“Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis”

Bay View Resort
Nr. 13 von 38 Hotels in Ko Phi Phi Don
“Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Bungalows sind in den Hang hineingebaut - sehr schöne Aussicht.
Preise im Hotelrestaurant deutlich höher als in der Umgebung - die Minibar im Zimmer wiederum sehr günstig.
Vom Personal wurde man kaum beachtet - wenn man etwas fragte wirkten sie eher genervt. Beim Check out wurde man auf ein Frage sogar frech angemotzt.
Ein weiterer Kritikpunkt waren die fehlenden Pooltücher. Am 1. Tag eins erhalten und dann 2 Tage keine mehr = Handttuchmangel.
Das Wasser im Pool hätte sauberer sein können.
Für 90 € pro Nacht haben wir uns mehr erwartet. Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren drei Nächte auf Phi Phi... Zwei davon in diesem Hotel. Wir hatten Bungalow B114, erste Reihe. Zimmer top, Aussicht top! Frühstück war beide Tage super und der Kellner sehr aufmerksam und freundlich. Der Pool ist etwas versteckt, aber klein und fein. Zudem ist direkt am Pool eine nette Thai Massage... Bei unserem nächsten Besuch definitiv wieder dieses Hofel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Dennis G!
Grefrath, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir hatten im Oktober 2012 einen Superior Bungalow (zum günstigen Nebensaisonpreis). Die Einrichtung war leider schon optisch deutlich abgelebt, die Hotelhandtücher auch. Die technische Ausstattung und Größe des Bungalows war gut, der große Balkon komplett überdacht und mit Liegen und Sitzkombi auch zur Überbrückung von Regenschauern oder als geeignet.
Dei Bungalows stehen im Hang in einer schön begrünten Anlage in angenehmem Abstand zueinander. Das Frühstück war abwechslungsreich und großzügig. Angenehm ist auch die reich ausgestattete Minibar mit Getränken zu kleinen Preisen (ähnlich wie im Minimarkt im Dorf). Die Lage am Ortsrand der Tonsay der Bay ist gut, bis zum Ortskern kann man in 10-15 Minuten laufen oder für 100 Bath mit dem Boot fahren. WLAN steht kostenlos im offenen Lobbybereich zur Verfügung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ragastef!
World
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 für zwei Nächte im "Bay View Resort" und haben für Übernachtung/Frühstück im Deluxe-Bungalow rund 70 Euro bezahlt.

Die Anlage des "Bay View Resort" erstreckt sich auf einem Hang auf einer Seite der Tonsai-Bucht. Es gibt rund 70 Bungalows mit verschiedener Ausstattung (Superior, Deluxe und Grand Deluxe). Außerdem gibt es ein Hauptgebäude mit der Rezeption und einen Pool. Durch die Größe der Anlage ist es u.U. ein längerer Fußmarsch vom Hauptgebäude und dem daneben liegenden Restaurant, in dem es auch das Frühstück gibt.

Unser Deluxe-Bungalow war knapp 35 Quadratmeter groß, hatte einen großen Raum mit Bett, ein Bad und einen großen Balkon mit Tisch, Stühlen und zwei Liegen. Der Blick über die Tonsai-Bucht war atemberaubend schön und wurde nur durch zwei Baumwipfel eingeschränkt. Der Bungalow war leicht abgewohnt, aber sauber. Die Klimaanlage war recht laut, sodass man sie nachts nicht laufen lassen konnte - nicht schlimm, denn es gab einen Deckenventilator.

Das Frühstück war erstklassig! Eier wurden frisch nach Wunsch gebraten, ansonsten fehlte nichts für ein deutsches, englisches oder thailändisches Frühstück. Das Personal war sehr aufmerksam, nett und freundlich. In der Nähe der Rezeption gab es kostenloses WiFi und einige Computer zur kostenlosen Nutzung, außerdem Zeitungen und Zeitschriften.

Vom "Bay View Resort" dauert es zu Fuß rund 15 Minuten bis ins Dorf, knapp 20 Minuten bis zum Fähranleger. Von dort gibt es einen kostenlosen Shuttleservice mit dem Longtail-Boot. Wir wurden damit von der Fähre aus Phuket abgeholt, das Gepäck wird vom Personal an den Strand getragen. Außerdem gibt es mehrfach am Tag einen kostenlosen Shuttleservice zum Fähranleger.

Den Pool der Anlage haben wir nicht genutzt, er macht aber einen sauberen Eindruck. Auch im Restaurant haben wir - außer morgens - nicht gegessen. Allerdings machte es einen sehr guten Eindruck mit weißen Tischdecken direkt am Strand und einem Grill mit frischem Fisch.

Die Anlage hat einen eigenen Strand, den wir im September aber nicht nutzen konnten, weil dort ein riesiges Schiff mit Baumaterial lag. Es gibt aber genug andere Strände. Allerdings ist der nahe gelegene Long Beach im September keine gute Wahl gewesen: zu viel Matsch auf dem Fußweg dorthin, zu viel Müll an den Stränden.

Fazit: Top-Lage und wunderbarer Blick, schöne Bungalows und fantastisches Frühstück.

Zimmertipp: Deluxe-Bungalows sind weiter unten am Hang gelegen, haben also prinzipiell einen besseren oder zumin ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Kollege!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Die Bungalows liegen am Hang und man hat einen Blick auf die gesamte Tonsay Bay. Zu Fuß ist man in etwa 15 Minuten auf der Landzunge im Village, wo die ganzen Bars und Restaurants sind. Tagsüber hat man seine Ruhe an dem weißen Sandstrand. Das Hotel verfügt über Holzliegen und Sitzsäcke, wobei die Schattenplätze sehr gefragt sind. Das Hotelpersonal stellt einem auf Wunsch allerdings Sonnenschirme auf. Das Essen in dem hoteleigenen Restaurant ist sehr gut, das Frühstück ist reichhaltig. Die Anlage ist etwas teurer, wobei wir das für die Lage und den hohen Standart gerne in Kauf nehmen. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Floriankl2!
Heilbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Wir haben im januar im bayview gewohnt. Das Hotel liegt auf einem Hügel seitlich vom Hauptort. Die Wege zzu den Bungalows sind teilweise recht steil ! Nicht für gehbehinderte. Unser Deluxe baungalow hatt eine grpße Terrasse mit Blick über die Bucht. Das Zimmer war für zwei Personen OK, für drei zu klein. Die Klimaanlage war leise und es gab einen Fernseher und einen Kaffeekocher. Das Beste am Zimmer ist halt die Lage. Das Restaurant am Strand ist OK, Das Frühstück dort OK. Der Strandabschnitt ist sehr schön. Es gibt liegen und Sonnenschirme. Alsi zum baden muss man nicht unbedingt zu den großen Stränden laufen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, dino03!
Heilbronn
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Ich habe mit meinem Mann zwei Tage auf Phi Phi Island verbracht. Eigentlich wollten wir in ein preiswerteres Hotel, aber da wir erst zwei Tage vorher buchten und vieles ausgebucht war, entschieden wir uns für das Bayview und waren begeistert.
Das Hotel liegt am Rande der Bucht und hat ausschließlich Bungalows, die sich in vier Reihen am Hang entlang ziehen. Die Wege sind zwar gut ausgebaut, aber es geht auf und ab, wer also nicht gut zu Fuß ist, kann Probleme bekommen.
Unser Haus war in der zweiten (B) Reihe, das war okay. Jedes Haus hat eine wunderbare Stelzenterrasse mit zwei bequemen Liegen und einer Sitzgruppe. Die Aussicht ist fantastisch, quer über die Bucht.
Das Restaurant, in dem das reichhaltige Frühstücksbüffet serviert wird, liegt unten am Strand und serviert auch ganztägig ein umfangreiches Sortiment an Speisen. Alles was wir aßen, war wirklich lecker. Der Strand endet genau am Bay View, deshalb liegen hier auch nur die Hotelbewohner, es war nie viel los. Und vor allem gibt es Liegestühle und Sonnenschirme, zudem eine Plattform im Wasser.
In den Ortskern läuft man in ca. zehn Minuten. Dort ist ja abends Action, aber der Lärm kommt nicht bis zum BayView.
Unser Fazit: Beim nächsten Mal buchen wir hier wieder und wir bleiben länger. Trotz des Preises.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Phi Phi The Beach Resort
Phi Phi The Beach Resort
Nr. 6 von 38 in Ko Phi Phi Don
3.5 von fünf Punkten 1.354 Bewertungen

Sie waren bereits im Bay View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bay View Resort

Unternehmen: Bay View Resort
Anschrift: 69 Moo 7, Laem Hin Beach, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand (ehemals Phi Phi Bayview Resort)
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 8 der besten Resorts in Ko Phi Phi Don
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bay View Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bay View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phi Phi Bay View Resort
Phi Phi Bayview Hotelanlage