“traumhaft entspannter Urlaub”
Bewertung zu Mai Pen Rai Bungalows

Mai Pen Rai Bungalows
Bewertet am 16. April 2012

Wir hatten eine traumhafte Woche im Mai Pen Rai Resort und an dem dazugehörigen schönen Sandstrand. Die Bucht liegt sehr abgelegen und ist vom Massentourismus kein bisschen überlaufen. Über den Tag hinweg lagen nicht mehr als 50 Leute am Strand...
Wer dem Stress und Alltag eine Pause gönnen möchte ist hier richtig aufgehoben, selten haben wenige Tage so eine Erholung gebracht.
Die Bungalows auf den Felsen sind der Wahnsinn, vom Balkon aus hat man in der Hängemate liegend einen unglaublichen Blick auf das Meer, dazu das Meeresrauschen in der Nacht (aber Vorsicht, wer einen leichten Schlaf hat sollte lieber Bungalows am Strand nehmen).
Über die Preise braucht man hier nicht viel zu sagen, billiger kann man so guten Urlaub kaum machen.
Die Mädels im Restaurant sind sehr entspannt und gut gelaunt, es gab immer etwas zu lachen. Selbst die Hunde und Katzen machen einen sehr entspannten Eindruck.
Die Bungalows sind vom Standard her sehr einfach, wer keinen Luxus Urlaub möchte ist hier richtig aufgehoben, ist also nicht jedermans Sache.
Wir werden definitiv hierher zurückkommen und die negativen Kommentare der anderen Beurteilungen kann ich nicht bestätigen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, worldtravelling2012!

Bewertet am 27. März 2012

Zumeist einsamer Strand, aufgesucht von Althippies, Müttern mit kleinen Kindern auf Langzeiturlaub und diversen Backpackern die ihre Ruhe suchen. Der breite Strand ist ist nur direkt am Meer feinsandig, bei Flut teilweise etwas stärkere Brandung, lädt deshalb zum Badevergnügen ein. Preise für Unterkunft und gutes Essen sind o.k. , auch in den anderen vier Anlagen dieser Bucht. Ausflugsmöglichkeiten zu kleinen Wasserfällen (Kaskaden und Gumpen) möglich. Rollerverleih (für sichere Fahrer) vorhanden. Auch Bootsausflüge zu anderen Buchten werden angeboten.

Zimmertipp: Ich würde die Bungalows am Berg gegenüber den Bungalows am Fluss wegen der tollen Aussicht und den e ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, funbroker1!
Bewertet am 4. März 2012

Zuerst einmal zu den positiven Seiten des Mai Pen Rai. Also Mai Pen Rai heisst übersetzt "kein Problem" und das ist auch das Motto der Anlage. Alles kein Problem und easy, chilliger Vibe. Dies hat uns natürlich sehr begeistert und wir haben deshalb auch gleich mal 5 Nächte dort gebucht. Die Mitarbeiter im Mai Pen Rai sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch in der Zubereitung der Speisen nicht wirklich schnell.
Der Strand ist sehr schön und ruhig, wenn auch es schönere Strände (Thong Nai Pan Noi oder Haad Khuat) auf Koh Phangan gibt.
Die Bungalows sind sehr einfach (Strom nur zeitweise und Kaltwasserdusche) und auch das stört mich nicht. Ausserdem sind sie sehr geräumig und die Rockbungalows bieten eine echt tolle Sicht auf das Meer.
Leider gibt es auch negatives zu berichten. Nämlich die Sauberkeit der Anlage. Es ist einfach alles ein bisschen schmudelig und nicht wirklich sauber. Aus meiner Sicht ist dies sehr schade, da das Mai Pen Rai eigentlich eine schöne Anlage an einem schönen ruhigen Strand ist. Na ja - man kann wohl nicht alles haben.
Summa summarum war es eine gute Zeit dort. Man hat 5 Restaurants am Strand und den Klippen zur Auswahl (Slivercliff wird empfohlen) und kann sich auch ein Moped leihen. Somit ist für Unterhaltung und Mobilität gesorgt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin23482!
Bewertet am 4. Januar 2012

Back to the roots... Koh Phangan, bekannt für die "Moon-Partys" aller Art hat alles zu bieten. Von den überteuerten 5 Sterne Luxus-Resorts (Thong Nai Paa/Pan) zu den Partymeilen in Had Rin und Thong Sala, bis hin zu "einsamen" Buchten, wie eben in Than Sadet. Erreichbar ist die Bucht mit einem Taxi, die man in Thong Sala in Hülle und Fülle findet, oder gleich mit einem gemieteten Motorrad (Am besten eine Enduro 125/250 ccm) oder einem kleinen Jeep. Der Bungalow Style im Mai Pen Rai ist an Originalität kaum zu überbieten. Fiona und Teep sind die wunderbaren Gastgeber und zusammen mit ihren drei Kindern (und Haustieren) eine Familie, welche alle Gäste unkompliziert und äusserst herzlich willkommen heissen! In der Bucht hat es aber auch noch etwa fünf andere Restaurants die für Abwechslung sorgen, wenn man das Sucht. Mit Sicherheit war dies nicht mein letzter Besuch in diesem "kleinen" Paradies.... am liebsten schon morgen wieder!

Zimmertipp: Verschiedene Bungalow Standart, für jeden ist etwas dabei.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, pat4sun!
Bewertet am 29. September 2011

Die "Mai Pen Rai" Bungalows haben es geschafft sich den ursprünglichen Backpacker Charakter zu erhalten, seit 1987 gibt es das Restaurant und die dazugehörigen Bungalows schon. Allerdings mit wesentlich mehr Komfort als früher. Auf kaltes Wasser und nur wenige Stunden Strom am Tag sollte man sich trotzdem einstellen. Das Badezimmer aus Naturstein ist sehr schön. Bungalows, alle mit Moskitonetz, gibt es am Strand, im Felsen (mit großartigem Blick auf das Meer) oder am Fluss. (mit großartigem Blick auf bis zu 1,5m große Warane, die gelegentlich im Fluss vorbeischwimmen). Das Restaurant, mit Blick aufs Meer, bietet sehr gute thai als auch internationale Küche an. Fast alles kann wahlweise auch mit Tofu gewählt werden. Wir wurden immer freundlich bedient.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vict0r_23!
Bewertet am 18. September 2011

Die Maipenrai- Bungalows befinden sich am schoenen Thansadet Strand auf Koh Phangan. Sie liegen zum grossen Teil auf einem Huegel mit einem wunderschoenen Blick auf die ca 300m lange Bucht und das Meer.Die Huetten sind einfach ausgestattet, haben aber alle ein Moskitonetz und ein recht schoenes Bad. Es ist teilweise etwas beschwerlich über den Steg zum Bungalow zu gelangen, in der Nacht braucht man eine Taschenlampe. Die Betreiber der Anlage sind superfreundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, havole!
Bewertet am 5. Juni 2011

Ein taumhaft schöner Ort zum abschalten und relaxen.
Einzigartige Location, mit Bungalows in den Felsen eingearbeitet und der herrlich weisse Sandstrand.
Ich hatte ein Bungalow hoch in den Felsen, mit einer fantastischen Aussicht über die kleine Bucht.
Saubere Zimmer, einfach und gemühtlich eingerichtet. Grosses Badezimmer eingearbeitet in den Felsen, alles aus Naturstein.
Familiäre Atmosphäre!!! Das Personal ist sehr freundlich.
Man sitzt gemühtlich im offenen Restaurant bei sehr gutem Essen.
Leider konnte ich nicht lange bleiben, denn ich hatte hier nur einen Zwischenstop bei meiner 4 wöchigen Reise und mein Urlaub ging zuende.
Für mich ist es ein muss wiederzukommen und dieses kleine Paradis für längere Zeit geniessen zu können.

Zimmertipp: Hoch oben in den Felsen
Nr. 21 von 394 in Ko Phangan
Shiralea Backpackers Resort
Shiralea Backpackers Resort
Nr. 13 von 394 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Mai Pen Rai Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mai Pen Rai Bungalows

Anschrift: Than Sadet Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Strand Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 58 von 394 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Preisklasse: 10€ - 22€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mai Pen Rai Bungalows 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mai Pen Rai Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mai Pen Rai Koh Phangan
Hotel Mai Pen Rai Bungalows Ko Phangan