“Thaiurlaub mit einem Hauch von früher”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Mai Pen Rai Bungalows

Mai Pen Rai Bungalows
“Thaiurlaub mit einem Hauch von früher”
Bewertet am 27. März 2012

Zumeist einsamer Strand, aufgesucht von Althippies, Müttern mit kleinen Kindern auf Langzeiturlaub und diversen Backpackern die ihre Ruhe suchen. Der breite Strand ist ist nur direkt am Meer feinsandig, bei Flut teilweise etwas stärkere Brandung, lädt deshalb zum Badevergnügen ein. Preise für Unterkunft und gutes Essen sind o.k. , auch in den anderen vier Anlagen dieser Bucht. Ausflugsmöglichkeiten zu kleinen Wasserfällen (Kaskaden und Gumpen) möglich. Rollerverleih (für sichere Fahrer) vorhanden. Auch Bootsausflüge zu anderen Buchten werden angeboten.

Zimmertipp: Ich würde die Bungalows am Berg gegenüber den Bungalows am Fluss wegen der tollen Aussicht und den e ...
  • Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, funbroker1!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Höchst, Österreich
Bewertet am 4. März 2012

Zuerst einmal zu den positiven Seiten des Mai Pen Rai. Also Mai Pen Rai heisst übersetzt "kein Problem" und das ist auch das Motto der Anlage. Alles kein Problem und easy, chilliger Vibe. Dies hat uns natürlich sehr begeistert und wir haben deshalb auch gleich mal 5 Nächte dort gebucht. Die Mitarbeiter im Mai Pen Rai sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch in der Zubereitung der Speisen nicht wirklich schnell.
Der Strand ist sehr schön und ruhig, wenn auch es schönere Strände (Thong Nai Pan Noi oder Haad Khuat) auf Koh Phangan gibt.
Die Bungalows sind sehr einfach (Strom nur zeitweise und Kaltwasserdusche) und auch das stört mich nicht. Ausserdem sind sie sehr geräumig und die Rockbungalows bieten eine echt tolle Sicht auf das Meer.
Leider gibt es auch negatives zu berichten. Nämlich die Sauberkeit der Anlage. Es ist einfach alles ein bisschen schmudelig und nicht wirklich sauber. Aus meiner Sicht ist dies sehr schade, da das Mai Pen Rai eigentlich eine schöne Anlage an einem schönen ruhigen Strand ist. Na ja - man kann wohl nicht alles haben.
Summa summarum war es eine gute Zeit dort. Man hat 5 Restaurants am Strand und den Klippen zur Auswahl (Slivercliff wird empfohlen) und kann sich auch ein Moped leihen. Somit ist für Unterhaltung und Mobilität gesorgt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Martin23482!
Dällikon
Bewertet am 4. Januar 2012

Back to the roots... Koh Phangan, bekannt für die "Moon-Partys" aller Art hat alles zu bieten. Von den überteuerten 5 Sterne Luxus-Resorts (Thong Nai Paa/Pan) zu den Partymeilen in Had Rin und Thong Sala, bis hin zu "einsamen" Buchten, wie eben in Than Sadet. Erreichbar ist die Bucht mit einem Taxi, die man in Thong Sala in Hülle und Fülle findet, oder gleich mit einem gemieteten Motorrad (Am besten eine Enduro 125/250 ccm) oder einem kleinen Jeep. Der Bungalow Style im Mai Pen Rai ist an Originalität kaum zu überbieten. Fiona und Teep sind die wunderbaren Gastgeber und zusammen mit ihren drei Kindern (und Haustieren) eine Familie, welche alle Gäste unkompliziert und äusserst herzlich willkommen heissen! In der Bucht hat es aber auch noch etwa fünf andere Restaurants die für Abwechslung sorgen, wenn man das Sucht. Mit Sicherheit war dies nicht mein letzter Besuch in diesem "kleinen" Paradies.... am liebsten schon morgen wieder!

Zimmertipp: Verschiedene Bungalow Standart, für jeden ist etwas dabei.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, pat4sun!
Weißenburg, Deutschland
Bewertet am 29. September 2011

Die "Mai Pen Rai" Bungalows haben es geschafft sich den ursprünglichen Backpacker Charakter zu erhalten, seit 1987 gibt es das Restaurant und die dazugehörigen Bungalows schon. Allerdings mit wesentlich mehr Komfort als früher. Auf kaltes Wasser und nur wenige Stunden Strom am Tag sollte man sich trotzdem einstellen. Das Badezimmer aus Naturstein ist sehr schön. Bungalows, alle mit Moskitonetz, gibt es am Strand, im Felsen (mit großartigem Blick auf das Meer) oder am Fluss. (mit großartigem Blick auf bis zu 1,5m große Warane, die gelegentlich im Fluss vorbeischwimmen). Das Restaurant, mit Blick aufs Meer, bietet sehr gute thai als auch internationale Küche an. Fast alles kann wahlweise auch mit Tofu gewählt werden. Wir wurden immer freundlich bedient.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Vict0r_23!
Süddeutschland
Bewertet am 18. September 2011

Die Maipenrai- Bungalows befinden sich am schoenen Thansadet Strand auf Koh Phangan. Sie liegen zum grossen Teil auf einem Huegel mit einem wunderschoenen Blick auf die ca 300m lange Bucht und das Meer.Die Huetten sind einfach ausgestattet, haben aber alle ein Moskitonetz und ein recht schoenes Bad. Es ist teilweise etwas beschwerlich über den Steg zum Bungalow zu gelangen, in der Nacht braucht man eine Taschenlampe. Die Betreiber der Anlage sind superfreundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, havole!
Mallorca, Spanien
Bewertet am 5. Juni 2011

Ein taumhaft schöner Ort zum abschalten und relaxen.
Einzigartige Location, mit Bungalows in den Felsen eingearbeitet und der herrlich weisse Sandstrand.
Ich hatte ein Bungalow hoch in den Felsen, mit einer fantastischen Aussicht über die kleine Bucht.
Saubere Zimmer, einfach und gemühtlich eingerichtet. Grosses Badezimmer eingearbeitet in den Felsen, alles aus Naturstein.
Familiäre Atmosphäre!!! Das Personal ist sehr freundlich.
Man sitzt gemühtlich im offenen Restaurant bei sehr gutem Essen.
Leider konnte ich nicht lange bleiben, denn ich hatte hier nur einen Zwischenstop bei meiner 4 wöchigen Reise und mein Urlaub ging zuende.
Für mich ist es ein muss wiederzukommen und dieses kleine Paradis für längere Zeit geniessen zu können.

Zimmertipp: Hoch oben in den Felsen
  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Brigitte_J2011!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2010

Mai Pen Rai heißt zu deutsch "Macht doch nix" und genau um dem Namen auch treu zu bleiben - machen die auch wirklich nix. Um nix wird sich wirklich mehr gekümmert und der einstige Charme geht wirklich den Bach runter...

Wir waren im Oktober 2010 zum zweiten mal dort - sind extra von Koh Lanta auf direktem Weg über Surrathani dorthin - eben weil die Erinnerungen an unseren ersten Besuch so positiv waren. Beim ersten Besuch stimmte wirklich alles - die Atmosphäre, das Essen, die Wasserqualität und das Personal.
Ich bin Reiseverkehrskaufmann und von daher kann ich nun folgende sehr objektive Bewertung abgeben:

Die Unterkünfte selbst sind noch immer der Hit. Wenn Ihr die Bungalows on the Rock nimmt macht ihr nix verkehrt - besonders zu empfehlen ist Bungalow 17!!! Es gibt nur kaltes Wasser im Bad aber das ist absolut okay!
Jetzt aber zum Rest denn: im wirklich tollen Bungalow ist man dennoch nur zum schlafen also..

Das Personal ist schlichtweg EXTREM faul und EXTREM unfreundlich. Vor allem das, nennen wir es mal "Mädel" hat den Anstand nicht mit Löffeln gegessen. Mit kaum übersehbarer Unlust bedient Sie und wenn die Angestellten untereinander sprechen dann können auch Gäste nicht stören. Das war das letzte mal anders. Die Athmosphäre war fantastisch und dieses mal sah man kaum einen der Resortgäste dort wirklich verweilen. Es gibt noch weitere Restaurants in der Bucht - auf diese sind wir allabendlich und auch morgens ausgewichen - und wir trafen immer wieder andere von Mai Pen Rai die einfach auch keine Lust auf das Ambiente im Restaurant hatten. Auch die Besitzerin Fiona - Sie erscheint sehr professionell aber Sie wirkte auf mich dennoch sehr kühl und reserviert - Alles was ich in Thailand einfach nicht erwarte. Ich bin vielleicht kleinlich - mag sein - aber ich bin wirklich SEHR tolerant und immer positiv denkend aber die Mai Pen Rai's haben mich am letzten Tag noch so derart wütend gemacht das ich echt nicht wusste in welchem Film ich bin. Uns Gäste als blöd darzustellen weil wir nach Absprache einen Jeep für 1 Tag mieten wollten und als wir uns geduscht haben und fahren wollten hieß es - es gibt kein Benzin - seltsam nur das vorher der Motor ansprang und auch deren eigenen Bediensteten keine Probleme hatten mit dem "fahren" - und der Generator welcher Benzinbetrieben ist funktionierte ebenfalls einwandfrei..

Auch ist die Bucht nicht mehr so doll denn:
Morgens und Abends habt ihr ca 1 Stunde Zeit gemütlich zu baden - tagsüber liegen im Durchschnitt bis zu 15 Long Tail Boote an - da die Bucht aber sehr sehr schmal ist - könnt ihr euch ausmalen wie viel Platz euch noch zum relaxen und schwimmen bleibt. Auch wird der Strand gut besucht von den Tagesausflüglern die gern nicht so leise und relaxt sind wie die "dort residierenden"...

Ich empfehle euch: [--]
Das Treehouse hat eine EIGENE BUCHT - Fantastisches (wirklich!) Essen und ein authentisches Ambiente
Vertraut mir ;-) Wir werden Mai Pen Rai lieber von Treehouse aus besuchen und hoffen dennoch-das Mai Pen Rai die Kurve noch kriegt...
Und eine Bitte an Fiona: vielleicht mal den Müll zwischen den Felsen entsorgen - leider verwahrlost es ganz schön..

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
6 Danke, Ciaran19071982!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Phangan.
Koh Phangan Dreamland Resort
Nr. 43 von 355 in Ko Phangan
Loyfa Natural Resort
Loyfa Natural Resort
Nr. 17 von 355 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Mai Pen Rai Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mai Pen Rai Bungalows

Unternehmen: Mai Pen Rai Bungalows
Anschrift: Than Sadet Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Strand Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 49 von 355 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mai Pen Rai Bungalows 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mai Pen Rai Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mai Pen Rai Koh Phangan
Hotel Mai Pen Rai Bungalows Ko Phangan