“Maya Bay”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Maya Bay”
Bewertet am 12. November 2013

Tolle Insel! Tip: nicht mit den ganzen Touri Booten fahren. Wir haben uns ein privates Longboat geholt. etwa 2500 Baht (60 Euro) für etwa 6 Stunden. Sind um sieben Uhr in der Früh vom Pier gestartet und hatten die berühmte Maya Bay ( Film the Beach) fast für uns allein. Nach einem kleinen Schnorchel Stop und etwas Sonnenbanden haben wir dann reiß aus vor den Touristenbooten genommen und sind die weiteren Buchten zum schnorcheln und Baden angefahren. Haben den Fahrer gebeten uns zu einem kleinen verlassenen Strand zu fahren den wir unterwegs entdeckt haben. Einfach unbeschreiblich, das war das Highlight des Tages! Unbedingtes Muss!

Aufenthalt Oktober 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Ecken”
Bewertet am 20. Juni 2013

Maya Bay ist tagsüber in der Tat vollkommen überfüllt (vielleicht ist die Idee mit der Sunset Tour wirklich gar nicht so schlecht), aber dafür gibt es gleich nebenan eine wunderschöne Bucht: einfach ein paar Meter quer über die Insel laufen, und schon ist man in Lo Sa Ma Bay. Natürlich gibts auch hier ein paar Bote, aber dafür auch türkisblaues, kristallklares Wasser und eine traumhafte Kulisse. Das gleiche gilt übrigens auch für Pi Le Bay, eine Bucht weiter.
Noch ein Tipp zu Maya Bay: wenn man in die Bucht hineinfährt und nicht bis nach hinten zum Strand durchfährt, sondern sich gleich links hält kann man auch in der Maya Bay ungestört und wunderschön schnorcheln. Ein bisschen Brot mitbringen, dann kann man tolle Fische anlocken, die in allen Farben des Regenbogens schimmern.

Aufenthalt April 2013
Danke, Patrick_K_1272!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Mit etwas Glück: paradiesisch”
Bewertet am 4. Juni 2013

Von Phi Phi Le und der berühtem Maya Bay habe ich mir nicht viel erwartet - es heißt ja gemeinhin: zu überlaufen und total "over".

Ein heißer Tipp ist aber: keinen Tagesausflug machen, sondern eine Sunset Tour buchen! Da gibt es viel weniger Anbieter und daher auch Trubel. Man fährt am Nachmittag los und kommt in der Maya Bay an, wenn die meisten wieder abfahren.
Wir durften eine fast menschenleere und komplett bootsfreie Bucht antreffen - das war aber dem glücklichen und seltenen Umstand geschuldet, dass der Wellengang zu hoch war, um direkt in die Bucht zu fahren (Zugang über die Hinterseite); außerdem zog am eben noch strahlenden Himmel plötzlich Regen auf, sodass sich alle schnell vertschüssten. Magische Stimmung!

Sehr nett: Plankton-Schnorcheln im Dunkeln!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Sonja_Spa!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wunderschön..”
Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Der Maya Beach ist ein Traumhaftes fläcklein auf Erden. Leider ist der Strand völlig überfüllt. Schaade fand ich auch, dass die Chinesen mit den Speedbooten direkt in die Bucht fahren konnten. So konnte man leider keine schönen Fotos von dieser schönen Bucht machen ohne das die Boote störten. Weiter kam dazu, dass man 100 Bath zusätzlich zahlen musste, damit man auf die Insel kann ( Naturschutzgebiet) doch leider war auch der ganze Strand voller Abfall und weggeschmissenen Flaschen!! Dies kann ich nicht verstehen!!
Schaade, doch trotzdem einen Ausflug wert!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, claudiokue!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schöner Strand aber hässlicher Massentourismus”
Bewertet am 27. April 2013

Der Strand am Maya Beach ist wirklich beeindruckend, leider aber nur zu den Zeiten an denen der Massentourismus nicht vorhanden ist. Wenn Sie den Strand wirklich in Ruhe sehen wollen, übernachten Sie darauf oder chartern sie ein eigenes Boot welches Sie vor allen anderen dort hinbringt. Ansonsten kann ich einem voerhigern Bewerter nur Beipflichten, wenn Sie nach 10 Uhr ankommen, dann wissen Sie in etwa wie der D-Day in der Normandie stattgefunden hat. Massentourismus mit seiner ganzen hässlichen Fratze, inklusive Müllbergen. Sparen Sie sich dann das Geld lieber für eine Erkundungsfahrt mit den Longboat um Kho Phi Phi Don. Da sehen Sie auch wunderschöne Strände und Landschafseindrücke!

Aufenthalt April 2013
Danke, JeChar!