“Super Gartenanlage, schöner Strand”
Bewertung zu Haadtien Beach Resort

Haadtien Beach Resort
Nr. 14 von 50 Hotels in Koh Tao
Bewertet am 4. März 2012

Als wir im Haad Tien Resort, nach einer langen und anstrengenden Anreise mit Flugzeug, Bahn und Fähre aus Nordthailand angekommen sind, waren wir sofort ganz begeistert. Die Gartenanlage, der Pool und Strand sind wirklich wunderschön. Auch die Bungalows sind sehr schön, aber teilweise leider schon etwas abgewohnt. Leider sind die Bungalows am Strand und auch die teureren Castaway Villen sehr nahe beieinander, wodurch etwas Privatsphäre verloren geht.
Was in der Hotelanlage leider nicht passt, ist das Preis-Leistungsverhältnis. Die Speisen (bis auf das Frühstück) die wir dort probiert haben, waren um einiges teurer als in anderen Restaurants und leider geschmacklich das Geld nicht wert. Das Frühstück wiederum war eines der besten die wir jemals in Thailand hatten.
Sehr positiv ist, dass jeden Abend ein Gratisshuttle vom Hotel ins nächste Dorf fährt und man zumindest am Abend immer ein gute Auswahl an Restaurants hat. Empfehlung hier ist das "Mae Haad Seafood", welches direkt nebem dem Lomprayah Pier ist. Sehr einfach, aber ein wirklich gutes und günstiges Essen.
Alles in allem eine gute Anlage, am schönsten Strand auf Koh Tao. Leider aber etwas in die Jahre gekommen und zuviele Bungalows, was bei Vollauslastung ein Problem bezüglich Liegen etc sein kann.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin23482!
Bewertung schreibenBewertungen (1.559)

Bewertet am 11. Januar 2012

Ich habe bei unserer reisevorbereitung viele einträge gelesen über fast alle unterkünfte auf koh tao, schlussendlich haben wir für diese unterkunft entschieden und wir können definitiv nichts bereuen!

Die anlage ist der absolute wahnisnn, super schöne bungalows, super toller strand, super schöner pool, total nette leute, tolles frühstück! Was will man mehr?

All die kritiken kann ich definitiv nicht verstehen?

Preise: jeder der die anlage bucht weiss im vornherein, dass die unterkunft für thailändisch verhältnisse zuden teureren gehört. Wer am abend nicht hier essen wil, weil die preise im restaurant schon ein wenig höher sind kann den free shuttle nehmen in die stadt und billig essen!

Alles andere wie lärm oder kinder oder unfreundliches personal kann ich total nocht nachempfinden, haben wir hier so erlebt wie in anderen vergleichbaren anlagen auch!!!

Wir würden sofort wieder kommen!

• Aufenthalt: Januar 2012
4  Danke, m_ttu!
Bewertet am 5. Januar 2012

Hier hat sich ein Investor vorgenommen, einen schönen, kleinen Strand mit 90 Bungalows zuzupflastern. Das Ergebnis ist traurig: Man hockt auf allerengstem Raume zusammen - eine Atmosphäre wie auf dem Campingplatz. Auch sonst ist das Bemühen groß, möglichst jeden Dollar aus dieser Anlage herauszupressen. Das Gelände ist die reinste Baustelle und wird es allem Anschein nach noch einige Zeit bleiben. Die Homepage vermittelt definitiv einen falschen Eindruck. Die Preise für die Bungalows rechtfertigen in keiner Weise die gebotene Leistung. Das Management ist unfreundlich und geldgierig. Die anderen Mitarbeiten hingegen sind liebenswürdig und hilfsbereit. Leider können sie schlechten Gesamteindruck nicht viel ändern.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Hannes M!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Wer unter einem Hideaway an allen Ecken im Resort penetranten Baustellenlärm versteht wird sich hier sehr wohlfühlen. Allen anderen sind gut beraten sich den Aufenthalt zu ersparen und die Reservierung zu stornieren. Schade, könnte wirklich schön hier sein. Bei diesem Preis könnte man mehr Entgegenkommen seitens des Management erwarten. Aber wenn man mal hier ist, kommt man nicht mehr weg. Und das wird hier leider voll und ganz ausgenutzt.

• Aufenthalt: Dezember 2011
3  Danke, Sascha_Z!
Bewertet am 22. November 2011

Wir haben 16 Tage in Haad Tien Resort gebucht, und haben es bereut. Also Gast ist hier definitiv nur eine Geldquelle. Normallerweise werden die Anlagen mit so einem Ausmaas an Renovierungsarbeiten und Bauarbeiten geschlossen, Haad Tien hat es nicht gemacht.
Heute z. B. 22.11.2011 kurz vor 22 Uhr anstatt von Meeresrauschen bekommt man Renovierungslärm.

Die Bauarbeiten und Renovierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 19.12.2011... Ich rate allen die Anreise vor dem o. g. Zeitpunkt ab.

Außerdem ist der Strand zu klein für die drei Resorts die sich an dem Strand befinden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Andreas K!
Bewertet am 22. September 2011

Via E-Mailreservierung buchten wir eine Castaway Beach Villa, die teuerste Form von Bungalow dieses Resorts.
Wir wählten dieses Resort vor allem deshalb aus, da es laut seiner Homepage ein exklusives ruhiges Plätzchen mit besonderem Flair zu sein scheinte.
Leider wurden unsere Erwartungen mehr enttäuscht als erfüllt.

Zu unserer Castaway beach villa:
Die Bilder der Haad Tien Homepage vermittelten zwar einen luxuriösen Eindruck, doch in der Realität war unser Bungalow eher zweckmäßig und dürftig eingerichtet. Das WC hatte keine Tür und es war lediglich ein heller Stoffvorhang davor angebracht, der eher als Sichtschutz diente. Nur die Dusche konnte mit einer Glastür verschlossen werden. Auch der Kleiderkasten war sehr spärlich, mit nur ein paar Bügeln und konnte ebenfalls nur durch einen Stoffvorhang verschlossen werden. Zwei Waschbecken und unser Bett befanden sich im selben Raum.
Oftmals kam aus der Toilette schlechter Geruch, der sich aufgrund der fehlenden Tür oft im Gesamten Bungalow verbreitet hat. Auch die Beleuchtung des Zimmers war etwas spärlich.
Ansonsten war die Unterkunft sauber, wurde jedoch dem saftigen Preis bei weitem nicht gerecht!
Der Strand war hingegen sehr schön und die Aussicht auf das Meer wirklich ein Bonuspunkt, wenn wir mehr Privatsphäre gehabt hätten: Von überallher sind Urlauber von anderen Resorts zu unserem Strand herübergewandert um sich einen netten Tag zu machen. Da der Strand nicht besonders groß gewexsen ist, lagen die anderen Touristen oft nur einen halben Meter von uns entfernt. Also weitab von Privatstrand und Exklusivität.

Zur Atmosphäre:

Sehr angenehm fanden wir, dass sich das Resort fernab von jeglichem Straßenlärm befand. Nur leider wurden zu dieser Zeit im Resort an mehreren Stellen intensive Bauarbeiten durchgeführt, was unseren Urlaub um einiges abgewertet hat. über den Baulärm wurden wir bereits im Zuge unserer Reservierung informiert.

Ansonsten empfanden wir für thailändische Verhältnisse die Preise enorm hoch, was absolut nicht gerechtfertigt war!

Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Dennoch hatten wir bereits schon in exklusiveren Resorts um die Hälfte Urlaub gemacht. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis sehr dürftig!

Zu den vorhandenen Aktivitäten:
Das Hausriff des Resorts bietet wenig spektakuläres. Die Korallen sind zum Großteil abgestorben und auch der Fischreichtum ist
eher mäßig!
Wenn man einen Tauchkurs belegen möchte, sollte man sich besser vor dem Urlaub Informationen einholen.. Die Empfehlung für eine Tauchschule des Resorts war nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011
4  Danke, vacationweasel!
Bewertet am 11. Juli 2011

Ein Beach wie im Märchen, freundliches und geschultes Personal, super Thai Restaurant (aber Pizza und Burger lieber weglassen, das können sie nicht!). Der beste Strand auf Koh Tao mit Palmen und schattenspendenden Bäumen direkt am Wasser. Beim Schnorcheln kommt man nach 200 Metern ans Riff und kann mt ein wenig Ausdauer Haie beobachten.
Wir hatten einen ganz neuen Bungalow No.318. Alles top... Weltklasse.
Bis zum 4. Tag... Da schien es wohl in Scandinaven Sommerferien gegeben zu haben
und die Anlage nahm die Athmosphäre einer öffentlichen Badeanstalt an. Am Baden im Pool war nicht mehr denken und am Strand wurde es auch eng. Ausserdem wurde ohne Unterbrechung, auch an Wochenende an neuen Bungalows gebaut. Hobelmaschinen- und
Kreissägengekreische bis zu meinem lautsarken Wutausbruch um 22:00 Uhr. Angeblich stand der contractor unter Zeitdruck bis Anfang August die neuen Bunalows fertig stellen
zu müssen.... "many booking".
Da hat's gereicht und wir sind weg. Wie gesagt ein traumhaftes Fleckchen Erde,
es könnte ein Paradies sein.....

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
0,2 km entfernt
Beach Club by Haadtien
Beach Club by Haadtien
Nr. 20 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Haadtien Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haadtien Beach Resort

Anschrift: 19/9 Moo 3, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 4 der Luxushotels in Koh Tao
Nr. 7 der Strandhotels in Koh Tao
Preisklasse: 74€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haadtien Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Sawasdee, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haadtien Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Beach Resort Koh Tao