“Die Lage traumhaft, ohne Eigentümer geht nichts, wir hatten einige Probleme”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Phangan suchen?
Shambhala Bungalow Village
“Die Lage traumhaft, ohne Eigentümer geht nichts, wir hatten einige Probleme”
Bewertet am 7. September 2012

Auch wenn es jetzt schon etwas länger her ist (März 2012) möchte ich doch noch einen Bewertung dazu abgeben. Es gab viele positive Dinge, leider auch einige negative, die man eingentlich leicht ausmärzen hätte können, vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech.

Lage:

Etwas ausserhalb von Hauptort, man braucht also einen Roller damit kommt man schnell und bequem überall hin, den kann man im Resort mieten. Die Lage der Bungalows ist wirklich traumhaft, mit Blick auf den Ang Thong National Marina Park und dem Sonnenuntergang, wirklich paradiesisch. Der Strand ist leider nicht perfekt geeignet zum Baden, eher matschiger Boden mit kleinen Steinchen, der Strand selber ist zum Liegen sehr einladend, sehr weicher Sand, einsam, ruhig, einfach schön.

Die Zimmer:

Laut Homepage haben alle Zimmer Sea View, das trifft auch auf alle bis auf einen zu (den hatten wir), Bungalow 6 war das, hier hat eine Bananenstaude den Blick verwehrt, so konnte man nur den Garten bewundern, dass fanden wir natürlich sehr schade, da wir das unbedingt wollten und auf der Homepage ja auch etwas anderes versprochen worden ist. Auf Nachfrage hat der Chef angeboten, die Stauden etwas abzusägen, damit man den versprochenen Meerblick bekommt, dies wurde nur leider nie umgesetzt. Auf Nachfrage am nächsten Tag, hat der Chef noch gemeint er erledigt das, am Abend war er bis zu unserer Abreise nicht mehr da, er musste Thailand verlassen, um sich ein neues Visum zu besorgen. Pech für uns, da natürlich keiner jetzt etwas vom absägen wusste oder generell etwas machen wollte. Alle anderen Zimmer hatten allerdings einen schönen Meerblick umso ärgerlicher für uns natürlich.

Das zweite Problem was wir hatten, war das unsere Toilette nicht mehr runtergespült hat und das für 3 Tage!!!, auch dafür konnte keine Lösung gefunden werden, irgendeine Entschuldigung oder einen Ermäßigung dafür, dass man drei Tage die Toilette nicht nutzen konnte, bzw. sie immer wieder für nur kurze Zeit funktioniert hat, gab es nicht, auch wieder sehr schade.

Wenn nun auch noch die Freundin des Chefs nicht da war, ging in diesem Ressort gar nichts mehr, keiner hat sich mehr verantwortlich gefühlt und es wurde einem nicht mehr geholfen, auch das war schade. Damit muss man also immer mal wieder rechnen.

Die Zimmer an sich waren sehr einfach, aber man hat sich wohl gefühlt, die Terasse war gemütlich und schön, vor allem wenn man den versprochenen Meerblick noch gehabt hätte...

Ein letzter Punkt, der dann dem ganzen noch eins draufgesetzt hat, war, dass wir am Ende natürlich ein Fährticket zurück nach Surat Thani gebraucht haben, an der Rezeption nachgefragt hieß es, dass Ticket kann uns gebracht werden, kostet nicht mehr als sonst, am Abreisetag mussten wir jedoch feststellen, dass das Ticket doch mehr gekostet hat, als wenn wir es uns selbst im Ort gekauft hätten, der 5 Minuten Fahrt mit dem Roller (den wir eh hatten) entfernt gewesen wäre. Auch wenn das nicht so schlimm ist, wir hätten uns einfach Transparenz gewünscht. Hinzu kam, dass der kostenlose Transport am Abreisetag auch nicht funktioniert hat und wir dann von einem Freund mitgenommen worden sind, wo wir natürlich dann zahlen mussten, erst hieß es 150 baht, dann hundert, also irgendwie blieb am Ende kein wirklich gutes Gefühl übrig in diesem Ressort.

Ich glaube bei uns war viel Pech dabei, aber es ist einfach viel schief gelaufen und eine Unterstützung durch die Leitung des Ressorts hat uns gefehlt, sehr, sehr schade! Da das Ressort an sich wirklich traumhaft ist. Wenn der Schweizer Besitzer da gewesen wäre, wäre sicher eingiges anders gelaufen, ist es aber in unserem Fall einfach nicht...

Ach so, die Reinigung der Bungalows erfolgte nicht,obwohl es hieß bei längeren Aufenthalten wird das Bungalow zumindest einmal gereinigt, auch das ist nicht so schlimm gewesen, aber am Ende sind einfach viele Versprechungen nicht eingehalten worden...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Eljay118!

Schweiz
Bewertet am 23. Mai 2012

...tanzen bekanntlich die Mäuse. Auf das Shambhala bezogen heisst das wohl, ist der Schweizer Besitzer nicht da, dann klappt leider nicht mehr viel. Wir hatten im Januar drei Bungalows für 7 Personen reserviert, einer davon mit drittem Bett für unseren jüngsten Sohn im Alter von 20. Wurde uns vom Besitzer Carlo auch so schriftlich bestätigt. Bei Ankunft hat man uns dann zwar in drei ansprechende Strandbungalows einquatiert aber leider war keines davon mit einem 3 Bett ausgestattet. Ein Bungalow hatte zwar eine Couch die sich aber nicht klappen liess und zudem ohne Bettzeug und ohne Moskitonetz. Angeblich hätte man unser Familienbungalow mit dem zusätzlichen Kajütenbett an eine Familie mit Zwillingen vergeben. Statt dessen hat uns der Stellvertreter der uns am Pier abgeholt hatte dann angeboten unseren Sohn in einem separaten feien kleinen Bungalow hinten im Garten unterzubringen was wir dann mit Rücksicht auf die Familie mit den Zwillingen akzeptiert hatten. Gar nicht toll war aber dass man uns beim auschecken dann diese Notlösug noch als "upgrade" für zusätzliche 6000 BHT verrechnen wollte. Der Stellvertreter der uns den Vorschlag gemacht atte war dann auch icht mehr da und die lokale Partnerin wollte von gar nichts gewusst haben ... Als sich dann noch herausstellte, dass der für uns reservierte Familienbungalow seit 3 Monaten durch die Familie der lokalen Partnerin des Besitzers selber bewohnt wird, kamen wir uns schon ziemlich verarscht vor. Nach Intervention bei Carlo in der Schweiz per e-mail bezahlten wir letztlich unter Protest 50%, d.h. 3000 BHT um einigermassen geordnet abreisen zu können. Ausserdem war der Service sehr diskret, es wird praktisch nicht geputzt, Betten werden nur auf Verlangen 1x die Woche frisch bezogen und Toilettenpapier Nachschub muss man sich selber organisieren. Im Restaurant haben wir bis auf eine Ausnahme nie alles komplett erhalten was wir bestellt haben, vollständig war einzig die Abrechnung am Schluss d.h. wir haben letztlich auch all das bezahlen müssen was wir gar nicht oder falsch erhalten hatten. Wir empfehlen deshalb unbedingt immer sofort nur das zu bezahlen was man letztlich auch erhalten hat. Alles in allem deshalb nur befriedigend aber die Geschichte mit dem "upgrade" trübt das Gesamtbild doch ziemlich stark. Wir haben einige andere Anlagen auf der Insel angeschaut und festgestellt dass man für das gleiche Geld auch mehr bekommen kann, speziell in der Nebensaison gibt es ein grosses Überangebot und der Preis lässt sich gut verhandeln (bis zu 50%).

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, Rudolf F!
Bewertet am 13. April 2012

Hier im Shambhala läuft alles wie es soll. Der Chef hier ist ein Schweizer im mittleren Alter und ich denke, dass genau das der Grund ist, dass alles in den richtigen und vor allem in geordneten Bahnen läuft. Für uns war das eine willkommene Abwechslung nach gewohntem Alltagschaos in Asien.

Alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Das Essen im Restaurant ist lecker. Man merkt, dass sich hier jeder Mühe gibt. Ach und der Preis stimmt auch! Das Beste ist, dass die Bungalows neu sind aber gebaut wurden wie man sie sich eben klassisch in Thailand vorstellt.

Von mir gibt es in jedem Fall 100% Bewertung

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Deniz_Supertramp!
Ormalingen, Schweiz
Bewertet am 6. März 2012

Wir kamen als Familie, wobei unsere grossen (13 + 20) Kinder ein Bungalow im oberen Teil des Village behausten und wir direkt am Strand. Die freundlich-familiäre Atmosphäre, die Unkompliziertheit, das wunderbare Essen, die sauberen, gepflegten und schönen Bungalows haben wir sehr geschätzt. Und die Ruhe!!!!
Wir wissen bestimmt, dass wir eines Tages zurück kommen werden und hoffen, dass das Village seinem Siel treu bleibt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Natalie S!
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Shambhala gilt noch als Geheimtipp.
Einfache, liebevoll erstellte und gepflegte Bungalows im klassischen Thai-Stil. Meeresrauschen als Einschlafbegleitung. Familiäre Atmosphäre, einfache gute Küche. Gute Lage, nahe Tong Sala (Fähre, Markt, Shops, Banken, etc.). Einfach die Seele baumeln lassen, herrlich, perfekt für Leute die gepflegte Einfachheit luxuriösen Einrichtungen vorziehen.

Zimmertipp: Bungalow Nr. 1-3 an der Beach sind grösser und an Top-Lage.
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, didibina!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren für fünf Nächte im Shambhala Resort auf Koh Phangan, und es war traumhaft!!!
Wir hatten das Strandbungalow was direkt am Wasser war, an einem weißen Sandstrand und türkisfarbenem Wasser.
Die Bilder auf der Homepage sind ECHT!!! =)
Das Ganze läuft unter Schweizer Leitung und man fühlt sich gut aufgehoben.
Eines der schönsten Destinationen auf unser Thailandreise!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Ramona L!
Bewertet am 5. September 2011

Haben schon einiges schönes an Bungalows gesehn aber dieser Ort gehört zweifellos zu den besten Plätzen welchen wir in ganz südostasien angetroffen haben. Einfach, sauber, hilfreiches und freundliches personal, es fehlt an nichts ! Wir kommen hoffentlich schon bald wieder auf besuch :-) Wir wollten anfangs 4 tage ins shambala, sind aber gar nicht mehr weiter. Motorrad kann man vor Ort mieten um die Insel erkunden. Abholservice am pier ist inbegriffen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 20 von 365 in Ko Phangan
Phangan Rainbow Bungalows
Phangan Rainbow Bungalows
Nr. 14 von 365 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Shambhala Bungalow Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shambhala Bungalow Village

Unternehmen: Shambhala Bungalow Village
Anschrift: 69 / 10 Moo 4 Nai Wok, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 37 von 365 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 27€