“Lage gut und ruhig, Geschäftsführerin eine cholerische Ziege”

Coral View Resort Thailand
Bewertet am 7. Februar 2012

... der gute Aufenthalt wurde vermiest durch einen Auftritt der Chefin die in meinem Beisein den Tresen maltretierte und kreischte, nachdem ich mich über gefrohrenen Joghurt auf dem Fruchtsalat, rohem Gemüse als "Fried Vegetables" und den kostenpflichtigen Rücktransport nach Mae Hat beschwert habe. ( die Abholung von Mae Hat war kostenlose Serviceleistung).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, michael s!

Bewertet am 29. September 2010

Authentisch, ungezwungen, Seelenfieden. Wer es schafft die europäischen Standards abzustreifen wird hier sein Paradies auf Erden finden. Einer der wenigen schönen Flecke auf Kho Tao, weshalb jährlich tausende von Menschen mit dem Rucksack die Welt erkunden. Die Traumlage und die Natur pur lassen einem das Herz höher schlagen. Sicherlich ist es kein Pauschalurlauberstrand mit Sonnenliegen auf Pulversandstrand, was hoffentlich auch so bleibt, da es dadurch authentisch wirkt. Das Hinkommen ist mit ein wenig Abenteuer verbunden. Tipp: nie zu zweit auf 1 Motorroller, ansonsten muss 1 teilweise laufen, da die strassen so steil und abendteuerlich sind, was den Scharm und Reiz des Resorts festigt.
Super freundliches Personal das auch mal mit feiern geht und ordentliches leckeres Essen auftischt.
Also immer wieder gerne.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ZengodiNero!
Bewertet am 28. September 2010

Zum 1. Mal war ich 2009 im Coral View und habe hier auch eine Bewertung abgegeben. Mir hat es dort so gut gefallen, dass ich dieses Jahr wieder hin bin. Und: die nächste Reise zum Coral View ist für Januar 2011 geplant. Warum ich das hier so betone? Ich kann meine 1. Bewertung nur bestätigen und bin etwas entsetzt über so manche Äußerung hier. Wer das Coral View besucht, sollte sich bewusst sein, dass die Besitzer großen Wert auf den Erhalt der Natur legen. Hier war das Motto eindeutig, die natürliche Landschaft nicht zu zerstören, sondern die gesamte Anlage so gut wie möglich in die vorhandene Natur einzubetten. Auf Thailands Inseln leben nunmal Geckos, die jedes noch so kleine Schlupfloch finden. Was bitte sollen die Besitzer da machen? Fallen aufstellen? Gift streuen? Wir hatten immer kleine Geckos im Zimmer, sie haben uns nicht angegriffen :) oder Krach gemacht :) oder sonstwie gestört. Bei uns ist auch immer das Wasser der Dusche abgelaufen... vielleicht liegt das ja daran, dass wir uns an die Toilettenpapier-Regelung gehalten haben? Und über die Sauberkeit konnte ich mich auch nicht beschweren... und wenn wirklich mal ne Kritik angebracht war, wurde dies auch direkt behoben. Ich habe mich viel mit den Besitzern und dem Personal unterhalten und finde es einfach klasse, wieviel Wert auf Natürlichkeit dort gelegt wird. Besonders lobenswert das Projekt für den Erhalt der vorgelagerten Korallen. Unfreundliches Personal ist mir dort nicht begegnet, besonders Onn und Yui gaben mir mit ihrer Wiedersehensfreude das Gefühl nach Hause zu kommen. Ach ja: Yui eine Hundehasserin? Was soll das denn, jeder der Yui mal mit ihrem kleinen Hund gesehen hat, wird darüber nur lachen können. Natürlich könnte man dort die reizenden kleinen Bungis abreißen und durch Betonburgen ersetzen, schön steril, dann fühlen sich auch die Tiere nicht mehr wohl und verschwinden... Man könnte auch den naturbelassenen Strand schön von den angeschwemmten abgestorbenen Korallen reinigen und künstlich neu aufschütten... und natürlich könnte
man dort ne super Disko aufziehen... aber dann wär es halt nicht mehr meine kleine einsame Bucht... und glücklicherweise wissen das auch andere Touristen zu schätzen!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, birgitta1!
Bewertet am 18. September 2010

Schönes Wetter und eine gute Lage reichen nicht. Unser Zimmer Nr 14 wurde in 5 Tagen 2 x gereinigt; das Wasser in der Dusche blieb stehen und lief im Bodenablauf nicht ab; das Waschbecken war leider verschimmelt. Der Taxiservice zum Resort und nach Mae Haad war zuvorkommend und sicher. Positiv auch der freundliche Besitzer des Resorts.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hhschaefer!
Bewertet am 5. September 2010

Eigentlich wollten wir ja nur ein paar Tage bleiben und sind schlußendlich fast 2 Wochen dort geblieben. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist im Coral View genau richtig. Das Resort liegt ziemlich außerhalb des ganzen Tourirummels, zweimal am Tag gibts ein Taxi-Boot, das einen für 100 Baht nach Mae Hat bringt, was eine gute Alternative zum Taxi ist (die Straßen dorthin sind eher beschwerlich...) Wir haben unsere Zeit dort in der Hängematte liegend, schnorchelnd, tauchend und essend verbracht. Die Leute dort waren sehr freundlich und hilfsbereit, wir wohnten in einem Steinbungalow mit Ventilator, Dusche mit kaltem Wasser, was bei diesen Temperaturen aber überhaupt kein Problem war. Abends haben wir uns an der wunderschön gelegenen Bar niedergelassen oder eine Massage genossen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, EliLivi!
Bewertet am 9. April 2010

Wir verbrachten 3 Nächte in einer "Mediterranean Villa". Diese war sehr geräumig und man hatte einen schönen Ausblick. Man muss sich nur im Klaren sein, dass man sehr abgeschieden wohnt und der Strand nicht der feinste ist (viele abgestorbene Korallen und Muscheln, Badeschuhe nicht vergessen.) Die "Villa" war nicht wirklich sauber. Es war eine Überwindung sich ins Bett zu legen weil die Laken alle irgendwo Flecken hatten, einfach ekelhaft. Im Bad gibt es keinen Duschvorhang oder irgendeine Abgrenzung, sodass dann immer das Wasser schön ein paar cm hoch steht, im ganzen Bad. Warmwasser gibt es auch keines. Es sieht alles etwas heruntergekommen aus. Auch für den nicht allzuhohen Preis kann man mehr erwarten. Wohlgemerkt, es gibt auch keinen Zimmerservice! Die Angestellten sind nicht besonders freundlich und eine große Frechheit war, dass man für den Transfer vom und zurück zum Pier zahlen muss. Wie soll man auch sonst wegkommen von dem abgeschiedenen Ort? Die einzig positiven Dinge an diesem Resort sind: die tollen Schnorchelmöglichkeiten, die Anlage von außen sieht recht schön aus. Zum essen gehen empfehle ich das zum daneben liegenden New Heaven Resort gehörende Restaurant. Wir haben uns im Coral View alles in allem nicht wohl gefühlt und waren froh nur 3 Nächte gebucht zu haben.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Citron-ella123!
Bewertet am 14. März 2010

Gemütliches Resort im Süden von Koh Tao. Es gibt gutes Essen und man hat gleichzeitig einen tollen Ausblick aufs Meer und Shark Island. Ist zwar relativ schwer zu erreichen, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
2 km entfernt
PD Resort
PD Resort
Nr. 23 von 79 in Koh Tao

Sie waren bereits im Coral View Resort Thailand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral View Resort Thailand

Anschrift: Haad Sai Daeng, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 47 von 148 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao
Preisklasse: 29€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Coral View Resort Thailand 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral View Resort Thailand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral View Thailand Resort Ko Tao
Coral View Hotelanlage Thailand