“Gutes Hotel in der Nähe des Pier”

Koh Tao Montra Resort & Spa
Nr. 24 von 49 Hotels in Koh Tao
Schweiz
“Gutes Hotel in der Nähe des Pier”
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel für uns gewählt, weil es sehr nahe des Lomprayah Piers liegt, zu Fuss etwa 5 Minuten, und weil es eine angegliederte Tauchschule im Schwesterresort Grand Coral hat. Da wir nicht für Strandferien, sondern für Tauch- und Schnorchelferien nach Koh Tao gekommen sind, war ein schöner Strand für uns nicht sehr wichtig. Den riesigen Pool hingegen haben wir sehr gerne genutzt. Die zwei Minuspunkte daran: viel zu wenig Sonnenliegen und klitzekleine Pool-Towels, die ausserdem auch noch mit einer Gästekarte und Schreibkram ausgliehen werden müssen. Der Empfang an der Reception war grossartig und überaus freundlich, insgesamt ist das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Als wir eine Nacht verlängern wollten, ging das ohne Probleme und zügig. Das Hotel hat zudem ein eigenes Restaurant. Die Speisen und die Auswahl sind hervorragend, leider ist das Personal eher unfreundlich und vor allem langsam. Das Frühstücksbuffet war gross und gut. Unser Zimmer - wir hatten ein Deluxe-Zimmer - war riesig und sauber, TV mit HBO und Fox Movies. Leider funktionierte das WLAN nur äusserst schlecht vom Zimmer aus, den besten Empfang hatten wir im Bereich des Pools, des Restaurants und der Rezeption. Der kleine Strandabschnitt wird zwar gereinigt, das Wasser ist aber nur von mässiger Qualität weil direkt am Hafen. Schöner ist der nahegelegene Sairee Beach, wo man mit einem gratis Shuttle hingebracht wird wenn man möchte. Übrigens wurden wir sogar vom Pier abgeholt, obwohl wir nicht darum gebeten haben und nicht angaben, mit welcher Fähre wir ankommen werden. Wir empfehlen dieses Hotel allen, die etwas mehr erwarten, aber doch grosszügig über kleinere Mängel hinwegsehen können. Strände gibt es bestimmt schönere in Ko Tao, wer also für ideale Strandferien hierhin kommt, sollte sich eine andere Unterkunft suchen. Wer aber gerne schnorchelt, taucht, bummelt, auf Ausflüge geht oder ohnehin mit Roller oder Auto mobil ist, ist hier gut aufgehoben. Preise für Zimmer / Essen sind eher hoch, aber allgemein schien uns Ko Tao im Verhältnis zum Thailändischen Festland recht teuer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Barbara P!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 12. Juli 2013

Personal: ist sehr freundlich und versucht stets zu helfen, insbesondere die Receptions-Angestellten sind sehr zuvorkommend. Bei Ankunft wurden wir vom Pier abgeholt, obwohl wir nicht angegeben haben, mit welcher Fähre wir ankommen.
Lage: ist toll, ruhig und doch in 5min Fussmarsch am Sairee Beach bzw. in 2 min in Mae Had. Wer jedoch im Meer schwimmen möchte, ist hier falsch, lediglich ein kleiner abgesperrter Bereich dafür vorhanden, so gut wie keine Liegen am Strand. Liegt nahe am Pier, daher ist Bootsverkehr zu sehen. Fähren haben von der Lautstärke nicht gestört.
Pool: super riesig, und bis 3m tief. jedoch feine Schicht Sonnenmilch auf der Oberfläche (klar, bei diesen Mengen kann Wasser nicht ständig gewechselt werden). Jacuzzi und Poolbar vorhanden. Liegen am Pool mit ganztägig Sonne, jedoch zur Hauptsaison vermutlich zu wenige. Pooltücher werden kostenlos abgegeben.
Zimmer: (Deluxe) waren super schön, riesig, sauber, Bett überdimensional, mit Kühlschrank, Flat TV (keine Deutsche Welle), Sofa, Safe, Schrank und Bad sowie Dusche, WC teilweise abgegrenzt vom Rest des Badezimmers, Blick vom Balkon auf Pool / Meer. Wir hatten ein Zimmer, das mit Verbindungstüre an ein anderes grenzte --> ist wirklich sehr hellhörig. Wassertemperatur nur bedingt einstellbar (meist entweder sehr warm oder nur kalt)
Zimmerservice ist sehr flink, vor dem Hotel ist ein Videoüberwachter Parkplatz, schönes Restaurant direkt am Strand, Frühstück ist ok (für Asien gut)
Insgesamt: Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Hotels super (Low Season), wir haben etwas mehr als das doppelte von dem bezahlt, was Bekannte für ein einfaches Bungalow bezahlt haben, und dafür das Zehnfache bekommen.
Achtung: kein LIFT

Zimmertipp: Deluxe Zimmer (3. Etage), da bei Superior im Erdgeschoss laut durch Pool
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Eveline F!
Bewertet am 20. März 2013

Die Zimmer sind O.K.! Wir hatten ein Zimmer im EG direkt am Pool. Der Pool mit der Bar war super und die Drinks echt gut. Man war direkt am Strand, jedoch Nahe am Fährhafen. Das baden ist dort nicht so toll. Wir haben nicht im Hotel gegessen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, ickehh!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel an sich ist in Ordnung: sauber und durch den Pool ganz nett. Wir haben eine sehr gute Rate bekommen 70 EUR für ein Deluxe Zimmer am Pool. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu anderen Hotels die wir in Thailand hatten (es kostete das Vierfache unseres Lieblingshotels) in Anbetracht des Ausstattung ist es aber in Ordnung. Das Frühstück war sehr mager, was aber vermutlich daran lag, dass nur sehr wenige Gäste im Haus waren. Die Pooljungs waren super, die Mädels an der Rezeption sollten aber unbedingt lernen das Freundlich- und Herzlichkeit zum Hotelwesen dazugehören. Analog auch die Putzfrauen, welche einfach ins Zimmer kommen, wenn man drin ist und Toilettenraumspray durch das gesamte Zimmer sprühen. Das angepriesene free wlan funktionierte nicht im gesamten Hotel sondern nur im der Empfangshalle.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Kathie1979!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Koh Tao.

München
Bewertet am 7. September 2008

Ausgezeichnetes niegelnagelneues Hotel mit Riesenpool zu erschwinglichem Preis direkt am Strand mit traumhaften Sonnenuntergängen und Superrestaurant. Weitere Strandrestaurants (Empfehlung: The Whitening) in Laufweite, ebenso Einkaufsmöglichkeiten. Deutschsprachige Tauchkurse direkt im Hotel. Unbedingt Longtailboot chartern (30 €) und all die wunderbaren Schnorchelplätze rund um die Insel besuchen.

• Zufrieden mit — Management, Tauchlehrer, Essen, Zimer, Pool
Nr. 13 von 49 in Koh Tao
Montalay Beach Resort
Montalay Beach Resort
Nr. 18 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Koh Tao Montra Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Montra Resort & Spa

Unternehmen: Koh Tao Montra Resort & Spa
Anschrift: 1/51 Moo 2, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 11 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 13 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Koh Tao Montra Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Montra Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Montra Spa
Koh Tao Montra Resort Spa