“Traumstrand und schöne ruhige Anlage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Haadtien Beach Resort

Haadtien Beach Resort
Nr. 16 von 49 Hotels in Koh Tao
Baden-Württemberg, Deutschland
“Traumstrand und schöne ruhige Anlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Auf Koh Tao sicher das beste Resort in einer traumhaften Bucht, absolut ruhig gelegen.
Daneben gibt es nur noch eine sehr einfache kleine Bungalowanlage , wo man auch mal günstig was essen kann, ansonten nur mit dem freien Hotelshuttle einheimische Restaurants beim Pier erreichbar.Essen im Hotel an der Beach bar oder im offenen Restaurant aber auch zu moderaten Preisen erhältlich und Frühstück hatte auch eine gute Auswahl.
Wir waren in einer Getaway Villa untergebracht ein schönes Hut mit Strohdach und Meerblick von der Terasse nur wenige Schritte zum Meer. Zimmer war gut Ausgestattet mit Klimaanlage,TV,Safe,Kaffeekocher und Minibar. Bad etwas zu wenig beleuchtet.
Die Haadtein Villen liegen direkt am Strand und sind etwas größer. Hier würde ich aber nur die Villen ganz rechts am Strand empfehlen da die anderen so liegen dass ständig jemand vorbeiläuft und sich daher der Aufpreis nicht lohnt.Toll auch die neuen Poolvillen, teils im Hang.Die Hideaway Villen liegen im hinteren Teil im Garten verteilt und bieten nur teilweise Meersicht.
Schöner Meerwasserpool direkt am Strand mit bequemen Liegen und Schirmen. Am Strand liegt man auf Handtüchern oder es stehen ein paar Relaxsessel zur Verfügung, keine Liegen.Schatten spenden dort die vielen Sträucher.
Vom erwähnten Baulärm von der Erweiterung der Anlage, hörten wir nur ab und zu ein Klopfen absolut nicht störend.Die Baustelle befindet sich ganz links hinter dem Restaurant.
Es stimmt auch, dass hier morgens einiges an Unrat in die Bucht vom offenen Meer gespült wird, aber es wird ständig der Strand gereinigt vom Personal.
Da wir eigentlich immer im Luxusbereich buchen, waren wir positiv überrascht über diese Anlage und würden jederzeit wieder hier übernachten.
Die Bucht ist ein Traum und einer der schönsten Plätze die wir bisher in Thailand gesehen haben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 Danke, fernwehirene!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Von den Bautätigkeiten in der Nachbarschaft,die bis Ende des Jahres dauern sollenmal abgesehen,sind die Zimmer schön und geräumig,das Bad ist mit einem Vorgang vom Wohnraum getrennt.Leider hatten wir Pech mit unserem Bungalow.Jedem,derdas Hotel buchen will,sei empfohlen,bloß nicht den Bungalow Nr.306 zu nehmen.Er liegt direkt am Parkplatz und das Waschbecken ist fast nicht zu benutzen,da der Wasserhahn nur 5 cm über dem Becken ist.Ausserdem hat man einen Aufstieg über unmögliche Treppen,die nur Leute nutzen können,die sehr gut zu Fuß sind.Vom Sonnendeck hat man einen nicht schönen Ausblick auf die Stromkabel und dieVersorgungsräume.So,nun genug gemeckert.Die zimmer waren sehr sauber.Ansonsten liegt die Anlage an einem schönen Strand,der zum Schwimmen Ideal ist.Werallerdings Schnorcheln möchte,ist hier am falschen Platz,da man sehr weit schwimmen muss,um einigermaßen Sicht zu haben.
der Swimmingpool ist groß und liegt in einem nicht besonders liebevoll angelegtem Garten.allerdings sind die Farbkontraste im Pool so gering,dass man sich sehr leicht an den Treppen stoßen kann.

Das Personal ist freundlich,vor allem an der Poolbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, UlrikeF3!
Berne
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Das Haad Tien war unsere letzte Station unserer Thailandreise 2012/2013. Wir haben spontan gebucht, da wir noch 4 Tage zur Verfügung hatten. Zuerst hatten wir aufgrund der vorigen Kommentar etwas gezögert, aber da uns das Haad Tien auch von Dave Massive im Cooning in Koh Samui explizit empfohlen wurde (er war über 6 Jahre Dive Instructor auf Koh Tao) uns trotz allem dafür entschieden. Wir haben absolut keine Sekunde diesen Entscheid bereut! Wundervolle Anlage (mit Rasen - eine echte Seltenheit), luxuriöse Bungalows (wir hatten ein Getaway Bungalow etwas hinten), wunderschöner Strand (das Schnorcheln mit den Haien ist definitiv ein Highlight unserer Reise) und sehr guter Service (Free Shuttle, immer Sauberere Tücher für Strand etc.).

Wir hätten locker noch eine Woche bleiben können :-)

Selbstverständlich ist das Haad Tien eine Luxus-Anlage für Thailändische Verhältnisse, aber es hält was es verspricht, man kann also nicht meckern.

Wir haben nur 1x dort gegessen (nichts besonderes, eher teuer), ansonsten immer mit dem Taxi nach Sairee (deutlich besser als Mae Haad wo der Shuttle hinfährt - schöner und viel mehr Auswahl) - die 200BHT fürs Taxi pro Person lohnen sich. Wer will kann auch in der Stadt (Mae Haad oder Sairee) ein Moped mieten, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da der Reisepass hinterlegt werden muss. Daher haben wir darauf verzichtet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, l3my!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Leider waren wir nur eine Nacht im Haad Tien. Doch diesen Tag haben wir sehr genossen, traumhafter Bungalow mit grandioser Ausstattung, fast schon Design Hotel. Der Service war von Anfang bis Ende tadellos. Als wir abreisten wartete bereits sehr unaufdringlich und freundlich ein Mann vor unserem Bungalow um uns sofort die Rücksäcke abzunehmen. Strand und Pool sicher 5 Sterne Niveau. Das Restaurant ist nicht nur sehr schön, auch Frühstück und Dinner war super! Das Hotel liegt in einer ruhigen Ecke, aber in 10 Minuten ist man in der Stadt. Wir werden ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Dennis G!
vienna
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

wie bereits zuvor geschildert, wäre mit diesem Hotel viel mehr möglich. Wünderschöne Bucht und schöne (wenn auch einfache Zimmer) vs. schlechtes Service, verunreinigter Strand (was ich absolut nicht verstehen kann weshalb dieser nicht gesäubert wird). Auch die Vielfalt des gastronomischen Angebots lässt ein wenig zu wünschen übrig. Der Empfang an der Rezeptions ist im Vgl. zu anderen Hotels wirklich sehr minimalistisch und lieblos (abgepacktes Erfrischungstuch?!?). Alles in allem nettes Hotel aber preis leistung nicht ok.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, floVienna!
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Mein Aufenthalt im Haadtien war wirklich grauenhaft. Von morgens bis abends Baulärm. Dazu eine absolut freche und inkompetente russische Rezeptionistin, die mir bei meiner Beschwerden über den Lärmerst über den Mund fuhr und dann sagte, dass immer in der Low-Season gebaut wird und ich schließlich nur die Hälfte des Preises zahle, als in der Highseason! Ich zahlte 300 Euro für zwei Nächte!! Schlichtweg ein Gast zweiter Klasse,was sie auf Nachfragen auch nicht leugnete, sondern mit einem Lächeln quittierte! Eine Frechheit! Sie sagte mir ebenfalls, dass die Baumaßnahmen ab 17Uhr eingestellt werden, dem war nicht so. Als ich mich gegen 18Uhr an der Bar erkundigte, wurde ich erstmal nach meiner Zimmernummer gefragt (was auch immer das damit zu tun hatte)! Danach sollte ich ans Telefon kommen, obwohl der Barkeeper sehr gutes Englisch sprach! Das habe ich verweigert, allerdings war dann Ruhe! Der Strand wurde bis zum Nachmittag nicht gesäubert, obwohl genug Personal da war (was an der Strandbar rumstand und sich langweilte) , was die Russin wiederum leugnete! Angeblich sei das die Strömung und überhaupt könne man da nichts dafür! (Ich arbeite selbst in der Hotelbranche und kann ein solches unumsichtiges Verhalten nicht verstehen bzw. tolerieren!!!) Da war für mich der Punkt erreicht, dass ich den Manager sprechen wollte, was mit den Wort abgeschmettert wurde: Der ist in Bangkok! Kein zweiter Manager, nichts! Ich habe mir sagen lassen, dass es sich bei der Anlage um ein Investitionsprojekt einer chinesischen Familie handelt, die viele dieser Projekte hat. Da fehlt einfach der persönliche Touch, wie man ihn sonst auf Koh Tao gewohnt ist. FINGER WEG vom Haad Tien, wenn sie für Ihr Geld keinen absoluten Reinfall erleben wollen! Ich lasse mich ungern für dumm verkaufen und das ist hier geschehen! Schade, denn man könnte hieraus einen wahre Perle machen

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 Danke, Refresh123!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Das Haad Tien Beach Resort liegt direkt an der Shark Bay in Koh Tao. Der Strand ist traumhaft schön und für Schnorchler ein Paradies (eigenes Riff). Die Anlage ist sehr weitläufig und bietet einen Gemeinschaftspool und eine Poolbar. Die Begrüßung an der Rezeption mutierte zu einer Massenabfertigung und war leider nicht sehr herzlich, man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Die Villen selbst (wir hatten eine Hideaway-Poolvilla) sind sehr neu und zweckmäßig eingerichtet. Sie sind relativ klein, aber absolut ausreichend. Der private Pool ist schön und das Tagesbett sehr bequem. Leider sind die Hideaway-Poolvillen nicht sehr abgeschieden, hier sieht man von mehreren Seiten herein - von "hideaway" keine Spur. So wie es aussieht will das Resort noch weitere Villen dazubauen, somit wird noch mehr Privatsphäre verloren gehen. Zum Strand gelangt man über einen steilen Weg nach wenigen Metern. Am Strand sind kaum Liegen vorhanden - außer man hat eine Strandvilla gebucht. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend - das Service aber mangelhaft. Noch nie habe ich in einem 5*-Hotel erlebt, dass man nur einen (!) Fruchtsaft (egal ob frischgepresst oder aus der Packung) bestellen darf und man für jeden weiteren zahlen muss!! Lediglich Wasser und Milch ist kostenlos verfügbar - das wird einem solchen Resort nicht gerecht. Das Personal wirkt leider oftmals (vor allem am Abend an der Rezeption!) sehr genervt. Fazit: es waren 3 schöne Nächte in Koh Tao, vom Service und Preis-/Leistungsverhältnis werden wir das nächste Mal wohl eine andere Anlage wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 4 von 49 in Koh Tao
Charm Churee Villa
Charm Churee Villa
Nr. 19 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Haadtien Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haadtien Beach Resort

Unternehmen: Haadtien Beach Resort
Anschrift: 19/9 Moo 3 (Shark Bay), Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 3 der Familienhotels in Koh Tao
Nr. 4 der Luxushotels in Koh Tao
Nr. 7 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haadtien Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haadtien Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Beach Resort Koh Tao