“Nettes Resort. Vorsicht bei der Zimmerwahl.”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Palita Lodge

Palita Lodge
Nr. 10 von 89 Hotels in Ko Phangan
Las Vegas, Nevada
“Nettes Resort. Vorsicht bei der Zimmerwahl.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Die Lage ist wirklich gut, denn man ist genau am Haad Rin, dem Fullmoon Party Beach und es ist außer am Tag der Fullmoon Party angenehm ruhig und auch noch recht privat im Bereich des Pools. Das Frühstück ist im Gegensatz zu den anderen Resort eher durchschnittlich, auch wenn man ankreuzen kann was man will. Der Pool hingegen ist sehr schön angelegt und sicher einer der saubersten am Haad Rin.
Nur bei der Zimmerwahl hatten wir leider doppelt Pech. Denn die Zimmer 107 und 109 (untere Etage) haben so dünne Decken, dass jeder Schritt des Nachbarn im ersten Stock durchhallt und es einem erscheint es würde jemand stampfend durch das eigene Zimmer gehen. Schlaflose Nächte! Vor allem wenn die Nachbarn noch gerne diskutierend durchs Zimmer laufen oder nach Mitternacht beschließen den Balkontür ständig auf und zu zu machen.
Da ich in den letzten 20 Jahren bereits in vielen Unterkünften am Haadrin genächtigt habe, werde ich für das Geld eher zu benachbarten Resorts in Zukunft greifen, die zwar nicht ganz auf dem Niveau der Palita Lodge sind, aber um einiges Günstiger und nicht so aufgesetzt Nett spielen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, 4FR!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Die Anlage ist sehr empfehlenswert. Mit einer angenehmen Grösse herrscht eine sehr familiäre Stimmung. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich und erfüllt alle Wünsche. Überrascht hat uns die grosse Speisekarte, vom Club Sandwich bis zu Thailändischen Gerichten wurde alles frisch zubereitet. Das Essen war ausgesprochen gut und der auch der Service überzeugte. Es ist eine schöne, geräumige Anlage mit gepflegtem Garten, sauberem Pool und schönen Bungalows. Die Bungalows wurden jeden Tag sauber geputzt und sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch der Strand ist wunderbar und sehr gepflegt....ich würde sagen die Palita Lodge ist ein Stück Paradies auf Erden!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, raffaaaa!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Das Resort ist wirklich sehr zu empfehlen und zählt auf unserem Thailad - der Süden - Trip zu den Besten! Unglaublich netter Service, jeder Wunsch wird einem buchstäblich von den Augen abgelesen! Das Bungalow zum Garten raus war sehr geräumig, gut gepflegt und mit Liebe zum Detail jeden Tag perfekt gereinigt. Die ganze Anlage war sehr geflegt und der Pool ist groß, sauber und modern. Der Strand liegt direkt vor der Tür. Außer der Verbrecher - Jetski Vermieter, vor dem und die Cheffin vom Resort warnte - danke dafür - waren das sehr schöne zwei Tage. Wir werden auf unserem nächsten Thailand Trip auf jeden Fall wieder kommen, nicht nur wegen dem wahnsinns Frühstück!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Dennis G!
Leoben, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Als wir am Haad Rin ankamen, war es nach einer stürmischen Überfahrt schon dunkel - umso schlimmer war es für uns, dass es nicht ganz einfach war, das Hotel zu finden und dann auch noch im Dunkel die Schlüsselausgabe ausfindig zu machen.

Als wir das dann aber überstanden haben, war alles okay. Die Anlage besteht aus vielen, innen sehr nett eingerichtet und gestalteten Bungalows. Am Abend kann man super noch inmitten der schönen Gartenanlage auf den kleinen Terassen ungestört heraussen sitzen.

Das Frühstück ist gut und vor allem reichlich, wenn auch für österreichische Mägen etwas zu üppig. Aber was solls, auf alle Fälle schmeckt es und man wird so satt, dass man den ganzen Tag nichts mehr braucht.

Weiß man mal den Weg, liegt das Hotel wirklich gut; direkt am Strand, wo auch die Vollmond-Parties stattfinden, aber doch so weit weg, dass es nicht zu laut ist, sodass man auch schlafen kann (zugegeben wir waren in den beiden Tagen vor Vollmond da, als die Parties noch nicht das ganze Ausmaß erreicht hatten). Auch in die paar Straßen mit den Lokalen und Geschäften sind es nicht mal 5 Minuten zu Fuß.

Der Pool des Hotels war für uns auch sehr nützlich, da wir sehr starken Wellengang im Meer hatten und es unter Umständen aufgrund der Splitter vom Vorabend, die am Strand teilweise herumliegen, nicht ganz ungefährlich ist ins Meer zu gehen. Das Wasser im Pool ist sauber, es ist ruhig und auch Familien mit Kinder haben sich hier wohl gefühlt.

Alles in allem haben wir den Aufenthalt in der Palita Lodge sehr genossen und würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Pamcake159!
Mühlacker, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Wir wollten ruhige Tage auf Koh Phangan verbringen und buchten deshalb eine Woche vor Full Moon. Jeder Tag hat sich gelohnt. Die Anlage ist unweit zum Haad Rin-Zentrum (zu Fuß ca. 5min.) am schönsten Strandabschnitt gelegen. Alles top gepflegt, schöner Pool und die Bungalows haben außer einem Kleiderschrank alles, was man benötigt (Klima, Kühlschrank, TV). Die komplette Belegschaft von der Chefin bis zum Gärtner alle sehr freundlich und zuvorkommend. Mit einer Ausnahme haben wir nur im eigenen Restaurant gegessen: alles sehr lecker, große Auswahl und vorallem nur marginal teurer wie die anderen in der Nähe gelegenen Restaurants. Frühstück a la carte, vom Müsli über Eierspeisen bis hin zum Hot dog, wirklich klasse!!! Wir können die Palita Lodge in der Low Season absolut weiterempfehlen.
Liebes Palita Lodge-Team, vielen Dank für die tollen Tage, wir kommen wieder, keine Frage!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, louishendrik!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Ja was soll man Sagen, man fühlt sich einfach in einer sehr familiären Atmosphäre Pudel wohl.
Essen kann man bedenkenlos auch in der Palita , schmeckt sehr gut.
Zimmer klein aber fein.
Unbedingt mind 1 Monat vor reservieren.zur foolmoon wird es immer sehr voll.
Ohrstöpsel mitnehmen, ohne geht bei den Beach bungalows nicht.versuchen einen zur fullmoonparty zu bekommen.sehr geil zum warm Uppen ;-)
Fullmoondiner gibt es auch zur Stärkung . 3 verschieden Arten von Frühstück.
Geldumtausch, Traveller einlösen und bezahlen Null Problem.
Service Top.alles was man zum essen und trinken braucht, kann man sich auch mühelos aufs Zimmer bestellen.
Dieses Jahr das 2te mal schon da.
Freunde von mir gehören schon zum Inventar ;-)

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Tripdanny!
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Seit vielen Jahren fahre ich regelmäßig für einen ganz normalen Urlaub nach Phangan. Das "travellen" hab ich aufgegeben, denn Thailand kenn ich ganz gut aus meinen Zeiten ohne viel Kohle. Daher ist im Laufe der Jahre auch mein Komfortbedürfnis gewachsen.
Mein erster Besuch in der "Palita" zeugt aus dem Jahre 1995. Nun, das ist lange her und heutzutage uninteressant, wie es damals war. Es gibt jedoch ein Relikt in der Palita, das heute noch Bestand hat: das Restaurant und die umgebenden Palmen. Hier wurde nichts verändert.

Zur Lage:
einfach zu beschreiben - der beste Platz am Strand (über den Strand selbst ist vieles geschrieben, m.M. immer noch ein top-spot, auch wenn´s früher natürlich anders war). Der Strand ist sauber und palmenbeschieden! Einfach zu finden bei Ankunft und im ruhigerem Teil des Haad Rin.

Die Zimmer:
Die Zeiten der Backpacker-Klassiker-Hütten sind dort definitv vorbei, deswegen ist ist das Palita-Ressort auch als Lodge einzustufen, keine Basic-Huts. Modern, schlicht und komfortabel eingerichtete Bungalows. Sauber und toller Service. Empfehlung: die Bungalows am Strand (3x) sehen zwar verlockend aus, sind aber m.E. vor allem nachts etwas zu laut! Kritikpunkt: kein Licht über dem Waschbecken, hab ich Su auch schon gesagt.

Die Küche:
absolt empfehlenswert. auf Nachfrage gibt's u.U. auch mal fangfrischen Fisch. Kritikpunkt: die Portionen sind für meinen (manchmal großen) Appetit nicht immer ausreichend. Die Preise sind auch etwa 10% höher als im Ort. Empfehlenswert sind die Cocktails.

Die Anlage:
immer im Top-Zustand, sehr sauber und durch die Hausmeisterjungs immer ordentlich in Schuss. der Pool ist ein Tropentraum, ganz ohne Dekadenz eines Pauschaltourismushotels!

Die Crew:
Su ist die Chefin. Da gibt's nix zu rütteln. Sie behandelt ihre Gäste als Freunde! Der Rest der Crew ist lustig, manchmal leicht schusselig (was der Thai im allgemeinen ist) und einfach klasse. Seit Jahren eine große Konstanz im Team.

kurzes Fazit:
wer Haad-Rin mag, guten Standard will, gutes Essen und tropische Atmosphäre: geht dort hin. Gut, die Zimmer/Huts sind verglichen zum durchschnittlichen Thai-Preis zu teuer. Aber dies schreckt v.a. billig-möchtegern-Backpacker ab.

Zimmertipp: Pool-Villas oder Garden-Villas sind ruhiger. die Beach-Fronts sehen toll aus, aber sind m.E. zu laut ...
  • Aufenthalt April 2011, Paar
Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 1 von 89 in Ko Phangan
4.5 von fünf Punkten 1.316 Bewertungen
Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Sie waren bereits im Palita Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palita Lodge

Unternehmen: Palita Lodge
Anschrift: 119 Moo 6 | Hadd Rin Beach, Bantai, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 7 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 9 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Palita Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palita Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palita Lodge Koh Phangan
Palita Hotel Ko Phangan