“Panviman - jederzeit wieder!!!”

Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Bewertet am 14. Januar 2010

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 24. September 2009

Wir haben die letzte Woche unseres dreiwöchigen Thailandurlaubs im Panviman verbracht. Mit dem Lomprayah Schnellboot auf Koh Phangan angekommen, wurden wir schon vom hoteleigenen kostenlosen Transferservice um 13h am Pier abgeholt. Unsere Ankunftszeit hatten wir vor dem Urlaub vorab dem Hotel per Mail mitgeteilt.
Zu Beginn hat man sich noch gewundert, warum die Fahrt über ca. 15km wirklich eine Stunde andauern soll... Als wir die dann nach wenigen Minuten die Strassensituation erleben durften, wussten wir warum... Ist aber völlig okay, so kann man bei gemächlichem Tempo die Landschaft genießen.
Bei der Ankunft im Panviman wird man an der Rezeption begrüßt und es werden alle wichtigen Facts zum Urlaub mitgeteilt. Danach folgte die Fahrt mit dem Minibus zum reservierten Cottage.
Der erste Eindruck beim Betreten des gebuchten Deluxe Cottage war etwas ernüchternd. Die Einrichtung war okay, verglichen jedoch mit anderen Hotels nicht mehr up to date und manchen Einrichtungsgegenständen/Möbeln merkte man den Zahn der Zeit an. Die Aircondition ist viel zu laut und raubt jemanden mit nicht so tiefen Schlaf auch die letzte Nachtruhe. Die Eingangstür war etwas verzogen und schwierig zu verschließen. In der Badewanne waren nicht erfernbare Lippenstiftreste. Die eine Sonnenliegenauflage war mehrfach eingerissen. Von der Außengeländern am Balkon blätterte sämtliche Farbe ab.
Dies mag bei der Witterung natürlich schnell gehen, darf aber meiner Meinung nach bei dem eigenen, hohen Selbstanspruch des Hotels nicht sein.

Ich bin durch die vielen guten Bewertungen hier im Vorfeld auf das Panviman gestoßen. Leider muss ich im Nachhinein feststellen, dass die Ausstattung der Deluxe Cottage nicht mehr das hält was es (und der Preis) verspricht. Eine Renovierung ist dringend nötig.
Für den vorab bezahlten Gesamtpreis hatten wir einen besseren Gesamtzustand erwartet. Verglichen mit den anderen Hotels/Resorts auf der Reise muss man feststellen, dass der bezahlte Preis zu hoch erscheint.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Santanera!
Bewertet am 6. Juni 2009

Wir verbrachten in diesem wunderbaren Hotel vier Tage im Mai und wollten am liebsten gar nicht mehr abreisen... Das “Panviman“ auf Koh Phangan ist wirklich ein Ort zum Träumen und Glücklichsein: eine romantische und charmante Hotelanlage, die jeden erdenklichen Komfort bietet; in idealer Lage an einem der besten Strände des Universums (Thong Nai Pan Noi) mit Panorama-Ausblick über beide Buchten... Relax and enjoy!
Auch mit dem Zimmer hatten wir Glück. Mit der gebuchten günstigsten Kategorie (Superior Hotel Wing) bekamen wir ein großzügig geschnittenes Doppelzimmer im Hotelgebäude links oberhalb der Rezeption. Und was für einen traumhaften Meerblick wir von dort hatten! Die Superior Cottages liegen generell strandnäher, haben dafür manchmal keine so schöne Aussicht. Wir hingegen genossen den weiten Meerblick von unserer Panorama-Lage oben am Hang - schon das Aufwachen am Morgen mit dieser fantastischen Aussicht war Urlaub pur!
Auch bei der Ausstattung des Zimmers (308) blieben keine Wünsche offen: reichlich Platz für zwei, großes und bequemes Doppelbett, bestens ausgestattete Minibar, AC mit Fernbedienung, Safe, TV, Stereoanlage von Sony bestückt mit Musik-CDs aus dem SPA. Das Allerbeste war jedoch ein elektrischer Mückenstecker neben dem Bett, der nachts jegliches blutsaugendes Geflügel von uns fernhielt. Zimmer allgemein sehr sauber, täglicher Wäschewechsel. Ganz besonderen Spaß machten uns die fleißigen Leute vom housekeeping, als sie uns mit täglich neuen Handtuch-Kunstwerken (siehe Fotos) überraschten.
Gastronomie: Frühstück gibt es täglich bis zehn Uhr im hölzernen “Pan Sea“- Pavillon, den man barfuß betritt. Das “Pan Sea“ bietet durch die exponierte Lage auf den Klippen hoch oberhalb der Bucht eine atemberaubende Aussicht - bei DIESEM Panoramablick wird auch das leckerste Frühstück irgendwie zur Nebensache.... Man konnte sich einfach nicht sattsehen! Satt essen hingegen schon, sogar ganz ausgezeichnet: angeboten wird eine umfangreiche Auswahl an Brot, Obst, warmen Speisen, dazu frischer Kaffe/Tee, außerdem eine egg-station, an der man frisch zubereitete Rühreier, Omelettes und Banana-Pancakes bekam.
Mittags und abends kann man in den beiden anderen Hotel-Restaurants (“Pool-Deck“ und im “Stone-Beach“ unten am Strand) sehr gut und günstig essen!
Zudem ist auch der Service in allen Restaurants ganz ausgezeichnet: immer freundlich, immer mit einem Lächeln, immer sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Das Highlight des Hotels ist jedoch der große Infinity-Pool hoch oberhalb der Bucht von Thong Nai Pan – von hier oben auch wieder der magische Blick aufs Meer und die Bucht. Mein absoluter Lieblingsplatz! Hier kann man genial chillen... Der Tag plätschert vor sich hin, das Meer glitzert in allen Schattierungen von Blau, der Alltag ist ganz weit weg.... Du liegst unter schattigen Bäumen am Pool, in der Hand einen coconut cooler und spürst: alles ist gut. Just another day in paradise.
Im Panviman herrscht eben diese besondere “Wohlfühl-Atmosphäre“, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Endlich findet man Zeit,
sich mit den wirklich wichtigen Fragen zu beschäftigen: Will ich hier je wieder weg? Sollte ich mir eine weitere Rückenmassage gönnen? Strand oder Pool? (nein-ja-Pool)
Fazit: traumhaft gelegenes Komforthotel. Für Insel-Sightseeing aufgrund der abgeschiedenen Lage weniger geeignet. Wer aber Lust hat auf Ruhe, Erholung, einen genialen Strand und etwas “Leichtigkeit des Seins“ – der wird hier glücklich.
Tipp 1: Lieblingsrestaurant am Thong Nai Pan: Baan Panburi (dort die gegrillten Kingprawns probieren!)
Tipp 2: Ganz nett und sehr günstig: Baan Tappanoi am anderen Ende des Strandes (das Restaurant mit der Schaukel)
Tipp 3: ein kleines “village“ mit Supermarkt und ATM befindet sich hinter der Star-Hut Anlage.
Tipp 4: Das Hotel bietet gratis Internetzugang bei “Diff “im “Viman-Shop“.
Tipp 5: Zu den monatlich auf Koh Phangan stattfindenden Fullmoon-Parties bietet das “Panviman“ für 800 Baht pro Person ein BBQ-Dinner mit warm-up-Party am Strand, anschließend Transfer mit dem hoteleigenen Speedboat nach Haad Rin und zurück.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, alexunterwegs!
Bewertet am 15. April 2009

Zuerst einmal muss ich sagen, das Panviman ist das schönste Hotel in welchem ich bislang in Thailand war. Bei der Buchung vor Ort hatten wir zuerst einige Probleme, da man uns kein Bungalow (nur Family - der aber astronomisch teuer) mit unseren 2 Kindern vermieten wollte. Nach einigen Verhandlungen wurde uns gestattet mit einem Zustellbett in einem Bungalow zu ziehen - war vollkommen ausreichen, da zustellbett 1,4m breit war.
Zu dem Zimmer, es war absolut super, durch die Hanglage ein toller Blick, aufs Meer, sehr geräumig (auch mit 4 Personen), sehr sauber.
Frühstück - für tailändische Verhältnisse ausgezeichnet.
Strand - erstklassig
Essen - hatten durch Package ein Lunch und ein Dinner frei, Lunch war super, das Dinner na ja.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, isi61!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 24. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 19. August 2008

Luxushotel pur. Wir haben die Zeit dort genossen. Große Zimmer, sauber, freundliches Staff, super und reichhaltiges Frühstücksbuffet, toller Pool, eigener Strand, Handtuchservice....traumhaft!

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit Freunden
0,1 km entfernt
Buri Rasa Koh Phangan
Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 1 von 91 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Panviman Resort - Koh Pha Ngan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Anschrift: 22/1 Moo 5 Thong Nai Pan Noi Bay | Bantai, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 4 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 4 der Luxushotels in Ko Phangan
Preisklasse: 95€ - 655€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Panviman Resort - Koh Pha Ngan 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panviman Resort - Koh Pha Ngan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panviman Koh Phangan Resort
Hotel Panviman Resort - Koh Pha Ngan Ko Phangan