“Schön gelegen an kleiner Bucht” 4 von 5 Sternen

Montalay Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Montalay Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   53 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 15 von 49 Hotels in Koh Tao
“Schön gelegen an kleiner Bucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Waren 3 Nächte im Februar 2013 dort. Die Anreise vom Fähranleger ist lang und bergig, der Weg lohnt sich aber. Die Bucht hat insgesamt nur 5 Hotels und auch wenn der Strand eher grob ist, schwimmen kann man dort trotzdem und wer schnorcheln mag kann sich recht unkompliziert Nemo und seine Freunde aus nächster Nähe und strandnah anschauen.

Das Zimmer was wir hatten war groß, neu ausgestattet und sauber. Für das DZ inkl Frühstück und mit "Fan" (also ohne Klimaanlage) haben wir 1800Baht gezahlt, mit Klimaanlage wären es 2400 gewesen.

Das Frühstück ist "thailändisch", also nur etwas Obst, Toast, Thailändische warmes essen, rührei und speck. Das Abendessen im Hotel war okay, aber wenn man länger da ist kann man auch mal bei den Nachbar-Resorts essen gehen.

Wer es ruhig mag, schnorcheln und chillen will ist hier genau richtig, wer auch mal in die "Stadt" möchte, der ist hier zu weit ab vom Schuss, denn der Weg bis zum Fähranleger dauert gut 30-40min (Roller gibts im Montalay für 200Baht/Tag zu mieten, Führerschein wird nicht verlangt ;-))

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Oliver S!

Geschäftsleute
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöner Strand, toller Pool, sehr schön angelegte Anlage!!
Wir hatten einen kleinen Bungalow für zwei Personen, der tip top war. Nur etwas klein, ohne Kleiderschrank. Das Badezimmer teilten wir uns mit dem anderen, angrenzenden Bungalow. In Anbetracht der tollen Anlage, die wirklich geleckt war, war der Preis von 600 Baht pro Nacht für den Bungalow ein Lacher! Unschlagbar!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Anna L!
Miami Beach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir haben 5 Nächte im Montalay Beach Resort übernachtet und haben die Zeit sehr genossen. Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht der Hit, aber ansonsten war alles klasse, angefangen vom sauberen, großen Zimmer mit nettem Ausblick, gut funktionierendem Air Conditioner/Ventilator und sehr sauberem Bad bis hin zum leckeren Essen im Restaurant (außer dem Frühstück).

Es gibt zwar direkt im Hotel eine Tauchschule, ich habe aber die Tauchschule nebenan (Calypso Diver) genommen, da ich darüber schon sehr viel Positives gelesen hatte und mein Vertrauen wurde mehr als erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, mari0nita!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Schönes, sauberes Resort.
Die Anreise über die unbefestigte Strasse ist schon ein kleines Erlebnis für sich. Das Resort liegt abgelegen vom Touristenrummel an einer kleinen Bucht. Direkt in der Bucht ist ein fischreiches Schnorchelparadies, wir haben dort mehr Fische gesehen als auf den Schnorchelausflügen.
Der Strand ist eher grobkörnig. Unser Zimmer war sehr sauber und schön, entsprich voll und ganz "westlichem Standard". Da das Resort abgelegen ist, muss man ein Taxi oder geländegängigen Scooter nehmen um in die nächste Stadt zu kommen. Es gibt aber einen kleinen Shop, um sich mit Getränken und Co zu versorgen. Das Restaurant ist auch gut und der Service sehr freundlich.
Man wird bei der Ankunft auch kostenlos direkt am Hafen vom Taxiservice abgeholt.
Wir würden sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, 356chang!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

+ Super schöne Bucht für Taucher und Schnorcheler
+ Zimmer sauber, schick, mit freiem Kaffee + Wasserkocher, Fernseher
+ war auch ohne Klimaanlage kühl
+ Rezeption und Personal freundlich und hilfsbereit

- recht teuer (1800 Baht für 2 Personen in unserem Fall)
- Internet langsam (kann auch an der Insel generell liegen)

hauseigene Tauchschule verfügbar. Wir waren aber nebenan bei Calypso Diving :)

vorher waren wir eine Nacht im Tanote Bay Family Resort, das leider aus hygienischen Gründen nicht zu emfehlen ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Christian V!
Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel ist eine Anlage bestehend aus einem Betonkomplex mit Zimmern sowie Bungalows, die im Dschungel versträut liegen. Wir waren im Juli 2012 hier und haben eine Nacht im Superior Zimmer ohne Meersicht und 2 Nächte in einem AC-Bungalow übernachtet.
Alles in allem hat uns unser Aufenthalt gefallen, insbesondere die relative Abgeschiedenheit der Tanote Bay und die Tauch-und Schnorchelmöglichkeiten hab uns sehr zugesagt. Das Zimmer und auch das Bungalow waren blitzblank sauber geputzt. Leider fehlt es dem Hotel etwas an Charme, es wirkt unpersönlich und die Gäste als Nummern - ein Manko, dass durch die tolle Lage in der Bucht vielleicht wieder etwas wettgemacht wird. Der Pool war eingenommen von kleinen Kindern, weshalb wir ihn nie benutzt haben. Das Essen im Restaurant ist gut, aber nichts Besonderes.
Die Superior Zimmer sind sehr modern, wirken dadurch aber eher kühl. Das AC-Bungalow, dass uns zum selben Preis wie das Superior Zimmer angeboten wurde, ist da schon besser, allerdings viel älter (worauf wir vor dem Zimmerwechsel allerdings auch hingewiesen wurden), hat im Vergleich zum Zimmer wenig Abstellflächen und keine Kleiderschränke oder ähnliches, was für Leute, die längere Zeit bleiben und die Koffer/Rucksäcke ausräumen möchten, sicherlich ein Nachteil sein kann. Auch das Badezimmer im Bungalow kann mit demjenigen im Zimmer definitiv nicht mithalten - es hat wie viele Bäder in Thailand keine räumlich abgetrennte Dusche, so dass der Rest vom Bad nass wird beim Duschen. Auch der Balkon des Bungalows wirkt lieblos: Er besitzt eine fest installierte, unbequeme Sitzbank, sonst gar nichts. Kein Tischen, Hängematte oder sonstige Extras, die man zu diesem Preis erwarten könnte.
Fazit: Wir haben anderswo zum selben Preis in Bungalows übernachtet, die liebevoller gestaltet waren und mehr Komfort boten. Das Preis-Leistungsverhältnis der alten AC-Bungalows stimmt für uns deshalb im Vergleich zu den Zimmern nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, mer4luna!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir hatten einen Tree Cottage-Bungalow, der einen sehr schönen Blick auf die Bucht bietet und über alles verfügt, was man braucht. Alles war sauber. Für alle, die mit Spinnen ein Problem haben: Das Bad ist zum Teil mit runden Steinen gemauert, die Rennspinnen beherbergen, die aber sofort weglaufen, wenn sie entdeckt wurden.
Bei unserem Aufenthalt wurde gerade ein neuer Restaurantbereich gebaut, weshalb nur ein notdürftiger Restaurantersatz vorhanden war. Wir wichen daher immer auf andere Restaurants in der Bucht aus. Durch die Bauarbeiten war auch der Poolbereich beeinträchtigt. In unserem Bungalow hörte man davon jedoch fast nichts. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

Alle Anlagen in der Tanote-Bucht hatten zu unserer Reisezeit Bauarbeiten, jedoch war das Montalay von den verfügbaren Bungalows her und dem Preis-Leistungsverhältnis her das beste. Die Bauarbeiten (großes Restaurant, Spabereich in Planung, schicker neuer Rezeptionsbereich mit Überwachungskamera) lassen aber erahnen, dass sich aus dem Montalay künftig ein etwas höherpreisigeres Resort werden wird.

Für uns passte das Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 22 von 49 in Koh Tao
The Haad Tien Beach Resort
The Haad Tien Beach Resort
Nr. 19 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Montalay Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montalay Beach Resort

Anschrift: 53 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 15 von 49 Hotels in Koh Tao
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Montalay Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Sawasdee, Booking.com, Eurosun, Low Cost Holidays, Agoda, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montalay Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

#