“Überbewertetes Fleckchen”
Bewertung zu Ko Phi Phi Don

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
25 "Hilfreich"-
“Überbewertetes Fleckchen”
Bewertet am 16. August 2015

Strandszenen für "The Beach" hätten fast überall gedreht und im Studio nachgemastert werden können. DiCaprio ist für seine Darstellung damals für die 'Goldene Himbeere' nominiert worden. Kho Phi Phi ist dem nicht weit entfernt. Bedauerlich. Aber es gibt ja Leute, die mögen Himbeeren.

Im privat organisierten Longtailboot für einen verträglichen Preis von Koh Jum nach Kho Phi Phi geschippert, ein wundervoller Trip und die relativ schnelle Feststellung: Es gibt so viele schöne Inseln ...

Häkchen an das touristisch angebliche Highlight Kho Phi Phi, Schade 'drum.

1 Danke, Olaf M!
Beitragender der Stufe 3
5 "Hilfreich"-
“Urip-half day trip”
Bewertet am 20. Juli 2015 über Mobile-Apps

Zum Abschluss unserer Reise durch Thailand wollten wir uns die aus "The Beach" berühmt gewordene Bucht Maya Beach nicht entgehen lassen. Mit dem Unternehmen URIP buchten wir einen 3 Stunden Ausflug zum Monkey Beach, der Wikinger Höhle und dem Maya Beach. Der Trip kostete 300 Baht. Zusätzlich werden jedoch 200 Baht fällig falls man den Maya Beach Nationpark betreten möchte. Letztlich kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Ich habe in vielen Bewertugen gelesen, dass Monkey Beach und Maya Beach restlos zugemüllt sein sollen. Wir waren in der Nebensaison (Juli) dort und haben dort weder Müll noch zuviele Touristen gesehen. Überrascht wurden wir dann noch, als und der Fahrer des Longtailboots an einer sehr schönen Stelle zum Schnorcheln rausgeschmissen hat :). Für solche Dinge zahlt man woanders drauf. Danke URIP für einen sehr schönen halben Tag. Gerne wieder!

Danke, Timmueller!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
49 "Hilfreich"-
“Etwas überlaufen”
Bewertet am 24. Juni 2015

Es ist schon sehr touristisch auf Kho Phi Phi. Jeder will natürlich hierhin und einen Blick auf "The Beach" werfen. Ich finde die meisten anderen Inseln in Thailand schöner. Aber es gibt auch hier schöne kleine Anlagen und der Ausblick vom View-Point auf der Spitze der Insel ist schon sehr einzigartig.

Danke, jensschmitz!
Ao Nang, Thailand
14 "Hilfreich"-
“Super zum Schnorcheln”
Bewertet am 9. Juni 2015

Das war es wert ein Bootsausflug um im klarem Wasser zum schnorcheln und zum ruhen. Schneeweißer Sand sofort wieder.
Kann ich nur empfehlen.

Danke, PetraKF!
Stuttgart, Deutschland
17 "Hilfreich"-
“Fast das Paradies”
Bewertet am 7. Juni 2015 über Mobile-Apps

Entgegen der ganzen kritischen Bemerkungen sind wir der Meinung, dass PhiPhi Don (und Le) zumindest in der Nebensaison (nur hier waren wir hier) sehr toll ist.

Wir haben diverse Vergleiche mit anderen Inseln ind PhiPhi ist einfach wundervoll.

Wir haben weder vermüllte Strände gesehen, noch viel zu viele Touris. Dafür sehr schöne Strände (z.B. Long Beach). Man hat eine große Essensauswahl, den Viewpoint, mehrere Strände, Tagesausflüge, Tauchmöglichkeiten (Haie, Turtels,... der Wahnsinn).

Und wenn man ein Hostel weiter hiten nimmt, hat man nachts auch meist seine Ruhe.

Wir gehen morgen nach 7 Tage. (ab nach Phangan) und werden die PhiPhis vermissen.

Danke, Waldfleisch!

Sie waren bereits im Ko Phi Phi Don? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!