“Prima Unterkunft insbesondere für Familien mit kleinen Kindern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Salad Hut Bungalows

Salad Hut Bungalows
Bremen, Deutschland
“Prima Unterkunft insbesondere für Familien mit kleinen Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Die Salad Hut Bungalows sind wunderbar idyllisch, mittig an der kleinen Salad-Haad-Bucht gelegen. Die Anlage besteht aus 10 aufgeständerten Ein-Raum-Bungalows, die sich um einen kleinen Swimming-Pool gruppieren, und somit eher etwas zurückgesetzt zum Strand liegen. Der Ausblick ist dennoch fantastisch, da man aufgrund der erhöhten Lage immer noch einen schönen Meerblick durch die begrünte Anlage hat (nur bei Nummer 7 etwas eingeschränkt). Der Deluxe-Beachfront-Bungalow hat in dieser Gruppe als Einziger tatsächlich direkte Strandlage. Auf der anderen Seite vom Restaurant liegen noch - leicht separiert durch den Strandweg (und ihren Baustil) - 2 Zwei-Raum-Beachfront-Bungalows, welche nicht aufgeständert sind. Alle Bungalows sowie das Restaurant sind in dunklem Holz gehalten. Einzig die beiden Beachfront-Bungalows haben einen Stein-Fußboden.

Das Restaurant ist im Gegensatz zu den Bungalows in großzügigerem Maßstab konzipiert worden. Es gibt verschiedene Sitz- und Liegemöglichkeiten auf leicht unterschiedlichen Leveln. Alles hat eine sehr lässige Atmosphäre. Auch das Personal überträgt diese angenehme Lässigkeit auf den Betrieb. Ich habe niemals die in anderen Berichten erwähnte Unfreundlichkeit erlebt. Sicherlich wird man hier nicht mit der fast devoten Art wie an so vielen anderen Orten in Thailand, insbesondere den höherpreisigen, behandelt, aber gerade dies hat uns sehr gut gefallen. Das Restaurant ist abends oft voll, da sehr gute Thai-, aber auch ausgezeichnete westliche Speisen serviert werden. Es gibt auch ein gutes Frühstück, welches man in dieser Preiskategorie nicht unbedingt in Thailand erwarten darf.

Man sollte unbedingt wissen, dass die Anlage sehr gerne von Familien mit kleinen Kindern besucht wird und trotz aller Lässigkeit absolut keine Party-Location ist (Bar schließt um 22 Uhr).

Bei unserem letzten Besuch waren in Spitzenzeiten 6 Babys und zahlreiche Kleinkinder vor Ort. Folglich gibt es immer irgendwo ein wenig Gekreische und Geplärre. Paare ohne Kinder sind durchaus, auch in jedem Alter, anzutreffen.

Das Publikum besteht hauptsächlich aus Nord- und Westeuropäern. Eher die Normalos. Keine übermäßig hippen oder rockige Leute.

Die Räume der Bungalows 1-9 sind, wie bereits erwähnt, nicht gerade großzügig bemessen. Alle haben eine schöne Veranda mit Holzbett und Hängematte. Die Badezimmer sind dem Stil entsprechend ebenfalls nicht luxuriös, aber (für uns) völlig zufriedenstellend. In den kleinen Schränken und Nachttischen wird man seine mitgebrachte Kleidung kaum vollständig unterbringen können, aber alles ist stilgemäß in dunklem Holz gehalten. Überhaupt hat uns sehr gut gefallen, dass die Anlage überall in Holz gehalten ist. Dieses wird auch, im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen, gepflegt.

Für denjenigen der gerne ausgiebig schwimmen möchte sind Salad Haad und Salad Hut definitiv ungeeignet. Der Wassereinstieg am Strand ist sehr flach und man legt sich eher ins Wasser als das man schwimmt. Auch im Pool kann man keine Bahnen ziehen. Eben alles sehr Kleinkind-geeignet. Die Schnorchelmöglichkeiten sind einigermaßen gut.

Durch das flache Gewässer wird der Strand bei Ebbe etwas unansehnlich, da viel Geröll und Korallenschrott ans Licht kommt.

Die Bucht ist dicht bebaut, aber der Strand trotzdem nie überfüllt. Ausser zur Full-Moon-Zeit ist es auch selten laut.

Wer es am Salad Haad etwas kinderloser und cooler mag, dem sei das Cookies empfohlen, welches sich durch die vielen Treppenstufen nicht so sehr für den Aufenthalt mit kleinen Kindern eignet.

Etwas ursprünglicher (durch verdecktere Bebauung) und mit besseren Schnorchelmöglichkeiten ist der benachbarte Mae Haad.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 Danke, JU F!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

eines der schönsten Bungalowresorts die ich kenne. Nett, klein, sauber, gepflegt, tolle Veranda mit Liegemöglichkeit und Hängematte mit durchgehend Schatten, schöner Pool im schönen Garten mit vielen Liegen, direkt am schönen Strand. Das Frühstück ist etwas einseitig, der Kaffee sehr lecker. Das Personal ist freundlich aber nicht überschwänglich. Wenn da nur nicht die vielen lärmenden Kinder wären :-(

Von 12 Zimmern waren in den 8 Nächten die wir dort waren mindestens 7 mit 1 oder mehreren Kindern belegt. Da keine Ferienzeit ist waren alle Kind im Säuglings-/Vorschulalter. Das gibt eben Lärm beim Frühstück und am Pool. Einer schreit immer. Aber das ist nicht das was wir für den Urlaub suchen. Schade. Sonst war es dort wirklich ideal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Susanne903!
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Anlage ist wirklich idyllisch, eingebettet in tropischem Grün. Die Bungalows sind ganz nett mit Veranda, Hängematte, Tagesliege. Der kleine Pool sehr schön mit Blick zum Meer.
Der Strand ist fast überall superweich, das Wasser sehr flach, aber weiter draußen hat man
ein sehr schönes Schnorchelriff mit vielen bunten Fischen. Die Bucht teilen sich die Touristen
mit einigen Fischern, die dort ihre Boote ankern, und täglich zum fischen raus fahren.
Zum Essen können wir nicht viel sagen, außer daß das Frühstück nichts besonderes war,
da wir uns abends immer am Strand etwas anderes gesucht haben. Der Grund dafür war,
daß wir überall netter, freundlicher und lustiger bedient wurden, als im Salad Hut.
Das Service-Personal im Restaurant trug die ganze Woche ein T-Shirt mit dem
Aufdruck 'Same shit - different day'(was ich auch nicht besonders witzig fand) und genau nach diesem Motto wurde man bedient.
Als morgendliche Begrüßung kam lediglich ein verhaltenes 'morning' und dann wurde einem das Frühstück wortlos hingestellt und wenn wir den Raum verließen, hat das auch niemand interessiert. Ich hab selten ein so demotiviertes Pesonal gesehen.
Vielleicht erleben das Familien mit Kindern dort anders, aber leider waren wir diesbezüglich nicht zufrieden.
Dies betrifft nicht das Room-Service-Personal , die beiden waren sehr nett ,und auch die Dame
von der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Renate K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant war grundsätzlich immer bis auf den letzten platz voll. das personal war stets aufmerksam, alle sprechen englisch und sie sind eine der wenigen die wissen, dass eine bestellte Vorspeise auch VOR dem hauptgericht auf den tisch kommt und nicht alles gleichzeitig, wie bei vielen anderen :-) als es anfing zu regnen kamen sie alle gleich und fragten ob wir nach drin gehen möchten. service war immer angemessen schnell, egal wie viel los war, man hatte keine langen wartezeiten. eine der besten küchen, die wir auf koh phangan kennenlernen durften.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Steinbock123!
Tettnang, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

kleine Bungalow Anlage im Thai Stil direkt am Meer mit kleinem Pool.
Das Bad ist nicht Zeitgemaess und entspricht eher den Bagpackerbungalows die man fuer 350 Thai Bath bekommt.
Im Zimmer gibt es nur ein kleinen muffeligen Schrank mit 4 Kleiderbuegel, keine Schreib / Schminktisch mit entsprechendem Spiegel oder sonstige Ablagemoeglichkeiten, das meiste liegt dann eben auf den Fussboden rum.
Fruhstueck ist sehr bescheiden es gibt nichts wirlich besonders , kein Bueffet sondern nur eine kleine Karte wo man siche entweder Spiegeleier mit 2 kl Speckscheibchen, Muesli oder ein Pfannenkuchen aussuchen kann es gibt nur eins ! Kein Obst das muss mann sich extra bestellen und bezahlen. Der Kaffee ist allerdings gut.
.Andere bewerten das als prima ich weis nicht wo die sonst uebernachten.
Im Ort gibt es nichts nenneswertes einzukaufen vor allem keine Zeitung.
Wer ein Ausflug machen will bracht ein Moped, was gefaehrlich ist oder muss midestens 10 Euro in den Hauptort pro Person hin und zurueck bezahlen
Das Personal ist freundlich und bemueht

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Paar_50_und_38!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Hôtel bietet schöne Zimmer, die aber leider kein mosquitonetz haben. Durch die Palmen hindurch kann man aus den familienzimmern das Meer sehen. Das Frühstück ist Super, da man aus einer Karte ein passendes Frühstück wählen kann. Sowohl für die Erwachsenen, als auch für Kinder. der Empfang im hotel war leider sehr unfreundlich. nach ein paar Tagen besserte sich die Freundlichkeit allerdings etwas. der Restaurantbereich ist auch bei schlechtem Wetter ein Platz, in dem man sich gut aufhalten und Wohlfühlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Sabe-2012!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Als 2 kinderlose Frauen fanden wir dieses auf Familien ausgerichtete Hotel trotzdem sehr nett, da es schön gemacht und gepflegt ist. Leider war der Service im Restaurant durchgehend so unfreundlich, daß es schon an Beleidigung grenzte. Wir sind beide vom Fach und mußten uns sehr zurücknehmen, unsere Kritik nicht zu verbalisieren und uns damit unseren Aufenthalt noch mehr zu verleiden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Beyond The Blue Horizon Villa Resort
Buri Rasa Koh Phangan
Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 1 von 92 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Salad Hut Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salad Hut Bungalows

Unternehmen: Salad Hut Bungalows
Anschrift: 61 3 M.8, Haad Salad Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 306 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Salad Hut Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Sawasdee als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salad Hut Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salad Hut Koh Phangan
Hotel Salad Hut Bungalows Ko Phangan