“Schön, aber nicht perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu P.P. Erawan Palms Resort

P.P. Erawan Palms Resort
Saarbrücken, Deutschland
“Schön, aber nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Pro: Das Hotel sowie Phi Phi selbst sind wunderschön. Das Personal ist sehr zuvorkommend und berät in Dingen Tagesausflügen kompetent und uneigennützig. Der Strand vor dem Hotel: Ein Traum!

Contra: Die Lage des Hotels ist nicht Super-Ideal. Den ganzen Tag laufen Tagestouristen an einem vorbei und die Gäste der umliegenden Hotels tuckern auf Traktoren durch die Gegend - was den Strand auch "kaputt macht". Das Hotel selbst ist sehr teuer und bemüht sich zT nicht den "Luxus-Anspruch" an seine Gäste weiterzugeben. So kommt es, dass auch lärmende, trinkenden Gäste nachts mal unbehelligt lärmen können. Das kann man ja aber auch selbst regeln...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, PhilippMorocco!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel selbst und die Zimmer sind etwas veraltet, aber OK. Das Frühstück ist sehr gut und die meisten Angestellten sind sehr nett. Aufgrund der Lage im äußersten Norden sind Massagen und das Essen im Hotel und auch in der direkten Umgebung überteuert.

Für einen Ausflug nach Ton Sai Bay (Hauptort der Insel) muss man den, pro Strecke 1,5-stündigen Hoteltransfer (800 THB Hin und Zurück für zwei Personen) oder Longtailboote (30 Minuten pro Strecke) für insg. 2000-2500 THB nehmen. Da es in Ton Sai viele gute Restaurants, Geschäfte, günstige Massagen, ... gibt, würde ich das Hotel nur empfehlen, wenn man darauf keinen Wert legt und am Liebsten nur im Hotel isst. Zu Fuss kann man in ca. 30 Minuten zum Strand des Outtrigger-Hotels laufen. Dort gibt es in dem dahinter liegenden Dorf auch alles was man braucht. Nette Restaurants, Bars und günstige Massagen.

Wirklich unschön ist es, dass jeden Tag eine große Anzahl von Ausflugsgästen aus Phuket und umliegenden Inseln zum Mittagessen in das Hotelrestaurant gekarrt werden. Dadurch ist es laut und ungemütlich.

Unsere Empfehlung: Entweder ein Hotel, welches näher am Ton Sai Beach liegt oder gleich eines der deutlich luxuriöseren Hotels (z.B. Zeavola, Holiday Inn oder Outtriger)

Wir mussten leider drei Nächte dort bleiben. Eine Verkürzung des Aufenthalts wäre nur bei Zahlung der vollen Summe möglich gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Ilona_und_Peter!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Phi Phi Don.

Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ein sehr schönes Hotel direkt am Strand. Sehr gut um völlig zu relaxen und den Alltag zu vergessen. Direkt neben dem Hotel befindet sich das sehr empfehlenswerte Leisure Dive Center.
Es ist empfehlenwert Moskitospray mitzunehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Kay B!
Geilenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir haben 11 Tage im Erawan Palms Resort verbracht und sind mehr als zufrieden!
Die teilweise harten Kritiken sind für uns vollkommen unverständlich.

Allgemeine Lage:
Der Leamtong Beach ist ein sehr schöner,langer und ruhiger Strand im Norden Phi Phi Dons.
Wer den Tag über hier verbringen möchte,der ist sicherlich gut bedient.
Wir hatten einige Ausflüge geplant,die allesamt von Tonsai aus starteten.
Dies brachte den einzigen echten Nachteil der Lage des Hotels zum Vorschein:
Man ist abhängig von Fähre oder Longtail-booten.
Die Preise der Fähre sind mit 200Baht pro Person ganz in Ordnung,allerdings fährt diese nur um 7:00Uhr und 13:00Uhr Richtung Tonsai.
Die Preise der Longtailboote sind schon lange nicht mehr das,was man im Internet so lesen kann.Ab 900Baht aufwährts geht es los - Wucher!

Anlage/Zimmer:
Die Anlage an sich ist sehr gepflegt und macht einen tollen Eindruck.
Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und bekamen gratis ein Deluxe Zimmer-Upgrade.
Auch hier gibt es nichts zu beanstanden,das Zimmer war top und nach dem täglichen Putzdienst jedes mal im tadellosen Zustand.Das Zimmer lag übrigens 50 Schritte vom Ozean entfernt;der Ausblick aus den Fenstern war jedesmal eine Offenbarung!

Was gibt es über den Pool zu sagen?Zunächst mal verstehen wir nicht,warum man sich bitte über einen "zu kleinen" Pool beschwert,wenn man den gesamten (warmen) Ozean vor den Füßen hat.Zudem bot uns der Pool (der jeden Tag gereinigt wurde) ab und an eine schnelle Erfrischung.Nichts zu meckern!

Das oft angesprochene Wifi: Die Verbindung ist nahe der Rezeption zwar vorhanden,allerdings sehr schwach.

Service:
Das Personal war von Anfang an zuvorkommend,freundlich und hilfsbereit und jederzeit absolut höflich.Wir hatten eines späten Abends mit einer kleinen Verletzung zu kämpfen,worauf
sich der Manager sofort darum kümmerte,dass uns eine Krankenschwester im Nachbarhotel erwartet.
Wir haben jeden Tag unsere kleinen Schwätzchen mit den Leuten halten können und haben einen mehr als positiven Eindruck vom Personal erhalten können.

Verpflegung:
Wir haben Halbpension gebucht,die über Gutscheine beim Nachbar-restaurant einzulösen ist.
Am Abend kann man sich zwischen verschiedenen a-la-carte-Menüs (Thai und International,3 Gänge) entscheiden,oder Menüs von der Karte wählen (bis zu 500Baht pro Person).
Uns hat es geschmeckt.
Das Frühstück findet an einem reichhaltigen Buffet statt,welches kalte und warme Speisen umfasst.
Generell ist das Essen mehr auf Touristen eingestellt,vor Schärfe & Co muss sich hier Niemand fürchten.

Alles in allem sind wir nach wie vor froh darum,im Phi Phi Erawan Palms genächtig zu haben,auch wenn die Preise für die Bootsfahrten sich doch summiert haben.
Dafür hatten wir nicht mit Dreck,Gestank und Lautstärke zu kämpfen,wie es auf Tonsai der Fall ist.Nochmals besonders loben möchten wir den ausgeprochen freundlichen und hilfsbereiten Service!

PS:Wir sind KEINE Rentner,sondern Mitte 20er ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
8 Danke, Rhinoceros12345!
Fie allo Sciliar (Voels am Schlern), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

...die Hotelanlage an sich ist nicht schlecht, liegt auch sehr ruhig. Wir waren 3 Nächte dort. Es ist ideal zum Relaxen. Leider ist der Strand nicht besonders sauber, das ist auch teilweise die Schuld der Bewohner die Insel. Auf Ko Phi Phi zahlt man beim Einreisen zwar eine Müllsteuer, es ist jedoch nicht ersichtlich für was Sie das Geld genau ausgeben...jedenfalls für das Müllsammeln nicht unbedingt:) Die Anreise ist sehr erlebnisreich, man reist vom Haupthafen Tonsai Bay (zum Schwimmen nicht empfehlenswert-voll Boote) weiter mit einem kleinerem Schiff wo man kurz vor den Hafen in ein Longtail Boat umsteigen muss. Man kann auch direkt mit dem Longtail Boat zum Hotel fahren, ist jedoch bedeutend teuerer.

Zimmertipp: ....die Zimmer sind leider nicht sauber und die Matratze sehr hart. Dafür liegt die Anlage direkt am ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Kathrin M!
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Pro:
Schöner Strand

Contra:
Schlechter Service, unfreundlich, lustlos, begriffsstutzig
Zimmer eher klein, Wände dünn, wifi miserabel, nur kalt Wasser, durchbrause ohne Prüfprogramm uns nichts, zuwenig Toilettenpapier
Pool Out of order
Frühstücksbüffet eher schlecht als recht

Die Lage: abgeschottet vom Trubel drum nach 2 Tagen echt öde (zum Glück waren wir auch nicht länger dort)

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, susle!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Anreise war überraschend abenteuerlich; wurden mit Longboat und Trecker von der Fähre abgeholt, damit nichts und niemand nass wird.

Unser Pavillon war super und toll gelegen. Mit Glück WLan im Zimmer (offiziell nur Rezeption + Poolbereich).

Anlage ist generell sauber bis auf die Toiletten im Poolbereich. Generell scheint nicht viel Wert auf die Erhaltung der Anlage gelegt zu werden; ein bisschen Farbe hier und da würde optisch helfen.

Zusatzangebote und Ausflüge über Erawan ziemlich teuer; besser einfach Longboat vor der Tür am Strand mieten und fahren wohin man will. Man sollte vor Sonnenuntergang zurück sein. Später gibt es keine Möglichkeit mehr, zur Anlage zu kommen, wenn die Longboats nicht mehr fahren.. Das sagt einem aber niemand.

Wir haben Ruhe gesucht, ein bisschen Strand und türkisblaues Meer - und hier gefunden.
Es gibt einen Landweg zur Tonsai Bay, allerdings sollte man hier keine Straße erwarten, man schlägt sich eher durchs Dickicht. Würde die Wanderung empfehlen, um das Innere der Insel mal gesehen zu haben. (feste Schuhe!, ca 2 Stunden, Moskitoschutz auftragen nach dem Motto 'viel hilft viel')

Frühstück war katastrophal; sicher kein Aushängeschild. Außer dem Toast mit der einen, immer gleichen Erdbeermarmelade für uns ungenießbar. Alles andere erweckt den Eindruck gescheiterter Versuche, z.B. engl. Frühstück: warmgehaltene Würstchen und warmgehaltener Kochschinken (beides ungebraten) oder 'potato with cheese' unerkennbar, optisch wie ein Topf geschmolzener Butter mit kalkweißen Stücken darin. Selbst gebratene Nudeln/Reis waren asienuntypisch einfach nur ölig, gebraten war da nichts. Haben das Frühstück meistens ausfallen lassen..

Abendessen aufgrund der Frühstückserlebnisse immer in der Nachbarschaft. Unser Favorit: das Beachrestaurant am Natural Resort. Sehr sehr freundlich und immer bemüht, Extrawünsche zu erfüllen. Nur die Karte durften wir nicht mitnehmen.. Red Curry ist überall spitze!

Weit und breit gibt es keinen ATM ("It's no have"), man kann aber überall in den Restaurants mit Kreditkarte zahlen. Für die Longboats oder den Minimarkt sollte man immer ein bisschen Cash bewahren, sonst ist man schnell immobil....

Zusammengefasst: toller Urlaub, tolle Lage, aber zum Essen in die Nachbarschaft ausweichen.

• Aufenthalt November 2012
Holiday Inn Resort Phi Phi Island
Phi Phi The Beach Resort
Phi Phi The Beach Resort
Nr. 5 von 37 in Ko Phi Phi Don

Sie waren bereits im P.P. Erawan Palms Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über P.P. Erawan Palms Resort

Unternehmen: P.P. Erawan Palms Resort
Anschrift: 45/9 Moo 8, Laemtong, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Ko Phi Phi Don
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — P.P. Erawan Palms Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei P.P. Erawan Palms Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phi Phi Erawan Palms Resort
Erawan Palms Hotelanlage