“TOP!!! Engelsgeduld und absolute Ruhe dank reichhaltiger, vieljähriger und fundierter Erfahrung!”

Tropical Dive Club, Koh Phangan
Bewertet 30. April 2016

Wer vorhat, im Urlaub einen ERSTKLASSIGEN Tauchkurs in einem der schönsten Tauchgebiete des Landes (der Welt?) zu machen, ist hier genau richtig!
Angefangen beim ersten E-Mail-Verkehr (und der Beantwortung unserer - anfangs - unendlich vielen offenen Fragen) über Anmeldung (Online-Theorie-Kurs), über den Empfang (entspanntes, persönliches Vorab-Gespräch) bis hin zum praktischen Teil (Einweisung in Equipment bzw. das Tauchen selbst) war einfach ALLES PERFEKT!

Selbst meine Verlobte war hinterher - trotz anfänglicher (nicht geringer Zahl) an Bedenken und "Ängsten" - schon nach kürzester Zeit überzeugt, dass zum Einen der Tauchlehrer super sowie der Kurs selbst "unglaublich schön" seien als auch zum anderen, dass wir definitiv HIER unsere weiterführenden Kurse besuchen werden! YES!

ALLERHERZLICHSTEN DANK FÜR einfach ALLES!!! :-))

Erlebnisdatum: April 2016
1  Danke, JauMi2011!

Bewertet 18. Oktober 2015

Erstklassiger Tauchlehrer mit viel Geduld (Gert).
Jedem zu empfehlen :-)
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Erlebnisdatum: September 2015
2  Danke, Sandra B!
Bewertet 22. Mai 2015 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich waren im Mai 2015 für 2 Wochen am Thong Nai Pan Noi. Mein Freund hat den OWD Kurs vor ein paar Jahren bereits absolviert. Da ich ein eher unsicherer Schwimmer bin, wusste ich nicht, ob das mit dem Tauchen wirklich so eine gute Idee wäre und wollte anfangs als schnorchler mit auf einen Tauchtrip gehen. Am ersten Tag unseres Urlaubs stießen wir am Strand auf eine bunt beschriebene Tafel mit "beginers welcome" und "tomorrow sail rock". Im zugehörigem Tauchschulladen stießen wir dann auf Gert. Ich erklärte ihm, dass mich das Tauchen schon reizen würde, ich mir aber nicht sicher sei, ob ich das schaffen würde. Gert bot mir direkt an, es am nächsten Tag mit mir am Strand im flachen Wasser zu versuchen und mit mir die wichtigsten Dinge schonmal zu üben. Dann könne ich entscheiden ob ich einen tauchgang mitmache oder nicht. Also ging ich einen Tag später mit voller Ausrüstung mit ihm am Strand ins Wasser. Ich hab mich von der ersten Minute an in sehr guten Händen gefühlt. Mir wurde alles gezeigt, mit mir alles geübt, ich habe viel Lob bekommen. Gert hat geguckt dass ich alles sicher hinbekomme und mir am Schluss dann gesagt dass er überhaupt keine Bedenken hat, mich auf meinem ersten tauchgang zu begleiten. Qm nächsten Tag fuhren wir an den sail rock. Dort machten wir 2 tauchgänge je 45 minuten. Gert hat sich toll um mich gekümmert, unsere Truppe bestand auch nur aus 4 tauchern, was bei ihm so üblich sei um den Überblick nicht zu verlieren. Für mich war es traumhaft. Ich hätte es mir nie so schön vorgestellt. Gert machte mich unter Wasser auch auf so viele Dinge aufmerksam die ich sonst übersehen hätte.
Ich war so begeistert, dass ich schließlich den OWD Kurs bei ihm absolvierte. D.h. weitere 2 tauchgänge und ein übungstauchgang am strand. Und ein schriftliches examen, das aber dank der guten Vorbereitung über online Kurse und dvd, alles von Gert gestellt, kein Problem war. Auf den Kurspreis wurden die ersten 2 tauchgänge angerechnet, was ich echt super fand. Mein Freund hat für seinen OWD Kurs 1/3 mehr bezahlt als ich dort.
Nach meinem Zertifikat waren wir noch einmal mit Gert tauchen. Diesmal auf kho tao. Wieder ein Traum.. wer hier Urlaub macht und nicht tauchen geht, verpasst echt was!!
Den Tropical Dive Club kann ich echt weiterempfehlen,
- wegen ihrer top gepflegten Ausrüstung, - den super organisierten Touren (Abfahrt direkt vom strand, inklusive essen/trinken und wundermittel gegen Seekrankheit :-p), man trifft an den tauchplätzen kaum andere taucher, wegen der späteren abfahrzeiten
- der super Betreuung von Anfängern wie auch den fortgeschrittenen Tauchern
- fairer Preispolitik
- den tollen Tipps rund um die Insel auch außerhalb des Tauchen
Und nicht zuletzt wegen dem supernetten Spitzenteam!!
Vielen Dank für die tolle Erfahrung!! Wir kommen wieder!

4  Danke, WyReAy!
Bewertet 14. Mai 2015

Ich habe mit Tropical Dive Club zwei Touren zum Sail Rock und nach Koh Tao unternommen. Das Equipment und die Vorbereitung waren sehr gut, der gesamte Tauchtrip jeweils locker und entspannt. Gert und Tom sind zwei sehr gute Tauchguides mit sehr viel Erfahrung. Kurse gibt es in deutscher und englischer Sprache. Im Vergleich zu anderen Tauchanbietern günstig.

Erlebnisdatum: Mai 2015
5  Danke, alexanderfriess!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Mai 2015 über Mobile-Apps

Super Tauchschule.... habe hier meinen Advanced Adventure über SSI gemacht.... Die Tauchausflüge sind super organisiert, waren einmal ganz alleine Am Sail Rock.... das gibt es selten.... hatten das Glück eine Walhai live zu erleben... Gert ist einfach klasse und geht auf jeden persönlich ein.... sollte ich wieder mal in der Gegend sein... auf jeden Fall wieder zu Gerd und dem Tropical Dive club

4  Danke, sukashi!

Reisende, die sich Tropical Dive Club, Koh Phangan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Phangan, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Tropical Dive Club, Koh Phangan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!