Beide haben uns und auch den anderen Teilnehmern in unserer Gruppe alles vermittelt was man sich so wünscht wenn man sich entscheidet einen Tauchkurs zu machen. Fragen waren stets erwünscht und wurden ausführlich und geduldig beantwortet. Die Theoriestunden bei den beiden waren sehr verständlich und aufschlussreich. Alle Tauchgänge im Pool/Meer haben sehr viel Spaß gemacht weil unsere beide Tauchlehrer immer ein Auge auf uns hatten und so nie ein Gefühl von Unwohlsein aufkam.
Meine Freundin hatte anfangs starke Bedenken was das tauchen im offenen Meer angeht doch diese Angst ist schnell verflogen und sie hat sich ab ihrem zweiten Tauchgang richtig wohlgefühlt und konnte das tauchen in den wundervollen Korallenriffen auf Koh Tao voll genießen.
Nicki und Max haben unseren Tauchkurs mit einer gelassen aber stets hoch proffessionellen Art und Weise durchgeführt so dass dieser Kurs zu einem Erlebnis geführt das wi beide m nie wieder vergessen werden.
Diese Tauchschule und insbesondere die Tauchlehrer kann ich einfach nur jeden ans Herz legen der auf Koh Tao einen Tauchkurs machen möchte.
Mfg
Andi

Danke, Andreas P!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Tauchen und Koh Tao gehört einfach zusammen! Meinen OWD machte ich bei Max und Nicki in einer Gruppe von 6 Personen. Uns wurden auf lockere aber doch gewissenhafte Weise die Fertigkeiten für das Tauchen vermittelt. Ich fühlte mich durchweg sicher und stets gut betreut.
Auch wenn es die größte Tauchschule ist, steht Qualität vor Quantität!
Zudem war der E-Mail Kontakt mit Alex super easy und auch Änderung und Informationen an der Rezeption waren kein Problem.

Danke, Voyager444097!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Der Open Water Kurs war das Highlight von unserem Urlaub! Unsere Tauchlehrer waren Oli und Jason. Unterstützt wurden sie durch Valentin, Idun und Taras. Sie waren alle sehr herzlich, kompetent, geduldig und humorvoll. Leider konnten wir den Advanced Kurs nicht mehr anhängen, da unsere Reise weiter ging. Es wird empfohlen, über die deutsche Homepage zu buchen. Alex beantwortet die Anfrage/Buchung sofort. Wir können Ban‘s Diving zu 100% weiterempfehlen.

Danke, DeborahM3416!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind nur zufällig bei Bans gelandet und wussten überhaupt nicht, was uns erwartet. Ohne es zu wissen, wurden wir sogar direkt von Pier abgeholt. Der Kurs ist (im Vergleich) bezahlbar und einen Schlafplatz gab es auch noch mit dazu. Das Zimmer ist ziemlich Basic und der Schrank mufft, aber man ist sowieso nur zum Schlafen hier, weil die Insel so viel bietet.

Der Open Water mit Taras hat mega viel Spaß gemacht. Es war sie perfekte Mischung zwischen entspannt, witzig und kompetent. Man merkt, dass er viel Freude an seinem Job hat und bringt sogar die Theorie interessant und verständlich rüber. Besonders die Übungen im Pool haben mir die Angst vor dem Tauchen im Meer genommen. Ich bin so begeistert, dass ich den Advanced Kurs gleich hinten dran gehängt habe. Dadurch, dass Diane und Valentine tatkräftig unterstützt haben, habe ich mich jederzeit sicher und sehr gut betreut gefühlt. Eindeutig die besten ersten 4 Tauchgänge meines Lebens! Absolute zu empfehlen!

An der Stelle auch ein herzliches Danke an Alex, der die Buchung rucki zucki organisiert hat. Ich empfehle daher auf der deutschen Bans Seite zu buchen.

Danke, Jule Z!