“Hervorragend, jederzeit wieder!”

Nr. 27 von 49 Hotels in Koh Tao
Beitragender der Stufe 2
“Hervorragend, jederzeit wieder!”
Bewertet am 2. Mai 2013

Meine Freundin und ich waren im November 2012 für 2 Wochen im Dusit Buncha Resort. Ursprünglich hatten wir einen Bungalow oben am Hügel gebucht, bekommen haben wir aber einen Bungalow direkt am Meer (Nr. 108) zum selben Preis. Das Personal and der Rezeption, die Bedienung im Restaurant bis hin zum Roomservice waren allesamt extrem freundlich und zuvorkommend. Das Dusit Buncha REsort ist inmitten eines subtropischen Waldes and den Hängen Ko Taos gelegen. Mir persönlich haben die Geräusche der Wellen und der heimischen Fauna bestens dabei geholfen einzuschlafen. Von unserem Bungalow konnten wir direkt in das lauwarme Wasser des Golfs von Thailand gelangen. Das Essen im Restaurant war hervorragend. (Wir haben allerdings auch ausschließlich thailändische Speisen bestellt,) Auch die vielen Stufen haben uns nichts ausgemacht, wir haben sie als sportliche Aktivität betrachtet und konnten dafür umso mehr essen. Da wir uns im Lonley Planet Führer vorab informiert hatten, haben wir uns einen Motorroller für € 5,-/Tag gemietet und konnten die ganze Insel erkunden. Die Strassen sind nicht die Besten, daher konnte man die wunderschöne Landschaft während der Fahrt genießen. Allerdings fiel uns dabei auch auf, daß das Umweltbewußtsein nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist. Das hat aber nichts mit dem Dusit Buncha Resort zu tun, wollte ich aber trotzdem erwähnt haben. Fazit: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Olav M!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Bad Westernkotten, Deutschland
Bewertet am 6. März 2013

Das einzig gute an diesem resort ist die Aussicht und der Sonnenuntergang von der Terasse des resorts. Für den Preis ziemlich runtergekommenes resort und völlig inkompetente Mitarbeiter.
Essen schlecht und die Bedienung eine Zumutung. Schade das im internet immer alles so anders aussieht, also es g eht wesentlich besser auf Ko Tao.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Birgit S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Koh Tao.

Bewertet am 27. Februar 2013

Das Einzige, was hier toll ist, ist der Sonnenuntergang!
Die ganze Anlage ist heruntergekommen. Überall Müll und es fegt auch keiner. Die Liegen auf unserem Balkon sind kaputtgebrochen und das Essen ist ein graus... Hier weiss der eine nicht, was der andere tut! Echt schade, da die Zimmer hier bei 75 euro starten...

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, TanteTatti!
Zermatt, Valais, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Mai 2012

Super Aussicht auf Koh Nang Yuan, toller Pool und grundsätzlich eine schöne Resort-Anlage. ABER: veraltete Infrastruktur, unbeholfenes Personal, Toiletten (im Zimmer) stinken wie eine Kläranlage, Ameisen im Zimmer, keine Steckdosen (Aufladen von Elekronik-Geräten nicht möglich!), kein Sandstrand, Korallen an denen man sich die Füsse aufschneidet und stets windig weil das Resort im Hang direkt am Meer gelegen ist. Das Essen im Restaurant ist gut aber die Bedienung vergisst die Bestellungen und serviert nur die Hälfte und das Falsche. Auch hier überall Ameisen. Das Personal spricht nur sehr schlecht bis gar kein Englisch. Weil das Resort ein wenig ausserhalb von Sai Ree Village liegt, ist das Taxi ziemlich teuer (300 Bath) pro Weg. Bei Bezahlung mit der Kreditkarte wird im Hotel überall zusätzlich 3% verrechnet. Dies ist in Thailand doch eher unüblich. Dieses Hotel war von unseren fünf verschiedenen Hotels während zwei Wochen Badeferien in Thailand mit Abstand das Schlechteste! Vor allem auch weil das Personal ziemlich unfreunlich und nicht hilfsbereit war. Dies sind leider die Eindrücke, die bleiben. Koh Tao hat bessere Hotels zu bieten!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Sven H!
Koh Tao
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Dezember 2010

Thailand, Koh Tao (Schildkröteninsel), Dusit Buncha Resort ..... oder die Reihenfolge ändern? Egal, ein Stück Paradies im Urlaub. Das Resort ist ein Platz um sich Zuhause zu fühlen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, Essen und Drinks - hervorragend. Ich gönnte mir einen Bungalow auf den riesigen Felsen, die Brandung unter mir war mir die herrlichste Musik. Der Blick nach gegenüber auf die Insel Nangyan - für mich wurde ein Südseetraum Wirklichkeit.

Das Stück Meer zwischen meinem Resort und den Inseln nennen die Taucher "Japanese Gardens". Da ich mich zu einem Tauchkurs noch nicht durchringen konnte, wollte ich zumindest beim Schnorcheln einen Blick ins spannende Unterwasserleben machen. Es blieb nicht bei diesem einzigen Ausflug, denn es bedeutete für mich Glücksgefühl pur. Peter, mein deutscher Guide, hielt sich immer an meiner Seite. Die Maske passte perfekt, 2 Stunden in denen ich mich fühlte wie ein Teil von ihnen, diesen herrlichen bunten Lebewesen, die sich von uns nicht stören ließen, an ihren Korallen knabberten. Ein Schwarm zum Greifen nah, teilt sich, wir schwimmen hindurch und hinter uns schließt er sich wieder. Das Wasser klar wie Glas, keine Schwebeteilchen, perfektes Licht für wundervolle Erinnerungsfotos.

Ich schwöre, ich komme wieder, aber dann werde ich einen Tauchkurs machen, vielleicht sogar einen Unterwasser-Video-Kurs? Erst vor meiner Abreise habe ich erfahren, dass ich einfach einen Fotografen hätte buchen können, der eine DVD von meinen ersten "Unterwasser-Flossenschlägen" produziert hätte, als eindrucksvollen Beweis für meine Zuhausegebliebenen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, AusreisserKohTao!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr abseits hinter dem sehr belebten Sairee Beach. Die Anfahrt allein ist athemberaubend. Nicht alle Taxis durchquerenen den fetten Felsen vor der Rezeption. Man hat einen wundervollen Blick auf die gegenüberliegenden Inseln.
Wir hatten während unseren Aufenthalts 2 verschiedene Zimmer, die sehr großzügig, sauber und ordentlich waren. Jeweils mit super Blick. In der Anlage befindet sich ein kleiner Pool, indem man das Gefühl hat, dass es an zwei Seiten keinen Rand gibt.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und das Personal sehr freundlich. Einzige Mankos des Hotels:
Ohne fahrbaren Untersatz kommt man nicht in den Ort.
Die örtliche Taximafia ( 100 Bath pro Nase Fahrt erst ab 3 Personen, handeln sinnlos) lässt sich die kurze Strecke vergleichweise teuer entlohnen, sodass das mit der Zeit ein teuer Spass wird.
Am Hotel selbst kann man zwischen den großen Felsen super schnocheln. Es gibt allerdings keinen Sandstrand.
Wir haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen. Tagüber haben wir meist mit Taxibooten Schnochelausflüge gemacht; am nachmittag am ruhigen Pool gechillt und am abend sind wir zum Sairre oder Mae Hut Beach gefahren. In der Nacht und am nächsten Morgen konnten wir allerdings wieder in Ruhe unseren grandiosen Blick auf der Terasse geniesen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, Traveller00001187309!
Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. August 2010

Das könnte ein Super resort sein, ist das leider nicht.
Das ganze ist relativ neu, wenn wir da waren, war es leider nur wir und eine andere pärchen da, so es war ein bisschen zu ruhig.

Das essen in dem Restaurant war leider nicht gut, was ein problem ist; das Resort liegt im nirgendwo, so ihr müsst unbedingt ein mofa mieten, wenn ihr mobil sein möchtet.
Es ist auch möglich, ein taxi zu nehmen, aber die taxis wissen das es keine alternative gibt, so sie nehmen sehr hohe preise, die man nur wenig herunter handeln kann. Wird dann schnell teuer, wenn man zweimal am Tag hin und herfahren muss, um zu essen.

Es lagen mülltuten/ leere cola dosen usw herum, wo man hinguckte. Man hätte ein besseres gefühlt gehabt, wenn sie weggeräumt würden.

Das Personal wird offenbar schlecht bezahlt und scheint underdrückt zu sein von den Managern. Es scheint übrigens genau zu viele Manager zu geben, wie Personal.

Es gibt keine richtig gute Bademöglichkeiten im Meer, es sind nur Steine überall,
und weil das Personal das Essen direkt vor dem Restaurant in das Meer
geschmissen hat, (wo der einzige richtige einstieg in das Wasser war, hatten wir wenig lust da zu baden)
Den Pool ist allerdings super.

Ich würde es nicht empfehlen, nimm besser ein Resort näher am Zentrum von der Insel.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 19 von 49 in Koh Tao
Pinnacle Koh Tao Resort
Pinnacle Koh Tao Resort
Nr. 20 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Dusit Buncha Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusit Buncha Resort

Unternehmen: Dusit Buncha Resort
Anschrift: 31/3 Moo 1, Sairee Rd, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 27 von 49 Hotels in Koh Tao
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 151€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dusit Buncha Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusit Buncha Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dusit Buncha Resort Koh Tao
Dusit Buncha Hotel Koh Tao