“Ein bischen Thailand pur-danke Nui!”
Bewertung zu Havana Beach Resort

Havana Beach Resort
Nr. 22 von 92 Hotels in Ko Phangan
Braunschweig
“Ein bischen Thailand pur-danke Nui!”
Bewertet am 15. Januar 2010

Nach einerca. 40. min. turbolenten Anreise über eine 8 km lange Buckelpiste erreichten wir das wunderschön gelegene Hotel am Ende der Bucht Thong Nai Pan:
Anlage und Zimmer sowie Strand und Wasser sauber. Leider sind die Zimmer hellhörig, also gleich an der Rezeption darum bitten, möglichst im Haus mit ruhigen Reisepartnern untergebracht zu werden. "NUI" von der Rezeption hat für alle Gäste immer ein offenes Ohr. Sie ist für uns das Herz des Hotels und einfach klasse: Nochmals vielen Dank, Nui! Frühstück ansonsten grenzwertig, über den deutschen Bäcker an der "Hauptstraße aber gut zu ersetzen. Das Essen an der Strandbar im indisch-thailändischen Stil ist sehr gut. Der Service und alle Menschen sind super(-nett).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Ankoflo!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Weimar
Bewertet am 19. August 2009

Mein Freund und ich waren Mitte Juli 2009 für 1 Woche im Havana Beach Resort. Unser Zimmer lag in der oberen Etage und etwa in der Mitte zwischen Rezeption und Strand, d.h. es war sehr hell und freundlich - andere Zimmer sind möglicherweise deutlich dunkler. Das Zimmer war sehr groß, die Sauberkeit war top, die Einrichtung vielleicht nicht gerade landestypisch, aber neu und durchaus geschmackvoll, besonders der dunkle Parkettboden. Der Strand ist wirklich traumhaft - bis auf kleine Sandfliegen vielleicht - und war so gut wie leer. Besonders die BeachBar ist zu empfehlen: Es gibt tolle Cocktails (in beinahe europäischer Qualität) und Abends gab es immer ein fangfrisches Fisch BBQ, direkt am Ozean serviert, zu dem auch viele Gäste anderer Hotels jeden Abend erschienen. Das Personal ist sehr freundlich - auch und besonders zu Kindern - und spricht teils sehr gut Englisch. Nicht so gut gefallen hat uns die reguläre Speisekarte: Es gibt deutlich mehr indische als thailändische Gerichte (was am indischen Eigentümer liegt) und es ist doch recht teuer. Abhilfe schafft der 5 min lange Fußmarsch ins Dorf (abends Taschenlampe mitnehmen!), wo es fantastisches Thai-Food zu Spitzenpreisen gibt. Ebenfalls störend waren die Bauarbeiten am Hotel, allerdings weniger durch Lärm- als durch Sichtbelästigung. Wirklich unschön war nur die Tatsache, dass uns das Hotel nicht von der Fähre abgeholt hat: Nach Nachtzug und stundenlanger Fährfahrt waren wir nicht fähig, einen guten Taxipreis für den Transfer auszuhandeln und zahlten 600 BHT p.P. (für Thailand enorm viel). Auch die Rückfahrt hätte uns beim Hotel 600-1200 BHT pro Auto gekostet (zu viert - zu zweit), wir haben dann aber im Dorf ein Taxi organisiert, was uns für 150 BHT p.P. gefahren hat. Wenn man so entlegen und idyllisch ein Hotel baut, sollte man sich doch auch darum kümmern, wie die Gäste kommen und gehen können, ohne dafür noch einmal extra abzukassieren. Trotzdem können wir das Havana sehr empfehlen und würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, Reisefuechschen!
W
Bewertet am 5. August 2009

Ausgezeichnete Hotelanlage in traumhafter ruhiger Umgebung. Das richtige zum Ausspannen und erholen. Sehr schöne Zimmer und angenehme Anlage mit Pool, sehr sauber und ein wirklich gastfreundliches umsichtiges und persönlich agierndes Personal.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, bpeter1001!
Nahe
Bewertet am 15. April 2009

Das Havana habe ich mir anhand mehrerer guten Bewertungen hier, wie auch in einem anderen Forum ausgesucht und für eine Woche übers Internet gebucht. Von Samui mit dem Boot kommend waren wir vom Strand nicht gerade begeistert. Der Abschnitt vorm Havana war voll mit toten Seeigeln, so dass wir dort während der ganzen Woche nicht einmal ins Wasser gegangen sind (am anderen Ende des Strandes waren jedoch keine - hier war schwimmen "gefahrlos" möglich). Als nächstes gings in die Rezeption wo uns mitgeteilt wurde, dass wir noch ca. 70€ nachzahlen müssten, da bei der Buchung ein Fehler gemacht wurde (es wurde nur 1 Kind berechnet). Einwände ließ man nicht gelten, entweder bezahlen oder stornieren (mit 2 Kindern am späten Nachmittag). Das Zimmer an sich war sauber aber für 4 Personen zu klein. Auch gab es nur sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Eine Frechheit war das Frühstück, die Frühstücksmöglichkeit draußen - o.K.- war für die Anzahl der Gäste viel zu klein, so dass man anstehen musste um einen PLatz zu bekommen. Auch von Reichhaltigkeit der Speisen kann man nicht gerade sprechen (eine Sorte Marmelade -Kirsch- die ganze Woche), bestellte man sich die üblichen Eier, musste man ewig warten.
Was mir ebenfalls nicht gefiel, war die Angewohnheit der meist skandinavischen Gäste am Pool die Liegen schon vorm Frühstück mit Handtüchern zu blockieren (kenne ich eigentlich nicht aus Thailand). Hotel einfach zu eng gebaut. Für mich -nie wieder-.

• Aufenthalt August 2008, Familie
Palita Lodge
Palita Lodge
Nr. 11 von 92 in Ko Phangan
Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Sie waren bereits im Havana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Havana Beach Resort

Unternehmen: Havana Beach Resort
Anschrift: 47/5 Moo 5, Haad Thong Nai Pan | Surat Thani, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 8 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 10 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 13 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 15 der Strandhotels in Ko Phangan
Preisspanne pro Nacht: 21€ - 140€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Havana Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Havana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Havana Beach Resort Koh Phangan
Havana Beach Hotel Ko Phangan