“Strand mit vielen Möglichkeiten”
Bewertung zu Mae Haad Beach

Phuket nach Koh Tao mit Phantip-Bus und Seatran Discovery-Fähre
Platz Nr. 10 von 76 Aktivitäten in Ko Phangan
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. April 2014

Ein sehr schöner Strand, der viel bietet. Schnorcheln, über die Sandbank gehen zur Insel. Essen, Massage und entspannen.
Er war gut besucht, dennoch ist er einen Besuch wert

Danke, eierball!

Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mae Haad bietet das, was nur wenige Strände auf Ko Phangan bieten: Baden, Sonnen, klares Wasser, Schnorcheln und eine Insel in Schwimmdistanz. Wer auf eigene Faust Schnorcheln will, sollte dort hingehen. Professionelles Schnorchel Equipment kann man für 150 B/Tag in vielen Orten mieten. Die Unterwasserwelt ist wirklich einzigartig dort!!!

Danke, Maxere!
Bewertet am 21. Januar 2014

Bei Flut ist der Sandstreifen zur Halbinsel überspült und es gibt Strömung. Im Dezember 2013 war das Wasser trübe und nicht zum Schnorcheln geeignet. Der Strand ist gut besucht, auch das große Terrassen-Restaurant. Die Toiletten dort sind grausam. Manchmal wollen sie sogar Eintritt dafür. Empfehlenswert: Das Restaurant am westlichen Ende der Lagune. Man kommt über eine kleine Brücke hin.

Danke, GERDausNRW!
Bewertet am 10. August 2013

Wenn ich auf Phangan bin, bin ich meist ein wenig nördlich von Thong Sala, dort ist das Wasser recht flach und zum Schwimmen nicht so gut geeignet.
Dazu fahre ich meist nach Mae Haad oder Haad Rin. Der Vorteil von Mae Haad ist, dass es hier viel ruhiger ist. Es ist ein schöner, langer Strand, perfekt um weit raus zu schwimmen und ein wenig selbstständig rum zu tauchen. Auch abends ist es hier sehr schön.
Die kleine Sandverbindung zu Koh Ma ist leider häufig extrem verdreckt und zugemüllt. Vorsicht vor Glasscherben. Ein kleiner Minuspunkt.

Danke, Manuel V!
Bewertet am 5. August 2013

Ich lebe auf Phangan und finde nach wie vor den Strand gut. Ich mag keine pralle Sonne und die Bäume mit den großen Blättern spenden großflächig Schatten. Er ist allerdings in der Saison auch gut besucht.
Daher weichen wir oft auf Haad Khom oder die andere Seite der Insel aus.. Thong Nai Pan.. es gibt noch einsame Strände, die sind aber schwer zu erreichen.... mit Longtail geht aber alles!

PS... das Island View Resort hat einen neuen Besitzer... also werden sich manche Zustände (die in der Person lagen) sehr verbessern.

Danke, hspw!