“Luxusvillen in traumhafter Lage”
Bewertung zu The Rocks Villas

The Rocks Villas
Nr. 12 von 49 Hotels in Koh Tao
Bewertet am 28. Juni 2012

Der Name ist Programm:
Oberhalb des nördlichen Endes des Sairee Beach befinden sich 3 Villen der sehr netten Gastgeber Janine und Reuben umgeben von vielen Felsen und Palmen.

Und der Begriff „Luxury“ ist auch nicht übertrieben.
Zu zweit haben wir - „upgegradet“ - in einer Family Villa gewohnt. Diese unterscheidet sich nur durch ein zweites zusätzliches Schlafzimmer von der Couples Villa.

Hier der Versuch einer Aufzählung des Luxus´:
-grosse Veranda mit atemberaubendem Blick auf das Meer
-grosse Fenster, im Wohnzimmer komplett zu öffnen
keine Ungeziefer

Ein grosses Plus, aber auch ein Nachteil ist die Lage:
Nur ca. 5 min zu Fuss vom Strand ist man „nah dran“, aber trotzdem liegen die Villen am Ende der Strasse einsam und ruhig. Die lauten Bootsgeräusche vom Strand erreichen die Villen kaum.
Doch geht der Weg von der Hauptsrasse sehr, sehr steil hoch. Während unseres Aufenthaltes waren grosse Teile des Weges nicht betoniert, sondern eine rutschige Sandpiste. Dazu hatten wir Pech: durch eine Baumassnahme konnten die Taxis nicht den Weg hoch fahren, sodass wir zu Fuss hoch mussten: eine sehr schweisstreibende Sache!
Tipp: vor der Buchung bei Janine nachfragen, ob die Strasse inzwischen komplett betoniert ist und Taxis ungehindert rauf- und runterfahren können. Dann steht einem erholsamen Urlaub nichts im Weg: bergrunter zu Fuss und abends - nach einem oder mehreren Cocktails - mit dem Taxi hochbringen lassen!
Bei der An- und Abreise ist der Taxitransfer übrigens ab/bis Fähranleger inklusive.

Wichtig: viele Strassen bzw. Wege auf der Insel sind für Taxis oder geübte Motorradfahrer nicht geeignet. Aber entlegene Ecken kann man gut mit dem Boot erkunden (s.u.).

Besonders angenehm ist die persönliche Betreuung:
Für den ganzen Aufenthalt wird ein Handy gestellt, sodass man Janine oder den Taxifahrer unkompliziert erreicht.
Zudem organisiert Janine alles, worauf man Lust hat. z.B. eine Schnorcheltour um die Insel.
Von Janine bekommt man eine sehr ausführliche Broschüre über Ko Tao mit sehr guten Karten überreicht. Karten auch online unter: www.kohtaoonline.com/map.htm

Das Frühstück bestellt man morgens bei Janine und bekommt es ca. 30min später zur Villa geliefert (siehe Frühstückskarte). Sonderwünsche werden von ihr erfüllt oder man deckt sich im Supermarkt im Ort ein und nutzt den Kühlschrank.

Einige Restaurants (u.a. das Barracuda) liefern auch Essen zur Villa. Wir haben das aber nicht genutzt.

Der kleine, aber ausreichende (Infinity-) Pool macht viel Spass. Lediglich bequeme Auflagen für die nicht in eine 180Grad Waagerechte zu bringenden Liegestühle fehlen.
Aber lt. Janine wird es demnächst auch Auflagen geben.

Hier noch ein paar Tipps:
An- und Abreise mit Lomprayah Ferry: Ticket vorher übers Internet (www.lomprayah.com)buchen, da es günstiger ist und man nicht so früh am Fähranleger sein muss. Auf dem Schiff den VIP oder Super VIP Raum nutzen: für 100 oder 200 THB mehr hat man deutlich mehr Platz und viel Ruhe.
Essen: fantastische Küche und Cocktails im Barracuda (www.barracudakohtao.com)
Essen: leckere und günstige Thaiküche im „Blue Chair“
Essen und Trinken: FIZZ Beachlounge direkt am Strand mit sehr gutem Essen, Drinks und Ausblick
Essen: Rim Lae Restaurant, trotz Empfehlung im Loose-Reiseführer SCHLECHT und ÜBERTEUERT
Reisezeit: direkt vor(?) und nach den Ko Phangan Fullmoonparties ist das Publikum auf Ko Tao vor allem an billigen Saufen interessiert....
Motorradverleih: Lederhosenbikes (reale Preise, zuverlässig); der Rest auf der Insel ist eine Mafia und man wird abgezockt
Bootstour um die Insel: „Goodtime Adventures“ (von Janine vermittelt) für 6000 THB für ca. 4 Stunden eine Runde um die Insel mit Schnorchelstopps. Das Boot war aber kein schickes Schnellboot, sondern ein mit 2 Aussenbordmotoren ausgestattetes Schnorchel- und Tauchboot. War trotzdem ok, wegen der tollen Schnorchelspots.

Fazit:
Eine tolle Gelegenheit einen luxuriösen und sorgenfreien Aufenthalt auf der schönen Insel zu geniessen. Das hat zwar seinen Preis, allerdings war der Aufenthalt jeden Cent wert. Vor allem die persönliche Betreuung durch Janine und Reuben hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel2Lao!
JanineTheRocks, Owner von The Rocks Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2012

Hallo T & E,

Vielen herzlichen Dank noch im Nachhinein für Eure tolle Review und die super Fotos! Es was super Euch beide kennenzulernen. Wir hoffen dass es Euch beiden gut geht und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Beste Grüsse aus Koh Tao,
R & J

Es gibt aktuelle Bewertungen für The Rocks Villas
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. April 2012

Wir verbrachten 5 wunderschöne Nächte in der Couple Villa, welche durch ihre Aussicht, Privatsphäre und Lage absolut gigantisch ist! Zimmer sind sehr sauber und mit Liebe zum Detail eingerichtet (Mikrowelle, Teekocher, Kühlschrank...etc alles dabei...). Wir wurden vom Pier abgeholt und anschliessend von Janine umfangreichend informiert. Wir waren wirklich mehr als zufrieden und würden jederzeit wieder dorthin zurück gehen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 20coco!
Bewertet am 28. November 2011

Der krönende Abschluss unserer Thailandreise waren die letzten Tag in dieser wunderschönen Anlage. Schon bei den Vorbereitungen stand uns Janine per email sehr hilfreich zur Seite. Wir wurden mit dem Taxi von der Anlegestation abgeholt und bei den Villen sehr herzlich von Janine (mit Gipsbein) und Reuben empfangen. Nach einem kurzen Rundgang durch die Zimmer erhielten wir sehr nützliche Informationen über die Insel. Janine half uns auch einen Kochkurs bei einer sehr interessanten Thailänderin zu buchen. Die Aussicht aus dem Wohnzimmer, von der Terrasse und vom Pool war überwältigend. Die Hängematte war bei unseren Kindern sehr beliebt und auch aus dem Pool waren sie kaum mehr rauszukriegen. Der steile Anstieg war in 5 Minuten ohne Probleme zu bewältigen und hielt uns nicht davon ab, auch mehrmals am Tag die Villa zu verlassen. Der Morgen begann mit einem ausgezeichneten Frühstück, dass uns jeden Tag von Reuben nach Anruf serviert wurde. Am Abend ließen wir uns öfters das Essen bringen und wurden eigentlich nie enttäuscht. Obwohl von unseren 8 Tagen leider 4 durch Sturm und Regen beeinträchtigt waren, kam dank der großzügigen Ausführung der Villen nie Lagerkoller auf. Wer Ruhe und doch die Nähe zum Strand sucht und auch etwas großzügiger wohnen möchte, für den sind diese Villen die richtige Wahl. Wir können einen Urlaub bei Janine und Reuben zu 100 % empfehlen und würden dort jederzeit auch wieder urlauben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sonnenfan0203!
JanineTheRocks, Owner von The Rocks Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2011

Hallo zusammen :)

Vielen herzlichen Dank fuer die super Review und die tollen Fotos! Ich und Rueben freuen uns sehr dass es Euch bei uns gefallen hat und hoeren gern dass Ihr uns vielleicht mal wieder besucht! Es war sehr nett euch kennenzulernen, wir wuenschen Euch eine ganz tolle Festtagszeit.

Viele herzliche Gruesse aus dem sonnigen Tao,
J & R

Bewertet am 24. März 2011

Via Tripadvisor haben wir the Rocks gefunden und aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht. Ich reise nun schon 20 Jahre in der ganzen Welt herum und muss sagen dass uns dies sehr sehr gut gefallen hat. The Rocks liegt auf einer wunderschönen Anhöhe. Der Sonnenuntergang im Pool mit Aussicht auf Koh Tao und das Meer, dazu begleitet von angenehmer Hintergrundmusik der Geckos, ist unvergesslich. Janine hat uns herzlich empfangen und die besten Tipps zu Koh Tao vermittelt. Wir wohnten in Villa Nr. 1. Die Villas sind super eingerichtet, vorallem das Bett ist Sheraton Qualität. Die Anfahrt zu the Rocks ist eher abenteuerlich, aber mit einem Roller oder 4x4 problemlos machbar. Janine kennt gute Fahrer, die einem sicher zurück fahren, wenn man mal zu tief ins Glas geschaut hat. Die Unterkunft eigenet sich auch für Taucher. Liebe Janine, wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Wir vermissen den Broken down Tuktuk im Fizz.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, novi3!
Bewertet am 1. März 2011

Wir verbrachten eine herrliche Woche. Die Luxery Villas liegen erhöht am nördlichen Ende des Sairee Strandes. Bis zur Beach sind es etwa 5 Gehminuten und bis ins Dörfchen 10 min. Die Villas sind sauber und komfortabel eingerichtet und der Service von Janine ist super. Es fehlt einem wirklich nichts! Wir können es nur weiter empfehlen und würden jeder Zeit wieder Ferien bei Janine machen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Holiday188113!
JanineTheRocks, Owner von The Rocks Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2011

Hallo Ihr Zwei,

Vielen herzlichen Dank fuer die super Review! Es freut mich sehr zu lesen dass es Euch bei uns gefallen hat :)

Ich hoffe Ihr hattet eine gute Rueckreise in die kalte 'Schwiiz' und wuerde mich sehr freuen Euch ein Mal wieder bei uns empfangen zu duerfen.

Herzliche Gruesse,
Janine

Bewertet am 22. Februar 2011

Sehr schoene Villas in genialer Lage am Berg gelegen durch eine kleine zufahrtsstrasse zu erreichen jedochn nur mit einem Allradfahrzeug die Villas sind wunderschoen eingerichtet und man kann den Strand nach knapp 10 minuten Fussmarsch erreichbar dort findet man zahlreiche Restaurant und Bars sowie ein reges nachtleben
Janine ist eine sehr liebe. zuvorkommende Frau die jeden wunsch erfullt und auch gute vorschlage zur Urlaubsgestaltung und sehenswertes von Tao hat.

waren total begeistert konnen es nur empfehlen jederzeit wieder

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, haeuslerhel!
JanineTheRocks, Owner von The Rocks Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2011

Hallo H & E,

Vielen herzlichen Dank für die super Review! Es freut mich sehr zu hören dass es Euch bei uns gefallen hat.

Ich hoffe sehr dass Ihr noch einen wunderschönen Abschluss Eurer Flitterwochen hattet und gut zu Hause angekommen sind.

Ich würde mich sehr freuen Euch mal wieder zu sehen. Wenn Ihr das nächste Mal bucht, kontaktiert uns direkt über unsere Webseite oder Email (statt über die online Agentur, bei der Ihr das letzte Mal gebucht habt), wir bieten immer bessere Angebote für Direktreservationen ;)

Viele herzliche Grüsse,
Janine

Bewertet am 25. Juli 2010

Endlich angekommen! Am Pier der kleinen Insel Koh Tao erwartet uns Bung mit einem Schild, auf dem unsere Namen stehen. Nach einer kurzen Fahrt durch das Zentrum klettert sein Allrad-Taxi mit uns den letzten steilen Hang hinauf zu unserer Unterkunft. Wir werden von Janine sehr herzlich begrüßt und mit allen Vorzügen der sehr komfortabel und liebevoll eingerichteten Villa vertraut gemacht. Neben zahlreichen Tipps für die schönsten Strände und besten Schnorchelplätze sowie Empfehlungen für Bars und Restaurants erhalten wir für die Zeit unseres Aufenthaltes ein Mobiltelefon, mit dem wir Janine jederzeit erreichen können.

Wir sind begeistert! Es ist alles so, wie es auf der Website (www.therocksvillas.com) versprochen wird. Die Villen lassen hinsichtlich Ausstattung, Einrichtung und Sauberkeit keine Wünsche anspruchsvoller Gäste offen.

Zur Erfrischung springen wir als Erstes in den kristallklaren Pool und genießen von dort den herrlichen Blick über das Meer. Der kleine tropische Garten ist voller Blüten und schenkt jeder Villa die gewünschte Privatsphäre.

Das Frühstück genießen wir auf unserer eigenen Terrasse und können dabei die niedlichen Eichhörnchen beobachten, wie sie im Baum an einer reifen Jackfrucht knabbern.

Die Insel erkunden wir mit einem Motorroller. An einige Strände sollte man sich aber lieber mit dem Taxi bringen lassen, da die Straßen teilweise zu steil sind zum Selberfahren. Die Strände sind sehr schön und die Unterwasserwelt hat viel zu bieten. Überall werden sehr günstig Massagen und andere Anwendungen angeboten. In den zahlreichen kleinen Shops gibt es zu erschwinglichen Preisen die passende Strandmode. Die kleinen Dinge des Alltags kann man in den 7Elevens oder Apotheken erstehen. Stände mit frischen Fruchtshakes und leckerem Obst sind überall zu finden. Geldautomaten gibt es ausreichend.

Auf der Insel gibt es zahlreiche leckere Restaurants. Abendessen haben wir uns oft vom Sol y Mar oder Hippos in die Villa liefern lassen. Ein zugegeben sehr angenehmer Service, wenn man vom Sonnenbaden, Schnorcheln und Faulsein zu müde ist, um noch mal das gemütliche Heim zu verlassen.

Liebe Janine! Wir hatten einen perfekten Urlaub und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, noch einmal wiederzukommen.

Franziska & René

Nr. 8 von 49 in Koh Tao
Jamahkiri Resort & Spa
Jamahkiri Resort & Spa
Nr. 5 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im The Rocks Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rocks Villas

Anschrift: 15/48 Moo 1, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Koh Tao
Preisklasse: 77€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rocks Villas 4*
Hotel The Rocks Luxury Villas Koh Tao