“Kleines Paradies”
Bewertung zu Haadtien Beach Resort

Haadtien Beach Resort
Nr. 14 von 50 Hotels in Koh Tao
Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im November 2012 für 12 Nächte im Haad Tien. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Das Resort besteht aus einzelnen Bungalows, die sich mit genügend Abstand über die Anlage erstrecken. Wegen Bauarbeiten wurden wir in eine getaway villa hochgestuft - wobei man sagen muss, dass wir von den Bauarbeiten so gut wie nichts mitbekommen haben. Der Strand lag auch nur einen Katzensprung von unserer Villa entfernt und läd schon in den ersten 5 Minuten zum Entspannen ein. Auch wenn durch die Strömung ab und zu Plastiktüten u.s. angeschwemmt wurde - es half eigentlich gleich jeder mit, diesen aus dem Meer und vom Strand zu sammeln (sowohl Gäste, als auch Personal). Direkt am Strand liegt auch die Tauchbasis - sehr vorteilhaft und durch den kostenfreien Shuttelservice ist man auch nicht zu sehr an das Resort gebunden. Wir würden jeder Zeit wieder ins Haad Tien gehen - so freundliches und zuvorkommendes Personal findet man auch nicht überall.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, truthahn!
Bewertungen (1.530)

Bewertet am 14. April 2013

Wir verbrachten 10 Nächte im Haad Tien. Bereits die Abholung vom Pier verlief reibungslos und wir konnten nach Ankunft im Resort, sofort unsere Castaway Villa, direkt am Strand, beziehen.
Die Anlage ist nicht allzu groß, sehr gepflegt und traumhaft in die dort befindliche Natur, mit vielen vielen Kokosnußpalmen, eingebettet. Auch mit unserer Villa waren wir sehr zufrieden, sie wurde täglich gründlich gereinigt.
Der Hotelmanager (John) ist sehr zuvorkommend und fragte uns fast täglich nach unserem Befinden.
Bei den Castaway Villen ist immer eine 2-Bett-Liege inkludiert, die schon mal von frechen Touristen von außerhalb unseres Hotels (die manchmal den Strand im Resort nutzen) benutzt wurde. Man soll sich nicht davor scheuen, sie zu verscheuchen, immerhin zahlt man genug Geld und der Bereich vor den Villen ist als Privat-Bereich abgesteckt. Hotelmanager John ist sich dieser Problematik bewusst und stammpert auch mal ungebetene Gäste weg (höflich aber bestimmt).
Sämtliche andere Villen befinden sich auch in unmittelbarer Nähe zum Strand und sind ebenso ansprechend wie die Castaway Villen. Der Vorteil an den Castaway Villen ist der komplett überdachte Liegebreich auf der Terrasse. Sollte es mal regnen, kann man es sich auch dort wirklich gemütlich machen... und auch mal den Room Service nutzen.
Das Essen im Resort war vorzüglich, sowohl das Frühstück, als auch Lunch und Dinner. Man bekommt von kleinen Snacks, über Thai Gerichte, bis hin zu internationalen Gerichten und auch frischen Fisch und BBC kann man genießen. Preislich ist das Essen etwas teurer als außerhalb, jedoch findet man im Resort eine weitaus bessere Qualität des Essens vor, ganz abgesehen vom dortigen tollen Ambiente. Für eine Taxifahrt zahlt man ca. 250 Baht/Person (was für thailändische Verhältnisse überteuert ist); rechnet man diesen Umstand ein, so ist man im Resort besser aufgehoben.
Fazit: Anlage hält was sie verspricht, nur leider wird diese Idylle immer mehr vom Massentourismus verdrängt werden. Und wenn die Bauarbeiten an den Sea Balconys abgeschlossen sind (Baulärm erträglich) ist sicher mit einer Verdoppelung der Gäste zu rechnen, plus ein paar Gäste von außerhalb. Also lieber jetzt noch hinfahren!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mathias16!
Bewertet am 14. April 2013

Anlage: schöne, weitläufige geplegte Bungalowanlage. Ruhige Athmosphäre, vollkommen entstresst. Zu Fuß 5 Minuten von einem zum anderen Ende.
Personal: freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. Auch der Hotelmanager (John, aus Wales) ist sich nicht zu gut, den strand von angeschwemmten plastikbechern (wie es überall nach stärkerem Wind und Wellen vorkommt) zu säubern.
Strand: Sandstrand in Bucht, die fast ausschließlich zum Resort gehört, Austausch der Strandliegen erforderlich, seien aber schon bestellt.
Bungalow: Hideaway/Castaway/Beachvilla. Minimale Unterschiede, zumindest von außen. Wir hatten eine Hideawayvilla und waren froh darüber, weil ruhig.
Pool: schön gepflegt,
Küche: sehr gut, Thai und international
Frühstücksbuffet: ThaiFood (Reis, Curry, Noodles, abwechselnd), Eierspeisen nach Wunsch, Müsli und, Cerealien, Salate, Obst, Brote, Kuchen, Getränke nach Wunsch
Tauch-Center: gehört nicht direkt zum Hotel, besitzt kleine Schnellboote, insgesamt sehr kleine Gruppen, Kosten aber mehr als doppelt so hoch wie Tauch-Center in Mae Haad (2 TG 3400 Baht, in Mae Haad 1400 Baht), wäre sicher wesentlich komfortabler, haben uns aber wegen des Preises für Impian Dive in Mae Haad entschieden und nicht bereut. Die hätten auch kostenlosen Taxishuttle.
Preis: mittlere Preislage im internationalen Vergleich, hohe Preislage für Koh Tao (verglichen mit Taucherresorts, was dann nur Übernachtungmöglichkeiten sind), Preise für Speisen und Getränke etwa doppelt bis dreimal so hoch wie außerhalb, also etwa knapp mitteleuropäisches Niveau.
Spa: da ich kein Freund mehr von der Thai Massage bin, bin ich befangen zu urteilen. Die Dame dort ist sehr freundlich und der Spa-Bereich sauber.

Fazit: Wer Entspannung sucht in schönem Ambiente ist dort auf jeden Fall richtig. Selbst wer zwischendurch Action möchte kann mit dem Moped in 10-15 Minuten in Sairee Beach sein.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, resum!
Bewertet am 19. Februar 2013

Auf Koh Tao sicher das beste Resort in einer traumhaften Bucht, absolut ruhig gelegen.
Daneben gibt es nur noch eine sehr einfache kleine Bungalowanlage , wo man auch mal günstig was essen kann, ansonten nur mit dem freien Hotelshuttle einheimische Restaurants beim Pier erreichbar.Essen im Hotel an der Beach bar oder im offenen Restaurant aber auch zu moderaten Preisen erhältlich und Frühstück hatte auch eine gute Auswahl.
Wir waren in einer Getaway Villa untergebracht ein schönes Hut mit Strohdach und Meerblick von der Terasse nur wenige Schritte zum Meer. Zimmer war gut Ausgestattet mit Klimaanlage,TV,Safe,Kaffeekocher und Minibar. Bad etwas zu wenig beleuchtet.
Die Haadtein Villen liegen direkt am Strand und sind etwas größer. Hier würde ich aber nur die Villen ganz rechts am Strand empfehlen da die anderen so liegen dass ständig jemand vorbeiläuft und sich daher der Aufpreis nicht lohnt.Toll auch die neuen Poolvillen, teils im Hang.Die Hideaway Villen liegen im hinteren Teil im Garten verteilt und bieten nur teilweise Meersicht.
Schöner Meerwasserpool direkt am Strand mit bequemen Liegen und Schirmen. Am Strand liegt man auf Handtüchern oder es stehen ein paar Relaxsessel zur Verfügung, keine Liegen.Schatten spenden dort die vielen Sträucher.
Vom erwähnten Baulärm von der Erweiterung der Anlage, hörten wir nur ab und zu ein Klopfen absolut nicht störend.Die Baustelle befindet sich ganz links hinter dem Restaurant.
Es stimmt auch, dass hier morgens einiges an Unrat in die Bucht vom offenen Meer gespült wird, aber es wird ständig der Strand gereinigt vom Personal.
Da wir eigentlich immer im Luxusbereich buchen, waren wir positiv überrascht über diese Anlage und würden jederzeit wieder hier übernachten.
Die Bucht ist ein Traum und einer der schönsten Plätze die wir bisher in Thailand gesehen haben.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, fernwehirene!
Bewertet am 14. Februar 2013

Von den Bautätigkeiten in der Nachbarschaft,die bis Ende des Jahres dauern sollenmal abgesehen,sind die Zimmer schön und geräumig,das Bad ist mit einem Vorgang vom Wohnraum getrennt.Leider hatten wir Pech mit unserem Bungalow.Jedem,derdas Hotel buchen will,sei empfohlen,bloß nicht den Bungalow Nr.306 zu nehmen.Er liegt direkt am Parkplatz und das Waschbecken ist fast nicht zu benutzen,da der Wasserhahn nur 5 cm über dem Becken ist.Ausserdem hat man einen Aufstieg über unmögliche Treppen,die nur Leute nutzen können,die sehr gut zu Fuß sind.Vom Sonnendeck hat man einen nicht schönen Ausblick auf die Stromkabel und dieVersorgungsräume.So,nun genug gemeckert.Die zimmer waren sehr sauber.Ansonsten liegt die Anlage an einem schönen Strand,der zum Schwimmen Ideal ist.Werallerdings Schnorcheln möchte,ist hier am falschen Platz,da man sehr weit schwimmen muss,um einigermaßen Sicht zu haben.
der Swimmingpool ist groß und liegt in einem nicht besonders liebevoll angelegtem Garten.allerdings sind die Farbkontraste im Pool so gering,dass man sich sehr leicht an den Treppen stoßen kann.

Das Personal ist freundlich,vor allem an der Poolbar.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, UlrikeF3!
Bewertet am 12. Januar 2013

Das Haad Tien war unsere letzte Station unserer Thailandreise 2012/2013. Wir haben spontan gebucht, da wir noch 4 Tage zur Verfügung hatten. Zuerst hatten wir aufgrund der vorigen Kommentar etwas gezögert, aber da uns das Haad Tien auch von Dave Massive im Cooning in Koh Samui explizit empfohlen wurde (er war über 6 Jahre Dive Instructor auf Koh Tao) uns trotz allem dafür entschieden. Wir haben absolut keine Sekunde diesen Entscheid bereut! Wundervolle Anlage (mit Rasen - eine echte Seltenheit), luxuriöse Bungalows (wir hatten ein Getaway Bungalow etwas hinten), wunderschöner Strand (das Schnorcheln mit den Haien ist definitiv ein Highlight unserer Reise) und sehr guter Service (Free Shuttle, immer Sauberere Tücher für Strand etc.).

Wir hätten locker noch eine Woche bleiben können :-)

Selbstverständlich ist das Haad Tien eine Luxus-Anlage für Thailändische Verhältnisse, aber es hält was es verspricht, man kann also nicht meckern.

Wir haben nur 1x dort gegessen (nichts besonderes, eher teuer), ansonsten immer mit dem Taxi nach Sairee (deutlich besser als Mae Haad wo der Shuttle hinfährt - schöner und viel mehr Auswahl) - die 200BHT fürs Taxi pro Person lohnen sich. Wer will kann auch in der Stadt (Mae Haad oder Sairee) ein Moped mieten, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da der Reisepass hinterlegt werden muss. Daher haben wir darauf verzichtet.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, l3my!
Bewertet am 8. Januar 2013

Leider waren wir nur eine Nacht im Haad Tien. Doch diesen Tag haben wir sehr genossen, traumhafter Bungalow mit grandioser Ausstattung, fast schon Design Hotel. Der Service war von Anfang bis Ende tadellos. Als wir abreisten wartete bereits sehr unaufdringlich und freundlich ein Mann vor unserem Bungalow um uns sofort die Rücksäcke abzunehmen. Strand und Pool sicher 5 Sterne Niveau. Das Restaurant ist nicht nur sehr schön, auch Frühstück und Dinner war super! Das Hotel liegt in einer ruhigen Ecke, aber in 10 Minuten ist man in der Stadt. Wir werden ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 50 in Koh Tao
Beach Club by Haadtien
Beach Club by Haadtien
Nr. 20 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Haadtien Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haadtien Beach Resort

Anschrift: 19/9 Moo 3 (Shark Bay), Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 3 der Familienhotels in Koh Tao
Nr. 4 der Luxushotels in Koh Tao
Nr. 7 der Strandhotels in Koh Tao
Preisklasse: 88€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haadtien Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haadtien Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Beach Resort Koh Tao