“Luxusbungalow mit Backpacker-Flair”

Ocean View Beach Resort
Berlin
“Luxusbungalow mit Backpacker-Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Das ist eine Mischung, die es in Thailand eigentlich gar nicht mehr gibt: Luxusbungalows, die nicht versuchen, perfekt zu sein, sondern einen von alten Zeiten träumen lassen, als es Fruitshakes nur von 18-21 Uhr gab, weil dann der Generator angeschmissen wurde.
Die Ocean View Bungalows am abgelegenen Hat Khom erfüllen einem alternden Backpacker mit Frau und zwei Kindern im Gepäck diesen Traum:
Der riesige Family Bungalow mit ca. 70 qm inklusive einer großen Terrasse hat zwei Zimmer mit Doppelbett, die durch eine Schiebetür miteinander verbunden sind. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad. Der Bungalow ist klassisch-schlicht, mit Holzfußboden, Moskitonetz, Bambusverkleidung. Im für uns stolzen Preis von 2200.- Baht (Nebensaison, August 2012) waren zwar noch vier Sitzsäcke enthalten, die nur der Family-Bungalow hat, jedoch kein Frühstück. Das musste extra bezahlt werden, war jedoch das Beste, das wir in (bisher 5 Wochen) Thailand hatten.
Der Bungalow hat direkte Sicht auf den breiten Strand, der mit Kokospalmen und anderen schattenspendenden Bäumen bewachsen ist. Im Meer lädt ein kleines, nicht spektakuläres Riff zum Schnorcheln. Ab mittags trudeln deswegen immer wieder Ausflugsboote ein. Die Kinder können, durch das gleiche Riff geschützt, wellenfrei baden (Achtung: viele abgestorbene, spitze Korallen).
Die Backpacker-Atmosphäre entsteht eigentlich vor allem, weil die Bungalows hinter ihren eigenen Erwartungen zurück bleiben. Für die Preise würden die meisten wohl einen Pool erwarten (Fehlanzeige, in der ganzen Bucht), Aircondition (nur Ventilator), oder zumindest ein perfektes Bad: bei uns war ein Toilettensitz nur aufgelegt, nicht festgeschraubt, und lockere 5 Kilo Spinnennetze oben links, 3 Meter hoch in der Ecke – unten aber alles sehr sauber, keinerlei Käfer, Ungeziefer, und nur wenige Moskitos. Strom gibt es nur nachts, also auch kein Kühlschrank, kein TV, kein Zimmer-Safe. Die Lichtschalter zu finden wird zur Schnitzeljagd. Zimmerservice nur jeden zweiten Tag. Als wir da waren, gab es nur Frühstück, danach wurde das Restaurant geschlossen (zu wenig Personal).
Man kann auf Ko Phangan also sicherlich günstiger und zugleich komfortabler übernachten. Aber niemals mit so viel Platz drinnen wie draußen. Und die Managerin Bo hat die in den Touristen-Zentren fast verlorene Thai-Attitüde: Ehrlich freundlich, immer lächelnd, immer hilfreich, lieb und leise.
Also: Sitzsack an den Strand schmeißen, reinflätzen, Buch raus, die Ruhe, die Abgeschiedenheit, das Flair genießen. Es muss ja nicht gleich der riesige Family-Bungalow sein. Ein kleiner Bungalow mit Hängematte auf der Terrasse begann zu unserer Zeit bei 750.- Baht, auch ein Triple mit stylischem Außenbad ist vorhanden.
Wenn das Essen in den anderen drei Restaurants der Bucht (unseres war ja, wie gesagt, zu) nicht so durchschnittlich gewesen wäre, wären wir wohl heute noch da … ☺

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, MilosWim!

Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2010

Wir hatten einen schönen Bungalow, der direkt am Strand trotzdem aber geschützt vor der Sonne unter Bäumen steht. Der Bungalow hatte eine schöne große Terrasse mit einer Hängematte von der aus man aufs Meer schauen konnte. Das Zimmer war sauber als wir ankamen, leider ist innerhalb 8 Nächten nicht einmal geputzt worden. Aber wahrscheinlich kann man das bei einem Preis von Baht 850 pro Nacht nicht erwarten.
Der Strand ist sehr schön, man kann noch ohne Liegen einfach im Sand liegen. Es ist nicht viel los und man kann richtig schön relaxen.
Es gibt ein Restaurant in dem man relativ gut essen kann.
Der nächste Ort ist ein Fischerdorf in dem man in mehreren kleinen Restaurant wirklich gut thailändisch essen kann.
Uns hat es wirklich gut gefallen und es ist am Haad Khom noch nicht so touristisch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Buritara Resort & Spa at Koh Phangan
Malibu Beach Bungalows
Malibu Beach Bungalows
Nr. 66 von 131 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Ocean View Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean View Beach Resort

Unternehmen: Ocean View Beach Resort
Anschrift: Haad Khom | 44 / 22 Moo 1, Ko Phangan 84280 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 65 von 355 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ocean View Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean View Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.