Bewertet 23. November 2015 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt kürzlich 3 Wochen in Thailand unterwegs und haben nie länger in einem Hotel/Resort/Bungalow verbracht als zwei Nächte, haben also einiges gesehen. Und ich finde man muss bei den Bewertungen in Thailand wirklich bedenken dass hier andere Verhältnisse herrschen. Für diese war es wirklich in Ordnung. Es war sauber und vor allem war es TROCKEN (was man hier in Thailand wirklich zu schätzen wissen lernt nach einer weile!). Die Betten waren hart aber wir hatten das erste mal in den drei Wochen richtige Decken! Das Bett war sauber, die Bettwäsche war sauber, das Bad (warmes und kaltes Wasser ohne Aufpreis!) war sauber. Das Klo fast schon "europäisch". Die Spiegel sind "rostig" aber damit lässt sich leben, das Preis-Leistungsverhältnis für Phi Phi ist meiner Meinung nach angemessen. Es gibt Fernseher, WLAN und Kühlschrank in den Zimmern, zwei Flaschen Wasser zur Begrüßung. Der Ventilator der in jedem Zimmer ist gleicht einem Honeywell, wir haben gegen Aufpreis die Klimaanlage dazu gebucht und dann aber komplett aus gelassen weil der Ventilator allein schon so gut war! Es ist etwas schwer zu finden leider und nicht direkt im Zentrum aber man läuft keine zehn Minuten und ist mitten im Geschehen und bekommt trotzdem etwas davon mit wie die "Einheimischen" leben. Die Besitzer sind wirklich nett und zuvorkommend, helfen einem gerne wenn man Fragen hat, scheint ein Familienbetrieb zu sein, wirklich sehr sympathisch! Wir fanden es wirklich gut für Thailändische Verhältnisse!

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, MiriGoetz!
Bewertet 3. Mai 2015

Netter Empfang und schönes Zimmer. Zimmer war relativ sauber, der Balkon sehr schön. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Leider war das Bett sehr unbequem. Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Klima gebucht, hatten dann doch nur einen Ventilator. Als wir nachfragten, hieß es, wir hätten nur mit Ventilator gebucht. Die Klima würde extra kosten. Ärgerlich. Denn wir hatten eigentlich schon für die Klima bezahlt. Das Bad war eine kleine Katastrophe. An der Decke über der Dusche klaffte ein Loch und der Schimmel wucherte. Frühstück war nicht dabei. Dafür hatten wir wlan im Zimmer. Geschäfte und Restaurants sind in der Nähe. Zum schönen Strand muss man ungefähr 25 Minuten laufen. Zum partystrand nur ca 5 mimuten.

Zimmertipp: Nur mit Klima!!!
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Denise M!
Bewertet 19. März 2015 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist super, was die Betreiber sich meiner Meinung nach relativ gut bezahlen lassen. Aber die Insel an sich ist eine der teuersten in der Region.
Das Schlafzimmer war gut. Einzig der Geruch aus dem Klo war leicht wahrzunehmen, war aber locker auszuhalten.
Die Betten waren gut. Ein Problem mit der aircon wurde umgehend vom freundlichen Personal behoben. In der Rezeption sind kostenlose Spinde für die Wertsachen. In der Minibar wird immer Wasser nachgefüllt.
Das Frühstück war nicht so lecker, jedoch gabs eine top Aussicht.

Aufenthalt: März 2015
Danke, Rakinho!
Bewertet 27. September 2011

schon auf dem Weg zum Resort (???) war ich einigermaßen skeptisch. Dass die Unterkunft (definitiv kein Resort) außerhalb liegt war bekannt und definitiv kein Problem, aber der Weg durch die Müllhalden (noch nicht die vom Hotel) war schon äußerst unattraktiv, aber das liegt wohl nicht in der Verantwortung des Phuttachot. Endlich angekommen war die Rezeption nicht besetzt, ich musste erst einen Mitarbeiter suchen, der wiederum dann lange nach meiner Reservierung suchen musste. Englische Sprachkenntnisse sind beim Rezeptionisten (nicht ganz stilecht nur mit einer alten Unterhose bekleidet) eher rudimentär vorhanden. Zuerst zeigte man mir ein Zimmer im Erdgeschoss ohne AC, dann im Obergeschoss mit AC. Und der Weg zu den Zimmern gab dann auch den Ausschlag für diese Bewertung: auf der Rückseite des Hotels: eine Müllhalde. Auf dem Treppenabsatz zwischen EG und OG verschimmelte Matratzen, die wohl nur darauf warteten, dass sie jemand auf die rückseitige Hotelmüllhalde wirft. Hier habe ich nicht übernachtet, zurück durch die Müllhalden in den Ort und ein nur geringfügig teureres Zimmer gemietet...Finger weg!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, jo_whiteBremen!
Bewertet 1. Oktober 2010

Wir haben während unserer Reise durch Thailand drei Nächte im Phuttachot geschlafen. Die Lage ist in Ordnung, wenn auch nicht direkt zentral, aber auf Phi Phi ist alles in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Für den lokalen Standard ist das Hotel etwas teuer, aber dafür sehr sauber, hell und freundlich. Das Check-in-Personal sprach leider nur gebrochenes Englisch. Aktivitäten bietet das Hotel nicht, aber für Paare finde ich es ideal. Zimmer und Betten sind super, wenn auch der Wasserdruck manchmal zu wünschen übrig lässt (aber nicht nur dort).

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, michab85!