“Schöne Lage, gut gepflegt.”
Bewertung zu Montalay Beach Resort

Montalay Beach Resort
Nr. 18 von 50 Hotels in Koh Tao
Bewertet am 1. Oktober 2013

Hotel befindet sich in einer wundervollen Bucht, mit vorgelagertem Riff, das perfekt zum Tauchen und Schnorcheln einlädt, ist allerdings auch weit abgelegen und man kommt nicht so einfach hin und weg (Sammeltaxen fahren alle paar Stunden für 100 Baht)

Die Anlage ist sehr professionell geführt und gepflegt und wie ein einzig großer tropischer Garten angelegt.
Die Bungalows sind zwar klein, aber auch schick eingerichtet.

Vor Ort gibt es 2 Tauchschulen - empfehlen kann ich Calypso Diving

Das hauseigene Restaurant ist zwar teuer, aber auch sehr gut.

Koh Tao selbst ist eine wundervolle Insel mit vielen schönen Bilderbuchbuchten, leider aber von jungen Backpackern schon zu sehr gehypt und von daher überlaufen; da gefiel mir Ko Phangan schon besser.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jotpede!

Bewertet am 11. September 2013

Wir hatten zuerst ein FamilyCottage und wohnten später im Haupthaus. Die Gartenanlage mit ihren Bungalows ist liebevoll mit vielen unterschiedlichen Pflanzen gestaltet und sehr gepflegt. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal freundlich und professionell. Das Essen war in Ordnung. Aber es gibt ja noch einige Alternativen in der Bucht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, abwechselungsreich und lecker. Nach den sehr negativen Erfahrungen im Family Tanote Resort erlebten wir hier 3 Tage sehr erholsame Tage. Vergleicht man die Preise und das, war geboten wird, würde ich das Montalay immer wieder vorziehen.
Die Bucht ist traumhaft schön. Es ist relativ ruhig und beschaulich. Als Tauchbasis wählten wir das Calypso Divingcenter unter deutscher Leitung. Hier stimmten Ausbildung und individuelle Betreuung.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, agy2013!
Bewertet am 10. September 2013

Schon lange planten wir die Weiterentwicklung von Schnorchlern zu Tauchern, aber bisher hat immer irgendetwas nicht gepasst. Im August 2013 sollte es dann so weit sein, weil wie kann man Koh Tao (oder auch Koh Tauch) ohne Tauchschein verlassen. Schnell war klar, dass wir unsere Rucksäcke in der tollen Tanote Bay fallen lassen wollen und es war die richtige Entscheidung. Zum Glück sind wir zur Tauchschule unserer Anlage im Montalay gegangen und konnten direkt am ersten Tag in einer lustigen Gruppe beginnen. Anna ist einfach super (wie die anderen Mitarbeiter auch). Sie hat uns unsere Ängste schnell genommen und genau die richtige Mischung aus Spaß und Lockerheit und Ernsthaftigkeit ohne erhobenen Zeigefinger getroffen, sodass fast alle die Theorie ohne Fehler bestanden haben, die Praxis meisterten und auch noch eine Menge Spaß hatten. Für unsere ersten Tauchversuche verbrachten wir drei Stunden im Pool, da unsere Gruppe relativ groß war, aber wir empfanden es sogar als Vorteil, weil wir so viel Zeit hatten uns ans Atmen unter Wasser zu gewöhnen, zwischen den Übungen genügend Zeit für uns hatten und außerdem war es eine lustige Truppe. Zudem bestand auch die Möglichkeit, dass ein weitere Tauchlehrer mit uns ins Wasser gegangen ist. Auch die übrigen Tauchgänge in der Hausbucht, an den Twins und beim Lighhouse haben uns immer mehr in den Bann des Tauchens gezogen. Wir sind froh, dass Add, ein weiterer netter Tauchlehrer, so lieb war für einen unschlagbaren Preis (vor allem im Vergleich zu den ägyptischen Preisen) Fotos von unseren ersten Tauchversuchen und der Unterwasserwelt zu schießen wodurch wir jetzt Erinnerungen haben, welche wir sogar mit unseren Lieben bildlich teilen können.
Mein Freund konnte aufgrund von Seekrankheit leider einen Tauchgang nicht regulär mitmachen, aber Montalay Diving ist so flexibel gewesen, dass er den Tauchgang entweder normal nachholen durfte oder mit zu den Fun-Dive rausfahren und da die Skills nachholen konnte, sodass wir weiter zusammen tauchen konnten und auch noch ein paar Erfahrungen sammeln konnten.
Danke nochmal Anna! Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Weil wir den Tauchschein an der hoteleignen Tauchschule gemacht haben, bekommen wir einen sehr guten ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, KathaMS!
Bewertet am 7. September 2013

hatten Deluxe-rooms mit Meerblick im neuen Gebäude. Es ist eine ruhige, sehr schöne Anlage in der herrlichen Tanote Bay (4 weitere Hotels). Das Riff ist herrrlich zum Schnorcheln und Tauchen. Shuttle in den Hauptort (etwa 10 Minuten Fahrt) für 100 Baht mehrmals täglich möglich. Essen und Service war ok.

Zimmertipp: Deluxe-rooms mit Meerblick waren sehr angenehm. Auch 3 Personen vom Raum her gut möglich.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KarlU2013!
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer schönen, ruhigen Bucht. Direkt vom Hotel aus kann man sehr gut Schnorcheln und es gibt zwei Tauchbasen .
Was uns gar nicht gefallen hat und nicht landestypisch ist, die unfreundlichen Thais im Hotel , aber auch in den umliegenden Restaurants empfanden wir die Menschen / Personal recht unfreundlich, keine nette Begrüßung oder äh.
Wir hatten eine Suite im Neubau , das Zimmer sehr groß , aber doch auch hellhörig. Das Bad groß , aber ohne Fenster.
Leider kein Safe im Zimmer , dafür
zwei Fernseher , was wir nicht gut fanden unsere Wertsachen nicht einschließen zu können, klar an der Rezeption möglich, doch da haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht .
Am Strand und Pool gibt es keine Liegen nur ein paar Stühle. Alles erscheint sehr lieblos .

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, Matterhorn20!
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Mal vorab was hier fehlt:
- es gibt keinen Tresor in den Zimmern
- es gibt keine Liegen am Strand
- es gibt kein freundliches Personal

Hotel liegt wirklich sehr schön in einer traumhaften Bucht. Ist halt etwas an vom Schuss.
Wir hatten die Suite gebucht, welche sehr groß und schön, allerdings ist das Haus sehr hellhörig.
Gäste waren hauptsächlich aus dem Osteuropäischen Raum.
Insgesamt ist die Ausstattung des Hotels und der Zimmer sehr minimalistisch gehalten.

Die Tauchbasis direkt im Haus ist auch nicht gerade freundlich, aber nebenan gibt es noch Calypso Diving, eine deutsche Tauchbasis, welcher Supernett sind.

• Aufenthalt: August 2013
3  Danke, Bodensee28!
Bewertet am 18. August 2013

In der Tanote Beach ist das unserer Meinung nach das Motalay das beste Resort. Der Strand ist sehr angenehm und das Hausriff ist sehr schön.
Die Bungalows sind klein, spartanisch eingerichtet, etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Sie liegen inmitten des Gartens. Mehr Komfort bieten die neuen Deluxe Rooms. Achtung- einige Davon sind nach hinten in Richtung Parkplatz ausgerichtet, die anderen haben Meerblick.
Das Personal im Restaurant ist äußerst freundlich und das Essen hat uns gut geschmeckt.
Eine ruhige Anlage abseits des Trubels. In der Anlage gibt es auch eine Tauchschule.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3,6 km entfernt
Pinnacle Koh Tao Resort
Pinnacle Koh Tao Resort
Nr. 22 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Montalay Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montalay Beach Resort

Anschrift: 53 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 18 von 50 Hotels in Koh Tao
Preisklasse: 31€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Montalay Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Booking.com, HotelsClick, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montalay Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.