Longtail Beach Resort
75 $*
62 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Panviman Resort - Koh Pha Ngan(Ko Phangan)
168 $*
Booking.com
218 $*
123 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Buri Rasa Koh Phangan(Ko Phangan)
86 $*
82 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Maehaad Bay Resort(Ko Phangan)
100 $*
90 $*
Trip.com
Bewertet 31. Oktober 2013

Das Longtail beach Resort ist am ruhigen Had nai pan yai gelegen. Weit weg von den Partytouristen in Had riin, dies war auch der Grund warum wir uns für dieses Resort entschieden hatten. Vom Hotelrestaurant aus hat man einen schönen Ausblick auf die idyllische Bucht, den wir am meisten beim Frühstück schätzten. Wir fühlten uns sehr wohl im Longtail beach Resort.
Das Restaurant wurde sehr gut bewertet, doch leider empfand ich, als halbe Thai, das Essen im Hauseigenem Restaurant nicht wirklich authentisch Thai. Wahrscheinlich weil die meisten Touristen einfach kein richtiges Thaiessen vertragen oder es nicht mögen. Mit typische Zutaten wie Koriander, Galgant, Fischsauce oder Kaffirblätter wurde sehr gespart. Ich sprach die Mitarbeiter auf Thai an und bat um mehr würze, doch leider gab es einfach nur mehr chilli dazu. Damit war das Essen nicht gerettet.
Das westliche Essen im Restaurant war überraschender weise gut, sogar besser als Thaifood.
Der Preis war fair, im Gegensatz zu den anderen Restaurants am Strand. Der Service war freundlich und bemüht.
Allgemein hat uns das Longtail beach Resort sehr gut gefallen. Da wir beide aber sehr viel Wert auf schmackhaftes Essen legen würden wir die Insel kho Pangan in Zukunft vermeiden und bevozugen lieber den Norden oder Nordosten Thailand. Das Essen hier in Kho Pangnan ist für uns zu sehr auf den westlichen Geschmack angepasst, was sehr schaade ist. Das Resort und die Mitarbeiter können nichts dafür, wir können das Resort aber sehr weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, Karin S!
Bewertet 15. September 2013

Schöne Lage am Ende des Strandes unmittelbar am Strand mit Bungalows verschiedenster Preis-/Komfortklassen.

Wir hatten den günstigsten 400 THB Bungalow, der sehr klein war, allerdings schön sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Das Essen im Restaurant am Strand war hervorragend und die Preise waren sehr fair.

Da man doch ziemlich weit ab vom Schuss ist, wenn man hier nächtigt (was man bei der Buchung beachten sollte) empfiehlt sich ein Roller zur Erkundung der Insel und der anderen Strände.
Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit "Mr Bauw" gemacht, der sich im höhergelegenen Dorf ganz am Ende aus Richtung Longtailbeach kommend, befindet (neben Sues Bakery).
Er ist gleichzeitig auch der Kapitän des Tauchschiffes von den umliegenden Tauchschulen.

Für ein paar Tage zum Abschalten am ruhigen Strand gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Achtung: Wirklich extrem viele Moskitos!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Greenhorn1948!
Bewertet 3. September 2013

Das Longtail Beach Resort ist die letzte Anlage am Ost-Rand des Nai Pan Yai Beach und entsprechend ruhig. Zu Fuß ins "Zentrum" sind es rd. 10 Min. überwiegend am Strand entlang. Zentrum heißt hier: Ein SevenEleven, Pharmacy & ein paar Lokale. Die vielen Bewertungen von Familien haben das Resort zum Tipp für Reisen mit kleinen Kindern gemacht, was es aber ursprünglich nicht war und es auch keine besonderen Einrichtungen gibt, die diese Einstufung rechtfertigen würden. Trotzdem ist es inzwischen für Reisen mit Kindern sehr interessant, weil sich die Kids dort konzentrieren und Gleichgesinnte finden. Der feine Sandstrand eignet sich sehr gut zum Spielen und ist groß genug, dass auch Erwachsene ohne Kinder sich nicht gestört fühlen. Nicht ganz optimal ist der Badestrand. Ein vorgelagertes Riff beruhigt die Wellen, so dass der Sandboden im Wasser etwas schlickig (nicht dreckig!) ist. Außerdem ist es bis hinnüber zum Riff meist zu flach zum Schwimmen. Der immer wieder durch Wellen aufgewühlte Sandstrand ca. 400m weiter in der Mitte der Bucht ist dagegen optimal. Für Erwachsene nah genug, mit Kleinkindern in der prallen Sonne schon mal problematisch. Ein Pool ist nicht vorhanden.
Vorteile:
- Einfache, aber schöne & saubere Bungalows, jedes mit eigener Veranda.
- Schön gemachte Bungalows, keine sterilen Betonbauten.
- Günstiges Restaurant am Strand mit schmackhaften Speisen.
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Reservierung ohne Anzahlung.
- Ein Familien-Bungalow mit zwei Schlafzimmern vorhanden.
- Schöner Sandstrand mit kostenfreien Liegen und etwas Baumschatten.
Nachteile:
- Kein Pool, kein richtiges Schwimmen unmittelbar vor der Anlage.
Hinweis: Für ganz Koh Phangan und auch Ko Samui gilt, dass es im Vergleich zu Thailands Westküste hier viele Moskitos gibt. Es ist empfehlenswert, das Anti-Mückenspray z.B. des Marktführers (nicht das Tropical!) in ausreichender Menge aus Deutschland mitzunehmen.

Zimmertipp: Ohne Kinder vorne am Strand. Mit Kindern die weiter hinten gelegenen Bungalows "Family House" mit 2 Schlafzimmern oder die 3-Bett-"Garden"-Häuser wählen. Das Boat-House liegt sehr weit hinten und den Hügel hinauf, sicher nichts für Kleinkinder.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Reinold_sk!
Bewertet 17. Mai 2013

In der wunderschönen sichelörmigen Strandbucht gelegen, glänzt das Longtail Beach Resort mit liebevoll ausgestatteten und sauberen Bungalows. Die vorderen liegen direkt am Strand und sind sehr geräumig. Die Hütten dahinter sind ebenfalls kuschelig eingerichtet und in gutem Zustand. Preise sind für die wundervolle Lage abosult fair und in Ordnung: ca. 12-15 EUR.

Das Personal ist sehr, sehr freundlich, nett, zuvorkommend und höflich! Das Essen ist sehr lecker und die Shakes sind ein Traum. Der Mann vor Ort ("Mister A") und sein ganzes Team haben ein großes Herz. Die Speisekarte bietet zahlreiche gute thailändische Gerichte. Wir haben uns auf Anhieb wohl gefühlt.

Am Strand entlang gibt es weitere Restaurants und nette Bars, die man bequem zu Fuß erreicht. Oft wird dort auch frisch gefangener Fisch gegrillt (den sollte man probieren).

Auch einen Supermarkt gibt es wenige Meter entfernt.

Die wenigen Kritiken einiger an Personal und Essen können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Wir würden jederzeit wieder kommen und können das Longtail Beach Resort guten Herzens wärmstens empfehlen - es ist ein guter Platz!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, rio212!
Bewertet 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte gebucht als von koh samui bus ankunft zum hotel hat es geregnet. Die mitarbeiter am Empfang haben nur zugeschaut wie ich 2 schwere Koffern getragen habe, es kam weder ein Schirm sonst noch was. Das über unfreundliche Personal schickte uns in die schmudlige Bungalos. Da es echt schlimm war suchtwn wir nach langen diskussionen uns ein anderes Hotel. Man muss aber erwähnen das grüne Curry war echt super fein, obwohl es Hunden hatte die in der Küche herum spazierten!

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, Juventino79!