“Gepflegtes Hotel in exponierter Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Buri Rasa Koh Phangan

Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 1 von 91 Hotels in Ko Phangan
Wiesbaden, Deutschland
“Gepflegtes Hotel in exponierter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Der Thong Nai Pan Noi Strand zählt für uns zu den schönsten Stränden Thailands. Da wir uns damit abfinden mussten, dass die Backpacker-Idylle von Luxushotels eingeheimst wurde, entschieden wir uns in diesem Jahr für das Buri Rasa. Das Hotel hat eine überschaubare Größe und liegt unmittelbar am Strand. Der Garten ist sehr gepflegt und auch der Pool ist sauber und passt sich gut in die Landschaft ein. Die Kritik von einem Gast, dass er zu klein sei und es nicht genügend Sonnenliegen gibt, kann ich nicht teilen, denn wer bei so einem Traumstrand Wert auf eine Liege am pool legt, ist selber schuld. Der Service einmalig. Vom Strandboy über das Zimmerpersonal bis zum Hotelmanager, alle sind überaus höflich, hilfsbereit und vermitteln einem das Gefühl, dass man Willkommen ist und man alles dafür tut, dass man sich als Gast wohlfühlt. Einschränkend können wir nur sagen, dass wir das Essen als überteuert empfunden haben und wir jedem Gast ans Herz legen möchten, den vielen kleinen und durchwegs zu empfehlenden Restaurants im Dorf, einen Besuch abzustatten. Unser persönlicher Favorit ist das Again Again. Bud zaubert hier frische und authentische Thaiküche zu humanen Preisen auf den Tisch. Die Zimmer im Buri Rasa sind sehr geschmackvoll eingerichtet und angemessen groß. Da wir durch das Softopening Angebot einen wirklich guten Deal hatten, können wir über das Preis- Leistungsverhältnis wenig sagen. Wenn die Preise stimmen, wie in der Homepage angekündigt, dann wäre es nicht mehr angemessen. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück, welches keine Wünsche offen lässt. Von Müsli über Salatbuffet, Thaiküche, Pancakes, Wurst und Käse es gab einfach alles. Dazu der geniale Blick über die Bucht und der Tag ist gerettet. Mit etwas Wehmut denken wir zurück an die Zeit, wo der Pauschalurlaub noch keine Einkehr gehalten hat am Thong Nai Pan Strand. Das Fremdschämen hielt sich jedoch in Grenzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, anjaundfritz!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir verbrachten im August 2013 10 Nächte im Buri Rasa auf Koh Phangan. Die Lage des Hotels am Thong Nai pan Noi Beach ist wunderschön und die Anlage top in schuss. Die Zimmer sind gut ausgestattet und groß genug. Essen waren wir hauptsächlich im Ort hinter dem Hotel, in dem wir fast jedes Lokal empfehlen können, speziell aber (Luna, Jib Shop, Bamboo Hut9 sind einfach genial lecker und sehr günstig.
Das essen im "The Beach club" im Hotel ist sehr gut und auch der Service ist erstklassig, die Preise sind absolut in Ordnung, jedoch etwas teurer wie die Lokale im Ort.
Der Service insgesamt im Hotel ist genial, vor allem Banana kümmert sich um alles perfekt und löst jedes Problem immer sofort. Insgesamt hat man das Gefühl, dass einen das Personal schon nach 2-3 Tagen kennt und fühlt sich sofort pudelwohl. Danke für den genialen Urlaub liebes Buri-Rasa Team.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Pascal404!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir besuchen die Nai Pan Noi Beach seit Jahren und haben uns dieses Jahr für das Buri Rasa entschieden. Ich habe selten in einem Hotel ein derartiges Bemühen um einen guten Service erlebt wir hier. Das Personal versucht vom Check-in bis zum Check-out dem Gast das Gefühl zu vermitteln, dass er willkommen sei und das man alles unternehmen wolle, um seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Speziell herausheben möchte ich das Restaurant, das auch auf Sonderwünsche gerne eingeht (die hat unser dreieinhalbjähriger Sohn ausgesprochen). Das Preisniveau ist dabei deutlich unter dem, was vergleichbare Resorts dem Gast normalerweise in Rechnung stellen: das Angebot an weiteren guten Restaurants in Gehweite wird da das seine dazu beitragen.
Ebenso der SPA: das Angebot ist gut und deutlich unter dem Preis, den vergleichbare Hotelspas verlangen.
Zimmer: helle Zimmer, sehr gute Betten. Ein Minus ist, dass hier auf einer relativ kleinen Fläche an einer schönen Bucht relativ viel gebaut worden ist. Das Hotel war während der sieben Tage unseres Aufenthaltes praktisch voll gebucht - und da wird es im kleinen Pool und am Strand schon ein wenig eng.
Sehr kinderfreundlich!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Thomas J!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir können das Buri Rasa nur vollkommen weiterempfehlen. Wir übernachteten dort 6 Nächte.
Während unseren 3 Wochen in Thailand übernachteten wir in mehreren Hotels der höheren Klasse und das Buri Rasa war nicht zu toppen.

Wir hatten kein Zimmer mit Meersicht, sondern ein Zimmer über der Reception. Das Zimmer ist modern eingerichtet, alles funktioniert und ist sauber. Überhaupt nichts zu beanstanden.

Die Reception war stets freundlich und zuvorkommend. Der Strand ist unserer Ansicht nach bei weitem schöner als die Strände auf Samui, dem Rest von Phangan oder auf Tao. Wem zu "viel" los ist an diesem Strand schnappt sich ein Kanu vom Hotel (kostenlos) und paddelt in rund 10 Minuten zum Thong Nai Pan Yai und hat dort einen schönen Strand fast ohne Leute und ohne Liegen.

Das Frühstück ist extrem gut und es gibt eigentlich alles. Wer dort noch etwas vermisst der muss zu Hause bleiben weil ihm so oder so nichts passt. Abends haben wir 1 Mal im Restaurant gegessen. Es war fein, jedoch empfehlen wir die lokalen Lokale in 5 Minuten Laufdistanz. Lasst euch nicht abschrecken, wenn manche Lokale etwas verrottet aussehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die meist die besten sind. Lokale können wir JEDES am TNPN weiterempfehlen.

Eventuell noch etwas für sehr sehr anspruchsvolle Gäste: Wie auf den Fotos erkenntlich ist der Pool wirklich klein und meist im Schatten und hat nur 8 Liegen.
Zudem gibt es umittelbar beim Strand keine Dusche. Wenn man jedoch nicht zu faul ist die 20 Meter zum Pool zu laufen, findet man sogar eine Dusche.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, ReiseFreudiger219!
Goodyear, Arizona
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel ist wirklich ein Geheimtipp! Die Lage ist wunderschön an der Thong Nai Pan Bucht gelegen. Einsam und idyllisch! Toller Strand, umsäumt von Felsen. Das Hotel ist erst ein Jahr alt und somit gar nicht abgenutzt oder ähnliches! Wir hatten ein tolles Zimmer, was wir auch ohne Probleme verlängern konnten. Der Service ist zuvorkommend und freundlich! Die Preise aus der Minibar wie im Supermarkt nebenan und auch der Beach Club ist bezahlbar. Die Zimmer sind wirklich schön gestaltet und man fühlt sich nach der ersten Minute wohl!
Wir würden sofort wieder hinfahren!!!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Fridtjof S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013 über Mobile-Apps

Der Tong Nai Pan Noi war mal einer schönsten ruhigen Orte auf Koh Phangan, auch immer noch trotz des eher sehr teuren Rasananda's!

Nun mit der Fertigstellung des Buri Rasa hat der typische Pauschaltourist, wie man Ihn auch auf den Balearen vorfindet, die Idylle zerstört! Losgelöst von der Nationalität der Urlauber, wird vermutlich jeder wissen was ich meine... Lautsprechende Volleier, die dann zu allem Überfluss auch noch auf Ihrem Beachfront Balkon Skypen, Liegenreservierer, die dann den halben Tag nicht auftauchen etc.... Zu allem Überfluss bucht man sich eine Beachfront Terrace, um dann noch zwei weitere Reihen Liegen in einem Abstand von gefühlten 30cm vor sich zu haben, da es zwar Schirme gibt, es aber alle vorziehen unter dem einzigen vorhandenen Baum zu liegen - Olé Olé! Gut das es nach wie vor sehr gute Thai Küche (bamboo hut, starhut, Jip etc.) aber auch internationale Küche (BTS, Luna Lounge, Handsome Burger:-)) in dem angrenzenden Dörflein gibt, denn das was die Hotelküche, mit Ausnahme des Frühstücks, hergab war eher schlecht!

Was zum Teufel soll diese ätzende Techno Mucke (MI + SO) zum Abendessen? Was ist aus der Chill Musik, von mir aus auch Bob M., alles wäre besser gewesen, geworden?

Zimmerservice, Strand- und Servicepersonal waren super nett und hilfsbereit!!! Ganz entgegen der Landesmentalität waren die Rezeptionsmitarbeiter eher arrogant (ich möchte betonten das ich nicht unbeholfen meine!) Ich erwarte auch nicht das mir einer in den A**** kriecht, aber wenn man den Vergleich zu den Schwester-Resorts (Rasananda & Buri Rasa Samui) kennt, gibts hier noch sehr viel zu lernen! Es kann doch nicht angehen, dass die Gäste höfflicher als die Rezeptionisten sind, oder?!

So... Tschuldigung - genug ausgekotzt! so schön, schön war die Zeit...

Naja 3 Wochen Castrop Rauxel wären schlimmer gewesen:-)

Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Ein R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

das hotel liegt in einer wunderbaren bucht direkt am schönen sandstrand. wir hatten ein zimmer mit direktem strandzugang - lohnt sich, auch wenn es etwas mehr kostet.
das hotelrestaurant liegt ebenfalls am (und auf dem) sandstrand - sehr gemütlich und lecker.

das zimmer war eher klein und machte nicht gerade einen luxuriösen eindruck. vielleicht wäre weniger mehr: ein sofa im zimmer brauchts nicht wirklich, wenn dadurch das bett nur noch von einer seite her zugänglich ist. ;-)

der pool ist umgeben von hotelzimmern, also nicht am meer. auch sonst bietet er nicht viel. wer wert auf poolleben legt, ist hier wohl eher falsch.

etwas genervt hat, dass wir uns für die rückreise nach ko samui (zu zweit) eine private speedboat-fahrt gönnten, die wirklich nicht zu knapp kostet (12'000 baht): wir wurden eine gute halbe stunde zu früh abgeholt, und die auf der homepage angekündigten häppchen und sparkling wine gabs bekamen wir auf der 40-minütigen fahrt nie zu sehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Pingchan Beach Resort
Nr. 17 von 91 in Ko Phangan
Santhiya Koh Phangan Resort & Spa
Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Sie waren bereits im Buri Rasa Koh Phangan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buri Rasa Koh Phangan

Unternehmen: Buri Rasa Koh Phangan
Anschrift: 55 Moo 5, Thong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 1 von 91 Hotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buri Rasa Koh Phangan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buri Rasa Koh Phangan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.