“Koh Tao ist anders” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Rocks Villas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
The Rocks Villas
Nr. 8 von 50 Hotels in Koh Tao
Hall in Tirol, Österreich
“Koh Tao ist anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Koh Tao ist anders. Wenn man das realisiert hat, sieht man The Rocks mit anderen Augen. Wir sind als Familie mit inzwischen halbwüchsigen Kindern seit vielen Jahren in Asien unterwegs. Nirgendwo (vielleicht weltweit) sind die Hotels der Spitzenklaase so unglaublich schön wie in Thailand. Man "braucht" es nicht, aber man gewöhnt sich sehr gerne an Empfang mit kalten Tüchern und Ingwer-Tee, riesige Zimmer mit edler Ausstattung, feudale Bäder, gepflegte Dschungel-Gärten, Buffets mit herrlichen Obst-schnitzerein etc. Und so waren unsere Erwartungen an Koh Tao und The Rocks, und der Anfang eine grobe Enttäuschung. Am Pier eine Frau, die genau zwei Worte sagte: "wait, Taxi". Das kam dann auch nach 15 min. Die Anfahrt zum Hotel eine unglaublich steile Betonpiste, und das sage ich als Tiroler mit jahrzehntelanger Bergerfahrung. Inzwischen haben wir gelernt: auf Koh Tao gibt es keine Kurve, das extrem felsige Gelände wird diritissima mit Betonpisten, die alle schon wieder auseinander fallen, bewältigt, und wenn es senkrecht ist. Erkenntnis: bei allen anderen Hotels ist es dasselbe. Die Family Villa besteht aus zwei etwa 15m2 großen Zimmern mit neutraler europäischer Ausstattung, einem kleinen Bad und einem sehr großzügigen Wohnzimmer nebst Küchenzeile. Warmwasser weder hier noch im Waschbecken des Badezimmers.Herrliche überdachte Terrasse mit hervorragender Hängematte und Ausblick auif den Strand. Ich war der irrigen Meinung, es müsse wenigstens zwei Pools geben (was nirgends behauptet, aber durch die Photos auf der Homepage nahe gelegt wird - Infinity Pool mit Ausicht in die Ewigkeit) Die Realität ist eine 5x3 m großes Planschbecken mit 4 Liegen für die ganze Anlage. Wahrscheinlich braucht es auch nicht mehr, auf Koh tao ist man am Strand und beim Schnorcheln / Tauchen. Erkenntnis: die anderen Hotels sind auch nicht besser, wir haben etliche angeschaut. Empfang und ausführliche Erklärungen / Tipps durch Claire. In den Ort gelangt man zu Fuß in knapp 10min, besser am Strand entlang, da speziell in der Nacht durch motorradfahrende Touris nicht ungefährlich. Das Frühstück wird von einem Restaurant geliefert, ist von guter Qualität, aber sehr beschränkter Auswahl (und an 3 von 7 Tagen kam nicht das, was wir bestellt hatten). Sehr angenehm das aufgeladene Handy, mit dem man von überall her zB das Hotel oder Hut, den Taxidriver anrufen kann. Der ist ein echter Schatz! Die Preise ortsüblich, exzellenter Fahrer, und sagt einem: hier isst man gut, an der Ecke sitzt der und der Fisch, dort draußen gibt es gerade Baby-Haie usw. DANKE, Hut!!! Das Handy ist auch hilfreich, weil viele Strände nur schwer erreichbar sind und Sammletaxis oft nur 2xtgl fahren. Man ruft Hut, und nach 20min steht er grinsend da.
Fazit: auf Koh Tao sind die Hotels schlechter und die Preise höher als sonst wo, selbiges gilt nebebenbei gesagt (und hier nicht Thema) für die Gastronomie . Angesichts dessen gebe ich The Rocks doch noch 4 Sterne, die es woanders in Thailand nie und nimmer bekommen würde. Auf Dauer wird es sich aber mit der aktuell gebotenen Qualität und den geforderten Preisen nicht halten.

Zimmertipp: sehr steiles Gelände, die unteren Villas sind zu bevorzugen und näher am Pool
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
7 Danke, norbert_reider!

Geschäftsreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Das Zimmer war sehr schön, Wohnzimmer, Küche mit Theke, Schlafzimmer, schön neu eingerichtet, leise Klimaanlage, schöne Terrasse mit Esstisch und Hängematte.

Dennoch bin ich nicht total begeistert:

- das Frühstück (das einem gebracht wurde) war eingeschränkt (man musste unter verschiedenen Optionen wählen) und von mittlerer Qualität - das Hotel hat keine eigene Küche, sondern das Frühstück wird eingekauft. Wir kauften daher unser eigenes Obst am Markt.

Die Lage finde ich auch nicht perfekt, man muss einen recht steilen, vor allem schlecht beleuchteten Hang hinunter, um in einen Ort oder an den Strand zu kommen.

Shuttle sehr teuer. Für den Preis des Hotels kann man (vor allem in Thailand) ein absolutes Luxushotel mit Riesen-Frühstücksbüffet und Zimmer am Strand bekommen.

Koh Tao insgesamt ist mir zu voll, es ist einfach zu klein für so viele Touristen. Das (ebenfalls sehr touristische, aber größere, im Landesinneren außerdem typischere) Koh Phangan hat mir besser gefallen. Die Fische sind aber in Koh Tao spektakulär!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Valentin A!
rubigen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Wir durften trotz etwas schlechtem Wetter zwei tolle Tage an diesem wunderschönen Ort verbringen. Es hat alles gestimmt. Hammer Aussicht, tolle Villa und besonders eine super Betreuung durch Chloe und Janine. Uns hat es wirklich an nichts gefehlt. Wir können die anderen positiven Bewertungen nur bestätigen und können nicht einen negativen Aspekt aufzählen.

Macht weiter so und ihr werdet noch viele sehr zufriedene Gäste begrüssen dürfen.

Nochmals herzlichen Dank aus der Schweiz
David und Kerstin

Zimmertipp: Spielt keine Rolle. Wir hatten die Family Villa und die war perfekt.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, alkfjasl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Im Internet haben wir eine ruhige Unterkunft zum luxuriösen Relaxen gesucht... Und diese dank Tripadvisor in "the Rocks" gefunden.
Den treffenden Beschreibungen zur traumhaften Lage und Ausstattung der schönen Villen der anderer Gäste hier im Forum können wir nur zustimmen.
Der Aufenthalt bei Janine und ihrem Team bleibt uns deshalb in bester Erinnerung, weil sie es durch ihren unkomplizierten, diskreten aber super herzlichen und umsorgenden Service geschafft haben, uns das Gefühl zu vermitteln, wir wohnen bei guten Bekannten.
Die individuellen Tips haben uns den Aufenthalt auf der Insel unvergesslich gemacht. Das beste Gütesiegel ist immer, wenn man die Tip-Geberin dann auch zufällig dort vor Ort trifft ;-)
Wer auf Ko Tao nicht die standardisierten Tauch-Ressorts sucht, sondern DEN Urlaub zu zweit erleben möchte-der sollte hier eine Villa buchen.
Liebe Janine, Chloe und Toni, wir danken euch für 7 wundervolle Tage und besonders für den Abend im Barracuda :-)
Liebe Grüße
Franziska und Dominik

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, SissDom!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Im März nahmen wir mit Janine Kontakt auf und standen seitdem mit Ihr in eMail Konservation. Wir konnten Sie alles fragen und Sie gab uns Tips rund um Unsere Reise. Man fühlte sich vom ersten Moment an gut aufgehoben.

Die Unterkunft:
Bei unserer Ankunft in Koh Tao wurden wir bereits am Pier von einer Mitarbeiterin mit Geländewagen erwartet. An der Villa angekommen erwartete uns bereits Toni, sie führte uns herum, zeigte uns die Räumlichkeiten, wies uns in die Technik ein, überlies uns ein Villenhandy mit den wichtigsten Telefonnummern, gab uns Tips über die Insel, eben alles was zu einem perfekten Empfang gehört. Wir waren zu zweit und bezogen eine Couples Villa. Diese besteht aus einer Terasse, Wohnzimmer mit HiFi Entertainment, iPod Docking, Wohnküche, Klimatisiertem Schlafzimmer und einem traumhaften Bad. Die Hängematte auf der Terasse mit Ausblick ins Grüne und über das Meer ist gigantisch. Ein TRAUM.....

Service:
Wie gesagt bekamen wir ein Handy und Toni oder Cloe sind 24 Stunden erreichbar. Am Morgen riefen wir an und bestellten aus einer Menükarte unser Frühstück und 25 Min. später wurde es auf unsere Terasse geliefert. Ein super SERVICE...

Lage:
Die Villen liegen am Berg mit traumhafter Aussicht, die Auffahrt ist steil, aber stellt kein Problem dar. Wir mieteten uns den Villenroller und erkundeten die Insel mit Ihren atemberaubenden Viewpoints und wunderschönen Badebuchten. Zum Stadtkern nach Sairee fuhren wir Abends zum Essen( das Barracuda ist ein MUSS für Fischfans), doch der Trubel in Sairee hielt uns nicht lange dort und wir waren froh, dass wir in 5 Minuten wieder in unserer ruhigen Villa waren.

Fazit:
Das war der absolut perfekte Aufenthalt auf unserer Thailandreise und wir hoffen, dass wir nochmal in den Genuss kommen dürfen dort zu residieren.
Es ist für jeden etwas dabei, man kann Ruhe und Abgeschiedenheit haben und in nur wenigen Minuten mitten im Zentrum sein.

Janine, Reuben, Toni und Cloe, danke für diesen unvergesslichen Aufenthalt...

Liebe Grüße
Thomas & Daniela

• Aufenthalt August 2013
Danke, MoRcHeL80!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Die Anfahrt ist etwas schwierig, es ist super steil. Aber Mister Su bringt einen wo hin man will. Die Villa ist der Hammer und der Ausblick ein Traum. Lediglich der Pool könnte besser sein.
Das Frühstück wird auf Wunsche jeden Morgen gebracht und das ist ein super Service. Der Weg runter zum Strand ist O.K.! Die Villa ist super ausgestattet, die Klimaanlage sehr gut und die kleine Terrasse mit der Hängematten ein Traum.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, ickehh!
Wilsdruff
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

auf Koh Tao. Zuerst einmal möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken bei Janine und Reuben, den Besitzern eines kleinen, aber feinen Anwesens am nordwestlichen Hang über Sairee Village. Wir hatten herrliche erholsame Tage...
Zur Anlage:
2 Family Villen und eine Paar Villa warten auf den ruhesuchenden Besucher, die sich an einem ausnehmend schönen tropischen Garten mit privatem Swimming Pool zwischen Granitfelsen und vielen malerischen Palmen, sowie einem herrlichen Ausblick erfreuen können. Das Grundstück grenzt an Wald, man ist ungestört und unter sich. Die Ausstattung der von uns gebuchten Familyvilla war perfekt, wir haben nichts vermisst. Über eine große Terasse mit der besten Hängematte, auf der ich je lag, sowie der Möglichkeit aussen zu Speisen durch die entsprechenden Sitz-und Tischmöbel, betritt man einen großzügigen Wohn/Küchenraum, rechts geht es zum Bad ab, an dem sich beidseitig zwei hervorragend klimatisierte, ausreichend große Schlafzimmer anschliessen. Im Wohnbereich und auf der Terasse verrichten auf Wunsch auch noch 3 große Ventilatoren ihren Dienst. Der Blick wie gesagt, sowohl von der Terasse als auch vom großzügig verglasten Wohnbereich ist genial.
Man bekommt als Gast ein Handy mit den wichtigsten Nummern, welches pro Aufenthaltstag mit 40 TB aufgeladen wird. Janine organisiert alles was gewünscht wird oder gibt beste Tipps für eine individuelle Gestaltung des Urlaubs. Das Frühstück wird nach individuellen Wünschen aus einer umfangreichen Karte morgen direkt auf die Terasse geliefert.
Derzeitig wird auf dem hinteren Teil des Grundstückes ein viertes Gebäude gebaut, dies geschieht aber mit größtmöglicher Rücksichtnahme auf die Gäste, so dass wir nur sehr wenig, von den Tätigkeiten, die auch bald abgeschlossen sein dürften, mitbekommen haben.
Spannend für uns und unsere Tochter war die Natur ringsum, vor allem am Abend, aber auch am Morgen. Lustig die Baumhörnchen die mitunter sehr nahe kommen. Zum schönen Strand sind es ca. 8 Minuten. In das Centrum des kleinen Ortes Sairee Village ca. 15 Minuten. Das Mieten eines Autos oder von Motorrollern bzw Quads sollte in Erwägung gezogen werden. Einen kleinen Jeep kann man direkt auch bei Janine anfragen. Der kostenlose Transportservice von und zum Hafen am An-und Abreisetag klappte problemlos.
Tipps zur Insel selber: Sehr gutes und preiswertes Abendessen in Sairee Village genossen wir im Krua Thai. Aber es gibt noch jede Menge andere Restaurants in der Nähe. Auch Kinder, die sich für Thai Essen nicht erwärmen können, werden satt. Am liebsten geschnorchelt sind wir an der Ao Leuk, die auch sonst sehr schön ist, gut schnorcheln konnte man auch in der Tenote Bay, an der Ao Leuk gab es u.a. Trigger und Sweetlip Emperor sowie Muränen und Annemonenfische zum Beobachten, an der Tenote begeisterten uns juvenile Blacktip Sharks aber auch Bannerfische. Eine perfekte Aussicht auf beide Küsten hat man vom Mek´s Mountain, dessen Gipfel man mittels einer Strickleiter entern kann, etwas weiter oben im Dschungel gibt es noch eine größere Felsenterasse mit einem ebenfalls herrlichen Blick auf die gesamte Westküste Koh Taos. Erreichbar ist beides, von der Verbindungsstraße Sairee Village - Hin Wong Bay, am Sattel der Hügelkette rechts abbiegen. Weniger schön ist der fortschreitende Holzeinschlag und das Anlegen von Plantagen in den Hügeln. Auch unbebaute Buchten sucht man vergebens. Dennoch ist Koh Tao auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem wenn man bei Janine und Reuben übernachtet...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Mission E!
JanineTheRocks, Owner von The Rocks Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Hallo U, S und M,

Vielen herzlichen Dank für Eure detaillierte, tolle Review. Es war ganz toll Euch drei kennenzulernen, wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Thailand,

4.0 von fünf Punkten 1.173 Bewertungen
Anankhira Villas
Anankhira Villas
Nr. 15 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im The Rocks Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rocks Villas

Unternehmen: The Rocks Villas
Anschrift: 15/48 Moo 1, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rocks Villas 4*