“stilvoll entspannen und genießen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Panviman Resort - Koh Pha Ngan
Nr. 4 von 92 Hotels in Ko Phangan
“stilvoll entspannen und genießen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Das Panviman ist das tollste Hotel, was wir auf unserer Reise in Thailand bewohnten. Die Ausblicke - egal ob vom Pool-Restaurant oder vom Frühstücksplatz sowie vom einmaligen Hotelzimmer - sind überall wunderschön! Am Zimmer ist nichts auszusetzen, alles ist mit Liebe zum Detail eingerichtet, man fühlt sich etwas luxuriös und kann die Aussicht aufs Meer selbst im Badezimmer bewundern. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Der Strand ist sauber, das Wasser herrlich warm, das Seafood-Restaurant am Strand ist auch empfehlenswert. Im Dorf kann man überall sehr gut essen. Selbst die Preise für Minibar und Restaurants sind nicht überteuert. Wir fühlten uns unheimlich wohl und genossen es im Panviman!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Conchinella!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Waren auf unserer Reise in vier verschiedenen Hotels in Thailand, und das war mit Abstand das beste. Die Zimmer sind sehr schön und auch die gesamte Anlage verleiht ein traumhaftes Gefühl. Kann dieses Hotel nur weiter empfehlen, es gibt nichts auszusetzen.

Der Strand ist auch sehr schön. In zwei Minuten erreicht man über den Strand das kleine Dorf, wo man viele Restaurants und bars findet. Das Dorf ist zwar klein, aber echt süß.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Curlyrina!
Frauenfeld, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Sehr sauberes modernes Hotel.
Gepflegte und grosse Hotelanlage mit Swimmingpool und privatem Strand.
In der Umgebung kleinere Restaurants und Bars.
Top Lage mit genialer Aussicht auf die Bucht. Traumhafter Strand zum schwimmen gehen.
Am Abend Kerzenlicht Dinner an Hotelstrand. Grosse Auswahl am Frühstückbuffet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
11 Danke, zeus02!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Panvimanresort auf Koh Phangan ist nichts für den kleinen Backpacker-Geldbeutel, aber eine gute Wahl für Traveler, die auch gerne einmal ein paar Tage gehobenen westlichen Standart genießen möchten. Am wunderschönen Tong Nai Pan Noi im Nordosten der Insel gelegen, bietet das Hotel eine große Auswahl unterschiedlicher Kategorien an - vom einfachen Zimmer mit Balkon bis hin zum Honeymoon-Bungalow mit Mini-pool. Die Poollandschaft selbst bietet einen atmemberaubenden Ausblick über die Schmetterlingsbucht. Der kleine private Strand mit eigenen Liegen grenzt direkt an den schönen, größeren Hauptstrand der Bucht an. Und wem das Essen im Hotel zu teuer ist, kann zudem in eines der zahlreichen günstgen Restaurants im Dorf ausweichen. Alles in allem eine gute Wahl für Leute mit etwas höheren, aber keinen luuriösen Ansprüchen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
3 Danke, tini90!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Panviman kann zur Zeit nur über Pisten durch den bergigen Dschungel quer über die Insel erreicht werden, was die Anreise etwas abenteurlich gestaltet. Regnet es, wird der Weg zur gefährlichen Schlammpiste. Allerdings ist ein deutlicher Fortrschritt im Bau der Straße dorthin erkennbar. Die Bauarbeiten liefen zu der Zeit auf Hochtouren.
Das Hotel hat 4 Sterne, besteht aus großzügigen Bungalows in unterschiedlicher Ausstattung z.T. sogar mit eigenem, kleinen Swimmingpool. Von außen wirken die Bungalows eher schlicht, innen lässt die Ausstattung keine Wünsche offen. Der Service des Personals ist außerordentlich zuvorkommend und freundlich - dort hängen die 4 Sterne nicht nur an der Wand, sie werden "gelebt".
Die Küche bereitet herausragend gute Gerichte zu, es gab an keiner Speise irgendeinen Kritikpunkt. Der Roomservice arbeitet ordentlich und richtet sich nach der Abwesenheit des Gastes.
Der Strand ist klein, durch die Lage der Anlage auf einem Felsen, der die 2 Buchten trennt, wird aber täglich gereinigt. Der Poolbereich, sowie die Bepflanzung der Anlage sind wunderschön.
Einziger Wermutstropfen ist der Fluß, der direkt am Hotel ins Meer mündet und in der Regenzeit das Meerwasser mit Sedimenten einfärbt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Thaistyle!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

am untersten Ende des Thong Nai Pan Noi (klein) Beaches im Nord-Osten der Insel Koh Phangan (bekannt für die mtl. Full-Moon-Party) gelegenen Örtchens. Es gibt nur 3-4 Bars, ein paar zu Hotels gehörende Restaurants und eine Menge Ruhe. Ideal für paare, die es sehr ruhig mögen (außer zum Thaibreak). Das Panvimarn Resort ist wunderschön, etwas treppig, da am Berg gelegen, dafür mit tollster Aussicht. Vom Frühstücksrestaurant hat man einen spektakulären 300Grad Blick über das Meer - athemberaubend. Vom anderen Restaurat kann man den Thong Nai Pan Yai (groß) BEach sehen und über den Terrassenartig angelegten Pool blicken. Wunderschöööön!
Die Zimmer sind sehr angenehm, modern angelegt und verfügen über einen großen Balkon. Die Badezimmer sind mit Bad und Dusche sehr geräumig angelegt - wirklich sehr schön! Das dritte Restaurant direkt am Strand habe ich nicht getestes - es liegt aber recht schön mit Blick über den Strand. Besonders angenehm empfand ich, das bei dem Bau des Resorts darauf geachtet wurde, dass die Natur nicht übermäßig belaset wurde. Vom Strand ist das Hotel kaum zu entdecken, weil die Palmen u. Bäume es verdecken, die zum Glück nicht abgeholzt wurden! Das Hotel verfügt auch über ein eig. Speedboot, welches (allerdings für recht viel Geld) für private Touren gechartet werden kann.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, clubberschlange!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich war selbst einmal 2008, und zweimal 2010 im Panviman und kann nur sagen, dass sich das Resort gleichzeitig verbessert und verschlechtert hat.

Doch der Reihe nach. Anhand der vielen Bewertungen hier, die bereits die Anlage und die Annehmlichkeiten beschreiben, beschränke ich mich auf meine unmittelbaren aktuellen Eindrücke, die durch die vergangene Zeit zwischen meinen Besuchen dort entstanden sind. Kurz, das Panviman liegt zwischen den beiden ruhigen und angenehmen Stränden Thong Nai Pan Noi und - Yai im Nordosten von Koh Phangan.

Natürlich überzeugt das Panviman, wenn man erstmal dort angekommen ist -

(ich als Motorradfahrer bin die Schlamm- und Bergstrecke über die Insel von Haad Rin mit Freuden gefahren, mein schmutzbespritztes Äußeres sowie triefendes Motorrad riefen statt Entsetzen eher Amüsement hervor)

- schon beim Einchecken als echte Luxussau. Man wird begrüßt, setzt sich und bekommt ein eisgekühltes Tuch und kalten Traubensaft oder Tee. Und während die Rezeptionsdame mit der Kreditkarte hinterm Tresen verschwindet, kann man sich in Ruhe den Straßenstaub von Gesicht und Kehle wischen. Das alles hat sich nicht verändert.

Die Villen (Ich war jedes mal in einem "deluxe cottage") unterscheiden sich unwesentlich durch ihre jeweilige Anordnung am oben Hang bzw. unten nahe dem Meer bzw. durch ihre Größe und die Lage des Jacuzzis und sind weiterhin in dem begehrenswerten Zustand, wie ich sie aus 2008 in Erinnerung hatte. Ob man nun weiter oben im Dschungel mit weiter Sicht oder wirklich privat und abgeschieden für sich an den Klippen wohnen möchte, entscheidet wohl eher die Buchungslage, und wenn nicht, kann man einen Cottage-Wechsel an der Rezeption erfragen. So habe ich inzwischen drei Cottages gesehen, die jeweils sehr hübsch und außerordentlich großzügig waren.

Ich persönlich empfehle die tief unten in erster Reihe gelegenen Villen, denn deren Terrasse erstreckt sich über mehrere Ebenen inklusive Außen-Jacuzzi direkt über dem Meer, dazu kommt die absolute Privatsphäre, denn bis auf die Tür ist im Gegensatz zu den höher und nebeneinander gelegenen Villen der gesamte Fensterfront- und Außenbereich nicht einsehbar (ausser von irgendwelchen muschelsuchenden Thaifrauen in den Felsen, einmal geschehen.) Es scheint, als ob man seine eigene kleine Luxusvilla im Dschungel über dem Meer hat, traumhaft.

Überflüssig zu sagen, dass es in den Cottages zwei Badewannen, seperate wunderbare, durch eine riesige Glaswand abgetrennte Regendusche, Amenity-Produkte, Minibar mit Alkohol und Snacks, Fernseher mit Sat-TV, eine Hifi-Anlage mit CD- und DVDplayer (Für die Hifianlage Chinch-to-Miniklinen-Adapter für den Ipod oder Laptop mitnehmen), riesige Terrassen mit Sonnenliegen und Kaffeetischen, Wasserkocher, Teesets und so weiter gibt. An sich also alles perfekt, wenn auch im nicht unmittelbar vom Gast einsehbaren Bereich geschlurt wird. So verlaufen z.B. Rohre und Kabel an den unverputzen Betonsäulen unterhalb der Hangvillen vorbei, es liegt Müll herum und Gärtnerwerkzeuge, aber das ist wirklich nur Makulatur, man selbst kommt damit nicht in Kontakt. Auch hat die Inneneinrichtung aus Tropenholz natürlich über die Jahre etwas gelitten, hier ein Kratzer, da ein abgeplatztes Stückchen usw. aber das ist Charisma und tut meiner meinung nach dem Luxus keinen Abbruch.

Die hügeligen Zugangswege durch den Dschungel können auch mit kleinen Elektroautos oder motorgetriebenen Minibussen zurückgelegt werden, wenn man nicht mehr gut zu Fuß ist. Man kann diesen Service kostenlos bei der Rezeption bestellen.

Nun zu meinem entschiedenen Veto, was die Entwicklung des Resorts in den letzten Jahren betrifft: Seit je her ist das Panviman und sein Privatstrand (die paar Meter Strand vor dem Hotel) von dem angrenzenden weitläufigen und interessanten Nai Pan Noi-Strand durch eine Art Bach oder Rinsal getrennt, was bisher aber bei Hochwasser oder Wellengang durch eine Behelfsbrücke aus schwimmenden Baumstämmen ausgelichen wurde. Bei Niedrigwasser versickerte der Bach im Sand des Strandes und man konnte einfach rüberlaufen.

Seit neuestem - Oktober 2010 - ist dieser Bach absichtlich ausgebaggert worden und nun so tief, dass man nicht mehr hinüberkommt. Ich konnte dies durch mehrfache Nachfragen bei den Betreibern der Restaurants und Resorts am Thong Nai Pan Strand in Erfahrung bringen und habe es in Badeshorts auch selbst probiert. Man versinkt sofort brusttief in Schlamm und Wasser.

Hier wurde eine künstliche Trennlinie geschaffen, die einerseits die vermeindlichen Billigbackpacker aus Thong Nai Pan aus dem Paradies aussperren und Privatsphäre erzeugen soll, augenscheinlich aber die Panviman-Resort-Gäste auf der Anlage einsperrt, wenn sie nicht den 2 km Umweg über die steile Hotelzufahrt und die Umgehungsstraße zu Strand hin- und wieder zurücklaufen wollen.

Warum ist das ein Problem?
Nun, das Panviman hat kräftig investiert und auf dem Gelände mehrere neue Restaurants (zwei davon direkt am Strand) installiert, dazu kommt ein komplett neuer Nachtclub mit Livemusik unterhalb des runden Frühstücksrestaurant, dazu weiterhin das bisherige Poolside-Restaurant. Das ist alles auch schön und gut, nur leider sowohl von der Qualität her als auch von der absolut europäischen Metropolenbepreisung meiner Meinung nach nicht wettbewerbsfähig, wenn man sich die sonstigen Angebote an den Stränden und den anderen Anlagen in Thong Nai Pan anschaut. Da liegt es nahe, die Gäste quasi auf der Anlage "einzusperren", um sie zum hochpreisigen Konsumieren in den vorhandenen Etablissements zu nötigen. Sinnbild dafür ist auch ein neues Resort-Eingangsportal, ein riesiges, sechs Meter hohes Holztor, wie in dem Film "King Kong", dass eine sehr suggestive Wirkung hat: Komm hier rein, und du gehörst uns!.

Offensichtlich (und verständlicherweise) hat es dem Management nicht gepasst, dass die Gäste stets die tollen Villen in Promotionpakten und zu Spezialpreisen gemietet haben und dann abends einfach rüber ins Dorf sind, um sich dort frisch gefangene Fische oder Lobster auf dem Grill brutzeln zu lassen, und dafür ein Zehntel dessen zu bezahlen, was das Panviman verlangt. Zudem ist die Atmosphäre im Panviman inzwischen auf ein beinahe peinliches Außmaß an "Weltläufigkeit" angewachsen; Kellner rücken einem den Stuhl zurecht, tragen weiße Handschuhe und Livree, irgendwelche befrackten Zwei-Mann-Combos spielen "Moon River", ich meine, wir sind immer noch in den Tropen und auf Koh Phangan, dem Ibiza Südostasiens.

Für die Leute, die tatsächlich planen, sich zwei Wochen als Honeymooner in einem (zugegeben luxuriösen) Resort einsperren zu lassen, ist das Panviman inzwischen perfekt und man wird ihnen dankbar sein, denn genau so sieht offenbar die Zielgruppe des Maximierermanagements aus. Allen anderen kann ich nur raten, sich einen Roller zu mieten und mal die Gegend zu erkunden, es gibt reichhaltige Einkaufs- und Essensmöglichkeiten mit tollen, internationalen entspannten Leuten. Und es läuft nicht "Moon River" oder "Raindrops keep falling on my head"... (dont drink and drive)

Ein letzter Punkt, der aber an vielen Orten auf den Inseln immer noch nicht durchgedrungen ist: Selbst Luxusresorts wie das Panviman verlangen unverfrorene Preise für die Internetnutzung. Für ein lahmes WiFi-Ticket bezahlt man halt mal 300 Baht für 60 oder 500 Baht für 120 Minuten. Autsch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Sarikantang Resort & Spa
Sarikantang Resort & Spa
Nr. 9 von 92 in Ko Phangan
Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Sie waren bereits im Panviman Resort - Koh Pha Ngan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Unternehmen: Panviman Resort - Koh Pha Ngan
Anschrift: 22/1 Moo 5 Thong Nai Pan Noi Bay | Bantai, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 3 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panviman Resort - Koh Pha Ngan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TravelClick, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panviman Resort - Koh Pha Ngan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panviman Koh Phangan Resort
Panviman Koh Pha Ngan Resort