“bester familybungalow auf phangan und co” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Salad Hut Bungalows

und 1 weitere Seite
Salad Hut Bungalows
bochum
“bester familybungalow auf phangan und co”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Klasse Bungalow. 2 grosse betten .super bad. schöner alter holzboden. nette terrasse mit blick auf pool und meer. gutes frühstuck, guter kaffee, entweder müsli mit früchten oder eier mit toast.nette zimmermädchen. klasse personal: Greatings to oh, ying , mai, the pool kings :-) and the rest of the team.
wombel, nina, emil and theo

special thanx and greetings to our friend alek

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
8 Danke, wombel17!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Oftersheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Hotelanlage besteht aus 12 Bungalows , alle Bungalows sind um kleinen Pool herumgebaut, davon haben alle alle Bungalows Meerblick. Hatten Bungalow No 9 mit seitlichem Meerblick; das Hotel ist fast komplett aus Holz gebaut; Anlage war überschaubar gross, Zustand der Zimmer war ok, wir hatten Frühstück gebucht, zu unserer zeit schien die Anlage komplett ausgebucht
das Hotel liegt ziemlich abseits, haben uns vom hoteleigenenen "Shuttle" an der Anlegestelle Koh Phangan abholen lassen, Kostenpunkt 300Baht; es handelte sich aber um kein Taxi, sondern um einen Transporter, der anscheinend täglich das Essen vom Markt an der Anlegestelle holt; das dort eingekaufte Essen war überhaupt nicht gekühlt, das Fleisch für das Restaurant lag in der Sonne und lag neben unseren Koffern, kam uns weniger hygienisch vor.
Von der Lage des Hotels kann ich den Vorrednern nicht so ganz beipflichten, von einer paradisischen Lage kann man nur bedingt sprechen; das Badevergnügen war extrem gezeitenabhängig, an unseren 3 Tagen war das Meer mittags immer komplett weg und man blickte bei Ebbe auf ziemlich viel Geröll und Gestein.Bei Flut allerdings hatte man eine schöne Aussicht aufs Meer. Bei unserer Ankunft wurde uns direkt ein zettel in die Hand gedrückt, auf dem stand, dass es aktuell ein Problem mit Hunden gäbe, die nachts in der Hotelanlage herumlaufen.Fanden wir ein wenig seltsam.An einem Abend stand übriegens auch mal ein grosser Hund direkt vor unserem Bungalow, als ich rauskam, hatte ich mich doch schon sehr erschrocken.das Frühstück war ein echtes Highlight. Man konnte morgens aus 4 verschiedenen Option wählen; Früchtefrühstück(mit Müsli), Omelette, American Breakfast und Porrige,dazu frischgepresste Säfte, die geenial schmeckten(zB Coconutshake;unsere Topempfehlung).Waren erst etwas skeptisch, da ich morgens eigentlich eher auf Buffet stehe, aber das angebotene Essen war völlig ausreichend. Das Mittagessen&Abendessen war wirklich ok. Die Auswahl auf der Speidekarte warecht riesig, toll(haben in verschiedenen anderen Restaurants am Strand gegessen, aber in "unserem" Hotel hatte es uns am Besten geschmeckt(obwohl wir das mit dem ungekühlten Essen natürlich im Hinterkopf hatten, aber mal ehrlich, kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes Restaurant das Essen gekühlt transportiert ;-)).Vom Preis Leistungsverhältnis echt super. Konsumiertes im Restaurant wurde auf das Zimmer geschrieben(war angenehm).Sport Unterhaltung gab es keine, war aber auch gut so.Beim Pool merkt man die Chlorzugabe deutlich ;-) . Keine Sonnenschirme vorhanden. Das Problem bei der Anlage ist, dass der Pool genau inmitten der kleinen Anlage liegt; solange keine Familien nit Kindern anwesend sind, eine echte Erholungsoase, sobald aber Kinder kommen, hört man sie zwangsläufig überall ( im Zimmer, auf den Liegen, am Meer). Ist nicht zu vermeiden, klar Kinder schreieen halt nun mal rum sollen sie ja auch, aufgrund der Enge der Anlage bemerkt man die Lautstärke halt wirklich extrem.Zu unserem Zeitpunkt waren extrem viel Famielien vor Ort, da war es mit der Ruhe leider vorbei ....
Entgegen der Internetseite(alle Zimmer direkt am Meer) befanden sich lediglich 3 Bungalows direkt am Meer, die anderen Bungalows gruppierten sich nach hinten um einen Pool. man sollte entweder rechts vom Eingansbereich ein Familienzimmer nehmen(direkter Meerblick) als Paar am Besten No 9 oder 10, alle anderen Bungalows haben keinen direkten Meeblick.Zimmer für den preis aber echt top und empfehlenswert, an zwei der drei tagen unsere Übernachtung wussten wir dann, warum uns der Zettel vom Anfang in die Hand gedrückt wurde, wir hörten sehr lautes Hundegebell und konnten mehrere Stunden nicht schlafen.
Die Ausstattung der Zimmer war gut, es gab einen Safe(umsonst), man konnte seine Getränke in den Kühlschrank stellen, ohne dass etwas gesagt wurde. Auf jeder Terrasse befindet sich eine Hängematte, aufgrund der guten Lage mit seitl. Meerblick konnte man sich toll entspannen und einfach nur aufs Meer blicken.In der Umgebung gibt es keine Supermärkte(wie sonst überall in Thailand üblich), das nutzt das Hotel natürlich aus, im hoteleigenen Supermarkt kostet beispielsweise ein Bier 100 Baht... happig.Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns vorher schon eingedeckt ;-) Das Hotel scheint wert darauf zu legen, dass man überall barfuss laufen kann, vor dem Restaurant/Hotel/Eingansbereich muss man die Schuhe ausziehen. keine Bezahlung mit American Exress möglich, Visa Masterccard geht, jedoch 4% Aufschalg auf Kreditkartenzahlung, Resumee: hatte mir die Anlage laut der Internetseite doch ein wenig anders vorgestellt, grade da bei Holidaycheck das Hotel ja sooo hochgelobt ist;Resort nicht wirklich paradisich, das Meer eher dunkel und nicht so kristallklar wie vorher gedacht .... Was ich nicht so toll fand; auf dem Rückweg zur Fähre durften wir wieder unsere obligatorischen 300Bah tpP zahlen, war ja ok, aber : mit uns fuhren nach weitere 8 Leute, so fuhren wir eng an eng mit Koffern zur Fähre. das Hotel hatte nochmal für eine 20 minütige Fahrt 3000Baht kassiert, für uns eine nicht so bequeme Rückreise, hätte man auch anders regeln können zumal bei unserer Abreise noch 2 andere Fahrzeuge vom Hotel bereit standen. Wer nicht hohe Ansprüche hat, ist in diesem Hotel gut aufgehoben, man muss fairerweise wirklich sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis trotzdem sehr gut ist und das Hotel auch zu empfehlen ist.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, mappi1976!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2010

Gepflegte, saubere Bungalow-Anlage direkt am Strand gelegen. Ein kleiner sauberer Pool, mit schönem Blick auf das Meer liegt direkt vor den Bungalows. Das Frühstück war sehr lecker, mit dem besten Kaffee, den wir in Thailand getrunken haben. Man konnte aus verschiedenen Gerichten auswählen.
Das Personal war reserviert, aber hilfsbereit.
Die Gäste hier sind um die 40 Jahre alt und es gibt einige Familien hier, weniger Rucksacktouristen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Seppalott!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2010

Schöner Strand, schöne Anlage, allerdings hauptsächlich von Familien besucht, so dass SIngles oder Paare eher ein anderes Resort aufsuchen sollten.

Für Familien allerdings sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, klongbay!
süd
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2009

Tolle kleine Anlage in einer schönen Bucht. Wir kamen aus Ko Samui und mussten uns erst ein wenig an die Ruhe gewöhnen ;-), aber es ist wirklich super schön da. Unsere Kids (3 und 4,5 J.) fanden den Pool diekt am Meer (kurze Wege) Prima, so konnte man am Meer/Sand und am Pool gleichzeitig sein. Der Bungalow war groß genug mit zwei Doppelbetten, aber leider kaum Staumöglichkeit. So liessen wir fast alles im Koffer. Die Bucht ist toll und durch ein Riff geschützt, hatte kaum Wellengang, also prima für kleine Kinder. Ebbe bis mikttag, viele Korallen (Badeschuhe) und ein langer Weg in tieferes Wasser dürfte Schwimmern nicht gefallen, für uns war es genau richtig. Schnorcheln ging vom Strand aus. Das Essen generell und vorallem das Frühstück im Salad Hut ist hervorragend!! Viel, lecker, tolle Auswahl, aus unserer Sicht kaum zu übertreffen. Alles in allem: Für ein paar ruhige Tage ein top Urlaubsresort - wir kommen wieder! Wer action mag sollte besser nach Haad Rin gehen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, samuiphangan!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2009

Das Salad Hut Resort ist der absolute Knaller auf Koh Phangan.

Wir (zwei Frauen) verbrachten leider nur drei Nächte im Resort und hätten im Nachhinein gern viele weitere Nächte dort verbracht.

Das beste Restaurant gehört zum Resort. Die Bungalows, familiäre zehn Stück, sind sehr liebevoll ausgestattet und haben alle eine eingene Terasse mit Hängematte und erhören Podest zum Sitzen.
Alle Bungalows verfügen über A/C und Fan, eigenes Bad, TV, MiniBar. Ein Safe ist nicht vorhanden. Wir haben auch keinen benötigt. Man fühlt sich nach dem man die Schuhe vor dem Betreten!!! des Resorts ausgezogen hat, wie zu Hause und möchte am liebsten für immer dort bleiben. Zum Pool und zum Meer sind es ca. 10 Meter und es ist alles sehr schön grün bepflanzt. Man muss sich einfach wohlfühlen.
Das Frühstück ist inkl. und nicht zu übertreffen. Unbedingt den hausgemachten Joghurt probieren.

Das Personal ist sehr nett und freundlich. Alle Mitarbeiter sprechen gutes Englisch und auch sonst weiß man sich ja mit Händen und Füßen zu verständigen.

Lasst euch von dem Weg zum Resort nicht abschrecken. Es sieht schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Wir hatten vor mit dem Roller herunterzufahren haben es dann aber doch gelassen. Ich denke wir wären auch nicht im Ganzen unten angekommen.
Zu Fuß und langsamen Schrittes kommt man jedoch ziemlich gut hinunter.

Umgebung:
Einige Meter am Strand entlang und dann auf der linken Seite befindet sich ein schmaler Weg der ins Reggae Village führt. Hier bekommt ihr alles was ihr benötigt oder vergessen habt.
Hier könnt ihr auch einen Roller mieten.

Bitte macht nicht den selben Fehler wie wir und kauft euch am Resort, zu dem Treppen hinauf führen, ein sogenanntes JOINT-TICKET nach Don Sak um dann nach Koh Phi Phi zu gelangen. Wir hatten ein solches Ticket gekauft und auch eigentlich für wenig Geld wie wir dachten.
Die ganze Geschichte gehört hier nicht her. Ich werde sie hier an anderer Stelle zum Besten geben.

Zurück also zum Salad Hut!
Falls ihr überlegt nach Koh Phangan zu fahren, bucht das Salad Hut!
Mit zehn Bungalows ist es sehr überschaubar und auch für Familien mit Kindern hervorragend!
Die Gegend kann man mit nem Roller erkunden und solange man nicht nur auf die Insel kommt um die Full bzw. Half-Moon-Partys mitzuerleben ist das Salad Hut the place to stay!!!

• Aufenthalt März 2008, Paar
Danke, KathymitdemRucksack!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2009

Waren leider nur 3 Tage auf Koh Phangan im Salad Hut. Idyllisches, kleines Rsort, nur 10 Bungalows, mit einer kleinen Poolanlage. Das Meer direkt vor der Nase.Personal super freundlich, Frühstück (im Preis incl.) mehr als ausreichend. Überhaupt, das Restaurant im Resort war das beste welches wir probieren durften. Faire Preise, und einfach immer lecker, mit Ausblick aufs Meer. Die Bungalows sind schick, gross, leider fehlt ein safe, aber irgendwie standen eh immer alles Resorttüren offen..grosse Terasse mit 'Hängematte, jeder Bungalow mit Blick aufs Meer. Salad Beach ist ein kleiner Strand, mit einigen, wenigen Resorts, vielen Fischerbooten, einem kleinem Dorf, wo man auch alles wichtige bekommt (Roller/Minimarkt). Insgesamt einer der besten Resort in denen wir auf unserer Reise verweilen durften.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
4.5 von fünf Punkten 1.292 Bewertungen
Salad Buri Resort & Spa
Salad Buri Resort & Spa
Nr. 33 von 89 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Salad Hut Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salad Hut Bungalows

Unternehmen: Salad Hut Bungalows
Anschrift: 61 / 3 m.8, Haad Salad Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 352 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Salad Hut Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salad Hut Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salad Hut Koh Phangan
Hotel Salad Hut Bungalows Ko Phangan