“Top Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 50 Hotels in Koh Tao
Potsdam, Brandenburg, Germany
“Top Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöner Strand, toller Pool, sehr schön angelegte Anlage!!
Wir hatten einen kleinen Bungalow für zwei Personen, der tip top war. Nur etwas klein, ohne Kleiderschrank. Das Badezimmer teilten wir uns mit dem anderen, angrenzenden Bungalow. In Anbetracht der tollen Anlage, die wirklich geleckt war, war der Preis von 600 Baht pro Nacht für den Bungalow ein Lacher! Unschlagbar!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Anna L!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Miami Beach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir haben 5 Nächte im Montalay Beach Resort übernachtet und haben die Zeit sehr genossen. Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht der Hit, aber ansonsten war alles klasse, angefangen vom sauberen, großen Zimmer mit nettem Ausblick, gut funktionierendem Air Conditioner/Ventilator und sehr sauberem Bad bis hin zum leckeren Essen im Restaurant (außer dem Frühstück).

Es gibt zwar direkt im Hotel eine Tauchschule, ich habe aber die Tauchschule nebenan (Calypso Diver) genommen, da ich darüber schon sehr viel Positives gelesen hatte und mein Vertrauen wurde mehr als erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, mari0nita!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Schönes, sauberes Resort.
Die Anreise über die unbefestigte Strasse ist schon ein kleines Erlebnis für sich. Das Resort liegt abgelegen vom Touristenrummel an einer kleinen Bucht. Direkt in der Bucht ist ein fischreiches Schnorchelparadies, wir haben dort mehr Fische gesehen als auf den Schnorchelausflügen.
Der Strand ist eher grobkörnig. Unser Zimmer war sehr sauber und schön, entsprich voll und ganz "westlichem Standard". Da das Resort abgelegen ist, muss man ein Taxi oder geländegängigen Scooter nehmen um in die nächste Stadt zu kommen. Es gibt aber einen kleinen Shop, um sich mit Getränken und Co zu versorgen. Das Restaurant ist auch gut und der Service sehr freundlich.
Man wird bei der Ankunft auch kostenlos direkt am Hafen vom Taxiservice abgeholt.
Wir würden sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, 356chang!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

+ Super schöne Bucht für Taucher und Schnorcheler
+ Zimmer sauber, schick, mit freiem Kaffee + Wasserkocher, Fernseher
+ war auch ohne Klimaanlage kühl
+ Rezeption und Personal freundlich und hilfsbereit

- recht teuer (1800 Baht für 2 Personen in unserem Fall)
- Internet langsam (kann auch an der Insel generell liegen)

hauseigene Tauchschule verfügbar. Wir waren aber nebenan bei Calypso Diving :)

vorher waren wir eine Nacht im Tanote Bay Family Resort, das leider aus hygienischen Gründen nicht zu emfehlen ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Christian V!
Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel ist eine Anlage bestehend aus einem Betonkomplex mit Zimmern sowie Bungalows, die im Dschungel versträut liegen. Wir waren im Juli 2012 hier und haben eine Nacht im Superior Zimmer ohne Meersicht und 2 Nächte in einem AC-Bungalow übernachtet.
Alles in allem hat uns unser Aufenthalt gefallen, insbesondere die relative Abgeschiedenheit der Tanote Bay und die Tauch-und Schnorchelmöglichkeiten hab uns sehr zugesagt. Das Zimmer und auch das Bungalow waren blitzblank sauber geputzt. Leider fehlt es dem Hotel etwas an Charme, es wirkt unpersönlich und die Gäste als Nummern - ein Manko, dass durch die tolle Lage in der Bucht vielleicht wieder etwas wettgemacht wird. Der Pool war eingenommen von kleinen Kindern, weshalb wir ihn nie benutzt haben. Das Essen im Restaurant ist gut, aber nichts Besonderes.
Die Superior Zimmer sind sehr modern, wirken dadurch aber eher kühl. Das AC-Bungalow, dass uns zum selben Preis wie das Superior Zimmer angeboten wurde, ist da schon besser, allerdings viel älter (worauf wir vor dem Zimmerwechsel allerdings auch hingewiesen wurden), hat im Vergleich zum Zimmer wenig Abstellflächen und keine Kleiderschränke oder ähnliches, was für Leute, die längere Zeit bleiben und die Koffer/Rucksäcke ausräumen möchten, sicherlich ein Nachteil sein kann. Auch das Badezimmer im Bungalow kann mit demjenigen im Zimmer definitiv nicht mithalten - es hat wie viele Bäder in Thailand keine räumlich abgetrennte Dusche, so dass der Rest vom Bad nass wird beim Duschen. Auch der Balkon des Bungalows wirkt lieblos: Er besitzt eine fest installierte, unbequeme Sitzbank, sonst gar nichts. Kein Tischen, Hängematte oder sonstige Extras, die man zu diesem Preis erwarten könnte.
Fazit: Wir haben anderswo zum selben Preis in Bungalows übernachtet, die liebevoller gestaltet waren und mehr Komfort boten. Das Preis-Leistungsverhältnis der alten AC-Bungalows stimmt für uns deshalb im Vergleich zu den Zimmern nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, mer4luna!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir hatten einen Tree Cottage-Bungalow, der einen sehr schönen Blick auf die Bucht bietet und über alles verfügt, was man braucht. Alles war sauber. Für alle, die mit Spinnen ein Problem haben: Das Bad ist zum Teil mit runden Steinen gemauert, die Rennspinnen beherbergen, die aber sofort weglaufen, wenn sie entdeckt wurden.
Bei unserem Aufenthalt wurde gerade ein neuer Restaurantbereich gebaut, weshalb nur ein notdürftiger Restaurantersatz vorhanden war. Wir wichen daher immer auf andere Restaurants in der Bucht aus. Durch die Bauarbeiten war auch der Poolbereich beeinträchtigt. In unserem Bungalow hörte man davon jedoch fast nichts. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

Alle Anlagen in der Tanote-Bucht hatten zu unserer Reisezeit Bauarbeiten, jedoch war das Montalay von den verfügbaren Bungalows her und dem Preis-Leistungsverhältnis her das beste. Die Bauarbeiten (großes Restaurant, Spabereich in Planung, schicker neuer Rezeptionsbereich mit Überwachungskamera) lassen aber erahnen, dass sich aus dem Montalay künftig ein etwas höherpreisigeres Resort werden wird.

Für uns passte das Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Marla002!
Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Resort liegt in der Tanote Bay. Hier liegen ca. drei weitere Bungalow-Anlagen, damit ist die Bucht nicht einsam und dennoch nicht überlaufen. Somit hat man die Auswahl zwischen vier Restaurants und zwei Tauchbasen.

Das Resort bietet ein paar moderne Hotelzimmer in einem Neubau und ein paar rustikale Dschungel-Bungalows. Einen solchen haben wir genossen.

Die Einrichtung ist etwas spartanisch, ein Schrank oder Regal fehlt. Die Bungalows werden regelmäßig gereinigt. Bettwäsche und Handtücher sind neu und von guter Qualität. Das Bett ist angenehm fest. Im Badezimmer sind teilweise Stockflecken an der Decke, was aber auf Grund der tropischen Feuchtigkeit + Dusche und der geringen Belüftung über das Lamellenfenster kaum zu vermeiden ist. Die Klimaanlage liegt leider direkt über dem Bett - das kann ganz schön zugig werden. Der Bungalow hat uns in Summe wirklich gut gefallen. Gut war der Sonnenschutz durch die dichte Bepflanzung. Die Dschungelgeräusche zu jeder beliebigen Uhrzeit fanden wir klasse.

Das Restaurant liegt oberhalb des Pools und bietet einen schönen Blick über die Bucht. Das Frühstück ist einfach lecker. Die Küche ist sehr gut. Eine kleine Karte bietet Thai- und westliche Speisen. Wem die Auswahl nicht ausreicht findet links und rechts am Strand genügend Alternativen.

Besonders gut hat uns die Strandbar gefallen. Die Jungs sind einfach gut drauf und machen klasse Cocktails. Dazu gibt es wirklich chillige Musik. Dann sitzt man mit seinem Cocktail am Strand, gräbt die Füße in den Sand und genießt die Spiegelung des Monds auf dem Meer – was will man mehr :-)

Das Spa ist einfach und sehr schön. Die Anwendungen sind gut.
Die Thai-Massage am Strand ist aber auch nicht zu verachten.

An der Rezeption gibt es Strandlaken und Sonnenschirme. Des Weiteren wird ein Laundry-Service angeboten.

Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Die Tauchbasis im Resort ist sehr zu empfehlen, auf taucher.net schreibe ich mehr dazu.

Weitere Dienstleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.

Im Summe waren wir hoch zufrieden und würden das Resort auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 12 von 50 in Koh Tao
Ban's Diving Resort
Ban's Diving Resort
Nr. 5 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Montalay Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montalay Beach Resort

Unternehmen: Montalay Beach Resort
Anschrift: Moo 3 53 Tanote Bay, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 18 von 50 Hotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Montalay Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montalay Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.