“Angekommen im Olymp!” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 49 Hotels in Koh Tao
Argentinien
“Angekommen im Olymp!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir reisen viel und eingentlich meistens in 5stern häuser, die können aber alle nicht mit dem view point mithalten! warum? die 7 villen sind perfekt in die natur integriert. jede villa hat pool, terrassenbereich, wohnzimmer, schlafzimmer, bad & wc, um die 200m2...quasi deine eigene dschungelhütte. die rezeption liegt mittem im urwald, da ist es spannend nachts mit der taschenlampe. perfekte harmonie zwischen natur & hotel. das service bekommt von uns 1000 punkte, nicht weil sie alles perfekt machen, sondern weil man ihnen zu 100% ihre nettigkeit & hilfsbereitschaft abnimmt! seit letztem jahr gibt es auch ein gehobenens restaurant in der davorliegenden kleinen bucht, wo man auch das frühstück einnehmen kann (sicher eines der besseren restaurants in der rucksackmetropole koh tao)! frühstück wird auf die villen gebracht, man wählt am vortag aus, was man gerne hätte (eigentlich viel zu viel, die speisen werden auch zu grosszügig zubereitet). in den villen jeglicher luxus, flat, dvd, cdstation, tee/kaffekocher, kingsizebed, etc...einziger kritikpunkt: die lage des hotels ist für "altere personen" nicht sehr geeignet. was hier für den jungen menschen zum vorteil wird (wie schon der name viewpoint verspricht, liegt man sehr hoch), dreht sich hier dann möglicherweise um. es ist eigentlich nur schwer möglich mit einem fahrzeug zum hotel zu gelangen (nur für mutige unter ihnen, die strassen sind in abnormalen zustand), man kann jedoch auch das hotel zu fuß über treppe durch dschungel und an vorgelagerter bucht zum nächsten "ort" verlassen. wir liebten allerdings diese tatsache, da es das hotel noch uriger positionierte und der massentourismus so natürlich wegbricht! in der anschliessenden bucht liegt unserer meinung nach auch die beste tauchschule koh taos (alvaro diving), welche nicht wie alle anderen die taucher mittels busse zu den typischen taucherbooten aus metall schippert, sondern die taucher direkt aus der bucht mittels kleinem boote zur grossen holz-galeere bringt! in dieser bucht liegt auch eine der schönsten bars von koh tao, welche mit ihren neonfarben am abend eine einzigartige atmosphäre schafft. Die an das Hotel angrenzende bucht zählt zu den ruhigeren der Insel (allerdings nicht so toll zum baden), was bei koh tao schon angenehm ist, wenn sie die bucht im hauptort kennen. sehr viele nette restaurant, die alle noch, wie fast überall auf der insel, zu superbilligen preisen (5,-eur /kopf für ein hautpgericht + getränk) anbieten. abschluß tipp: nehmen sie sich einen quad oder motorrad (moped schafft die insel mit ihren strasse nicht) und erkunden sie die insel mit ihren traumstränden (wir waren auf den malediven, seychellen, ...und meinen koh tao kann hier locker mithalten, und das soll was heissen für das eher allgemeine schlechte niveau von stränden in thailand wie auf koh samui, koh phangan,...). wir waren bereits 2x hier und kommen sicher wieder. im übrigen sind die preise der villen, im vergleich mit anderen thailändischen inseln (koh samu, koh phangan, koh racha, phuket,...) bei gleichem niveau fast um 40% billiger, also fast ein schnäppchen! und ja, es gibt keinen allgemeinen pool, aber wer braucht den schon, wenn man seinen eigenen in der villa hat und bei diesen stränden auf der insel sowieso!

Zimmertipp: wir sahen alle villen, fanden aber villa 2 wäre die perfekte!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, argentina_girly!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren für 5 Nächte am View Poin Resort und hatten ein Seeblick-Bungalow für 1500 Baht/Nacht. Phantastischer Blick über die Bucht, freundliches Personal und absolut saubere Zimmer. Empfehlendswert ist auch ein Besuch im angegliederten Restaurant, nicht ganz preiswert aber sehr gut!!!!

Preis Leistungsverhältnis: Ausgezeichnet.

Zimmertipp: Seeblickbungalows !!! Besser die auf der Westseite für den Sonnenuntergang, wir hatten einen in Rich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Philipp G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Wir waren hier für 3 Nächte. Die ersten 2 Nächte in einem Seeblick-Bungalow für 1500 Baht. Es war wirklich toll. Das Personal ist äußerst aufmerksam und zuvorkommend, Welcomedrink alles ist sehr sauber, die gesamte Anlage wie auch die Zimmer, Handtücher etc. Der Blick ist spitze von der großen Terrasse genauso wie vom gemütlichen großen Bett.
Auch das Essen ist wärmstens zu empfehlen. Zimmer wie auch Essen sind eben nicht untere Preisklasse (allerdings für umgerechnet keine 40 Euro auch nicht wirklich teuer), aber man bekommt auch etwas für sein Geld. Wir waren sehr zufrieden und hätten länger bleiben können.

Wir hatten dann noch eine Nacht eine Poolvilla, etwa 8000 Baht. Auch hier waren wir sehr zufrieden. Riesen Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer bestens ausgestattet mit jeweils tollen Terrassen mit Sitz- und Liegemöglichkeiten direkt an der Klippe über dem Meer. Der eigene Pool direkt dazwischen, Frühstück inklusive. Man sollte wirklich unbedingt etwas im Restaurant essen, es ist sehr gut!
Auch die Massage haben wir probiert, mit 400 Baht etwas teurer als an den Straßenläden, aber dafür auf der eigenen Terrasse bei Meerrauschen und eine sehr gute Masseurin.

Zimmertipp: Wir hatten erst Bungalow V8, der war sehr gut und zu empfehlen, Blick auf die Bucht. Danach die Po ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, glitzertautropfen!
Willstatt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir waren im August 2013 im View Point Ressort und waren sehr zufrieden. Wir hatten einen Bungalow C 9 ganz oben und es waren genau 99 Stufen um vom Beach bis zum Bungalow zu gelangen. Dies ist aber fuer jeden durchaus machbar und sollte niemanden abschrecken, ich bin sogar mit meinem wirklich sehr stark verstauchten Knoechel nebst Kruecken taeglich diese Stufen hoch und wieder runter gelaufen. Wer die absolute Ruhe sucht, der ist hier genau richtig. Wir fanden den Preis 1200 Bhat fuer den geräumigen Bungalow mit großer Terasse als angemessen. Leider gibt es keine Klimaanlage im Bungalow, der Ventilator bringt nicht viel. Das Bad ist ein "Freiluftbad" auch sehr schoen und geräumig. Die Weltenbummler B et B.

Zimmertipp: Bungalow C 9 oder C 10 wer die absolute Ruhe sucht.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, BirgitG61!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Wir hatten 2 der Seaview Bungalows für 1500 Bht (Nr. 3+7), was für unserer geplantes Budget etwas viel war, aber wir hatten in der ca 1000 Bht-Preisklasse nix in der Nähe gefunden. Wir mussten zwischendurch das Zimmer wechseln, weil wir nicht vorreserviert hatten, war aber ok. Pluspunkte: tolle Aussicht auf Bucht (Nr 7) oder Meer (Nr 3), groß, interessant gebaut (auch das Bad), Bett etwas hart, aber ganz gut. Minus: keine Mückengitter, aber wer mag: es gibt ein Netz überm Bett. 2 Fans, keine AC, kein Warmwasser (störte uns nicht, aber haben andere bei dem Preis), keine Hängematte. Lage: gut, weil es etwas abseits von Chalok Bay ist, wodurch es schön ruhig ist, aber für abends praktisch, weil man schnell in den netten Bars sein kann. Wir haben gern unsere Ruhe ohne direkte Nachbarn, aber gehen auch gern was im Ort essen und trinken - dafürs wars genau richtig.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Caro787!
Weggis
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren hier im Januar 2013 für eine Woche in der Poolvilla 6.
Es war einfach traumhaft! Hatten die Villa 4 vorgebucht und da war laut Personal die Outdoor Dusche defekt. haben dann die Villa 6 bekommen und habens nicht bereut! Haben am nächsten Tag Villa Nr. 4 abgecheckt und wollten nicht mehr wechseln. Das Personal war wirklich sehr hilfsbereit und bemüht. Haben uns das Essen meistens ins Zimmer liefern lassen. Und es schmeckte immer wunderbar.
Jerderzeit wieder! Voll romantische Location und alles sehr ruhig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, miqmaq!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Thanks for the wonderful days at the view point resort! Wir verbrachten vier wundervolle Nächte (26.01-30.01) in der poolvilla 2. Die Preise für die Villen sind verhältnismäßig teuer aber uns war es das Wert. Die Villa ist wundervoll eingerichtet und gestaltet. Das essen war sehr gut. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit! Es ist eine Insel der Ruhe und perfekt um den alltagsstress zu Beginn des Urlaubs hinter sich zu lassen. Einzig der zum resort gehörige Strand ist nicht schön - sehr klein und verschmutzt. Störte uns aber nicht weiter, wir hätten ja unseren eigenen Pool.

We will come back - wir werden wieder kommen

Greets

Nr. 13 von 49 in Koh Tao
Jamahkiri Resort & Spa
Jamahkiri Resort & Spa
Nr. 3 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im View Point Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über View Point Resort

Unternehmen: View Point Resort
Anschrift: Chalok Baan Kao, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 2 der besten Resorts in Koh Tao