“Kleines Paradies”

Ocean View Beach Resort
Chur, Schweiz
“Kleines Paradies”
Bewertet am 4. Mai 2014

Traumhafte Lage. Erstes Bild nach dem Aufwachen: Strand und Meer und das ohne aufzustehen. Frühstück sehr lecker. Das dunkle Brot und den gut gewürztem Speck versuchen. Eingeschränkte Auswahl der Mittagskarte, aber wir haben sehr gut gegessen. Schade dass das Restaurant am Abend geschlossen war. Bovy war sehr hilfsbereit und sympathisch. Entspannte und ruhige Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 Danke, Andrea A!

Geschäfts-
reisende
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Vielen dank für diesen wunderschönen Urlaub.Wir hatten für 10 Tage den grossen Bungalow und waren sehr zufrieden.Auch wenn der Preis für thailändische Verhältnisse dich hoch ist.Aber eine perfekte Lage und sehr freundliche Besitzer,sowie Personal...Tip - unbedingt Badeschuhe mitbringen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, LukeonTour!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Absolute Ruhe und Entspannung am wunderschönen Strand. Die Hütten sind einfach aber sauber. Das Frühstück ist gut. Alles ist unglaublich easy was sicherlich auf der einen Seite an der paradiesischen Umgebung und auf der anderen Seite am enthusiastischen Betelnuss Konsum der Angestellten liegt. Wer sich nicht daran stört das Yoga Jünger zu unchristlicher Zeit den Morgengrüssen und auch gerne mal alte Freunde wie Maria Huana Wiedersehen möchte bekommt im ocean view zu einen gutem Preis Leistungs Verhältnis entspannte Urlaubstage.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, HorstBanderaz!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 7. September 2013

Wir waren in den günstigsten Räumen für insgesamt 9 Nächte und es war super. Aller drei Tage wurde das Zimmer sauber gemacht und es gab neue Handtücher (das kenne ich anders bei der Preisklasse). Das Frühstück im Restaurant war super und zum Abendessen gibt es ja auch noch ein paar andere Restaurants am Strand. Super Ort um die Seele baumeln zu lassen und einfach mal abzuschalten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, cmon257!
Bewertet am 13. Mai 2013

wir haben hier 5 tage gewohnt und es war wirklich toll. das restaurant hatte nur morgens geöffnet, aber das war auch schon der einzige nachteil. unser bungalow war richtig super und die angestellten und besitzer waren wirklich unglaublich nett und zuvorkommend. ausserdem war der had khoom beach genau das was wir gesucht haben, nämlich ruhig und abgelegen. einzig in den nächsten ort war es etwas weit aber man wurde meistens von thais mitgenommen. wir würden auf jeden fall nochmal wiederkommen und können das "ocean view" sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, jeansharpe!
Berlin
Bewertet am 30. September 2012

Das ist eine Mischung, die es in Thailand eigentlich gar nicht mehr gibt: Luxusbungalows, die nicht versuchen, perfekt zu sein, sondern einen von alten Zeiten träumen lassen, als es Fruitshakes nur von 18-21 Uhr gab, weil dann der Generator angeschmissen wurde.
Die Ocean View Bungalows am abgelegenen Hat Khom erfüllen einem alternden Backpacker mit Frau und zwei Kindern im Gepäck diesen Traum:
Der riesige Family Bungalow mit ca. 70 qm inklusive einer großen Terrasse hat zwei Zimmer mit Doppelbett, die durch eine Schiebetür miteinander verbunden sind. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad. Der Bungalow ist klassisch-schlicht, mit Holzfußboden, Moskitonetz, Bambusverkleidung. Im für uns stolzen Preis von 2200.- Baht (Nebensaison, August 2012) waren zwar noch vier Sitzsäcke enthalten, die nur der Family-Bungalow hat, jedoch kein Frühstück. Das musste extra bezahlt werden, war jedoch das Beste, das wir in (bisher 5 Wochen) Thailand hatten.
Der Bungalow hat direkte Sicht auf den breiten Strand, der mit Kokospalmen und anderen schattenspendenden Bäumen bewachsen ist. Im Meer lädt ein kleines, nicht spektakuläres Riff zum Schnorcheln. Ab mittags trudeln deswegen immer wieder Ausflugsboote ein. Die Kinder können, durch das gleiche Riff geschützt, wellenfrei baden (Achtung: viele abgestorbene, spitze Korallen).
Die Backpacker-Atmosphäre entsteht eigentlich vor allem, weil die Bungalows hinter ihren eigenen Erwartungen zurück bleiben. Für die Preise würden die meisten wohl einen Pool erwarten (Fehlanzeige, in der ganzen Bucht), Aircondition (nur Ventilator), oder zumindest ein perfektes Bad: bei uns war ein Toilettensitz nur aufgelegt, nicht festgeschraubt, und lockere 5 Kilo Spinnennetze oben links, 3 Meter hoch in der Ecke – unten aber alles sehr sauber, keinerlei Käfer, Ungeziefer, und nur wenige Moskitos. Strom gibt es nur nachts, also auch kein Kühlschrank, kein TV, kein Zimmer-Safe. Die Lichtschalter zu finden wird zur Schnitzeljagd. Zimmerservice nur jeden zweiten Tag. Als wir da waren, gab es nur Frühstück, danach wurde das Restaurant geschlossen (zu wenig Personal).
Man kann auf Ko Phangan also sicherlich günstiger und zugleich komfortabler übernachten. Aber niemals mit so viel Platz drinnen wie draußen. Und die Managerin Bo hat die in den Touristen-Zentren fast verlorene Thai-Attitüde: Ehrlich freundlich, immer lächelnd, immer hilfreich, lieb und leise.
Also: Sitzsack an den Strand schmeißen, reinflätzen, Buch raus, die Ruhe, die Abgeschiedenheit, das Flair genießen. Es muss ja nicht gleich der riesige Family-Bungalow sein. Ein kleiner Bungalow mit Hängematte auf der Terrasse begann zu unserer Zeit bei 750.- Baht, auch ein Triple mit stylischem Außenbad ist vorhanden.
Wenn das Essen in den anderen drei Restaurants der Bucht (unseres war ja, wie gesagt, zu) nicht so durchschnittlich gewesen wäre, wären wir wohl heute noch da … ☺

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, MilosWim!
Bewertet am 25. Februar 2010

Wir hatten einen schönen Bungalow, der direkt am Strand trotzdem aber geschützt vor der Sonne unter Bäumen steht. Der Bungalow hatte eine schöne große Terrasse mit einer Hängematte von der aus man aufs Meer schauen konnte. Das Zimmer war sauber als wir ankamen, leider ist innerhalb 8 Nächten nicht einmal geputzt worden. Aber wahrscheinlich kann man das bei einem Preis von Baht 850 pro Nacht nicht erwarten.
Der Strand ist sehr schön, man kann noch ohne Liegen einfach im Sand liegen. Es ist nicht viel los und man kann richtig schön relaxen.
Es gibt ein Restaurant in dem man relativ gut essen kann.
Der nächste Ort ist ein Fischerdorf in dem man in mehreren kleinen Restaurant wirklich gut thailändisch essen kann.
Uns hat es wirklich gut gefallen und es ist am Haad Khom noch nicht so touristisch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 66 von 362 in Ko Phangan
Haad Khuad Resort
Haad Khuad Resort
Nr. 76 von 362 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Ocean View Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean View Beach Resort

Unternehmen: Ocean View Beach Resort