“Grausam” 2 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Grausam”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben am anderen Ende der Insel (Outrigger Resort) gewohnt und wollten sehen,
wir es heute dort aussieht.
Vor 20 Jahren waren wir zuletzt dort, da war es schon voller Touristen, die einen Tagesausflug
von Phuket machten. Bars, Shops und Restaurants ohne Ende.
Heute noch schlimmer, aber die Häuser sehen nach dem Tsunami etwas stabiler aus.
Der Strand ist voll, schlimmer wie in Rimini und in den Straßen eine Begängnis wie in der
Drosselgasse. Der Hafen voller Motorboote, die ihre Ausflüge den Touris anbieten.
Wer hier einmal war, wird bestimmt nicht wieder kommen, dabei bietet die Insel so viel.
Man muß nur am richtigen Platz wohnen.

Aufenthalt November 2013
4 Danke, PeterPforzheim!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mainz, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Wunderbare Bucht, aber überlaufen und teilweise dreckig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Der Hauptstrand von Ko Phi Phi liegt in einer wunderbaren Bucht, allerdings ist der Bereich sehr überlaufen und zum Teil auch sehr dreckig. Nachts ist an den Strandbars laute Musik, Feuerkünstler zeigen ihre Shows. Für Partyhungrige ist der Ort gut geeignet, für Touristen auf der Suche nach Erholung eher nicht. Eine Nacht hier reicht völlig, um das Ganze mal mitzuerleben.
Der Ausflug zur Maya Bay ("The Beach"), den hier fast jeder macht, ist ebenso überlaufen, nur mit einem privat gemieteten Boot hat man früh morgens die Chance die Bucht ohne allzu viele Leute zu genießen. Interessant klingt das "Maya Camping", bei dem man über Nacht in der Maya Bay bleibt und so für einige Stunden die Bucht nur für sich hat. Etwas entfernt von Ao Ton Sai, z.B. am Long Beach oder an der Ostküste der Insel gibt es ruhigere, idyllischere Orte.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, jx7!