“Tolle Lage das wars aber schon” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Phi Phi Island Village Beach Resort

Phi Phi Island Village Beach Resort
Baden-Württemberg, Deutschland
“Tolle Lage das wars aber schon”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben den Transfer von Koh lante nach Koh Phi Phi über das Resort gebucht und fuhren mit der Fähre nach Koh Phi Phi ans Pier und mussten dann in ein Longtailboot umsteigen. Wir wunderten uns schon , dass die unsere Koffer gut in Folie verpackten beim Einstieg und unterwegs wurde uns dann gleich klar wesshalb. Es war durch den heftigen Wind an diesem Tag sehr wellig und wir wurden klatschnass, mehrmals dachte ich das Boot kippt und ich war froh als wir endlich, nach langen 30 min. das Resort sahen.Das Boot konnte jedoch nicht bis ans Ufer und wir wurden von einem Traktor im Meer abgeholt und an Land gebracht. War wirklich eine sehr abenteuerliche Anreise und die Abreise nach Phuket mit dem Resortspeedboat war deutlich angenehmer. Die Lage ist sehr ruhig an einer traumhaften Bucht, die allerdings bei Ebbe kein baden im Meer mehr erlaubt, dafür kann man dann sehr weit rauslaufen.
Die ansich nette Poolanlage haben wir nicht genützt, es schwamm eine große Sonnenmilchschicht auf dem Wasser war recht eklig.
Wir hatten ein Garten Deuxe Bungalow gebucht weil diese neuer sind, von der Lage sind sie allerdings sehr weit vom Strand und Restaurantbereich, dafür sehr nah zu dem netten Village hinter dem Resort. Hier kann man prima essen und einkaufen.Allgemein ist die Anlage sehr groß und weitläufig und man hat zum Teil sehr weite Wege.Der Bungi war nett gelegen in einem Garten und hatte einen sehr große Terrasse, das Zimmer ansich war eher einfach und vorallem das Bad sehr dunkel und durch die Holzbauweise war es bei ausgeschalteter Klimaanlage sehr schnell sehr warm.
Frühstücksauswahl war ganz gut aber der Kaffee kam in Thermoskannen, die waren nicht sehr appetitlich.
Personal hatte sehr schlechte Englischkentnisse und die Freundlichkeit die wir von Thailand kennen fehlte uns auch.Management war nie präsent.
Auf Koh Phi Phi sicher eines der besten Resorts aber wir waren froh nur 2 Tage gebucht zu haben und werden andere für uns auch schöne Strände und bessere Resorts in Zukunft wieder vorziehen.

1 Danke, fernwehirene!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Resort liegt weit weg vom berüchtigten Rummel rund um die Tonsai Bay.

Der Transfer ab Phuket mit dem resorteigenen Schnellboot sowie der Empfang war perfekt organisiert und mit etwas Abenteuer verbunden. Da nämlich zur Zeit der Ankunft im Resort gerade Ebbe wahr, musste das Schnellboot weit vom Strand weg bereits halten. Wir Gäste wurden dann mit einem kleineren Boot soweit wie möglich ans Land ran gefahren und mussten dort dann noch auf einen Traktorenanhänger umsteigen, der uns schlussendlich bis zum Ende des Strands fuhr. Das war spektakulär, aber ob man darauf nach 12 oder mehr Stunden Reise noch Lust hätte, kann ich nicht beurteilen. Da wir nur innerhalb des Landes das Hotel wechselten und so nur zwei, drei Stunden unterwegs war, hat uns das Spass gemacht.

Der Empfang im Resort selber war sehr gut organisiert und ging rasch über die Bühne.

Wir waren während einer Woche in einer Beachfront Junior Suite und hatten nur Frühstück gebucht. Das war eine sehr gute Entscheidung, da die vielen kleinen Restaurants im Village hinter dem Resort einen Besuch wert sind. Gutes Essen für wenig Geld und viele spannende Begegnungen.

Zum Zimmer: Das Zimmer war wohl sehr schön und die Lage unmittelbar an der Beachfront mit der Aussicht ziemlich spektakulär. Allerdings pfiff der Wind durch alle Ritzen, weder die Frontfenster noch die Türe waren dicht (man sah das Licht durchscheinen) und damit kamen leider auch die Mücken immer wieder hinein. Das Hotel weist zwar extra darauf hin, dass man keine Fenster oder Türen auflassen soll, um zu vermeiden, dass die Mücken hineinkommen, wenn aber dann natürlich der Zimmerservice im Bad das Fenster weit offen stehen lässt und man erst abends zurück ins Zimmer kommt, dann ist das irgendwie suboptimal, um es höflich auszudrücken.

Mein Mann ging auf vier Tauchausflüge mit der hauseigenen Tauchschule und kam jedes Mal sehr begeistert zurück. Gesehen hat er von Riffhaien über Schildkröten bis zu den vielen Kleinfischen jede Menge. Seine Tauchguides waren jedes Mal Einheimische, die quasi jede Koralle wie ihre eigene Westentasche kannten. Das Team war jederzeit sehr umsichtig und kundenorientiert und die Ausrüstung top gepflegt!

Ansonsten war der Service im Hotel leider nicht so erfreulich. Man hatte oft das Gefühl, die Angestellten zu stören. Und auch der Zimmerservice war nicht immer einwandfrei. Ab dem dritten Tag hatten wir plötzlich keine Bademäntel mehr, der Mückenspray konnte nicht ersetzt werden, da "out of stock", es wurden Bodenlumpen im Zimmer vergessen etc.

Achtung: Unbedingt genug Bargeld mit ins Resort bringen, da es dort und auch im dahinter liegenden Village keine ATMs gibt. Man kann zwar an der Reception Bargeld wechseln, aber nicht auf Kreditkarte beziehen. Die einzigen ATMs der Insel befinden sich an der Tonsai Bay und der Transport dahin erfolgt nur über Longtail-Boote. Entweder mit dem vom Hotel organisierten Shuttle (am Morgen hin und Mitte Nachmittag zurück) zu 200 Baht je Person und Weg oder mit einer individuell organisierten Überfahrt im Longtail-Boot zu 800 Baht je Weg. Dies empfanden wir als ziemlich teuer, da die Überfahrt knapp 10 Minuten dauerte und wir hier das Gefühl hatten, dass mit dem "Monopol" auf den Transport Geld gemacht wird. Zum Vergleich: Eine Taxifahrt im Pick-up Taxi von der White Beach in Khao Lak ins Dorf oder auf den Markt kostete jeweils 300 Baht pro Weg und dauerte ca. 15 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, niela78!
Mollis, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage war perfekt, weg vom Rummel und schöner Strand... Da kann man sich wirklich erholen. Der Empfang war gut organisiert und die Bungalows auch sehr schön. Der (Zimmer-)Service war leider nicht so positiv, immer wieder hat mal was gefehlt (sei es ein Teil der frischen Tücher, Mückenspray etc...).
Im Restaurant haben wir von unseren 6 Abenden (zum Glück) auch nur einmal gegessen - danach gings immer ins nicht mal 5min entfernte Village hinter dem Resort. Dort findet ihr super feine authentische Thairestaurants, halb so teuer und viel besser als im Resort selbst. Weiter hat es dort auch ein zwei kleine Läden für das nötigste und Tauchschulen zum halben Preis. Ohne das Dorf würde ich das Resort nicht empfehlen, aber zusammen ergänzen sie sich ganz gut.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Daniel S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten für 2 Nächte eine der obersten Villen mit eigenem Pool und Sicht aufs Meer.
Was soll man sagen ? Es war einfach nur Traumhaft und man konnte die Seele baumeln lassen.
Ein fantastisches Hotel in einer Traumhaften Bucht, und für thailändische Verhältnisse ein schöner Strand ! Nur eine Sache störte: Das Personal in den Restaurants, die nicht wirklich bemüht sind, und auch die Auswahl der Speisen war sehr sehr dürftig.
Frühstück war hervorragend, aber auch hier das gleiche Restaurant Personal, dass über Zusatzarbeiten wie Cappucino bringen nicht wirklich erfreut war. Aufgrund der Villa, deren Lage mit Pool muss man darüber aber hinwegsehen (Zumal das restliche Personal hervorragend war).

Zimmertipp: Villa Villa Villa
Danke, Manfred G!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Outrigger auf unserer Thailandrundreise 6 Tage in einer Pool Villa verbracht. Die Erwartungen waren entsprechend der Hotel Website, der Tripadvisor Bewertungen und der Kosten eher hoch, wurden leider jedoch nur teilweise erfüllt.

Der Transfer und Check-In klappte sehr gut.
Die Anlage und der Strand wirken gepflegt und werden regelmässig gereinigt.
Unsere Pool Villa lag im dichten Urwald, mit herrlicher Meersicht und hatte ca. 30 Minuten Sonne pro Tag (am äussersten Terrassenrand). Entsprechend hoch war die Moskitopopulation. Das grosszügige offene Bad mit WC, Schränken und Badewanne war daher im Prinzip nicht benutzbar. Bei der Schlüsselübetgabe wurde uns gesagt, wir sollten kein Essen stehen lassen wegen den Affen, die sonst aber kein Problem darstellen. Wir haben den Ratschlag befolgt. Am 2. Tag wollten wir einen Ausflug machen - und haben das Fehlen eines Turnschuh bemerkt. Ohne in die Details gehen zu wollen: Wir haben 4 (VIER) Mal der Reception angerufen und 3 ( DREI) Stunden gewartet, bis jemand sich unseres Problems angenommen hat. Der Schuh wurde gemäss Hotelangaben gesucht, jedoch nicht gefunden.
Die Erfahrungen aus dieser (und auch anderen) Geschichte sind folgende:
- Das Personal spricht sehr schlecht englisch
- Niemand interessiert sich wirklich für den Gast, aber mindestens 5 verschiedene Manager haben sich bei uns entschuldigt
- Wir mussten in Zukunft unser offenes Bad kampflos und bei gleichbleibendem Preis der Wildnis und den Affen überlassen (Affenkot und Essensreste waren jeweils am Morgen im Bad zu sehen)
- Wir wurden nach dem Preis der praktisch neuen Schuhe gefragt, welcher ca. 6000 THB war. Irgendwann wurde uns dann eine Einladung fürs Buffet gemacht, was nicht wirklich dem Schaden entsprach, welcher infolge fehlender Information durch das Hotel wegen der Affen aufgetreten ist (nämlich dass nichts ausserhalb der geschlossenen Räume liegen gelassen werden darf).

Das Frühstückbuffet war gut, der Zimmerservice funktionierte zweimal (ausser dass das Essen kalt war) und einmal kam er 40 Minuten zu spät, vielleicht war 7.00 Uhr den Angestellten zu früh - wir hatten dann an der Reception noch etwas hinuntergeschlungen, um nicht mit leerem Magen auf den Ausflug gehen zu müssen.

Wir können das Hotel nur bedingt weiter empfehlen, und bezüglich des Verlustes unserer Schuhe haben wir nie mehr etwas gehört...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Geniesser30!
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren vor 20 Jahren zuletzt in dieser Anlage und dies über mehrere Jahre hinweg,
damals mit vielleicht 35 Bungalows.
Als wir die heutige Größe der Anlage im Internet sahen, waren wir skeptisch, aber unsere
Neugier war großer. Ca. 130 neue Bungalows entstanden, mit viel Komfort, einem großem Bad
mit Ablageflächen, klimatisiert und mit TV (Deutsche Welle). Die Terrasse ist gegenüber früher
sehr groß. Alle Bungalows liegen in einer gepflegten Gartenlandschaft. Anfangs war es
schwierig sich bei Dunkelheit zurecht zu finden, aber es gibt kleine Elektroautos, die einem fahren.
Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück bietet alles was man will.
Die Preise im Restaurant beinhalten 10% Service und 7% Tax, das macht es etwas teurer.
Aber in 10 min Fußweg ist ein Gypsy Dorf entstanden, mit kleinen Restaurants und Shops,
wo wir und viele Gäste gegessen haben. Sehr gut und preiswert.
Wir müssen sagen trotz der Größe ist es trotzdem eine Reise wert.

Zimmertipp: Garten Bungalows liegen ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, PeterPforzheim!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Ressort ist einfach paradiesisch!!!! Wer Ruhe und Entspannung in wunderschöner Atmosphäre sucht ist hier goldrichtig. Wenn man etwas mehr Trubel und Action wünscht Bucht man einfach einen Ausflug an belebtere Strände und Inseln. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Mindestens Deluxe Bungalow
Danke, Lacrima86!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Phi Phi Don.
Phi Phi Paradise Pearl Resort
Holiday Inn Resort Phi Phi Island
Phi Phi The Beach Resort
Phi Phi The Beach Resort
Nr. 5 von 37 in Ko Phi Phi Don

Sie waren bereits im Phi Phi Island Village Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phi Phi Island Village Beach Resort

Unternehmen: Phi Phi Island Village Beach Resort
Anschrift: 49 Moo 8 | T. Aonang, A. Muang Krabi, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand (ehemals Outrigger Phi Phi Island Resort)
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Phi Phi Don
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Phi Phi Island Village Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phi Phi Island Village Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ko Phi Phi
Koh Pi Pi