“Ich habe nach kleinen 50 cm Haien gesucht aber ....” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gelsenkirchen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ich habe nach kleinen 50 cm Haien gesucht aber ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Mein Partner und ich sind morgens direkt nach dem Frühstück zu dem Shark Bay, weil mein Partner total verrückt nach Haien ist und einen mal lebend sehen wollte. Wir sind gerade aus dem Urlaub wieder da. Also wir waren dort im März 2014.

Wir sind in der Mitte des Strandes gestartet und dann immer weiter hinaus aufs Meer. Wir haben bestimmt 20 Minuten gesucht. Wir haben nichts gesehen. Ich wollte schon aufgeben, da sagte mein Partner noch verzweifelt:"Bitte lass noch ein bißchen nach rechts zu den Felsen schwimmen!"

Gesagt, getan. Ich schaute runter zu den Korallen, weil ich ja kleine Haie suchte. Als ich dann aber hoch ins Blaue schaute, wollte eigentlich nur gucken, ob ich die Felsen schon sehe, taucht vor mir ein Schwarzspitzen-Riffhai auf, der größer als ich war. Ich bin 1,70 cm. Ich habe einen großen Schrecken bekommen. Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Auch mein Partner, der 1,85 cm ist und auch weitere Schnorchler haben mir bestätigt, dass dort Exemplare sind, die ausgewachsen und somit 2 Meter sind.

Ich bin dann sehr schnell abgedreht und habe versucht an Land zu kommen. Dabei sind mir noch 5 weitere Examplare, die dann aber auch etwas kleiner als ich waren, entgegengekommen. Weil ich wohl sehr viel geplantscht habe, schienen diese auch interessiert an mir und kamen näher und einer schwomm sogar unter mir. Nächste Mal werde ich mich etwas ruhiger verhalten, damit die mir nicht nochmal so nah kommen. :) War nicht so angenehm. Aber getan haben sie mir nichts.

Zum Mittag hin, haben wir keine Haie mehr gefunden. Ich glaube das Wasser war da einfach zu heiß. Habe auch gelesen, man soll lieber morgens oder abends nach den Haien schauen. Aber genau kann ich das nicht sagen.

Übrigens schwimmen diese Haie in Schulen. Wir waren sehr überrascht, und auch ein bißchen verängstigt, als wir dann von mehreren Haien umgeben waren. Mein Partner war von mehr als 10 Haien umgeben. Ich, wie gesagt, habe noch 5 gesehen auf dem Weg zum Strand. Kann aber nicht sagen, ob es jetzt zwei Schulen waren oder nur eine. Soweit kenne ich mich nicht aus.

Aber richtig geiles Erlebnis, wovon wir hier zuhause erzählen und in verängstigte Gesichter schauen. :)

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Jessica S!

• Thai zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Vielversprechend aber enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der gesamte Strand am Shark Bay wird von 1 teuren Ressort dominiert, wo sich Pauschaltouristen tummeln - es gibt schönere Plätze auf Ko Tao - daher nach 2 Nächten: nichts wie weg!!!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Renate G!
Aachen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Der schönste Strand Koh Tao`s - leider wird grade ein großes Resort gebaut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Leider wird grade ein größer Gebäudekomplex (über mehrere Etagen) am Eingang zum Strand gebaut und es ist Baustelle angeagt (Ende März 2013)
Trotzdem:
Der wohl spektakulärste Strand der Insel. Mit seinen herrlichen, verwurzelten, schattenspendenen Bäumen direkt am Wasser, den dahinter liegenden Palmen, dem (fast) weissem Sand und dem türkisem Wasser ist er einfach Traumhaft.
Beim schnorcheln gibt es bis auf wenige Spots nicht allzu viel zu sehen und man muss große Strecken zurücklegen um was zu sehen. Das Riff ist sehr eintönigt und dient(e) alls Aufwachstgebiet für kleine Schwarzspitzenriffhaie. Bin vier mal auf Koh Tao gewesen und hab insgesamt ca.12 Stunden in der sogenannten "Shark Bay" geschnochelt, auch sehr weit draussen) aber leider nur einen Hai (ca.1,4m) gesehen - Pech gehabt? - erwartet nicht zuviel:)

Aufenthalt März 2013
1 Danke, BigTraveller000!
Traunstein
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“mit Haien schwimmen? in der Thian Og Bay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Hallo,

ich möchte Euch die Thian Og Bay empfehlen, ab gesehen von einem sehr schönen Strand, selbstverständlich mit Palmen und dem schönsten Wasser (man könnte meinen es wäre extra Blau eingefärbt worden), einer Aussicht das jedem Südseeklischee die Schau stehlen kann, findet sich auch eine kleinen Imbisshütte mit bestem Essen (natürlich gibt es auch Eis oder etwas zu trinken) dort , und !-

wer keine Angst vor Schwarzspitzenriffhaien hat kann in der Thian Og Bay mit diesen schwimmen!- einfach Taucherbrille,Schnorchel und Flossen anlegen (kann man sich auch in der Imbisshütte ausleihen) und bei der Hütte ab ins Wasser, ca. 200 Meter gerade ins Meer hinaus und dann !- einige feste Platscher mit den Flossen auf das Wasser,
- ein wenig warten und normalerweise tauchen dann nach kurzer Zeit Schwarzspitzenriffhaie auf, man muss am Anfang schon genau schauen, trotz der Grösse von bis zu 3 Metern fallen einem die vielen Haie nicht wirklich auf, erst wenn diese aus Neugier langsam näher kommen kann man die Haie besser betrachten, diese sind normalerweise nicht gefährlich, ich habe noch nie gehört das es mit diesen auf Koh Tao irgendwann Unfälle gegeben hätte (reizen darf man die Tiere natürlich nicht, sprich zu versuchen diese zu ködern, wäre sehr,sehr gefährlich und man würde Unfälle gerade zu heraus fordern. Es ist schon ein irres Gefühl wenn die Haie dann nur in ein paar Meter entfernt an einem ruhig und langsam vorbei ziehen, es lässt sich erst dann erkennen wie gross diese doch sein können, mit etwas Glück schwimmt einem auch noch eine Schildkröte über den "Weg". Koh Tao heist ja auch übersetzt Schildkröten Insel.

Zu empfehlen ist mit einem t-Shirt zu Schnorcheln, da man mit den Haien im Blick sehr leicht die Zeit vergessen kann und dann ein heftiger Sonnenbrand zu befürchten ist.

Ich hoffe der Tip bringt Euch viel Spass und ein unvergessliches Erlebniss!

10 Danke, Hai111!