“tolle Tauchschule”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 12. Juni 2015

schnelles Unterweisen und richtige Handhabung beim Tauchgang, tolle Unterwasserwelt in guten Tauchspots

1  Danke, Paul Sebastian H!
Bewertung schreibenBewertungen (2.971)

Bewertet 5. Juni 2015 über Mobile-Apps

Für mich war es mit die beste Zeit in Thailand überhaupt. Toller Kurs, nette Lehrer und vor allem eine super Stimmung! Nur weiter zu empfehlen. Ich komme wieder!:)

Danke, HelenKlei!
Bewertet 9. Mai 2015 über Mobile-Apps

5 Sterne für ein unglaubliches Erlebnis, das ich bei Big Blue Diving hatte.

Ich habe am Abend meiner Ankunft mit dem Open Water Diver Kurs begonnen, hatte nach einer kurzen aber präzisen Einführung im Pool dann 4 Tauchgänge und war gegen Mittag des dritten Tages dann ein Open Water Diver. :-)

Da es mir so viel Spaß gemacht hat und ich mehr übers Tauchen erfahren wollte, habe ich mich, gemeinsam mit meiner Freundin (sie hatte ihren Open Water Diver bereits), für den Advanced Adventurer Kurs entschieden. Nach gut 24 Stunden haben wir weitere 5 Tauchgänge (verschiedene Skills sowie Night-, Deep- und Wreck-Diving) absolviert und konnten im Anschluss unsere Karte in der Hand halten. :-)

Das Team ist rundum sehr nett und cool drauf, man kann beim ansässigen Restaurant gut essen gehen und es werden sogar Videos von einer extra Filmcrew gedreht, die man dann im Anschluss des Tauchkurses anschauen und kaufen kann. Die Technik sowie die Organisation hinter der Bühne sind ebenfalls einwandfrei.

Wir hatten den wohl mit Abstand besten Divemaster ever: MATT! Sehr nett, super cool drauf und für jeden Spaß zu haben. Trotzdem ist er auch immer auf die Sicherheit seiner Leute bedacht. Da ich Matt schon beim Open Water Diver Kurs als Divemaster hatte, hat er mir angeboten, den darauffolgenden Advanced Adventurer Kurs ebenfalls zu leiten.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich in Sachen Tauchen an Big Blue Diving zu wenden.

5 Sterne :-)

1  Danke, Philip M!
Bewertet 5. Mai 2015

Ich konnte 2 Wochen auf Koh Tao bei Big Blue geniessen. Schon am ersten Tag wurde es einem einfach gemacht mit Check-In, Termine für Tauchgänge und Vorschläge für Tao selber.
Obwohl die Tauchbasis eher gross ist und in der Hochsaison sicher viele Personen hat war es immer sehr gut organisiert. Ebenfalls sehr geschätzt habe ich, dass ein Divemaster nie mehr als 4 Taucher in der Gruppe hatte. So konnte auch Stress und Nervosität unter Wasser vermieden werden.
Die Sicht an den Tauchplätzen war zum Teil nicht überragend. Grund dafür war jedoch der Monsun, der gerade aufgehört hatte. Die Divemaster haben jedoch immer nur das Beste aus den Plätzen herausgeholt. Danke an Angel und Nick T!
In der zweiten Woche habe ich meinen Rescue Diver absolviert. Selten so viel Spass bei einem Tauchkurs gehabt! Ebenfalls besten Dank an Andy Campbell
Übernachten konnte ich in einem Bungalow direkt bei BigBlue. Diese sind sehr spartanisch eingerichtet. Dadurch ist auch der Komfort eher begrenzt. Bei 300 Baht / Nacht darf man jedoch auch kein Luxus erwarten! Wer jedoch mit Geziefer jeglicher Art nicht klar kommt, sollte sich etwas anderes Suchen oder sehr viel Gezieferspray organisieren.
Das Essen direkt bei BigBlue ist preiswert und sehr lecker. Es gibt jedoch unzählige Möglichkeiten sich in der Nähe den Bauch mit guten Thaifood zu füllen
Sofern man auf Internet angewiesen ist gibt es ein WLan. Dieses ist jedoch langsam und instabil. Für kurze Internetsessions darf man auch im Büro von BigBlue das Notebook nutzen.
Es wird sicher nicht der letzte Besuch bei BigBlue gewesen sein!

Danke, Tolla00!