“Wunderschön -gemütlich und erst noch eine Topküche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu View Point Resort

View Point Resort
Nr. 3 von 49 Hotels in Koh Tao
Basel, Schweiz
“Wunderschön -gemütlich und erst noch eine Topküche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Wir waren vor Ende Mai im View Point. Wir hatten eine Poolvilla für 3 Tage reserviert. Nach 2 Tagen haben für die ganze Woche verlängert. Das View point ist wunderbar gelegen - der Sonnenuntergang ist fantastisch- die Villas luxeriös und direkt über den Klippen (oder Steilböschung")!. Jede Villa hat einen kleinen Pool und eine grosses Schlaf"haus" plus ein Tageszraum. Man geniesst den eigenen Garten- die AUssicht und die ganze Ausstatung. Toilette und Bad sind im freien unter den Bäumen- einfach wunderschön (aber schon überdacht). Es hat einen wunderbaren Strand und bei Flut kann man sogar direkt vom "Hotelfelsen" ins Meer springe. Bei Ebbe geht das nur bedingt - rein kommt man aber um an Land zu kommen muss man an den Sandstrand schwimmen.
Das Hotelt liegt sehr gut-kann man doch in ein 2-3 Minuten (wenige Meter) viele Restaurant und kleine Bars direkt am Strand besuchen und hat so eine Alternative zum Restaurant. Dies ist allerdings excellent wenn auch etwas teurer als üblich. Aber die Küche ist fantastisch so dass wir jeden 2. Tag da gegessen haben (Preis ca. 2000 BHT ohne Getränke). Das Frühstück ist im Preis inbegrieffen und wird zur Villa gebracht: Das beste Frühstück mit frischen Saft-Espresso- Omletten-Lachs- eigenem Brot (Croissant-Pariserbrot)etc etc. das besten Frühstück dass ich je in Thailand erhalten habe,Wir haben die ganze mit dem Long Thali Boot umrundet und auch mit dem Töff eine Tour unternommen. Es gibt noch zwei drei andere Luxus Ressort in dieser Preislage, aber wenn man die Lage und die wunderschöne Chalok Bann Kao Bay berücksichtig (Hier gibt es vile kleine alternative Bars und Restaurant) dann ist View Point für mich das Beste Resort auf der Insel. Die Bedienung ist topp (sicher auch etwas zurückhaltend- aber wie in üblich braucht es immer 2 - 3 Tage bis das Personal auf"taut"). Und das es an der Buchtende liegt kann man/frau auch immer Baden- was längst nicht überall der Fall ist. Ein schöner Ort um richtig zu entspannen. Sicher nicht ganz günstig- aber jeden Rappen wert. T

Zimmertipp: ich kenne nur die Poolvillen- da hat es solche mit etwas grösseren Pools und kleineren- aber das spi ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Thomas R!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Nächte im View Point. Da alles andere ausgebucht war hatten wir ein Garden View Cottage für 1200 B. Der Bungalow war sehr schön. Dass er insgesamt sehr schattig ist hat uns überhaupt nicht gestört. Es war alles sehr sauber, Zimmerservice jeden Tag. Bad nur mit kaltem Wasser, was bei der Hitze sehr angenehm war! Nachts kann es ohne Klimaanlage allerdings trotz der Ventilatoren recht warm werden.

Wir haben uns bei Ankunft abholen lassen, kostet ca. 100 B pro Person. Vom Resort läuft man knapp 10 min am Strand zum nächsten Ort. Dort haben wir einen Roller gemietet und waren problemlos mobil. Es gibt auch genug Bars und Restaurants in der Nähe.
Das Resort ist angenehm ruhig und liegt versteckt im Grünen.
Als wir da waren liefen leider immer noch Bauarbeiten wodurch der Weg zum Cottage manchmal ein Abenteuer war. Wäsche waschen war übertrieben teuer, würde ich eher woanders machen lassen.

Laut Internetseite ist wohl bald eine Preiserhöhung für die Cottages geplant. Da würde ich dann schon Klimaanlage und Frühstück inklusive erwarten , sonst stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, VerBre!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wir warem im November 2013 dort. Auch die einfachen Bungalows der Anlage haben eine wundervolle Aussicht, sind jedoch ohne Klimaanlage und Warmwasser. Es gab zwei große Ventilatorem, somit war die Hitze erträglich.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Thomas M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Mein Freund und ich haben uns für 2 Tage eine Pool Villa (1) gegönnt und waren absolut überwältigt! Die Aussicht ist der Wahnsinn, wie die gesamte Villa an sich auch! Wir sind morgens mit Blick aufs Meer in einem Super bequemen Bett aufgewacht, das halboffene Badezimmer war sehr fantasievoll eingerichtet (es gab eine riesige rainshower Dusche, dahinter ein kleiner Garten. Das Wohnzimmer war zum Meer hin offen und technisch gut ausgestattet. Das beste war allerdings der Pool. Sehr groß mit jaccuzzi Funktion. Über einen steilen Treppenweg konnte man den wunderschönen Strand der Chalok bay erreichen. Hier ist es wunderschön, einige sehr entspannte Bars direkt am Strand, wo man in Hängematten liegen kann und keine nervige Party-Charts Musik. Ein wunderschönes Örtchen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!!

Zimmertipp: Villa 1 war toll!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Katrin2602!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich sind keine backpacker aber auch keine 5* Luxus Bälger. Wir sind stinknormale leute :-))

Wir haben uns ein SeaView Cottage gebucht gehabt für ca 1500 bht. Diese Hotelzimmerklasse hat KEINEN eigenen Pool, KEIN warmes Wasser zum Duschen und KEINEN eigenen Butler. Und das alles wird auch absolut NICHT vermisst. Wer ne warme Dusche bei 30grad und ca 80% luftfeuchtigkeit brauch ist echt ein schräger Vogel. Uns hat es immer gut getan den ganzen Schweiss und das salzwasser mit ner schönen kalten dusche abzuwaschen (keine Ironie).

Das Personal ist super super freundlich. So etwas findet man in DE nicht so häufig! !
Das zimmer mit dem Ausblick einfach nur der wahnsinn. Wir konnten über die ganze Bucht gucken und wurden morgens von einem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt. Ausserdem hat es fur Thai verhältnisse ein sehr wirklich sehr sehr sauberes und funktionierendes Badezimmer. Der Wasserdruck von Dusche/Klo ist geringer als in der EU aberdas ist den Begebenheiten der Insel zuzuschreiben und nicht dem hotel. Da wir auch keine a/c hatten hatte ich Befürchtungen das wir nachts zerlaifen werden vor Hitze. Dies war nicht der Fall. Wir hatten zwei Ventilator gestellt bekommen und wenn die liefen wurde es sogar fast kalt :-))

Und obwohl uns gesagt worden ist das die Zimmer nicht täglich saubergemacht werden, wurden sie täglich sauber gemacht!!

Die Lage des Hotels ist wirllich atemberaubend schön und komplett in die Natur mit eingebaut. Es sieht nicht aus wie ein Fremdkörper wie andere Hotels (z.B. Pinnacle Hotel).

Das Essen ist auch sehr lecker aber wir haben festgestellt das es im Vergleich einigermassen Teuer ist. Ausserdem ziemlich europarisiert, damit meine ich, das es wenig bis gar nicht original thai food gab. Eher Essen was mehr unseren Europäischen Standard erfüllt (was aber nicht schlimm ist!!).

Man kommt zu Fuss innerhalb von 5 min ins Zentrum der Chalok ban Kao Bucht und kann dort super lecker im I Love salad oder im Ying Yang restaurant essen. Ausserdem ist die Babaloobar immer ein Besuch wert Abends. Dort lernt man Leute kennen, tauscht Erfahrungen aus und geniesst die eine oder andere Feuershow.
Zum Tauchen waren wir beim Alvaro Diving - sehr nett und kompetent- nur die tauchspots haben uns nicht so begeistert ausser Chumphon (das war der knaller) !!

Was soll ich noch sagen?? Diese Insel und diesem Hotel ist das Paradies so nah wie es nur sein kann!!

5 Sterne für das Viewpoint

P.s. free wifi gibt es auch :-))) wie fast überall in Thailand!!

Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Huehnchen123!
Argentinien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir reisen viel und eingentlich meistens in 5stern häuser, die können aber alle nicht mit dem view point mithalten! warum? die 7 villen sind perfekt in die natur integriert. jede villa hat pool, terrassenbereich, wohnzimmer, schlafzimmer, bad & wc, um die 200m2...quasi deine eigene dschungelhütte. die rezeption liegt mittem im urwald, da ist es spannend nachts mit der taschenlampe. perfekte harmonie zwischen natur & hotel. das service bekommt von uns 1000 punkte, nicht weil sie alles perfekt machen, sondern weil man ihnen zu 100% ihre nettigkeit & hilfsbereitschaft abnimmt! seit letztem jahr gibt es auch ein gehobenens restaurant in der davorliegenden kleinen bucht, wo man auch das frühstück einnehmen kann (sicher eines der besseren restaurants in der rucksackmetropole koh tao)! frühstück wird auf die villen gebracht, man wählt am vortag aus, was man gerne hätte (eigentlich viel zu viel, die speisen werden auch zu grosszügig zubereitet). in den villen jeglicher luxus, flat, dvd, cdstation, tee/kaffekocher, kingsizebed, etc...einziger kritikpunkt: die lage des hotels ist für "altere personen" nicht sehr geeignet. was hier für den jungen menschen zum vorteil wird (wie schon der name viewpoint verspricht, liegt man sehr hoch), dreht sich hier dann möglicherweise um. es ist eigentlich nur schwer möglich mit einem fahrzeug zum hotel zu gelangen (nur für mutige unter ihnen, die strassen sind in abnormalen zustand), man kann jedoch auch das hotel zu fuß über treppe durch dschungel und an vorgelagerter bucht zum nächsten "ort" verlassen. wir liebten allerdings diese tatsache, da es das hotel noch uriger positionierte und der massentourismus so natürlich wegbricht! in der anschliessenden bucht liegt unserer meinung nach auch die beste tauchschule koh taos (alvaro diving), welche nicht wie alle anderen die taucher mittels busse zu den typischen taucherbooten aus metall schippert, sondern die taucher direkt aus der bucht mittels kleinem boote zur grossen holz-galeere bringt! in dieser bucht liegt auch eine der schönsten bars von koh tao, welche mit ihren neonfarben am abend eine einzigartige atmosphäre schafft. Die an das Hotel angrenzende bucht zählt zu den ruhigeren der Insel (allerdings nicht so toll zum baden), was bei koh tao schon angenehm ist, wenn sie die bucht im hauptort kennen. sehr viele nette restaurant, die alle noch, wie fast überall auf der insel, zu superbilligen preisen (5,-eur /kopf für ein hautpgericht + getränk) anbieten. abschluß tipp: nehmen sie sich einen quad oder motorrad (moped schafft die insel mit ihren strasse nicht) und erkunden sie die insel mit ihren traumstränden (wir waren auf den malediven, seychellen, ...und meinen koh tao kann hier locker mithalten, und das soll was heissen für das eher allgemeine schlechte niveau von stränden in thailand wie auf koh samui, koh phangan,...). wir waren bereits 2x hier und kommen sicher wieder. im übrigen sind die preise der villen, im vergleich mit anderen thailändischen inseln (koh samu, koh phangan, koh racha, phuket,...) bei gleichem niveau fast um 40% billiger, also fast ein schnäppchen! und ja, es gibt keinen allgemeinen pool, aber wer braucht den schon, wenn man seinen eigenen in der villa hat und bei diesen stränden auf der insel sowieso!

Zimmertipp: wir sahen alle villen, fanden aber villa 2 wäre die perfekte!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, argentina_girly!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren für 5 Nächte am View Poin Resort und hatten ein Seeblick-Bungalow für 1500 Baht/Nacht. Phantastischer Blick über die Bucht, freundliches Personal und absolut saubere Zimmer. Empfehlendswert ist auch ein Besuch im angegliederten Restaurant, nicht ganz preiswert aber sehr gut!!!!

Preis Leistungsverhältnis: Ausgezeichnet.

Zimmertipp: Seeblickbungalows !!! Besser die auf der Westseite für den Sonnenuntergang, wir hatten einen in Rich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 13 von 49 in Koh Tao
Jamahkiri Resort & Spa
Jamahkiri Resort & Spa
Nr. 4 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im View Point Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über View Point Resort

Unternehmen: View Point Resort
Anschrift: Chalok Baan Kao, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 1 der Spa-Hotels in Koh Tao