“Professionelle Betreuung”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Professionelle Betreuung”
Bewertet am 6. Januar 2014

Ich habe den Open Water Diver gemacht und da es mir das Tauchen zugesagt hat, habe ich den Advanced gleich angefuegt. Ich habe leider keine Vergleichsmoeglichkeit, aber ich fuehlte mich stets gut betreut und es hat rundum spass gemacht.

Danke, Simon340!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
“Unglaublich schön.”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich hatte 5 tolle Tage auf Koh Tao verbringen dürfen und der Open Water Schein war
das Sahnehäubchen auf der ganzen Reise. Die Mitarbeiter der Big Blue Tauchschule
sind alle sehr hilfsbereit und lieb. Am besten war meine Tauchinstruktorin.
Ich kann es jedem empfehlen bei Big Blue die ersten Taucherfahrungen zu machen.

Danke, Christina S!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Empfehlung! Gute und günstige Tauchschule!!!”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir, ich und mein Freund, haben bei Big Blue Diving unseren Open Water und unseren Open Water Advanced Tauchschein gemacht. Durch Empfehlung eines Freundes und durch die guten Bewertungen im Internet haben wir uns für diese Tauchschule entschieden. Unsere Fragen wurden bereits im Vorfeld per E-Mail sehr zügig und außergewöhnlich detailreich beantwortet.

Nach der langen Anreise ging die Begrüßung für uns leider etwas sehr schnell und unpersönlich vonstatten, dafür stellte sich aber das komplette Team auf unsere genannten Wünsche ein. Wir baten neben dem Englisch sprachigen Tauchlehrer auch um jemanden, der Deutsch sprechen kann und um keine zu große Gruppe. Man sicherte uns beides zu und es wurde auch beides erfüllt.

Die Assistentin des Tauchlehrers konnte bei Verständigungsschwierigkeiten Fragen auch auf Deutsch beantworten. Und die Gruppe, welche normalerweise aus max. 6 Personen besteht, bestand aus 4 Personen. Ant, unser Divemaster, stellte sich ganz individuell auf uns ein und fragte regelmäßig nach, ob wir alles verstanden hätten und ob noch Fragen offen wären. Zudem bemühte er sich neben der ganzen Theorie auch den Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen zu lassen. Die Skills, die man beim Tauchschein lernt und mit uns so hart trainiert hat, sind nun im Nachhinein sehr sinnvoll und gut gewesen.

Die Kurse finden an vier bzw. drei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Vorteil ist, dass man so dies ohne Probleme in seine Urlaubszeit integrieren kann. Nachteil ist, es ist schon etwas anstrengend und man würde sich etwas mehr Zeit neben diesem Kurs wünschen, um sich ein wenig zu erholen und das Erlernte auch sacken zu lassen.

Ein deutlicher Vorteil ist der Preis. Mir ist kein Ort auf der Welt bekannt, wo man günstiger seinen Tauchschein machen kann als in Thailand - und nun speziell auf Koh Tao. Im Vergleich zu Thailand liegt der Preis für einen Tauchschein auf den Malediven beim dreifachen.

Des Weiteren bietet auch das Dive Resort Unterkunftsmöglichkeiten an. Hier würde ich aber von der kostenlosen abraten und auf ein wenig Komfort nicht verzichten. Durch die umliegenden Bars kann es nachts bei den kostenlosen Unterkünften auch mal lauter werden.

Zur Hochsaisonzeit soll es sehr überfüllt sein und die Kurse auch voll besetzt sein. Wer die Möglichkeit hat und es ruhiger mag, sollte daher lieber nicht zwischen Dezember und Februar dorthin fahren.

Tauchen ist nun zu unserem Hobby geworden und wir bereuen es auf gar keinen Fall den Tauchschein dort gemacht zu haben. Klare Empfehlung!!!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Judith R!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Open water bei Big Blue”
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den Open Water Kurs bei big blue gemacht und sind richtig begeistert. Ohne Voranmeldung haben wir trotzdem am selben Tag anfang können. Die tauchlehrer sind sehr kompetent, nehmen sich so viel zeit wie man braucht und Spaß hat man mit ihnencnoch dazu! die location der tauchschule, und die kostenlose ujterkuft sind super. Hier kann man sich nur Wohlfühlen also ja nicht zögern und ab zu big blue :)

1 Danke, k-lisii!
“Schnuppertauchkurs”
Bewertet am 24. September 2013

Zum Schnuppern habe ich einen Tagestauchkurs im Big Blue Diving auf Koh Tao besucht. Der Kurs war mit zwei Tauchlehrern: Dave und Nat. Vormittags gab es eine Theorieeinführung und nach einer Mittagspause ging es dann los. Beide haben sich super um jeden in der Gruppe gekümmert und jedem so viel Zeit gegeben, wie er gebraucht hat. Wollte man einige dererlernten Skills wiederholen, war das auch kein Problem. Nach einem ersten Tauchgang wurde dann der Standort gewechselt und es gab noch einen zweiten Tauchgang. Es war ein super toller Tag mit Big Blue Diving, Dave und Nat.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kathrin S!