“Absoklut überteuert- Zu viel Geld für zu wenig Paradies” 2 von 5 Sternen

The Haad Tien Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   19/9 Moo 3 (Shark Bay), Koh Tao 84360, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 19 von 49 Hotels in Koh Tao
“Absoklut überteuert- Zu viel Geld für zu wenig Paradies”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Via E-Mailreservierung buchten wir eine Castaway Beach Villa, die teuerste Form von Bungalow dieses Resorts.
Wir wählten dieses Resort vor allem deshalb aus, da es laut seiner Homepage ein exklusives ruhiges Plätzchen mit besonderem Flair zu sein scheinte.
Leider wurden unsere Erwartungen mehr enttäuscht als erfüllt.

Zu unserer Castaway beach villa:
Die Bilder der Haad Tien Homepage vermittelten zwar einen luxuriösen Eindruck, doch in der Realität war unser Bungalow eher zweckmäßig und dürftig eingerichtet. Das WC hatte keine Tür und es war lediglich ein heller Stoffvorhang davor angebracht, der eher als Sichtschutz diente. Nur die Dusche konnte mit einer Glastür verschlossen werden. Auch der Kleiderkasten war sehr spärlich, mit nur ein paar Bügeln und konnte ebenfalls nur durch einen Stoffvorhang verschlossen werden. Zwei Waschbecken und unser Bett befanden sich im selben Raum.
Oftmals kam aus der Toilette schlechter Geruch, der sich aufgrund der fehlenden Tür oft im Gesamten Bungalow verbreitet hat. Auch die Beleuchtung des Zimmers war etwas spärlich.
Ansonsten war die Unterkunft sauber, wurde jedoch dem saftigen Preis bei weitem nicht gerecht!
Der Strand war hingegen sehr schön und die Aussicht auf das Meer wirklich ein Bonuspunkt, wenn wir mehr Privatsphäre gehabt hätten: Von überallher sind Urlauber von anderen Resorts zu unserem Strand herübergewandert um sich einen netten Tag zu machen. Da der Strand nicht besonders groß gewexsen ist, lagen die anderen Touristen oft nur einen halben Meter von uns entfernt. Also weitab von Privatstrand und Exklusivität.

Zur Atmosphäre:

Sehr angenehm fanden wir, dass sich das Resort fernab von jeglichem Straßenlärm befand. Nur leider wurden zu dieser Zeit im Resort an mehreren Stellen intensive Bauarbeiten durchgeführt, was unseren Urlaub um einiges abgewertet hat. über den Baulärm wurden wir bereits im Zuge unserer Reservierung informiert.

Ansonsten empfanden wir für thailändische Verhältnisse die Preise enorm hoch, was absolut nicht gerechtfertigt war!

Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Dennoch hatten wir bereits schon in exklusiveren Resorts um die Hälfte Urlaub gemacht. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis sehr dürftig!

Zu den vorhandenen Aktivitäten:
Das Hausriff des Resorts bietet wenig spektakuläres. Die Korallen sind zum Großteil abgestorben und auch der Fischreichtum ist
eher mäßig!
Wenn man einen Tauchkurs belegen möchte, sollte man sich besser vor dem Urlaub Informationen einholen.. Die Empfehlung für eine Tauchschule des Resorts war nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, vacationweasel!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Eschwege
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Ein Beach wie im Märchen, freundliches und geschultes Personal, super Thai Restaurant (aber Pizza und Burger lieber weglassen, das können sie nicht!). Der beste Strand auf Koh Tao mit Palmen und schattenspendenden Bäumen direkt am Wasser. Beim Schnorcheln kommt man nach 200 Metern ans Riff und kann mt ein wenig Ausdauer Haie beobachten.
Wir hatten einen ganz neuen Bungalow No.318. Alles top... Weltklasse.
Bis zum 4. Tag... Da schien es wohl in Scandinaven Sommerferien gegeben zu haben
und die Anlage nahm die Athmosphäre einer öffentlichen Badeanstalt an. Am Baden im Pool war nicht mehr denken und am Strand wurde es auch eng. Ausserdem wurde ohne Unterbrechung, auch an Wochenende an neuen Bungalows gebaut. Hobelmaschinen- und
Kreissägengekreische bis zu meinem lautsarken Wutausbruch um 22:00 Uhr. Angeblich stand der contractor unter Zeitdruck bis Anfang August die neuen Bunalows fertig stellen
zu müssen.... "many booking".
Da hat's gereicht und wir sind weg. Wie gesagt ein traumhaftes Fleckchen Erde,
es könnte ein Paradies sein.....

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Bronco1!
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir haben im März 3 Nächte in dieser herrlichen Bucht verbracht, die wir bereits kannten, als sie noch unbebaut war.
Das war der Grund für uns, uns dort einzubuchen.

Leider wurden unsere Erwartungen an das neue Resort nicht erfüllt.
1. Unterkunft:
Wir haben uns gegen die Castaway Beach Villas entschieden, da diese vom Strand für alle sehr einsichtig sind, vor allem abends, wenn innen Licht brennt.
Die Getaway Villas waren gerade erst fertig - würde ich aber auch nicht empfehlen, da diese keine überdachte Terrasse haben und man auch sehr wenig Privatsphäre auf den herausgebauten Terrassen hat. Die Häuser stehen auch recht eng.
Wir wohnten in einer Hideaway Villa, die von der Lage alle sehr schön im hinteren Bereich der Anlage liegen. Unsere Villa No.108 war von der Einrichtung eine riesen Enttäuschung - abgewohne Möbel, alter Kühlschrank, gammelige Dusche (siehe Fotos)

2. Ruhe
Zur Zeit unseres Aufenthalts war der Pool und diverse neue Häuser im Bau, sodass der Baulärm sehr extrem war.
Zudem liegt im Hang hinter der Anlage so etwas wie ein Steinbruch, der auch sicherlich nach Beendigung der Bauarbeiten noch sehr stören wird. Der Lärm war zum Teil ohrenbetäubend.

3. Sauberkeit
Die Villa war o.k., bis auf die Dusche. Allerdings gab es Unmengen von Fliegen, was wir sonst aus der Gegend nicht gewöhnt sind. Im hinteren Bereich der Anlage (etwas versteckt) lagen stapelweise Müllsäcke offen und geschlossen, die von Fliegenschwärmen belagert waren.

4. Service und Lage
Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr geschäftsmäßig und haben lediglich ihr Programm angearbeitet. Besondere Freundlcihkeit oder Service haben wir nicht erfahren. Die Anlage liegt weit ab von allem. Der kostenlose Shuttle service in den Ort fährt zu Zeiten, die man kaum nutzen kann - ansonsten wird eine Gebühr erhoben.

Das Restaurant ist sehr schön und lecker.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, usch11!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir waren hier fast 2 Wochen und wären am liebsten noch viel länger geblieben. Aber leider waren für die nächsten Nächte alle Bungalows ausgebucht. Die neuen Bungalows in der zweiten Reihe nahe der Rezeption sind wirklich zu empfehlen. Die eigene Terasse mit dem Daybed haben wir geliebt. Definitiv der schönste Strand auf Koh Tao mit viel Schatten und relativ ruhig. Nach Sonnenuntergang absolut verlassen, weit ab von jeder Disco und sonstigen Ärgernissen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und abwechslungsreich, wenn man gerne asiatisch frühstückt, ansonsten gibt es das übliche. Einige vom Service im Restaurant und an der Bar könnten allerdings aufmerksamer und freundlicher sein. Vorallem die Tagesbesetzung an der Rezeption ist sehr überheblich und unfreundlch.
Trotzdem: alles in allem - wir würden wieder kommen auch wenn die Preise ziehmlich ausgereizt werden. An touristisch nicht so interessanten Orten bekommt man für 150 Euro die Nacht schon etwas mehr geboten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, mran07!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Für mich das Beste Resort in Koh Tao! Man bekommt fürs Geld wirklich was geboten. Die Bungalows sind alle sehr sauber, das Personal und der Chef sehr sehr freundlich! Das Frühstück ist sehr gut und der Kaffee schmeckt wie in Europa! Das Restaurant bietet gutes Essen, frischer Fisch.... Der Strand ist für mich der schönste auf Koh Tao, es ist sehr ruhig am Strand, zum Schnorcheln ist es morgens am Besten, da man Riffhaie sehen kann (völlig ungefährlich!!!). Leider haben wir nicht im voraus gebucht und konnten so nur 3 Nächte bleiben, da alles schon ausgebucht war. Also auf jeden Fall vorab buchen, es lohnt sich!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, SONOR2302!
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

waren Ende August für fünf Nächte im "Haad Tien Resort". Die Anlage ist traumhaft schön gestaltetet und in die Natur eingebettet.

Nach Vorabreservation bekamen wir auf Anfrage einen "Traveller-Discount" und zudem glücklicherweise wegen Überbuchung der einfachsten Unterkunftsart einen Upgrade.

Unser Bungalow mit traumhaftem Blick über die Bucht war sehr sauber, geräumig und sehr geschmackvollv eingerichtet. Die AC leise und das Bett komfortabel.

Dem Personal (überwiegend Locals) war z.T. anzumerken, dass Sie keine Gastro- und Hotelprofis waren. Dies wurde jedoch durch Freundlichkeit und Charme mehr als ausgeglichen. Auf diesen Umstand wird in einem ausliegenden Begrüßungsschreiben auch aufmerksam gemacht und für evtl. "Fehler" um Verständnis gebeten - verbunden mit der Bitte um Kritik um sich entsprechend verbessern zu können.

Der Strand ist stellenweise etwas überlaufen. Wenn man mit den für Hotelgästen in ausreichender Zahl zur Verfügungs stehenden Strandstühlen jedoch ein wenig mobil ist (max. 50 m) findet man problemlos ein schönes ruhiges Plätzchen. Besonders schön waren die vielen schattenspendenden "Tien"-Bäumchen am ganzen Strand.

Das Essen - vor allem das allabendliche Barbeque - war stets sehr lecker. Auf Grund der begrenzten Auswahl bei längeren Aufenthalten evtl. ein wenig monoton.

Die Lage ist abgeschieden. Es gibt jedoch 3x täglich einen Gratisshuttleservice ins nächste Städtchen. (gegen einen kleinen Aufpreis auch nach Sairee Beach)

Wenn wieder Koh Tao - werden wir in jedem Fall wieder im Haad Tien einchecken.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 6 von 49 in Koh Tao
Charm Churee Villa
Charm Churee Villa
Nr. 20 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im The Haad Tien Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Haad Tien Beach Resort

Anschrift: 19/9 Moo 3 (Shark Bay), Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Koh Tao
Nr. 3 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 3 der Familienhotels in Koh Tao
Nr. 7 der Strandhotels in Koh Tao
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Haad Tien Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Sawasdee, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Haad Tien Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Beach Resort Koh Tao