“tolle Aussicht - ranzige Zimmer”

Family Tanote Bay Resort
Nr. 53 von 77 Pensionen in Koh Tao
Bochum, Deutschland
“tolle Aussicht - ranzige Zimmer”
Bewertet am 5. November 2013

Da uns der Weg zu der deutschsprachigen Tauchschule 'Calypso' führte, suchten wir uns in der Tanote Bay eine Unterkunft. Da durch die exklusive Lage der Bucht die Preise in allen 5 Hotels recht hoch waren, nahmen wir mit dem Tanote Family Resort, den für uns besten Mittelweg.
Die Zimmer/Bungalows sind geräumig, aber sehr spartanisch eingerichtet und abgewohnt. In unserem Zimmer befand sich das Bad innerhalb des Raumes, zwar mit einer Tür, aber ohne deckenhohe Wände... Auch die Dusche, das Waschbecken und der blinde Spiegel bedürften einer Erneuerung. Der Ausblick von der eigenen Terasse hingegen war traumhaft. Man guckt genau in die Tanote Bay.
Leider bewegte sich der Service sowie das angebotene Essen im Restaurant auf dem gleichen Niveau der Zimmer.
Zum Essen sollte man lieber ins benachbarte 'Montalabay Beach' gehen, bei dem Preis/Leistung stimmen und man gut essen kann!

Zimmertipp: Zimmer am Besten vorher zeigen lassen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, sounterwegs!

Geschäfts-
reisende
austria
Bewertet am 13. Oktober 2013

Mein Freund und ich waren von 16.9 bis 11.10.2013 in Thailand unterwegs - unter anderem auch auf koh tao. Etwas verunsichert durch die schlechten bewertungen gaben wir dem family resort der tanote bay aber trotzdem eine chance - und es hat sich voll und ganz gelohnt! Statt fünf Tagen blieben wir 10, es war eindach nur toll! Wir hatten einen Bungalow mit warmwasser und wc-Spülung, wobei das warmwasser bei der Hitze eigentlich überflüssig ist. Abgesehen davon, dass der duschstrahl sehr schwach war waren wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Im großen und ganzen war der Bungalow sehr sauber (mit gekko-kot muss man aber auch rechnen) und das burmesische personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erfuhren, dass diese crew erst seit diesem Jahr dieses resort führt, da es ein paar Probleme mit der vorigen gab. Die bucht ist außerdem total schön, ruhig und total zum weiterempfehlen. Nächstes jahr kommen wir wieder! Für fragen steh ich natürlich zur Verfügung :-) MFG Vicki

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, vickipe1210!
Frankfurt
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren seit 2005 nun schon zum dritten Mal für drei Wochen dort (wegen der absolut spitzenmäßigen deutschen Tauchbasis nebenan) und stellen fest, dass sich die Freundlichkeit des Mangements erheblich gebessert hat. Das liegt aber u.a. auch daran, dass im Restaurant jetzt bumesisches Personal beschäftigt ist. Burmesen sind die Weltmeister in Freundlichkeit und Geduld. Das Essen ist gut und recht preiswert.

Die einfachen Hütten kosten nicht viel und haben eine traumhafte Lage direkt am Hang, der dem offenen Meer zugewandt ist. Da immer eine Brise weht, braucht man keine Klimaanlage. Für die klimatisierten Hütten werden saftige Preise verlangt.

Geckos mögen wir eigentlich sehr gern, aber wenn diese Tiere im 30 bis 40 cm-Format (von Kopf bis Schwanzspitze) nachts an der Decke herumwieseln und uns, wie einmal geschehen, auf den Kopf scheißen, muss man zu Besenstielen und Duschköpfen greifen und bei günstigem Standort das Wasser aufdrehen. Wenn man sie derart mehrmals vertrieben hat, hat man ein paar Tage Ruhe. Leider liegt das Dach nur lose auf der Hütte auf, da finden die lieben Tierchen zahlreiche Schlupflöcher.

Alles in allem können wir mit diesem Resort leben, zumal es fast nie regnet und man deshalb das Zimmer nur zum Schlafen nutzt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Marit13!
Bewertet am 31. August 2013

Ko Thao ist ein Magnet für Taucher und Schnorchler und wird immer kommerzieller. Entsprechend können hohe Taxi- und Bungalowpreise verlangt werden.
Im Tanote Bay Resort wird in die einfachen Bungalows nicht mehr investiert. Badezimmer in schlechtem Zustand (Spiegel blind, Dusche tröpfelt), Kippfenster lassen sich nicht mehr bewegen, Ventilator verdreckt. Aber die Lage der Bungalows ist ein Traum, die Veranda hat eine Hängematte, eine eigene passt noch zusätzlich dazu. Moskitos nicht vorhanden, deswegen auch kein Netz notwendig. Bedienung im Restaurant nett, männliches Management eher weniger nett und überfordert.

Zimmertipp: alle Bungalows haben einen unglaublich schönen Ausblick
Danke, Axel1960!
Köln
Bewertet am 22. August 2013

Die Lage an der schönen Bucht ist fantastisch. Das ist es aber auch schon. Die einfachen Bungalows sind zu teuer: Miniwaschbecken, Schöpfkelle und Eimer für die Klospülung, blinder Spiegel; eigenes Moskitonetz und dünner Schlafsack waren hilfreich. Das Personal war nur teilweise bemüht und wirkte insgesamt ziemlich unprofessionell. (O-Ton des Chefs: "Das Moskitonetz wird repariert, wenn Sie ausgecheckt haben.") Stunden lang und lautstarke suchte der Chef einen Radiosender, während gleichzeitig ein Smartphone dudelte.
Wir hatten eine Woche fest gebucht. Da unser Sohn (wie einige andere Gäste auch) krank wurden, versuchten wir einen komfortableren Steinbungalow zu buchen. Dieses wäre auch möglich gewesen, wenn wir unsere Hütten auch noch bezahlt hätten!
Für das Geld, was man im Tanote Family Resort bezahlt, bekommt man in den umliegenden Resorts deutlich besseres. Schade ist auch, dass die einfachen Bungalows nicht instand gehalten werden, sondern nach und nach durch Steinbungalows ersetzt werden.
Das Frühstück ist eher teuer als wirklich gut. Insgesamt war das Tanote Family die schlechteste Unterkunft unserer Reise.

Zimmertipp: Für das geforderte Geld gibt es in den umliegenden Resorts besseres.
Danke, agy2013!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Koh Tao.

Aschaffenburg
Bewertet am 19. August 2013

Das Family Resort ist optisch gesehen die schönste Anlage in der Tanote Bay. Die Bungalows sind zwar einfach, verfügen aber über einen tollen Blick über die Bay. Das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig jedoch ok. Das Personal ist stets freundlich und die Küche super!
Fazit: Das Hotel ist für Ruhesuchende und nicht zu anspruchsvolle Gäste sehr zu empfehlen.

Danke, annamaria21!
Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren sowohl im Dezember 2012 als auch im Januar 2013 im Family Tanote.
Der zweite Besuch resultierte aus dem ersten. Für Backpacker und nicht ganz anspruchsvolle Reisende "Das" Resort in der wunderschönen Tanote Bay.
Die einfachen Bungalows bieten einen traumhaften Blick (vom Balkon mit Hängematte) auf die idyllische Bucht und entschädigen somit den einfachen Standard der Ausstattung (Bett, Ventilator, Dusche und WC). Die burmesische Familie ist uns während der Zeit ans Herz gewachsen.
Falls man einen Tauchkurs in der benachbarten (und tollen) Tauchschule "Calypso Diving" plant bekommt man noch einen Rabatt auf sein Bungalow.

• Aufenthalt Januar 2013
Nr. 22 von 77 in Koh Tao
Poseidon Resort
Poseidon Resort
Nr. 67 von 139 in Koh Tao

Sie waren bereits im Family Tanote Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Family Tanote Bay Resort

Unternehmen: Family Tanote Bay Resort
Anschrift: 40/1 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa
Nr. 53 von 77 Pensionen in Koh Tao
Preisspanne pro Nacht: 18€ - 39€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Family Tanote Bay Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Family Tanote Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Family Tanote Bay Hotel Koh Tao
Family Tanote Bay Hotelanlage