“Ein Hotel das man nicht mehr vergisst...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeavola Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Zeavola Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zeavola Resort
4.5 von 5 Resort   |   11 Moo 8 Laem Tong, Koh Phi Phi | Ao Nang, Muang, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand   |
Schweiz
“Ein Hotel das man nicht mehr vergisst...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

... normalerweise bin ich auf Tripadvisor ein begeisterter Leser, einen eigenen Kommentar schreibe ich zum ersten Mal. Da wir aber noch oft und gerne an das Zeavola denken, auch wenn unser Aufenthalt schon 2 Jahre her ist, und es zu den wenigen Hotels gehört, welche wir ein zweites Mal besuchen würden, habe ich mich entschieden auch einmal einen Kommentar zu verfassen.

Wir haben das Zeavola nebst dem Layana resort und dem Pimalaia resort auf Koh Lanta (beide auch sehr zu empfehlen, wobei die Freundlichkeit und der Service im Zeavoal aber klar am Besten waren) für unsere Flitterwochen ausgesucht. Dafür habe ich zig Hotels verglichen, um ein wirklich schönes, ruhiges und romantisches Plätzchen für uns zu finden. Und die Wahl war perfekt!

Wie schon einige hier geschrieben haben, ist bereits der Empfang ein Erlebnis. Da gerade Ebbe herrschte, wurden wir mit dem Traktor vom Boot abgeholt und haben gleich als Erstes feuchte Tücher zur Erfrischung erhalten.

Als Zimmer haben wir das günstiges Village Zimmer gebucht, was absolut gereicht hat. Lange haben wir überlegt die nächst bessere Kategorie zu nehmen, war im Nachhinein unserer Meinung nach aber absolut nicht notwendig, einzig der Badebereich ist etwas grösser und liegt im Freien statt unterdacht. Da wir in unserem Badezimmer aber die vielen Fensterläden auf allen Seiten öffnen konnten (Zaun schirmt neugierige Blicke ab), hatten wir das gleiche Open Air Feeling. Den Aufpreis kann man sich somit sparen und gibt man unserer Meinung nach besser für den top Spa aus (im Pimalaia hingegen hat es sich zb. gelohnt die Beach Villa zu nehmen, je nach Hotel sind wir sonst also gerne bereit ein besseres Zimmer zu nehmen).

Was sich wohl am schwierigsten in Worte fassen lässt ist die Atmosphäre. Der Sand unter den Füssen, egal wo man sich befindet, der Dschungelartige feuchttropische Garten, die unglaublich netten Angestellten, die einfach gehaltenen Hütten als Reception, das Vogelgezwitscher und der Blick aufs Meer wenn man am Morgen langsam zum Strand geht waren einfach einsame spitze. Auch das Inhaber Eherpaar war unglaublich nett, aufgeschlossen und zuvorkommend. Was uns ebenfalls beeindruckt hat war die Geburtstagstorte, die ich überraschenderweise erhalten habe (plötzlich hat es am Abend an der Türe geklopft und zwei schüchterne Zimmermädchen haben Happy Birthday gesungen :-)). Auch besonders gut gefallen haben uns die Shampoos und Seifen in den Tonkännchen im Badezimmer. Wir mussten den Duft dann einfach im Shop kaufen und haben sogar in Deutschland Nachschub bestellt. Somit können wir noch etwas in Erinnerung schwelgen.

Der Spa war etwas vom Besten was ich je an einem Spa erlebt habe - und ich gehe gerne und häufig in versch. Spas (hatten auch viele Vergleichsmöglichkeiten in Thailand). Zwar waren die Preise etwas höher, es hat sich aber def. gelohnt. Besonders wenn man am frühen Morgen geht und zu den Ersten gehört, können sie sich schön Zeit für einem nehmen und man erhält manchmal die sonst für Männer und Frauen getrennten Räume (zur Vorbereitung mit Dusche, Schränkli etc. ausgestattet) für sich als Paar. Was mir sehr gut gefallen hat war die Einstimmung auf den Spa Besuch. der Bereich an sich ist in schönem dunklen Holz gehalten, mitten in der Natur (also keine geschlossenen Wände beim Eingangsbereich), man erhält einen leckeren Tee und kann sich bei Reisemagazinen toll auf das Spa Erlebnis einstimmen. Auch die Massageräume sind sehr schön eingerichtet, ganz im traditionellen Thai Stil, leise Musik, tolle Düfte, gute Behandlungen - ein Rundumerlebnis für die Sinne.

Der Pool ist ebenfalls sehr schön, ein friedlicher, kleiner, geschützter Bereich, zu dem man besonders um die Mittagszeit herum gut flüchten kann. Warum flüchten? Was uns einzig gestört hat war, dass am Mittag jeweils etliche Speedboats voll mit Touristen ankommen, welche dann direkt im Nachbarsresort Mittagessen, Tagestouristen auf Phi Phi, wohl eine typische Tour. Dazu die Ebbe, welche das Meer leider wirklich nicht schön ausschauen lässt, besonders wenn dann die ganzen Boote mit ihren Motoren herumstehen.

Nochmals ein Kritikpuntk, wenn auch ein kleiner, ist das Essen. Das Frühstücksbuffet war ok, die frischen Früchte besonders gut, aber ansonsten ist es recht eintönig, kleine Auswahl im Vergleich zu anderen Hotels (das Evason in Phuket war diesbezüglich genial) und - nehme an weil es auf einer Insel ist - viele Fertigprodukte wie Müesli in kleinen Packungen etc. Man hätte aber auch frische Eier, japanisches Frühstück etc. bestellen können. Qualität war das Essen im Lunch- und Dinnerrestaurant leider auch nicht ganz überzeugend. Es war ganz ok, aber teils wurde das Thaiessen zu sehr mit europäischen Zutaten gemischt, die Sauce war zu stark mit Knoblauch gewürzt sodass es nicht mehr bekömmlich war usw. wie gesagt, es war ok, aber da der Preis für das Essen etwas höher war (verständlich, da es sich um ein Boutiquehotel handelt), hätten wir mehr erwartet. Deshalb sind wir öfters - wie auch viele andere hier - in die kleinen Restis am Strand essen gegangen.

Trips kann man gut auch von den Anbietern direkt neben dem Hotel (vom Hotel aus gesehen einfach rechts laufen Richtung Jasmin Restaurant) aus buchen, kosten weniger als im Hotel. Die Angebote im Hotel haben wir ebenfalls ausprobiert, top Service, sehr individuell, sehr bemüht. Wir haben alle Ausflüge zu zweit gemacht, einen Fahrer für einen halben Tag angefragt und hatten somit richtiges Honeymoonfeeling. Früh aufstehen lohnt sich, sodass man die Inseln bestaunen kann bevor alle Touristen kommen. Daher sind wir jeweils spätestens um 8 abgefahren.

Wir haben 4 Wochen im Oktober verbracht mit dem Wissen, dass es noch knapp Regenzeit ist. Die Preise waren dadurch einiges günstiger (oftmals 4 für 3 oder 7 für 5), die Hälfte des Urlaubs ist aber im wahresten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Es hat leider nicht nur jeweils kurz eine Stunde geregnet, sonder länger und wenn es dann aufgehört hat, war der Himmel häufig bewölkt und grau. Daher haben wir dieses Mal High-Season mit allem was dazu gehört gewählt.

Diese Woche Aufenthalt war für uns ein Traum, kein grosser Schnick-Schnack aber natürlicher Luxus mit vielen, kleinen, liebevollen Aufmerksamkeiten. Wir haben uns sogar überlegt für die nächste, bevorstehende Thaireise wieder herzukommen, möchten jetzt aber doch etwas anderes ausprobieren und gehen ins Buri Rasa auf Koh Samui, Santhyia resort auf Koh Phangan, das le Meridien auf Khao Lak und finally ins Starwood Hotel auf Koh Naka (ich fand die Beiträge häufig hilfreich wo geschrieben wurde was für Hotels sonst noch gewählt wurden, häufig hat man dann ja einen ähnlichen Geschmack, daher diese Aufzählung).

Viel Freude beim Urlaub auf Phi Phi!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, PinkHibiskus!

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Vom Empfang mit bis zum Abschied war einfach alles perfekt! Die geschmackvoll eingerichteten Villen sind sehr geräumig und bieten viel Platz zum entspannen. Eingebettet in die üppige tropische Vegetation, wird man morgens von Vogelgezwitscher geweckt und fühlt sich ein bisschen wie Robinson auf seiner einsamen Insel. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet alles, was das Urlauberherz begehrt. Sollte man dennoch einen weiteren Wunsch haben, wird einem dieser sofort vom sehr freundlichen und fleissigen Personal erfüllt. Die beiden Restaurants servieren hervorragendes Essen. Der Strand hält, was die Bilder im Katalog versprechen: strahlend weiss, sauber, ruhig. Es sind genügend Liegestühle und Sonnenschirme für alle da. Der Strand eignet sich bestens für Spaziergänge. Dabei kommt man an anderen Hotels und Restaurants vorbei, welche man nach Lust und Laune ausprobieren kann. Dieses Hotel eignet sich bestens für Ruhesuchende, Verliebte und all diejenigen, die das wahre Paradies erleben möchten. Unser Fazit: Nicht ganz billig, aber jeden Rappen wert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Carmela_2404!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Das Zeavola ist ein einzigartiger Ort. Dies spürt man bereits beim Eintreten in die barfüssige Lobby dieses wunderbaren, familiären Dorfes inmitten der Inselnatur. Für einen einzigartigen Ort wäre es unpassend, ein Standard-Bewertungsraster anzulegen.

Erwarten und planen Sie einfach einmal nichts. Fangen Sie an zu entdecken. Beginnen Sie mit dem Grün der Anlage, mit dem Grün des Tausendfüßlers, fragen Sie sich, woher das Besondere Interior und die vielen kleinen Details stammen könnten, erkunden Sie, was hinter der Philisophie des gastgebenden Ortes steckt.

Harmonie findet hier, wer seine Ansprüche in Einklang mit dem vor Ort natürlich Vorhandenen bringen kann. Denn Entzückung findet man im hier bei jeder noch so kleinen, liebevollen Geste, die den besonderen Charakter der "Zeavola Family" ausmachen.

Vorweggenommen urteilen wir deshalb: Dies ist kein 5-Sterne-Hotel im eigentlichen Sinne, es ist vielmehr ein Ort der 5-Sterne-Herzlichkeit in Harmonie mit ausgezeichneter Küche und dem Wohlgefühl von sorgloser Behaglichkeit. Und dies ist der unschätzbare Wert, den man nicht kaufen kann. Und es ist wie überall: Je mehr man sich für die Menschen, die einen umgeben hinein denkt und sich für die Gegebenheiten interessiert, desto besser versteht man, wie viel Aufmerksamkeit hier Werten gewidmet wird, die manch Reisende ob ihrer Anspruchskultur vermutlich nicht kultursensitiv genug auf örtliche Gegebenheiten übertragen mögen.

Wir kamen eher zufällig nach Koh Phi Phi und wegen der Kurzfristigkeit unserer Reiseplanungen konnten wir wegen der guten Buchungslage im Zeavola zunächst auch nur drei Nächte hier bleiben, so dass wir dann im Anschluss für geplante zehn Tage in das andere Resort umziehen mussten. Trotz der allgemein sehr guten Bewertungen unserer neuen Unterkunft waren wir dort nicht mehr glücklich und konnten nach drei Tagen - Dank des Verständnisses des dortigen General Managers Mr. Supakorn - und Dank des Zeavola-Directors Florian wieder ins Zeavola zurückkehren. Meiner Frau war die außergewöhnliche Freunde darüber so sehr anzusehen, dass daraufhin das schönste Foto dieser Reise entstand.

Im Zeavola angekommen, erhielten wir eine Beachfront Villa, ein besonderes Bonbon. Aber das war uns gar nicht so wichtig. Wichitger war: Wir fühlten wieder Harmonie und sorglose Entspannung. Wir konnten wieder unseren Zeavola-Icetea trinken und die köstlichen Gerichte des Takada genießen. Wir hatten wieder "Sand unter den Füßen". Am Abend unserer Rückkehr feierten wir das Loy Krathong-Fest. Wir mögen auch in unserer alltäglichen Welt gesellschaftliche Events und hatten nicht wenige davon. Das Loy Krathrong-Fest war aber trotz oder gerade wegen des später einsetzenden strömenden Regens, in dem tanzend durch die Nacht liefen um später unsere prachtvollen Kränze zu Wasser zu lassen, eine unserer erlebnisintensivsten Feierlichkeiten. Wir fühlten dabei keinen Unterschied zwischen anderen Hotelgästen, darunter sehr viele Stammgäste, und den Mitfeiernden der "Zeavola Family".

Wer nun noch etwas über typische Bewertungsszenarien erfahren möchte, dem sei vor allem angeraten, die Köstlichkeiten der Zeavola Küche vollends zu entdecken. Wir haben jedenfalls bis auf einen (guten!) Besuch bei Jasmine jede Mahlzeit dort eingenommen. Der F&B Manager Deerake wird Ihnen jeden Wunsch erfüllen. Uns konnte er alle Wünsche von den Augen ablesen.

So wie der Zeavola-Director Florian diese Oase führt und an diesem Ort ein Hotel der Extraklasse lenkt, lässt manchmal auch etwas an die Harmonie und den Gemeinschaftssinn der japanischen Kultur erinnern. Vielleicht liegt es daran, dass wir kurz vor unserem Aufenthalt auf Koh Phi Phi einen Monat in Japan verbracht haben, so dass wir diese Akzente wieder fanden. Tatsächlich gibt es für den tiefgründigen Gast aber noch viel mehr zu entdecken. Selbst am Ende eines jeden Tagen erwartet Sie beim Schlafengehen noch eine kleine Überraschung.

Wer am Ende seines Aufenthaltes weiß, was "Zeavola" bedeutet, war wirklich hier.
Und wer hier war, wird wiederkommen. Weil es hier etwas gibt, dass sonst schwer zu finden sein wird: Eine erstklassige Wohlfühlkur in Harmonie mit Natur und Kultur.

• Aufenthalt November 2010, Paar
6 Danke, Ostfriese_Schweiz!
Abcoude, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Hotel ist relativ teuer im Vergleich zu den übrigen 5-Sterne Hotels in der Andamanensee. Dafür wird man mit einem mittelmässigen Service bedient. Die Tauchbasis des Hotels ist mit Vorsicht zu geniessen. Die Ausrüstung wird schlecht gewartet. Bei einem Tauchgang ist der Luftschlauch auf 16 Metern Tiefe geplatzt, weil die entsprechende Verstärkung fehlte und das Material nachgelassen hat. Die Antwort darauf war lediglich, dass dies schon öfters vorkam und sie die Ausrüstung EINMAL im Jahr kontrollieren!
Würde anstatt diesem Hotel lieber ins Racha oder Pimalai gehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Natalie_Gi!
Lengnau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir hatten eine Poolvilla Nr. 3. Für Privatsphäre und pures Geniessen genau das richtige. Alles war sehr sauber, die Aussicht fantastisch und es hat an nichts gefehlt. Sehr offen gestaltet und geweckt wurden wir von der aufgehenden Sonne, was das Erwachen zum Erlebnis machte. Über gewisse Details wie etwas angerstoete Türscharniere im Badbereich konnten wir mühelos hinwegsehen. Das Hotel ist in die Umwelt integriert und sehr gepflegt, was ihm ein wunderschönes Flair verleiht. Einige Dinge muss man in so einer Umgebung einfach akzeptiern, z.B. Mücken aber dagengen kann man ja was tun und seitens des Hotels wird auch das möglichste getan. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und das Essen ist gut - wenn auch preislich für Thailand eher schwer argumentierbar. Das Frühstücksbuffet war gut - jedoch etwas übersichtlich. Der Strand war schön, wurde jeden Tag gereinigt und die Sandsäcke waren wirklich super bequem. Das Wasser war ebenfalls sauber und angenehm warm. Das Gipsyvillage und der Bootsverkehr, sowie insbesondere der markierte Bereich für Schwimmer werten den Strand definitiv nicht auf sondern entzaubern ihn eher etwas. Ebbe und Flut gibt es wie überall in Südthailand - ein Stück Natur, dass wir zum Glück nicht beeinflussen können.
Wir haben die Tage im Zeavola sehr genossen - Ruhe und Erholung pur an einem schönen Ort. Wir fühlten uns rundum und zu jeder Zeit sehr, sehr wohl. Wir wollen gar nicht vergleich oder darüber sprechen, wie viele Stene denn nun gerechtfertigt sind, denn erstens braucht es auf einer Insel keine Marmorböden und auch nicht zwingend einen Flatscreen TV und schon gar kein auf null grad gekühltes Restaurant. Das Zeavola in eine Sterne-Bewertung drücken zu wollen ist ein Ansatz den man gar nicht versuchen sollte - denn es ist viel mehr als quadratisch und praktisch! Man kann ein Stück Natur fühlen, riechen, höhren und erleben - das Zeavola hat sich authentisch in die Umgebung integriert und nicht umgekehrt und dies macht es wunderschön.

1 Danke, traveler0411!
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir haben 12 tolle Tage im Zeavola Resort verbracht! Die Hilfsbereitschaft des gesamten Teams ist aussergewöhnlich hoch. Die Küche ist hervorragend. Die Gartenvilla haben wir in vollen Zügen genossen. Gegen die Mücken gibt es Spray und für die Unordnung der Einheimischen kann das Hotel nicht verantwortlich sein. Wir können dieses Hotel von ganzem Herzen empfehlen.

1 Danke, Wolfgang B!
Maintal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Allgemein:

Wir haben uns im Nachhinein so sehr geärgert, da wir Aufgrund von einigen negativen Bewertungen unseren Aufenthalt im Zeavola verkürzt hatten. Ich gehe einfach mal davon aus dass einige das Konzept dieses wunderbaren Hotels nicht verstehen und denken es ist ein 5 Sterne Grand Hotel, diese sollten doch besser in Dubai Urlaub machen oder in einem Luxusbunker in Bangkok bleiben. Wir hatten nach den letzten negativen Bewertungen wirklich unsere Bedenken und nachdem unser Hotel (das Mövenpick Resort) am Karon Beach auf Phuket so schön war, wären wir am liebsten auch in Phuket geblieben. Als wir aber dann aber im Zeavola angekommen sind, dachten wir, wir seien im Paradies gelandet. Lasst euch wirklich nicht von den wenigen negativen Bewertungen abschrecken und gebt dem Hotel eine Chance. Ihr werdet es nicht bereuen! Dieses Hotel ist echt was ganz besonderes und man sollte es zu schätzen wissen, so viel Luxus auf so einer kleinen Insel! Hier setzen sich die Sterne nicht nur in Sachen Luxus zusammen, hier ist es das Paket im Allgemeinen dass stimmt. Luxus gepaart mit einer sensationellen Lage, einem schönen Strand und vor allem einem Traum-Team. Die Anlage ist so schön angelegt und wirklich TOP gepflegt, der Strand und auch die Wege in der Anlage werden ständig gereinigt und man bemerkt die Reinigungskräfte wirklich kaum, es ist einfach immer sauber. Man braucht in diesem Hotel wirklich nicht mal Flip Flops, man kann überall Barfuss hin und reinigt seine Füße überall mit Blumenwasser. Die Garten Villen sind so schön und auch ausreichend groß, auch wenn ein Teil der Villa im offenen liegt. Die Gäste waren bei unserem Aufenthalt auch wirklich sehr angenehm und aus vielen Ländern, z.B. Österreich (liebe Grüße an Sigrid und Harry), England, Deutschland, Russland, Luxemburg, Australien, Indien und Südafrika. Von der Altersstruktur war es wirklich von ca. 25-60 Jahre und natürlich meistens Paare und Familien. Es ist weniger ein Party Hotel bzw. ein Party Beach, es ist doch eher ruhig. Oft wurde hier über den Lärm am Strand geschrieben. Dabei handelt es sich um ein paar Tagesausflügler und um die Anlieferung der Waren fürs Hotel bzw. die Abholung von Müllsäcken. Beides muss halt sein, die Gäste möchten Essen und Trinken und es will auch keiner im Müll ersticken. Aber die Anlieferungen der Waren am Strand haben uns zu keiner Zeit gestört, ich weiß nicht wo hier alle so viel Lärm gehört haben. Natürlich kommen da mal ein Speedboot und ein paar Leute steigen aus und gehen ins Nachbarhotel zum Essen. Das dauert dann ca. 5 Minuten und fertig! Moskitos sind natürlich auch da, es ist halt die Natur, dafür kann das Hotel aber nichts. Wenn man sich gut einschmiert ist es aber zu ertragen, nicht unbeding SUPER, aber völlig ok.

Lage des Hotels:

Für uns, die einen ruhigen Urlaub in Traumhafter Lage verbringen wollten, war die Lage und Umgebung ein Traum. Wir haben uns zweimal ein Longtail-Wassertaxi für ca. 4-5 Stunden gemietet (für ca. 1200-1500 THB natürlich inkl. Fahrer) und haben uns alle Buchten und Inseln in der Umgebung angeschaut. Wir waren z.B. am Tonsai Beach, Monkey Island, Long Beach, Maya Bay, usw. und waren dann aber wieder froh in unser schönes Hotel zurück zu kommen. Man kann sich am frühen Abend auch in 30 Minuten nach Tonsai fahren lassen, trinkt ein paar Biere oder Cocktails und fährt später wieder zurück. Wir brauchten dies eher nicht, aber wer gerne auch mal ein wenig Party machen möchte kann es ohne Problem machen. Einkaufen kann man am Tonsai Beach auch, ist aber in Phuket oder natürlich Bangkok viel besser

Service und Hotel Team:

Auf das ganze Team lassen wir nichts kommen, alle Servicekräfte waren so freundlich und machen alles für einen. Einen ganz lieben Gruß senden wir natürlich an Jael! BEISPIELE? Wir hatte z.B. einen Wunsch das Zimmer zu wechseln, da ich Probleme mit meinem Fuß hatte und meine Toilette gerne im Schlafraum wollte um nachts nicht zu weit zum WC zu haben. Wir gingen an die Rezeption und wollten den Manager sprechen, der war aber für eine Nacht in Phuket und wir sagten dass wir dann kommen wenn er zurück ist. Es war ja alles ok, nur die Toilette im anderen Raum bzw. im Außenbereich. Wir mussten jedoch nicht lange warten, die Gästebetreuerin Jael (die so was von lieb ist) kam sofort in unsere Villa und hat von dort den Manager (Florian) auf Phuket angerufen und wir konnten sofort umziehen, sogar in eine Beach Villa. NOCH EIN BEISPIEL? Ich fragte Florian (den Manager) ob ich mir in den nächsten Tagen mal für einen evtl. nächsten Aufenthalt im Zeavola mal eine Pool-Villa ansehen könne? Er holte SOFORT einen Schlüssel und ging mit uns los zur Villa. Als er dabei bemerkte dass ich mir auf Phuket einen Husten eingefangen hatte, ging er nach der Besichtigung mit mir zur Krankenschwester und ich bekam meine Medizin (natürlich kostenlos). UNGLAUBLICH!!! Die Zimmer wurden jeden Morgen gereinigt und die Betten auch jeden Tag neu bezogen (was ich schon übertrieben fand). An jedem Abend machen sie dann noch dass Bett fertig zum schlafen, sie machen z.B. dass Moskitonetz runter, sie besprühen das Zimmer mit Eukalyptus (da soll man besser schlafen können) und legen jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit auf den Nachttisch. Licht und Sonnenschutz wird alles per Fernbedienung geschaltet, einfach super bequem. Übrigens habe ich keinen Mitarbeiter getroffen der kein Englisch konnte, wenn es welche geben sollte, ich habe wohl keine von diesen benötigt.

Gastronomie:

Das Essen war wirklich richtig gut, wir hatten meistens Thai, aber auch Pasta und Burger bzw. Sandwichts, alles war sehr gut. Die Preise sind natürlich höher als nebenan im schon oft erwähnten Restaurant Jasmin, aber meiner Meinung nach ist die Qualität und das Ambiente auch viel besser. Es kostet etwa dass doppelte (was bei einer Woche im Hotel aber auch nur 60-70 Euro ausmacht), aber man sollte evtl. einfach alle Restaurants mal durchprobieren. Das Frühstück war wirklich SUPER, die Wurst war nicht so mein Fall, aber da bin ich auch hier in Germany sehr schwierig. Es gibt aber sonst alles, von süß über Eier in allen Variationen und Obst bzw. Marmeladen.

Sport und Unterhaltung:

Sport und Unterhaltung gibt es keine, GOTT SEI DANK, denn genau dass wollten wir nicht! Brauchen keinen der uns am Abend zu Spielen animiert. Wir haben zwar schön mit allen Angestellten Neujahr gefeiert und dass war sehr schön, reichte uns aber auch an Animation. Sport ist bei der Hitze eh fast undenkbar! Der Pool ist ausreichend und sehr schick, auch wenn er bei der Hitze nicht wirklich erfrischt, er ist einfach zu warm. Man legt sich aber meistens eh an den wunderbaren Stand und genießt den Blick aufs Meer. Liegestühle bzw. Liegesäcke waren dort immer zu jeder Uhrzeit frei, auch wenn ein Pärchen sich immer eine Doppelliege reserviert hatte (unglaublich aber wahr). Internet Punkte (PC`s) und W-LAN hat man auf der ganzen Anlage und ist kostenlos!

Zimmer:

Wie ich ja oben schon geschrieben habe, die Zimmer waren wirklich super und ich verstehe nicht wie es einem nicht gefallen kann. Man hatte in der Garten-Villa 65 qm und es ist alles drin, von TV über Kaffeemaschine, verschiedenen Tee, Minibar (also Kühlschrank), Safe, Telefon und eine Klimaanlage sowieso. Sauber war auch alles und auch in gutem Zustand und nicht verlebt.

Tipps, Empfehlungen und Fazit:

1. Macht paar Ausflüge mit dem Longtail, die neben Inseln sind echt ein Traum. 2. Versucht mal alle Restaurants, auch die etwas teureren im Hotel aus. 3. Florian (Manager) und Jael (Gästebetreuerin) helfen euch gerne wenn ihr Fragen habt, als nutzt es auch und fragt sie. Die sind beide wirklich so nett (noch mal Danke Florian für das menschliche Wienerschnitzel am Stand, am Neujahrstag). 4. Wem die Getränke in der Minibar zu teuer sind, neben dem Hotel gibt’s zwei kleine Supermärkte und man kann den Kühlschrank im Zimmer nutzen. FAZIT: Ich kann euch nur noch mal sagen, wer dass besondere sucht und nicht ein unpersönliches Riesen Luxus Resort, ist hier genau richtig. Ihr werdet den Urlaub wirklich nie mehr vergessen, es ist einfach nur TRAUMHAFT. Auch wenn dies natürlich nur unsere subjektive Meinung ist!!! Und zum Schluss noch Mal: Danke ans ganze Team und besonderst an Jael, Florian und die Krankenschwester deren Namen ich leider nicht mehr weiß. ;-D

6 Danke, l_a_californien!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Phi Phi Don.
Phi Phi Island Cabana Hotel
Holiday Inn Resort Phi Phi Island
Phi Phi The Beach Resort
Phi Phi The Beach Resort
Nr. 5 von 38 in Ko Phi Phi Don

Sie waren bereits im Zeavola Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeavola Resort

Anschrift: 11 Moo 8 Laem Tong, Koh Phi Phi | Ao Nang, Muang, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Phi Phi Don
Nr. 3 der Familienhotels in Ko Phi Phi Don
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zeavola Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotelopia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Ctrip TA, TUI DE, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Eurosun, ebookers.de, Low Cost Holidays und Sawasdee als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeavola Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeavola Resort Spa
Zeavola Hotelanlage