“Super Klettererlebnis. Auch für Unerfahrene zu empfehlen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spidermonkey Climbing

Spidermonkey Climbing
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Klettererlebnis. Auch für Unerfahrene zu empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir hatten zu dritt einen Halbtagstour gebucht (1200 Baht / Person). Die Organisation hat super geklappt. Wir haben zwar am Anfang den Laden etwas suchen müssen, dann aber gefunden. Auf dem Weg vom Pier zum Viewpoint kommt man am "The Rock Backpackers" vorbei (Restaurant in Form einenes Schiffsrumpfs) direkt dahinter kommt eine Wegbagelung, der man nach rechts folgt, nach 100m sind auf der rechten Seite einige Geschäfte u.a. auch Spidermonkey Climbing (ca. 7.739334, 98.776428). Man sollte mindestens einen Tag im voraus kommen um den Trip zu buchen und die Ausrüstung anzuprobieren. Wer Deep Water Climbing machen möchte, muss auf die Gezeiten achten, da dies wohl nur bei Flut möglich ist.

Unser Guide war Book, der sehr gut Englisch spricht. Er gibt eine gute und detaillierte Einweisung in das Material und achtet penibel auf die Sicherheit seiner Kunden. Es gibt auch reichlich Obst und Wasser als Verpflegung.

Der Kletterspot war der Tonsai Tower auf der Westseite des Piers (Tonsai Bay). Er liegt schon Vormittags im Schatten, so dass man angenehm klettern kann. Es gibt dort verschiedene Schwierigkeitsgrade angefangen bei 5a, so dass es auch für Anfänger geeignet ist. Geklettert wird mit Toprope, welches Book am Anfang gelegt hat. Wer möchte kann aber auch selbst den Vorstieg machen.

Alles in allem war es eine super Erfahrung und ist eine nette Abwechslung zum Tauchen und Feiern. Würden wir auf jeden Fall nochmal machen

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Berliner_Fuchs!

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Nett sympathisch einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir haben bei Spidermonkey einen Tagesausflug mit Klettern und Schnorcheln gebucht und ich muss sagen es war einfach nur toll. Zuerst mal war die Beratung im Shop sehr gut. Der Typ war uns sofort sympathisch.
Der Tag begann mit einem Kletter-Kurs für Anfänger. Wir hatten das Glück, dass wir mit unserem Guide allein waren. Was die Ausrüstung angeht, kann ich nix sagen, da ich davon keine Ahnung habe. Hat aber alles gepasst und sah gut aus. Unser Guide Bonsai war Schweizer und sprach somit auch deutsch, was natürlich alles sehr vereinfacht hat. Er hat alles super erklärt und einen auch motiviert. War echt super.
Dann wurden wir an der Kletterwand abgeholt und zum Boot gebracht. Das war dann ein Touristenboot mit dem es zu mehreren Buchten zum Schnorcheln und Kajakfahren ging. Dann ging es noch zum berühmten Maya Beach. Von da aus gings wieder aufs Boot auf dem es noch Abendessen gab während das Boot mit chilliger Musik in den Sonnenuntergang fuhr. Die Crew hat alles super gemanaged und uns gut unterhalten. Es war ein rundum toller Tag und ich kann Spidermonkey nur empfehlen

Aufenthalt Januar 2013
Danke, bienchen8023!
“Tolle Erfahrung mit Guide und Fels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Hatte einen halben Tag gebucht. Preis-Leistung hat voll gepasst. Material war in gutem Zustand, Book unsere Guide konnte sehr gutes englisch sprechen und kannte sich mit allem sehr gut aus. Tips gab es zu genüge wenn man an einer Stelle nicht weiter kam. Sicherheit stand auch ganz oben auf der Liste.

Gerne hier machen!

Danke, Karligator!