“sehr schöne bucht”

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“sehr schöne bucht”
Bewertet am 17. Mai 2014

super zum schnorcheln und relaxen. Ich würde nicht mit dem Roller hinfahren, da die Strassen steil und teilweise nicht asphaltiert sind. Getränke und Essen darf man nicht mitbringen aber zwei Restaurants sorgen für das leibliche Wohl.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, laurastern1603!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Padang, Indonesien
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Aow Leuk - da vergeht einem das Lächeln im Land des Lächeln”
Bewertet am 9. April 2014

Wir wollten heute zu Fuß zu Aow Leuk gehen - unwissend, dass der Strand um 5 schließt...
Der Weg ist wunderschön - solange man auf Mülldeponien steht und den entsprechenden Gestank genießen kann.
Wir waren um 5 vor 5 da und wollten eigentlich einen Bungalow angucken. Da aber die "nette" Familie scheinbar keine Uhr lesen kann oder einfach keine Besucher braucht, wurden wir keinen Meter hineingelassen.
Klar, das Englisch ist nicht das Beste - aber sowas wie "bungalow" und "room" versteht hier jeder Thai der etwas vermietet. Ich habe es dann noch mit "just one photo" probiert, wurde aber hinausgeschoben! Der Mann hielt es nicht einmal für nötig mich anzusprechen oder etwas in Englisch zu sagen (wir haben vorher versucht uns mit der Frau zu unterhalten)...Nein, er griff meinen Unterarm (ein hoch auf meine Tolleranzgrenze-wobei ich meine Reflexe unterdrücken musste - wie das so ist wenn man auf einmal von schräg hinten gepackt wird) und schob mich die 50cm die ich im Tor stand hinaus und knallte das Tor zu. Damit haben wir dann direkt beschlossen, hier auf keinen Fall einen Bungalow zu mieten - die Lage ist sowieso sehr ab vom Schuss und schön klares Wasser zum schnorcheln hat man rund um die Insel...Selbst der Sandstrand ist nicht einzigartig und man findet auch ganz im Süden noch schönere "Privatstrände" - einfach über 2-3 Steine geklettert und man hat einen kleinen Streifen ganz für sich allein.

Aufenthalt April 2014
4 Danke, Frederic H!
Hammoor, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Für Taucher & Schnorchler”
Bewertet am 22. Februar 2014

Zum Tauchen und Schnorcheln sehr gut. Aussicht wunderschön. Kies- & Korallenstrand. Restaurant am Strand nicht empfehlenswert. Das Essen braucht lange und die Bedienung ist unfreundlich.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, TaWe11!
Wolfsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind extra zu Fuß von Mae Haad zur Ao Leuk (oder auch Luak) Bucht gelaufen und waren ziemlich enttäuscht. Das Wasser sah toll aus aber der Sand war nicht fein. Lt. anderer Bewertungen achtet eine Familie wohl sehr darauf, dass keiner Essen oder Getränke mitbringt (und reagiert gelegentlich aggressiv wenn sich doch jm. wagt ein Sandwich zu essen) Dafür lag aber sehr viel Müll da rum! Wir haben viiiel schönere Strände auf Koh Tao besucht.

2 Danke, Kristin R!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“bester Sandstrand in Ko Tao”
Bewertet am 14. Juli 2013

Das Wasser ist hier klar, obwohl es ein Sandstrand ist. Die Bucht ist ruhig und nicht so überrannt, wie die im Westen oder Süden der Insel. Allerdings ist die Bucht auch "abgelegen". Es gibt dort 2-3 Resorts und auch ein schönes Restaurant, das gemütlich ist und einen tollen Blick bietet. Es gibt aber auch Plätze mit felsigerem Grund, der zum Schnorcheln geeignet ist.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Stefan L!