Heute geöffnet: 10:00 - 19:00
Highlights aus Bewertungen
Sehr professionell und gleichzeitig unkompliziert

Wir haben bei Gerd unsern Open Water SSI Tauchkurs gemacht. Es war toll! Ich hatte doch ziemlich ... mehr lesen

Bewertet am 23. September 2017

Stuttgart, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 73 Bewertungen lesen

Bewertet am 9. Juni 2018

Die Tauchbasis unter der Leitung von Gert liegt direkt am Strand von Thong Nai Pan Noi, ist problemlos zu erreichen - auch zu Fuß. Es herrscht eine familiäre und unkomplizierte Stimmung, trotzdem wird alles professionell abgearbeitet. Gert ist ein sehr umgänglicher kumpelhafter Typ, immer hilfreich, führt die Tauchbasis mit einer lockeren Art. Man kann mit ihm gute Gespräche führen, sowohl über das Tauchen als auch über alles andere. Die Vorbereitungen und die Tauchgänge mit ihm sind völlig unkompliziert, trotzdem ist alles gut organisiert. Tauchgänge am bekannten Sail Rock (Fahrzeit ca. 45 Min.)werden ständig angeboten. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte mit Gert und dem Tropical Dive Club, absolut wiederholungswürdig!

2  Danke, chsch0en!
Bewertet am 23. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben bei Gerd unsern Open Water SSI Tauchkurs gemacht. Es war toll!
Ich hatte doch ziemlich Respekt vor dem tauchen, aber Gerd hat es geschafft uns alles sehr souverän aber gleichzeitig locker bei zu bringen. Wir haben einige Übungen gemacht, um zu lernen, wie man in einer Notsituation reagiert. Er bleibt immer ruhig, beobachtet und greift erst ein, wenn etwas nicht 100% stimmt. So weiß man, dass nichts passieren kann, aber man entwickelt auch schnell Selbstvertrauen in sein eigenes Handeln- was sehr wichtig ist, denn letztendlich ist man später auch auf sich allein gestellt.
Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Leuten und sind 2 mal zu Sail Rock raus gefahren. Ein Traum zum tauchen! Es gab sogar Essen auf dem Boot, was himmlisch schmeckte.

Den theoretischen Teil braucht man nicht im Buch nachlesen, sondern man klickt sich einfach in der App von Kapitel zu Kapitel, schaut sich hilfreiche Videos an und kann online Tests zur Kontrolle ausfüllen.

Danke Gerd, dass du uns die wunderschöne und überwältigende Unterwasserwelt gezeigt hast!

Danke, Diego A!
Bewertet am 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

Der Tropical Dive Club auf Koh Phangan befindet sich im Ort Thong Nai Pan Noi am Strand des Tongtanpan Resorts.

Es ist ein Top Tauchschule mit deutscher Leitung.

Gerne immer wieder.

2  Danke, Seggel2!
Bewertet am 5. Juni 2017 über Mobile-Apps

Gibt nichts zu meckern und zu beanstanden! Alles läuft sehr entspannt und geplant ab, selbst für Anfänger.

2  Danke, Lukas W!
Bewertet am 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Die Tauchschule von Gert ist super.
Es macht sehr viel Spaß mit ihm zu tauchen und auch außerhalb der Tauchgänge kann man sich lange und nett mit Gert und anderen Tauchgästen unterhalten.
Er strahlt eine unheimliche Ruhe aus, die zu einem sehr entspanntem Taucherlebnis führt.

Man kann ihn leider nicht bei SSI finden, was den Eindruck erweckt, dass es seine Tauchschule nicht mehr gibt. Das liegt allerdings daran, dass er sich mit "Dreamland Diver" zusammengeschlossen hat. Von dort kommt auch das gemeinsame Tauchboot. Es ist nicht das modernste und etwas laut, aber auch damit kommt man zu den Tauchspots.
Die Verpflegung auf dem Boot ist Klasse. Es gibt immer ein Mittagessen und diverse Getränke.

Nitrox ist hier ziemlich teuer, daher sind wir mit Luft getaucht. Da man hier allerdings nicht so tief taucht, ist das kein Problem.

2  Danke, Marvin O!
Bewertet am 15. Mai 2017

Seit drei Jahren besuchen wir Tropical Dive Club regelmäßig. Gert ist einfach klasse.
Der TDC arbeitet mit dem Dreamland Diver von Thong Nai pan Yai zusammen und wir haben rundum wahnsinnig tolle Leute kennen gelernt. Somit geht unser Dank natürlich auch Dirk (Chef von DL), Merlijn und Laure-Elie.
Equipment ist auf einem guten Standard und wird regelmäßig gewartet. Die Gruppen für die Tauchgänge werden nach Möglichkeit klein gehalten (max 4+ Guide) und auf jeden wird mit sehr viel Leidenschaft und Engagement individuell und kompetent eingegangen.
...Endlich Whale Shark am Sailrock! :-))
Bis bald :-)

2  Danke, No_Kw_113!
Bewertet am 10. Juli 2016 über Mobile-Apps

Hammer freundliche kleine familiäre Stimmung und werde wiedr kommen mit neuen dive azubis :-D
Location super... Sehr zuvorkommende krew sogar deutsch möglich
Essen gut :-D alles gut :-D

2  Danke, joris r!
Bewertet am 17. Juni 2016

Wer tauchen (oder auch schnorcheln ;-) ) möchte, der sollte devinitiv zum Tropical Dive Club gehen.
Gert (deutscher Instructor und Chef) ist die Ruhe in Person, immer höchst professionel, geht auf jeden Einzelnen ein und ist für einen Spaß und "Lacher" auch immer zuhaben. Er wird euren Urlaub und euer Taucherlebnis mit Sicherheit noch einmal aufwerten - es scheint als hätte er den "Insel-Blues" im Blut - und das überträgt sich.
Man merkt beim Tropical Dive Club, dass Tauchen mehr ist, als einfach nur der Job. Eine Leidenschaft die ansteckt.
Tauchgänge finden nur in kleinen Gruppen statt. - Normalerweise 2-3 Personen pro Gruppe + Guide. Das war bereits letztes Jahr und auch in diesem Jahr so... scheint ein Grundsatz bei ihnen zu sein - denn das erlebt gerade in Thailand sehr oft auch ganz anders...
Für Verpflegung an Bord (Getränke, Essen, Melone) ist selbstverständlich auch gesorgt! Das Boot hat alle erforderlichen Ausstattungen die fürs Tauchen notwendig sind.
PS: und erst gar nicht über das H2O nachdenken. (an diesem läuft man zuerst vorbei, wenn man vom Panviman am Starnd entlang läuft oder in dem "Shop" im Dorf - sie springen einen schon fast an und versuchen sehr sehr aktiv zuverkaufen - zu sehr) - aber das muss letzendlich jeder für sich entscheiden

Vielen Dank und bis bald!
Beste Grüße,
N.K.

4  Danke, No_Kw_113!
Bewertet am 8. Juni 2016

Deutsch-/Englischsprachige Tauschschule mit super erfahrenem Tauchlehrer Gert, der sich auch gerne Zeit nimmt, wenn jemand etwas länger braucht. Individuelle Betreuung in kleinen Gruppen und tolle Tauchausflüge!

1  Danke, Michael S!
Bewertet am 30. April 2016

Wer vorhat, im Urlaub einen ERSTKLASSIGEN Tauchkurs in einem der schönsten Tauchgebiete des Landes (der Welt?) zu machen, ist hier genau richtig!
Angefangen beim ersten E-Mail-Verkehr (und der Beantwortung unserer - anfangs - unendlich vielen offenen Fragen) über Anmeldung (Online-Theorie-Kurs), über den Empfang (entspanntes, persönliches Vorab-Gespräch) bis hin zum praktischen Teil (Einweisung in Equipment bzw. das Tauchen selbst) war einfach ALLES PERFEKT!

Selbst meine Verlobte war hinterher - trotz anfänglicher (nicht geringer Zahl) an Bedenken und "Ängsten" - schon nach kürzester Zeit überzeugt, dass zum Einen der Tauchlehrer super sowie der Kurs selbst "unglaublich schön" seien als auch zum anderen, dass wir definitiv HIER unsere weiterführenden Kurse besuchen werden! YES!

ALLERHERZLICHSTEN DANK FÜR einfach ALLES!!! :-))

1  Danke, JauMi2011!