Mai Pen Rai Bungalows
  • Spa
Starlight Resort(Ko Phangan)
Bamboo Bungalows(Ko Phangan)
  • Kostenlose Parkplätze
Panviman Resort - Koh Pha Ngan(Ko Phangan)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juni 2012

Einfach wunderschön, abgelegen, optimal um sich zu erholen und zu entspannen. Man kann Hütten direkt am Strand bekommen, mit Meeresrauschen usw.
Alles sehr einfach, aber das macht den besonderen Charme aus, die Bäder sind wunderschön mit Steinen in Mosaiktechnik.
War zum 2.Mal dort, ein Ort zum Wiederkommen..

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, An M!
Bewertet 16. April 2012

Wir hatten eine traumhafte Woche im Mai Pen Rai Resort und an dem dazugehörigen schönen Sandstrand. Die Bucht liegt sehr abgelegen und ist vom Massentourismus kein bisschen überlaufen. Über den Tag hinweg lagen nicht mehr als 50 Leute am Strand...
Wer dem Stress und Alltag eine Pause gönnen möchte ist hier richtig aufgehoben, selten haben wenige Tage so eine Erholung gebracht.
Die Bungalows auf den Felsen sind der Wahnsinn, vom Balkon aus hat man in der Hängemate liegend einen unglaublichen Blick auf das Meer, dazu das Meeresrauschen in der Nacht (aber Vorsicht, wer einen leichten Schlaf hat sollte lieber Bungalows am Strand nehmen).
Über die Preise braucht man hier nicht viel zu sagen, billiger kann man so guten Urlaub kaum machen.
Die Mädels im Restaurant sind sehr entspannt und gut gelaunt, es gab immer etwas zu lachen. Selbst die Hunde und Katzen machen einen sehr entspannten Eindruck.
Die Bungalows sind vom Standard her sehr einfach, wer keinen Luxus Urlaub möchte ist hier richtig aufgehoben, ist also nicht jedermans Sache.
Wir werden definitiv hierher zurückkommen und die negativen Kommentare der anderen Beurteilungen kann ich nicht bestätigen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, worldtravelling2012!
Bewertet 27. März 2012

Zumeist einsamer Strand, aufgesucht von Althippies, Müttern mit kleinen Kindern auf Langzeiturlaub und diversen Backpackern die ihre Ruhe suchen. Der breite Strand ist ist nur direkt am Meer feinsandig, bei Flut teilweise etwas stärkere Brandung, lädt deshalb zum Badevergnügen ein. Preise für Unterkunft und gutes Essen sind o.k. , auch in den anderen vier Anlagen dieser Bucht. Ausflugsmöglichkeiten zu kleinen Wasserfällen (Kaskaden und Gumpen) möglich. Rollerverleih (für sichere Fahrer) vorhanden. Auch Bootsausflüge zu anderen Buchten werden angeboten.

Zimmertipp: Ich würde die Bungalows am Berg gegenüber den Bungalows am Fluss wegen der tollen Aussicht und den eventuellen Mücken vorziehen. Strom gibt es nur von ca. 11.00 - 23.00 Uhr, also Taschenlampe nicht vergessen!!! WiFi nur im MaiPenRai Restaurants gegen Gebühr. Anreise direkt mit dem Boot auch vom alten MAENAM-Pier - mit dem Thong Nai Pan Boat - bis in die Than Sadet Bucht möglich. Keine Heißwasserdusche in den Bungalows, dafür gibt es auch Strand Duschen. Handtuchwechsel und Bettlakenwechsel rechtzeitig anmahnen.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, funbroker1!
Bewertet 4. März 2012

Zuerst einmal zu den positiven Seiten des Mai Pen Rai. Also Mai Pen Rai heisst übersetzt "kein Problem" und das ist auch das Motto der Anlage. Alles kein Problem und easy, chilliger Vibe. Dies hat uns natürlich sehr begeistert und wir haben deshalb auch gleich mal 5 Nächte dort gebucht. Die Mitarbeiter im Mai Pen Rai sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch in der Zubereitung der Speisen nicht wirklich schnell.
Der Strand ist sehr schön und ruhig, wenn auch es schönere Strände (Thong Nai Pan Noi oder Haad Khuat) auf Koh Phangan gibt.
Die Bungalows sind sehr einfach (Strom nur zeitweise und Kaltwasserdusche) und auch das stört mich nicht. Ausserdem sind sie sehr geräumig und die Rockbungalows bieten eine echt tolle Sicht auf das Meer.
Leider gibt es auch negatives zu berichten. Nämlich die Sauberkeit der Anlage. Es ist einfach alles ein bisschen schmudelig und nicht wirklich sauber. Aus meiner Sicht ist dies sehr schade, da das Mai Pen Rai eigentlich eine schöne Anlage an einem schönen ruhigen Strand ist. Na ja - man kann wohl nicht alles haben.
Summa summarum war es eine gute Zeit dort. Man hat 5 Restaurants am Strand und den Klippen zur Auswahl (Slivercliff wird empfohlen) und kann sich auch ein Moped leihen. Somit ist für Unterhaltung und Mobilität gesorgt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin23482!
Bewertet 4. Januar 2012

Back to the roots... Koh Phangan, bekannt für die "Moon-Partys" aller Art hat alles zu bieten. Von den überteuerten 5 Sterne Luxus-Resorts (Thong Nai Paa/Pan) zu den Partymeilen in Had Rin und Thong Sala, bis hin zu "einsamen" Buchten, wie eben in Than Sadet. Erreichbar ist die Bucht mit einem Taxi, die man in Thong Sala in Hülle und Fülle findet, oder gleich mit einem gemieteten Motorrad (Am besten eine Enduro 125/250 ccm) oder einem kleinen Jeep. Der Bungalow Style im Mai Pen Rai ist an Originalität kaum zu überbieten. Fiona und Teep sind die wunderbaren Gastgeber und zusammen mit ihren drei Kindern (und Haustieren) eine Familie, welche alle Gäste unkompliziert und äusserst herzlich willkommen heissen! In der Bucht hat es aber auch noch etwa fünf andere Restaurants die für Abwechslung sorgen, wenn man das Sucht. Mit Sicherheit war dies nicht mein letzter Besuch in diesem "kleinen" Paradies.... am liebsten schon morgen wieder!

Zimmertipp: Verschiedene Bungalow Standart, für jeden ist etwas dabei.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, pat4sun!