Mit dem Langboot wurden wir quasi bis vor die Tür des Hotels gefahren. Der Anblick vom Meer ist wunderschön. Ein feiner Sandstrand und dahinter in einem tropischen Garten hübsche Bungalows eingebettet.
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir waren voller Vorfreude also. Leider war es, ohne zu übertreiben, das letzte Mal, dass wir ein Lächeln in den Gesichtern des Personals gesehen haben.
Die Bungalows haben mir gut gefallen, sehr großzügig gebaut mit einem Interieur im schönen asiatischen Stil, wie man ihn sich vorstellt.
Wir hatten für drei Nächte gebucht, sind allerdings schon nach zwei Nächten abgereist.
Es gab dafür zwei Gründe: wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier leider fehl am Platz. Fast ununterbrochen knatterten Longtail- und sonstige Motorboote vorbei, die sehen zwar schön aus, machen aber einen unglaublichen Lärm.
Der zweite Grund war das durchweg schlecht gelaunte Personal. Wir waren zu viert und sind alle wirklich immer freundlich und höflich gewesen, aber keine Chance, den Angestellten ein Lächeln zu entlocken. Beim Auschecken haben wir das Thema angesprochen. An der Rezeption erklärte man uns, dass man über Jahre schlechte Erfahrungen mit den Touristen gemacht hat, daher ist die Frustration bei allen Kollegen groß.
Ich kann das zwar gut nachvollziehen, habe aber kein Verständnis, dass man hier alle Gäste dann gleich negativ behandelt. Das geht nicht !
Wie gesagt, das Ambiente ist eigentlich richtig schön, der Strand zwar recht schmal, dafür das Wasser kristallklar, das Essen im Restaurant eher durchschnittlich, dafür hat man einen traumhaften Blick.
Aber die beiden oben genannten Umstände haben uns leider vorzeitig „vertrieben“.