“Ein kleines Stück vom Paradies”
Bewertung zu Aminjirah Resort

Aminjirah Resort
Nr. 11 von 50 Hotels in Koh Tao
Bewertet am 9. März 2014

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, beim wunderschönen hängenden Pool, bei dem schönen mit Lichtern in Szene gesetzten Garten, oder doch bei wohl einem der fantastischsten Ausblicke den ich von einem Zimmer erleben durfte.

Das Aminjirah Resort ist nördlich und abseits des großen Trubels von Mae Had und Sairee im Hang mit Blick Richtung Ozean und Koh Nangyuan gelegen. Es empfiehlt sich daher einen Roller zu mieten um an die Strände der Insel zu kommen und diese zu erkunden. 5 Minuten nach Sairee, 10 nach Mae Had und 15 zum shark Bay. Den Verleih direkt vor dem Resort kann ich hier nahe legen, hat ohne Probleme funktioniert. Und auf Anfrage bekommt man sogar Helme was auf Koh Tao nicht üblich ist.

Für den Rest halte ich mich kurz und lasse dann lieber Fotos sprechen =)

Jedenfalls:

+ Service Top, San kümmert sich um alles !
+ Frühstück meiner Meinung für Thailand gut. Es gab frischen O-Saft, Tee , Nescafé, Wasser, Station für frische Eier, Speck, Würstchen, Schinken, Salami ,Toastbrot (dunkel+hell), Pancakes, Nutella, frisches Obst (Ananas, Melone, Banane), Joghurt, Müsli, Cornflakes, Marmelade . . .
+ Zimmer sauber und gepflegt mit Top View (immer frisches Obst + gratis Wasser in der Minibar), Klimaanlage hat auch super gekühlt !
+ Restaurant qualitativ hochwertig, durfte von einem Fischerausflug 2 selbst gefangene Fische (Barrakuda, Red Snapper) mitnehmen, die mir dann in der Resortküche wunderbar zubereitet worden sind.

Wir (27/25 Paar) haben 10 wunderschöne Tage in unserer Starlight Fantasea Suite verbracht und empfehlen dieses Resort zu 100 % weiter.

Liebe Grüße Thomas + Nadine

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas T!
Bewertungen (1.264)

Bewertet am 17. Februar 2014

Wunderschöne Anlage mit traumhaftem Pool.Schöne grosse saubere Zimmer. Gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet, das man draussen am Pool mit Blick aufs Meer geniessen kann.
Sehr freundliches und professionelles Team, das sich Mühe gibt den Aufenthalt der Gäste perfekt zu gestalten.Bei unserem nächsten Besuch auf Ko Tao werden wir sicher wieder im Aminjirah absteigen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel K!
Bewertet am 2. Februar 2014

Wunderschöne Anlage mit größartiger Sicht auf das Meer. Die Zimmer waren geräumig, sauber und sehr schön eingerichtet...das absolute Highlight ist war die Terasse mit Pool und super Sicht. Außerdem liegt das Hotel schön ruhig, vernab vom Trubel auf Ko Tao.
Ein absolut empfehlenswertes Resort!

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Orgy69!
Bewertet am 16. August 2013

Wir hatten das Aminjirah vorab im Internet gebucht, um die ersten Tage auf Koh Tao entspannt ankommen zu können. Durch ein Roomupgrade wohnten wir in in der Royal Ocean View Suite und hatten ein paar wunderbare Tage! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und sauber. Der Blick vom Balkon war ein Traum. Der Service war super, nicht aufdringlich und gleichzeitig sehr aufmerksam. Wir hatten mit Frühstück gebucht und konnten jeden Morgen aus verschiedenen Gerichten von der Karte auswählen. Wer Entspannung und Ruhe sucht und einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Stränden oder über die Insel, ist hier richtig. Denn auch wenn der nächste Strand 15 min. Fußweg entfernt ist, kann man entweder den freien Shuttle Service des Hotels nutzen (3x am Tag) oder sich direkt vorm Hotel einen Roller mieten (zuverlässige Vermietung, ca. 5 € pro Tag) und die kleinen Buchten und einsamen Strände erkunden und über die Insel düsen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Personal war super freundlich und wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Da wir auch in anderen Hotels gewohnt haben, können wir guten Gewissens behaupten, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich top war!

Zimmertipp: Die Royal Ocean View Suite ist genial, aber auch die Ocean Fantasy Suite ist sehr schön!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marie S!
Bewertet am 31. Januar 2013

Wir hatten eine wirklich tolle Zeit im Aminjirah. Unser Zimmer war super schön eingerichtet (Sunset Dream Suite) mit einem gemütlichen Bett. Nach Sairee Village ist es zu Fuß ein kleines Stück (20 Minuten) mit vielen Hügeln. Es gab aber die Möglichkeit gleich nebenan einen Roller zu mieten, mit dem wir viele Ausflüge gemacht haben. Das Essen im Aminjirah war total lecker, weswegen wir drei Abende dort gegessen haben. Man kann auf Sitzkissen direkt am Pool sitzen und über die Bucht schauen. Probiert das Green Curry und die Kokosshakes!
Besonders hervorzuheben ist das sehr nette und bemühte Personal, die man bei allen Belangen ansprechen kann. Zudem gibt es täglich einen Shuttle nach Sairee und auch bei Ankunft am Pier gibt es die Möglichkeit abgeholt zu werden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mimi2606!
Bewertet am 24. August 2011

Wir haben im Internet 5 Übernachtungen für ca. € 100 pro Nacht und Zimmer gebucht ...es ist zwar etwas abgelegen aber dafür schön ruhig...wenn man mehr Trubel haben will kann man in ein paar Minuten per Auto oder Roller (zu Fuß etwas zu hügeliger Weg) an den Sairee Beach. Das Hotel sowie die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, Frühstück und Thai-food ist sehr lecker, zwar dauert es etwas aber dafür lohnt es sich. Der Blick auf das Meer ist gigantisch vom unteren Pool, beide Pools sind schon etwas klein aber für eine kleine Abkühlung ausreichend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Es gab auch kostenlos ein Netbook nur leider hatten wir aufm Zimmer keine Verbindung und auch sonst nicht immer aber es war auch nicht wirklich notwendig...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dreamteam_2002!
Bewertet am 25. März 2011

Wir waren für 5 Nächte im Amanjirah in einem Seaview Deluxe Zimmer.
Die Wände zum Nachbarzimmer sind so dünn das man die Unterhaltungen im anderen Zimmer mitverfolgen kann.
Die Sauberkeit in der Anlage und den Zimmern war in Ordnung, doch der Badspiegel wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht gereinigt. Einmal war das Zimmer um 17 Uhr noch nicht gereinigt, die Rezeption schickte dann ca. 45 Minuten später jemanden der reinigte.

Das Resort liegt sehr abgelegen, wer Ruhe sucht ist hier richtig, bis zur nächsten Ortschaft sind es ca. 15 Minuten Fußmarsch den Berg hinunter. Ein Roller ist hier sehr zu empfehlen.

In der letzten Nacht viel um ca. 22:30 Uhr der Strom in unserem Zimmer aus, leider war die Rezeption nicht mehr besetzt oder sonstiges Personal aufzufinden, somit mussten wir eine Nacht ohne Licht und Klimaanlage verbringen.
Das Resort bietet noch ein Restaurante an, jedoch nur im Freien, bei Regen nicht nutzbar.
Die Preise sind ein bisschen teurer, doch die Qualität hat gestimmt.

Für den Preis gibt es schönere Unterkünfte auf Koh Tao!!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 50 in Koh Tao
View Point Resort
View Point Resort
Nr. 3 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Aminjirah Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aminjirah Resort

Anschrift: 16/4 Moo 2 Sairee Beach, Koh Tao 82480, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 11 von 50 Hotels in Koh Tao
Preisklasse: 25€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aminjirah Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aminjirah Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanjirah Hotel Koh Tao
Amanjirah Hotelanlage