“Die Aussicht ist es Wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Phi Phi ViewPoint Resort

Phi Phi ViewPoint Resort
Nr. 18 von 37 Hotels in Ko Phi Phi Don
München
“Die Aussicht ist es Wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Zum zweiten Mal auf 2 verschiedenen Reisen entschieden wir uns für das Viewpoint Resort. Im September 2010 hatten wir für einen Fan-Bungalow, den wir uns zu dritt teilten, nach Verhandlungen mit 3 Übernachtungen 900 Baht bezahlt. Diesmal schafften wir es nur auf teure 1500 Baht pro Bungalow, die wir uns zu zweit teilen mussten. Allerdings waren dies die letzten freien Bungalows der Anlage. Gut, hätten wir es nicht bezahlt – die nächsten sind 10 Minuten nach uns angekommen.

Es wra es uns aber doch wert, da die Aussicht einfach der Hammer ist, ob bei Tag oder Nacht, und der Pool (stark gechlort) benutzt werden kann, und seit die Lo Dalum-Bucht so versandet und an sich ja sehr warm ist, ist so ein Pool eine feine Sache. Ein Handtuch pro Tag kann man sich an der Rezeption kostenlos gegen Unterschrift ausleihen. Auch ein sehr kleines Frühstück ist im Preis inbegriffen.

Besonders freundlich waren außer einer Rezeptionistin die Angestellten leider am Anfang nicht. Als sie uns schon "kannten", wurde es aber besser. Schön ist, dass einem bei der Abreise auf Nachfrage gegen ein Trinkgeld die Rucksäcke zum Hafen transportiert werden, und man noch ein wenig ohne Gepäck bummeln kann.

Nun zu den Zimmern: mit Fernseher, lautem bzw. stark blasendem Ventilator (oder ich habe den Knopf zum lascher Einstellen nur nicht gefunden...), Kühlschrank mit 2 Billigwasserflaschen. Das Badezimmer ist gerade noch ok. Der Duschvorhang ist schon recht fleckig, der Wasserhahn war nicht fest verschraubt und die Fliesen beim Waschbecken waren schon recht bröckelig bzw. stellenweise weggebrochen. Also es war noch erträglich, aber bald sollte hier besser eine Erneuerung stattfinden!

Der Boden ist aus Holz, das ich prinzipiell immer angenehmer finde als Fliesen, jedoch wirkt der Boden recht dünn. Darauf stehen ein Einzelbett und ein Kingsize-Bett, also können 3 Personen hier nächtigen. Theoretisch würden mit einer Extramatratze auch 4 gehen, aber auf Nachfrage sagten sie an der Rezeption, nein es seien nur 3 erlaubt. Pure Geldmacherei, finde ich.

Dann der Balkon: die Aussicht ist wie gesagt überwältigend, da die Fan-Bungalows auch etwas am Hang liegen! Der Weg nach oben ist in der Hitze meist recht anstrengend, dafür schläft man aber auch Tsunamisicher.

Nachts schallt der Lärm der Bars der Bucht nach oben, aber da wir entweder selbst unten IN einer der Bars waren oder eben mit Ohrenstöpseln schliefen, war das kein Problem für uns.

Ich würde bei meinem nächsten Aufenthalt auf Phi Phi dem Viewpoint Resort eine Chance geben und die Zimmer besichtigen. Vielleicht tut sich ja entweder etwas in der Ausstattung oder der Preis wird wieder etwas niedriger.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Kika1!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum und ca. 10 min weit weg vom Hafen. Wie der Name schon sagt, hat man von hier einen schönen Blick auf die Insel uns den Strand.

Die Zimmer sind ganz ok. Das Bad ist ziemlich ekelhaft. Es gibt eine Terrasse, die aber recht klein ist.
Es gibt im Zimmer keinen Safe, sondern nur bei der Rezeption draußen. Man wirft - ich glaube- 20 Baht rein und kann seine Sachen verstauen. Und jedes Mal, wenn man den Safe aufmacht, muss man erneut 20 Baht (=50 Cent) reinwerfen.
Der Service hat sich überhaupt nicht für seine Gäste interessiert und war auch nicht gewillt bei Fragen weiterzuhelfen.

Man kann in diesem Hotel aber nicht schlafen. Der Bass von den Strandbars lässt die Wände und Fenster wackeln. Das ganze Bett hat vibriert. Ohrstöpsel bringen auch nichts, denn das störende ist einfach der Bass, der einen nicht schlafen lässt.
Wir sind am nächsten Tag sofort ausgezogen - und wir waren da nicht die einzigen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, niincee!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Phi Phi Don.

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Nach dem wir zu 4. auf der Insel ankam und uns durch die Insel geschlagen hatten kam wir am Hotel ViewPoint an. Die Zimmer sind OK, die Aussicht besonders am Abends einfach super, leider kann man abends wegen der vielen Muskitus draußen nicht sitzen. Das Bad war seht dreckig, das Wasser lief nicht ab, die Klimaanlage war DIREKT über dem Bett und lies sich nicht regulieren. Entweder man fror bei eisigen Temperatuten oder wenn man sie auslies, schwitzte man innerhalb von sekunden. Ich schlief daher nachts mit Pullover und dicker decke...Wir konnten aufgrund des Lärm an Strand nachts kein Auge zu tun, bis in die morgenstunden hörgten wir den Bass und die Musik am Strand.

Ich kann das Hotel daher nicht empfehlen...

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Phi Phi Island Village Beach Resort
Paradise Resort Phi Phi
Paradise Resort Phi Phi
Nr. 8 von 37 in Ko Phi Phi Don

Sie waren bereits im Phi Phi ViewPoint Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phi Phi ViewPoint Resort

Unternehmen: Phi Phi ViewPoint Resort
Anschrift: Moo 7 107 Tambol Ao Nang Muang, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Strand Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 11 der besten Resorts in Ko Phi Phi Don
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Sawasdee als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phi Phi ViewPoint Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phi Phi Viewpoint Hotelanlage
Phi Viewpoint Hotel