“Ehrwürdige Dame mit tollem Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Panviman Resort - Koh Pha Ngan
Nr. 6 von 89 Hotels in Ko Phangan
“Ehrwürdige Dame mit tollem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren aktuell (Mai 2013) 9 Nächte dort und haben es schon sehr genossen, aber auch nicht uneingeschränkt.
Zuerst einmal ist die wirklich außergewöhnliche Lage hervorzuheben! Das ist schon einmalig, wie die Zimmer und Cottages an den Hang gebaut wurden und dazu eine mehrstufige Poolanlage mit einer Aussicht auf den Strand von Thong Nai Pan Yai, die einfach traumhaft ist.
Das Personal ist dazu wirklich äußerst aufmerksam und es gab nichts, was wir nicht bekommen hätten, als wir darum baten, bzw. oftmals ohne Aufforderung (erfrischende gekühlte Tücher, wenn man die Rezeption aufgesucht hat, Transportservice innerhalb der Anlage zu den höher gelegenen Cottages usw.)
Außerdem ist die gesamte Anlage wunderschön mit Pflanzen eingewachsen und es blüht und duftet überall. Das sind sicher große Vorteile eines Hotels, welches nicht mehr ganz neu ist und da kommen dann auch die "Falten" der ehrwürdigen Dame zum Vorscheinen. Das Klima nagt schon sehr am Baubestand und das ist auch mancherorts deutlich zu erkennen. Trotzdem würde ich niemals sagen, daß es "runtergekommen" oder ähnlich wirkt. Es wird offenbar nach und nach renoviert und ausgebessert und das dauert seine Zeit, will man das Ressort nicht komplett schließen. Wir hatten jedenfalls zwei tolle Cottages, an denen es nichts auszusetzen gab, außer daß sie ganz oben und ganz hinten am Hang lagen, aber wir sind ja fast immer gefahren worden. Außerdem fängt dort der Trampelpfad runter zum Thong Nai Pan Yai-Strand an, der von dort in 5 Minuten zu erreichen ist (über die Straße anstrengende 40 Minuten!).
Frühstück wird in einem tollen Rundgebäude mit Blick auf beide Strände serviert und ist üppig und umfangreich wie man sich es wünscht. Am hoteleigenen Privatstrand gibt es eine Bar und ein Grill-Restaurant mit guter Küche, auch die Preise waren wider Erwarten zivil und nicht auf "Luxus-Niveau". Abends spielte eine Zwei-Mann-Band ohne zu nerven dezente Begleitmusik zum Dinner und um 22 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Party haben wir hier keine erlebt, dazu muß man wohl an den Haad Rin-Strand zur einer der vielen Voll-Halb-oder-sonst-wie-Mond-Partys.
Fazit: Es handelt sich hier sicher nicht um ein 5-Sterne-Haus und die ausgewiesenen Listenpreise sind völlig utopisch, aber wenn man ein Sonderangebot ergattern kann (oftmals 50% Nachlaß) dann hat man sicher ein tolles Hotel mit traumhafter Lage und gutem Service zu einem vernünftigen Preis. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Frank D!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben uns für das Panviman entschieden, da es in der Nebensaison (Mai 2013) sehr "günstig" angeboten wird. In der Hauptsaison scheint es wohl sehr viel teurer zu sein. Laut einigen Berichten sollte das Panviman wohl das Resort mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis auf der Insel sein. Können wir jetzt so nicht bestätigen. Die Anreise mit Speedboat von Samui für 3000 Baht / Person war toll und bequem. Vom Resort Peer gings mit mit einem Mini Auto zur Rezeption, schon auf der Fahr habe ich das erste Mal einen unangenehmen Geruch war genommen, der mich den ganzen Urlaub (hauptsächlich in diesem Resort) begleitet hat.
Wir hatten eine Pool Villa gebucht und sollten eine direkt unterhalb der Rezeption bekommen (107), was nicht gerade privat klingt. Zum Glück sind die Leute an der Rezeption sehr freundlich und wohlgesonnen und wir konnten dann eine andere Pool Villa beziehen (101).
Großes Lob und Dank an Zahid von der Rezeption. Die Villa 101 liegt toll abseits, dafür wenig Meerblick, was wir nicht so schlimm fanden. Dafür hatte ich den Eindruck dass es um unsere Villa 101 ganz besonders schlecht gerochen hat, da der Luftaustausch vom Meer fehlt. Wie ich später rausgefunden habe, kommt der schlecht Geruch von Verbrennungen an dem gegenüber liegenden Hang (ca. 500-1000m Luftlinie), die jede Tag statt finden. Und wenn diese Luft nicht ausgetauscht wird, klebt ständig dieser unangenehm süßliche Geruch in der Luft. Als es mir wegen meinem Magen schlecht ging, hätte ich bei dem Geruch brechen können :-(. Das Frühstück ist für ein 4 Sterne Hotel lächerlich. Vielleicht ist es in der Hauptsaison besser wenn die Leute mehr bezahlen. Wir waren firekt davor im Melati Resort auf Koh Samui (5 Sterne), DAS war ein Frühstück. Das Frühstück im Panviman war jeden Tag das gleiche und die Bedienungen waren auch nicht der Hit. Ein Ladyboy im Service, ich weiß ja nicht...obwohl wir selber nicht hetero sind... Das einzig tolle beim Frühstück ist die Aussicht. Das übrige Essen können wir nicht bewerten, da wir nur außerhalb gegessen haben. Auch den Hotel Pool haben wir nicht genutzt, obwohl der recht schön ist aber wir hatten ja unseren privaten Pool. Dieser war allerdings auch nicht sehr sauber, da die Absaugefunktion für die Oberfläche nicht richtig funktioniert hat. Der Strand vom Resort is nicht zu empfehlen sei denn ihr möchtet wie die blöden auf Liegen auf engem Raum liegen. Außerdem ist direkt daneben ein kleiner Fluss/Bach der in das Meer mündet und allerhand unschöne Sachen transportiert, wie gammelige Algen und was auch immer. Die direkt daneben gelegen Bucht ist viel schöner und per Fuss zu erreichen. Hier findet man auch das Anantara Rasananda Resort welches zur Zeit von einem deutschen GM geleitet wird, den wir auch kurz gesprochen haben. Unser Eindruck war, schade dass wir nicht hier gebucht haben, wie ursprünglich angedacht. Man bekommt vielleicht nicht so tolle und riesige Pool Villen, dafür ist aber alles andere besser.

Fazit: Das Panviman ist 26 Jahre alt und hat seine schönsten Zeiten hinter sich. Der Thai Hotelmanager macht einen gleichgültigen Eindruck und hat kein einziges mal mit uns gesprochen. Der Service ist nur bedingt gut und es stinkt!
Wir werden vielleicht in die Bucht zurück kehren, aber dann ins Anantara.

Und sollte ihr euch für diese Bucht entscheiden, mietet keinen Roller im JIP shop.
Die Miete ist spott billig und danach wird jeder kleinste Kratzer teuer abgerechnet. Das machen zwar alle so, aber diese Frau (Besitzerin) übertreibt es!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, benschge!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Tolle Aussicht schon beim Frühstück und es schmeckt 1a.man muss halt immer a wengal gehen aber es geht auch zum dorf ist es nicht weit.nette lokale zum Essen und billiger wie im hotel.die bucht ist schöner wie die daneben.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, schnurr81!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zunächst zum einzig positiven - die Lage ist schön und die Zimmer sind sauber. Leider allerdings schon recht renovierungsbedürftig. Die Idylle wird durch eine Band zunichte gemacht, die Abends im Restaurant spielt. Man liegt am Strand auf einer der Liegen und Punkt 16.00 Uhr werden einem Tische und Stühle vor die Nase gestellt - das Restaurant für das Abendessen wird aufgebaut. Am Pool gibt es nach 17.00 Uhr weder Getränke noch Essen. Es ist auch nicht möglich Fähren oder Taxen eigener Wahl zu buchen. Hier wird nur mit bestimmten Unternehmen zusammengearbeitet. Wir hatten zudem noch das Pech eines morgens um 5.30 Uhr einen nicht bestellten Weckruf zu erhalten. Wir würden dort nicht wieder buchen. Der Service war unserer Meinung unterirdisch. Das machte das Anantara nebenan einen wesentlich besseren Eindruck.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Edmee007!
Troisdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren im April 2013 für 18 Nächte im Panviman Resort in einem Deluxe-Cottage. Die Anlage liegt paradiesisch in die Natur eingebettet an einem Hang zwischen den beiden großen Buchten Thong Nai Pan Noi und Yai. Für Pflanzenliebhaber ein Eldorado. Jedes Cottage hat Meerblick, Terrasse und ist hervorragend ausgestattet. Der Service, angefangen vom Management bis hin zum Gärtner ist perfekt. Man hat immer das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und der Blick vom Frühstückstisch auf das Meer ist einmalig. Die Poolanlage ist perfekt in den Hang eingegliedert. Der Hotel-Strand ist zwar etwas klein, reichte aber immer aus. Liegen und Handtücher waren stets ausreichend vorhanden. Per Spaziergang über den Strand kann man gut den kleinen Ort mit seinen vielen Restaurants, kleinen Supermärkten etc. errreichen.
Wir werden sicher wieder kommen!

1 Danke, Dieter Z!
Borna, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Nach einer langen Anreise wurden wir super freundlich empfangen.In sehr kurzer Zeit waren die Anmeldeformalitäten erledigt und wir konnten unsere Poolvilla beziehen.Einfach unbeschreiblich der Ausblick,die Terasse,die Villa und der Pool.Alles in sehr guter Ausstattung und die pefekte Sauberkeit . Das Frühstück war einfach unbeschreiblich.Die Lage vom Restaurant lädt zum Träumen ein.Egal wo man sitzt geniesst man einen super Ausblick aufs Meer.Angebot sehr vielseitig und Abwechslungsreich.Das Personal in der gesamten Hotelanlage ist immer freundlich und hilfsbereit,Wünsche werden fast von den Augen abgelesen.Der Strand ist durch die Lage am Berg über fast 80 Stufen nach unten zu erreichen.Einfach toller Sandstrand und das Meer kristallklar .In der Umgebung findet man genügend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant.Wir waren öfters im Starhut und fanden die Speisen frisch zubereitet und lecker.Einfach empfehlenswert.Wer Ruhe in seinem Urlaub möchte,keine Party,kein Stress und einfach nur entspannen möchte ist in dieser weitläufigen super Anlage bestens aufgehoben.Wir würden jederzeit sofort wieder Urlaub in dieser Anlage machen.

1 Danke, antje l!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Wir waren im April 2013 im Panviman auf Koh Panghan und hatten einen sehr schönen Urlaub.
Es gibt positive Punkte zu berichten, aber leider auch ein paar Wermutstropfen.

Gesamtgesehen ansprechende Anlage, sehr weitläufig, da auf einem Hügel gebaut, sowie wunderschöner Pool mit Blick auf die Bucht von Thong Nai Pan Yai. Man findet sich schnell zurecht, muss aber viele Treppen steigen um an sein Ziel zu kommen.
Frühstücksbereich mit toller Aussicht aufs Meer.
Essen kann man am Strand oder im kleinen "Ort" nebenan. Garküchen gibt es aber leider nicht wirklich.
Personal war freundlich - teilweise schwer mit der Verständigung, jedoch hat man ja Hände und Füße ;-)
Ausflüge sind über das Hotel buchbar, ebenso wie Transfer nach Thong Sala und Fähre etc. - unkompliziert und auch preislich ok.

Und nun zu den Wermutstropfen (man beachte, dass es unseren Urlaub nicht beeinträchtigt hat, jedoch hätten manche Punkte besser sein können):

- Der Hoteleigene Strand in der Bucht von Thong Nai Pan Noi ist nicht so idyllisch wie der Strand in der daneben gelegenen Bucht, aber bietet durchaus bequeme Liegemöglichkeiten mit Schirmen. In dieser Bucht gibt es einige weitere Hotels und Restaurants - daher eher mehr los
- Die verschiedenen Zimmerkategorien variieren immens. Wir hatten die einfachste Kategorie und hätten eigentlich besser eine höhere Kategorie wählen sollen. Die Deluxe Cottages sind sicher super, von Pool Villas mal ganz abgesehen. Die "normalen" Zimmer sind sehr dunkel eingerichtet und am ersten Tag hatten wir ein Zimmer mit 2 Betten, hatten aber ein Doppelbett gebucht! Das Zimmer war auch nur über die Terrasse (die einen wunderschönen Blick aufs Meer hatte) zu betreten - die Türe schloss auch nicht richtig. Ebenso roch es ein wenig muffig. Leider konnten wir erst am nächsten Tag ein neues Zimmer beziehen, dass dann wohl gleiche Kategorie war, aber um Welten schöner aussah, größer war und Eingangstüre sowie Terrasse hatte. (Wir hätten uns hier mehr Entgegenkommen gewünscht, als wir den Wunsch äußerten ein Zimmer mit Doppelbett wie gebucht zu erhalten - war wohl alles ausgebucht und ging erstmal nicht - nun gut)

- Das Essensangebot (Lunch) beim Pool umfasste nur Western Food - nichts Thailändisches - das war sehr schade. Im Restaurant am Meer wurde den Gästen einiges geboten (Live-Musik, die wirklich ansprechend war, BBQ-Abende, wunderschön dekorierte Tische für romantische Dinner etc.) - uns war es zu teuer und haben nur einmal die Bar für Espresso genutzt

- Die Straßen rund um das Hotel sind teilweise befestigt, teilweise Schotter-Piste. Das ist auch in Ordnung, nur muss man das mögen und sicher auf dem Roller sein, wenn man sich einen mietet. Wenn es regnet wird es meiner Meinung nach gefährlich, das die Straßen zu Schlammlawinen werden. Shuttle vom Hotel nach Thong Sala kostet 300 BHT und geht 2 x am Tag zu festen Zeiten.

Zusammengefasst: Sehr schöner Urlaub - kommt immer drauf an, was man daraus macht. Ich würde Kategorien Deluxe Cottage und aufwärts empfehlen, darunter nicht (muss halt auch der Geldbeutel hergeben!). Man kann auf kein überraschendes kostenloses Upgrade hoffen - evtl. in absoluter Low Season...

2 Danke, MunichDeluxe!
Buri Rasa Koh Phangan
Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 1 von 89 in Ko Phangan
4.5 von fünf Punkten 1.296 Bewertungen

Sie waren bereits im Panviman Resort - Koh Pha Ngan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Unternehmen: Panviman Resort - Koh Pha Ngan
Anschrift: 22/1 Moo 5 Thong Nai Pan Noi Bay | Bantai, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 5 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 5 der Luxushotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panviman Resort - Koh Pha Ngan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Eurosun, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panviman Resort - Koh Pha Ngan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panviman Koh Phangan Resort
Panviman Koh Pha Ngan Resort